Praktiker praktisch kaufen

Seite 60 von 426
Neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
Eröffnet am:26.07.06 07:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:11.631
Neuester Beitrag:11.07.13 07:34von: SuperrossiLeser gesamt:1.293.496
Forum:Börse Leser heute:102
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 426  >  

157 Postings, 5502 Tage frizkeiner da

1
22.04.10 16:20
*staun- wie bist Du bloß am Sonntag da reingekommen?

130 Postings, 5435 Tage mictmzNa na

1
22.04.10 16:24
keine Stänkereien!
EIN Baumarkt ist doch absolut nichtssagend. Da spielen so viele Faktoren rein:
-Standort
-Wochentag
-Management
-Wetter
-Aktionen etc etc etc.

Mein Aldi in der Nähe ist auch meistens leer, trotzdem scheffelt das gesamte Unternehmen Gewinne ein...  

130 Postings, 5435 Tage mictmz@fritz

22.04.10 16:25
Mich interessiert mal deine Meinung zu meinem Posting #1469 !!??  

130 Postings, 5435 Tage mictmz@all

22.04.10 16:33
Kann natürlich jeder gerne seine Meinung zu dem Posting abgeben.
Oder auch Kritik üben, oder nur seinen Groll abladen.
Denn das hab ich damit ein wenig getan.
In Verbindung mit der Grafik kann ich nur sagen: Immer Nerven bewaren.

Ich bin z.B. im Oktober 2009 mit einer kleinen Stückzahl bei Praktiker rein. Da war der Kurs bei 10€!!!
Dann kam der Absturz, doch ich hab mich nicht kirre machen lassen, sondern hab in der Nähe des Bodens ordentlich nachgekauft und kann mich nun nicht mehr beschweren...  

157 Postings, 5502 Tage frizmictmz

1
22.04.10 16:52

Dein posting trifft es wirklich gut, denke ich.
Du hast damit die Entwicklung von z.B. gestern sehr treffend wiedergegeben. Viele, gerade wohl auch ein paar bedauernswerte Daytrader, hatten mit weiter steigenden Kursen gerechnet. "Pünktlich" zum hiesigen Börsenschluss dann der Einbruch, und gegen 22.00 war der Spuk wieder vorbei.

So werden immer wieder K.O. Zertifikate und zu eng gesetzte Stop-Loss Marken gegrillt, und die Profis hauen sich dabei vor Lachen auf die Schenkel.

Ich denke, als Kleinanleger kann man genau nur das tun, was Du geschrieben hast: Anlagehorizont / Zeitrahmen klären, sich eine Meinung zum Gesamtmarkt und zu Einzelwerten bilden, dann entscheiden, kaufen, und dann: cool bleiben.

So auch jetzt, die Haie warten doch nur darauf, dass die kleinen Fische die Nerven verlieren.

*blubb... ;)

1327 Postings, 5363 Tage frizzzvon friz zu frizzz

22.04.10 22:28
ich habe mich gerade von friz bei finanzen.net zu frizzz bei ariva gemausert.
das original bietet doch ein paar möglichkeiten mehr.

ich schätze, wir starten morgen bei 8,40- mictmz´ Prognose hätte dann gepasst.

und nächste woche wird es richtig spannend.  

1327 Postings, 5363 Tage frizzz1- Wochen- Prognose

23.04.10 09:48
ich wage mal eine Kurzfrist- Prognose, was meint Ihr dazu:
Schlusskurse

Heute 8,30
Montag 8,40
Dienstag 8,50
Mittwoch 9,00
Donnerstag, nach Zahlen, 9,50

und dann beginnen die Banken, ihre Kursziele hochzusetzen.  

1327 Postings, 5363 Tage frizzzAchterbahn

23.04.10 11:59
Auf und Nieder, immer wieder...

Ich lese gerade diese Einschätzung der Comdirect- Bank, passt ja fast perfekt ins Bild:
          §
Signal-Kommentar
Achten Sie auf Kurskorrekturen. Kurse unter 8,28 EUR könnten günstige Zeitpunkte sein, um mit Käufen bei  bestehendem Aufwärtstrend in den Markt einzusteigen.

Wo seid ihr alle, ich habe doch jetzt nicht etwa alle freien Aktien gekauft *grins  

917 Postings, 5457 Tage zmrslinazmrslina

23.04.10 19:15
Hallo Fangemeinde
Was soll ich machen?
Nach Hause fliegen und abkassieren?
Oder hier bleiben und bei der Heimreise abkassieren(wenn es noch etwas gibt )
Wären jetzt 3500 Euro Reingewinn.(7 Januar gekauft)
Kann hier aber nicht verkaufen!
Bitte um Rat!
Habe morgen vielleicht die Gelegenheit wieder ans Internet zu kommen,
Also bitte eure Meinung!
Bin doch nur ein Mädel.
Oder glaubt ihr das der Deckel hüpft wie vor ein paar Wochen?(lange geht es sowieso nicht mehr gut ,Die Merkel warnt doch dauernd das die Krise noch nicht vorbei ist oder?)
Also Freunde lasst hören!
Hier bin ich nur zum zusehen verdammt!  

917 Postings, 5457 Tage zmrslinazmrslina2

23.04.10 19:26
Es ist doch sehr viel Kapital von den Kleinanlegern gefossen.
Der Zyklus von 2 bis 3 Jahren wird sich verkeinern.
Auch wenn man sich denkt das die großen jetzt noch investieren
ich glaube das die nicht besonders investieren werden
Die Lage ist doch instabil.!!!!!!!!!
Ein kleiner Pfurz von Obama und schon ist alles dahin.
Schön das alles so schnell steigt.
Wer zu spät kommt bestraft das leben
auch andersrum kann es so gemeint sein(die Gier)
Die 30 plus werden nie mehr so schnell erreicht werden
und alles was über 12 ist ist doch mittlerweile Utopie
Sicher sind nur 5 % der deutschen an Aktien live intressiert.
Viele geben doch immer noch den Anlageberatern das Geld
dem aber ist doch Dein geld Wurst wenn es den bach runter geht.
Und niemand intressiert doch die Graphik an der Börse
oder im Videotext wo man die Zahlen nachlesen kann
und die meisten haben Angst um ihr Geld
Wir sind doch nur eine kleine Fangemeinde die es intressiert auf dem Aktienmarkt etwas zu machen.
lange geht das nicht mehr gut  

917 Postings, 5457 Tage zmrslinazmrslina3

1
23.04.10 19:32
Es ist schön positiv zu denken!
die 9 oder 10 oder 11 im früh Herbst zu erreichen ist OK
Aber der Deckel bei 8,50 will noch nicht sich öffnen.
Ich muß jetzt schluß machen
die nerven schon wieder.
bitte sagt euere meinung bei meiner Frage ob ich nach Hause fliegen soll und abkassieren oder nicht(werde morgen oder übermorgen alles lesen und abwägen was ich mache
Die letzte Entscheidung treffe ich selber.
Aber euere Meinung ist mir auch wichtig
Schönen Tag Freunde  

1327 Postings, 5363 Tage frizzzzmrslima

1
23.04.10 21:07
Also echt, wo ist das Problem. Aus der Vielzahl der Kommentare heute lässt sich doch glasklar auf das derzeitige Besitzverhältniss der frei handelbaren Praktiker- Aktien schließen: Wir zwei haben den Markt unter uns aufgeteilt. Also kontrollieren wir auch den Kurs. Du musst nur hier posten, welchen Kurs Du wann haben willst- kein Problem, das kriegen wir hin.  

332 Postings, 6040 Tage Thinkzmrslima

23.04.10 22:21
Ich für meinen Teil werde die Aktien halten. Es gibt z.Zt. nicht mehr allzuviele Aktien, die derart günstig bewertet sind (KBV ca. 0,6) und die noch so viel Potential haben. M.E. zumindest bis zum KBV 1, d.h ca. 15 EUR.
Allerdings braucht man halt auch gute Nachrichten. Mal sehen ob die kommen.  

130 Postings, 5435 Tage mictmz@all

1
24.04.10 09:46
Bin doch auch noch investiert, also hab ich beim Kurs wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Hab nur die letzten Tage mal ein wenig was anderes unternommen, es gibt noch mehr im Leben als nur Börse und Geld. Und da es bei mir nicht reicht, nur von der Börse zu leben, kann man auch mal abschalten.

@zmrslina: Ratschläge wirst du wohl so direkt nicht bekommen, schließlich muss jeder selber wissen, was er macht - es geht schließlich um Geld und nicht um eine Kinofilmempfehlung.
ICH werde die Zahlen abwarten und evtl. vorher mit nem Stoploss weit entfernt absichern. Und einen Index Kurssturz ala September 2008 ist sehr unwahrscheinlich, warum auch? Wir erleben wenn dann nur Korrekturen, aber da hält sich Praktiker absolut im Rahmen.

Ciao  

48 Postings, 5384 Tage TheNiki123Investiert...

24.04.10 10:30

...auch ich bin bei Praktiker drin.

Aber z.Zt. geschehen ja keine weltbewegenden Dinge, daher warte ich nun die Zahlen und neue Nachrichten ab. Da ich erst spät gekauft habe, muss ich das sowieso etwas länger halten...d.h. ein Verkauf sollte frühestens bei zweistelligen Kursen stattfinden!

1327 Postings, 5363 Tage frizzzes wird spannend.

26.04.10 09:14
Einen guten Wochenanfang allen
und zmrslima möge mir verzeihen, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen :)

Griechland geht nicht unter- wenn Hellas der Grund für das Abschmieren in den letzten Monaten war, müsste es jetzt ja um so stärker aufwärts gehen- glaube ich aber eigentlich nicht.

Am Donnerstag kommen die Q1 Zahlen
wer vorher raus wollte, dürfte seit Freitag weg sein, wie erwartet, ging es nochmal nach unten

Jetzt sollte es aufwärts gehen, ich lasse mich gern davon überzeugen, dass meine Prognose ab jetzt zu konservativ ist.  

917 Postings, 5457 Tage zmrslinafrizzz

26.04.10 10:16
Habe gelegenheit ins internet zu kommen
Ich verzeihe dir
ein bischen spass muß sein
würde aber gerne den markt mit dir teilen
aber mit meinen lächerlichen 3836 Anteilen geht das leider nicht
mein ziel wäre so um die 10,20 bis 11,50 und dann sofort raus(die 30 plus kommen so schnell nicht mehr zurück)
bleibe trotzdem bis 15 mai hier in der pampa
und wünsche uns allen viel Glück
Nur eine Sorge habe ich noch
kracht es schon dieses Jahr oder erst nächstes jahr
denn der Zyklus wird sich schneller verkürzen als zuvor wie 3 bis 4 jahre.
Denke aber bis zum Herbst sind wir auf der sicheren Seite.
aber sann schnell raus und auf den nächsten Kracher warten.
Schöne Woche euch allen
in 3 Wochen bin ich wieder online(live zu hause)
euere zmrslina  

281 Postings, 5365 Tage delacre@zmrslina

26.04.10 13:43
kenn dich ja nicht (bzw. dein investitions- und anlageprofil), aber warum bei einer aktie wie praktiker "schnellschüsse"? saisonal kommt die gute praktiker-zeit gerade erst (es wird wirklich gerade sommerlich hier!) und konjunkturell wird es relativ sicher in den nächsten wochen auch nicht gerade einen absturz geben. mein einstandskurs liegt bei 3,20 und ich halte auch noch ne weile...  

2070 Postings, 5436 Tage Egbert_SHandlungsvariante / Eis-Lady?

26.04.10 13:59

Da gibt es eine Alternative. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann verkaufe doch nur einen Teil Deines Bestandes, so profitierst Du von weiteren Kursanstiegen und hast bei Rückschlägen trotzdem einen Gewinn eingestrichen.

Zu beachten wäre auch der steuerliche Aspekt: alles was vor 2009 gekauft wurde, ergibt steuerfreie Gewinne.

Wenn Du dick im Plus bist, geht es auch so: Verkaufe so viele Aktien, dass der gesamte frühere Kaufpreis damit beglichen ist. Die restlichen Aktien behältst Du, mit denen bist Du (außer bei einem Konkurs, bei Praktiker höchst unwahrscheinlich) per Saldo immer im Plus und kannst ruhig schlafen.  

P.S. Wenn ich an meinen Russisch-Unterricht zurückdenke, heißt zmrzlina doch Eis? Könnte auch Tschechich sein.

130 Postings, 5435 Tage mictmzSchönen...

26.04.10 15:05
Wochenstart allen Praktikerinvestoren.
Ich halt mich für diese Woche mal mit Vermutungen, Spekulationen etc. zurück.
Wir stehen auf einem guten Fundament und sollten mit Spannung die Q1 Zahlen abwarten.

Viel Glück und bis denn  

1327 Postings, 5363 Tage frizzzder Wächter der 8,40

2
26.04.10 16:50
man beachte mal den heutigen Intraday- Kursverlauf, schon interessant:

Dienstbeginn des Wächters der 8,40 um 10.00 Uhr.
Frühstückspause von 10.30 - 10.45  -- Hoppla.
ab 11.00 hat er dann aber wirklich gut aufgepasst..

*staun-  mal sehen, wie lange er den Deckel hält.  

1327 Postings, 5363 Tage frizzzPraktiker: Prognose nicht in Gefahr

27.04.10 11:03
zwar etwas verspätet, aber immerhin:

22.04.2010 (www.4investors.de) -
Die Analysten der Commerzbank belassen das Kursziel für Praktiker-Aktien auf 9,00 Euro, unverändert steht das Rating auf „add“.

Bei den Quartalszahlen am 29. April erwarten die Experten einen Umsatzrückgang von 5,8 Prozent auf 750 Millionen Euro. Vor allem in Bulgarien, Ungarn und Rumänien gehen die Umsätze derzeit zurück, um bis zu 37 Prozent. Der operative Verlust soll sich um 3,3 Millionen Euro auf 52,5 Millionen Euro vergrößern. Die Prognose scheint trotzdem nicht in Gefahr, bei Praktiker war man auf einen schwachen Start ins neue Jahr vorbereitet. Frühling und Sommer sollten besser verlaufen, dann sollte sich auch das Geschäft in Mittel- und Osteuropa erholen. Unverändert gehen die Analysten für das Gesamtjahr von einem Gewinn je Aktie von 0,58 Euro aus, 2011 soll er bei 0,88 Euro liegen.  

164 Postings, 5684 Tage gorleoneDas hab ich mir alles ganz anders vorgestellt ....

27.04.10 12:17
Ich dachte ja, dass im Vorfeld der Zahlen die Aktien gut anziehen werden ... dem scheint ja nicht so. Vielleicht gibts dann bei Veröffentlichung der Zahlen einen doppelten Hub dafür :)  

1327 Postings, 5363 Tage frizzzcool bleiben

1
27.04.10 13:27
was heute an den Märkten passiert, sind m.E. normale Gewinnmitnahmen, das war zu erwarten, nach den kräftigen Kursgewinnen der letzten Wochen- und wird doch (von interessierter Seite)  schon seit Tagen herbeigeredet.

Aber nun- wohin dann mit dem Bargeld?

1. konsumieren - naja, aber die "Großen", also Banken, Versicherungen, dürfen das ja nicht
2. Rohstoffe kaufen- die haben aber den Großteil der Kursgewinne schon hinter sich
2. Gold kaufen - bringt zwar wohl Kursgewinne, aber keine Dividende- und was passiert, wenn ein Land sich gezwungen sieht, mal eben ein paar Tonnen zu verkaufen, weil es nicht mehr anders geht...
3. Aktien mit (immer noch) viel Potenzial kaufen. Genau. :)

Also locker bleiben, und abwarten. DASS der Kurs kräftig in Richtung Buchwert steihen wird, ist ja klar, nur WANN...  Nach der Deckelung gestern gehe ich mal davon aus, dass zum Monatsende erst noch ein paar KO- Zertifikate oder sowas ähnliches dran glauben müssen, bevor der Kurs weiter hoch springen darf.  

1327 Postings, 5363 Tage frizzzHui.

1
27.04.10 16:44
Ich muss gestehen, ein Stück weit bewundere ich diese Gangster ja.
Da spielen die Amis mit dem Dow vorbörslich nur ein bischen Gespenst, und schon hängt der Rest der Welt in den Seilen. Jetzt steht der Dow schon wieder bei 11.200, guckt ganz unschuldig, und die Profis haben sich in kürzester Zeit mal wieder die Taschen gefüllt.

Ich geb´ s ja zu- das ist der blanke Neid bei mir ;)

Praktiker hat es besonders erwischt- runter bis auf fast 8 -Wahnsinn.
Entweder haben da ein paar Kollegen doch die Nerven verloren, oder ihre Stop-Loss-Marken zu eng gesetzt. Egal, die Ärmsten ahnen wohl schon jetzt, wie sie sich bald ärgern dürfen.

Meine Wochenprognose ist jedenfalls wohl für den Eimer, zumindest für heute.
Naja, es wäre mir ja auch fast peinlich gewesen, hätte ich schon wieder richtig gelegen ;)

Ich gehe aber davon aus, dass wir nach diesem Dämpfer eine kräftige Gegenbewegung erleben werden, am Gesamtmarkt, und besonders bei Praktiker.

Wieso? Zu den bereits geposteten Gründen kommt seit heute dies:

US-Verbrauchervertrauen steigt deutlich
27.04.: In den USA hat sich das US-Verbrauchervertrauen im April überraschend deutlich aufgehellt.

Und dies:
27.04.: Der GfK-Konsumklimaindex ist überraschend gestiegen, während Experten sogar mit einem leichten Rückgang gerechnet hatten.

Allen, die noch dabei sind, weiter starke Nerven, bzw. viel Spaß beim Kurse belauern :)  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 426  >  
   Antwort einfügen - nach oben