Premiere STRONG BUY
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 21.12.05 21:48 | ||||
Eröffnet am: | 21.12.05 15:28 | von: analyzer | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 21.12.05 21:48 | von: harry74nrw | Leser gesamt: | 7.801 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Aber laß uns mal logisch nachdenken:
Premiere hat ca 50 % an Marktwert in den letzten Tagen verloren, Premiere ist somit jetzt etwa noch mit 1 Millarde bewertet.
Hätte Premiere die Bundesliga-Rechte bekommen und der Kurs wär ca. 30 % gestiegen, dann wäre Premiere jetzt aber 3 Milliarden wert.
Die Differenz ist enorm. Wär ich jetzt schlau, kaufe ich PREMIERE auf und kaufe eine Sublizens von den Kabelbetreibern für 500 Millionen.
So jetzt hab ich 1,5 Milliarden (Premiere, Lizens) ausgegeben. Premiere hat seine Lizens und steigt wie verückt.
Da Premiere dann ca. 3 Milliarden wert ist, habe ich 1,5 Milliarden verdient.
Was ich sagen will ist: Die Möglichkeit einer Übernahme von Premiere ist riesengroß.
Wen gibts da ? BSkyB, was weiß ich...
Was ist an meiner Argumentation falsch....ich kann keinen Fehler sehen !
Du mußt den aktuellen Umsatz mit einbeziehen und natürlich auch die Gewinne.
Warum soll ich die Klitsche für 1.500.000 (incl. deiner Sublizenzen) aufkaufen wenn die mir jährlich vielleicht nur 100.000 Millionen Gewinn macht, dann rechnet sich das ja nach 15 Jahren erst für mich, wäre also absolut dumm von anderen Konzernen Premiere zu kaufen.
Zugegeben der Verlust der Fussball Bundesliga Exclusiv-Rechte ist natürlich übel, aber was ist denn mit dem Angebot, so wie es bisher vorhanden ist, sprich Live-Übertragungen, Konferenz etc. . Fallen diese Rechte nun auch noch weg?
Wenn ja, dann wäre dies natürlich doppelt übel, wenn nicht, dann erscheint mir der derzeitige Abschlag der Aktie etwas unbegründet.
NIEMALS !
Dieses war im Kurs drin ! Der Wert hatte die rechte schon !
Der Kurs währe niemals gestiegen !
Wie sonst kann man den tiefen Fall erklären ?
Die Firma sparrt einen Haufen Geld ! - Also dürfte sie nicht abschmieren - da aber jeder davon ausgegengen ist - passierte das was kommen musste !
Liga-Präsident Hackmann hatte bei der Bekanntgabe der Entscheidung gesagt, dass UnityMedia mit weiteren Kabelnetzbetreibern wie Kabel Deutschland zusammenarbeiten wird. Unity Media hat eigenen Angaben zufolge rund 7 Millionen Kunden, Kabel Deutschland ist der größte deutsche Netzbetreiber mit 10 Millionen Kunden. Zur Abdeckung von 40% der deutschen Haushalte sind 14 Millionen Kunden erforderlich. Wie auf der Pressekonferenz weiter mitgeteilt wurde, hat Arena auch die Satellitenrechte für das Pay-TV erworben.
Da können mir Premiere, ARD, ZDF, Orf usw. gestohlen bleiben (Die für den Mist, den sie senden auch noch Kohle wollen)!
Überhaupt ist Premiere doch tief in den roten Zahlen (? wenn ich mich nicht täusche) - und dann kann man mit einem Kurs/Umsatz Verhältnis von 1 ganz sicher nicht rechnen.
Also mir sind die zutiefst unsympathisch!!!
mfg
Shaker
Boah, hat die heute auf die Fresse bekommen... Unglaublich...
Cu
Röckefäller
PREM11
Name
PREMIERE AG
BID
14.42 EUR
ASK
14.59 EUR
Zeit
2005-12-21 21:46:24 Uhr
Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers