Praktiker praktisch kaufen
Verstehe jedoch nicht, wie man bei einer so volatilen Aktie wie Praktiker auf nen KO zurückgreifen kann!
Dem Herrn "Home Depot" dürften langsam die Augen aus dem Kopf fallen - trotz der miesen Zahlen!
Wir werden sehen!
Ich bleib mit meinen Aktien dabei (Schnitt ca. 7 EUR) - mal sehen wie es weiter geht!
Viel Glück uns allen!
Entweder Übernahme oder ein ordentliches neues Management - beide Szenarien bringen den Kurs sicherlich bald wieder nach oben...
den tollen Tipps von diversen Seiten :
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...all-auf-Praktiker-1194605
Heute Mittag um 11:00 Uhr angepriesen wie geschnitten Brot und heute Abend hat man sein Geld verloren. Ich war nicht investiert, mein Beileid an alle Knock-Out Besitzer.
Ja. Das grenzt fast an Betrug. Sorry. Trotzdem lohnt sich mittlerweile ein Investment in die Aktie selbst. Die ist nun gemessen am Buchwert wirklich unglaublich billig. Das Südosteuropa-Geschäft muss restrukturiert werden. Rumänien ist sicher aussichtsreicher als Griechenland, also sollte man sich dort konzentrieren. In Deutschland gilt es nun einfach konsequent den Billigkurs zu verlassen. Traditionell kommen die Kunden zurück. Es ist aber eine konsequente Durchführung erforderlich. Verschlankung des Management und Neuausrichtung im Einkauf ist ja schon - vollkommen sinvoll - gemacht. Traditionell ist eine Gewinnwarnung eine gute Möglichkeit in eine Aktie einzusteigen.
man muss dazu sagen, dass es wirklich nicht um 3-tages-gewinne gehen sollte, sondern um ein investment in richtung 2013-2014
Ich habe die Aktie lange beobachtet und so etwas wie eine Gewinnwarnung erwartet und darauf spekuliert, dass sie kommen könnte. Jetzt wo sie da ist, habe ich bei 4,86 eine sehr große Positionen aufgebaut. Die Argumente dafür habe ich oben gelistet. Ich werde mit einem Stoppkurs von 4 Euro arbeiten, weil die Aktie traditionell recht volatil ist.
Viele Investierte haben die Meldung heute zu spät mitbekommen, es wird außerdem Verkaufsempfehlungen von Analysten hageln. Alles unter 4 Euro sind Kaufkurse. Praktiker. Hier spricht der Preis.
hier in Duisburg : Kaum Personal, Schlagen an der Kasse ( nur eine von 4 ist offen ) Mitarbeiter genervt und überlasssssstet. Die haben es nicht leicht. Da biste bei Hornbach besser dran. Hauptsache Rendite.....der Schuß wird noch so bei manchen Unternehmen nach hinten los gehen.
Hauptsache Rendite ist doch völlig o.k. Praktiker hat ja ganz im Gegenteil den Fehler gemacht, mit Sonderaktionen den Umsatz zu Lasten der Rendite zu maximieren.
Der Goldsachsenmann
Hi! Bin auch eingestiegen.... ebenfalls 4,86.. wie lange hast Du die Aktie denn schon beobachtet wenn ich mal fragen darf?
Die warten immer bis 20% gibt sonst wird nichts gekauft.
denke aber nicht dass diese schon wieder die Trendwende wird !
für zocker sehr interessant wie ich meine !
muss mir überlegn ob ich die nächste halbe Stunde nicht doch noch mit ner kleinen Posi einsteige
onedna, still kotzing ... nun auch hier 22% in den miesen (mit 'ner relativ großen position)! leider auch gar keine kohle mehr zum nachlegen, nachdem ich heute nochmals den anderen "pleitewert" celesio aufgestockt habe.
anfangs war das depot schön im plus, nun wieder 0,5% tagesminus. minus seit jahresanfang rund 13% ... muss jetzt erstmal feuchte toilettentücher kaufen gehen!
Da werden mit Mini Umsätzen Kurse bewegt!
Ich kenn die Praktiker!
Zu 95% wird der Eröffnungskurs am Montag unter dem heutigen Xetra-SK liegen!
Man wird sehen!
Da hab ich nochmal Glück gehabt.
hab ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Aber die Praktikers sind doch nicht pleite.. Da muss doch am Montag normal ne gegenbewegung kommen. Hoffentlich bin ich da nicht etwas vorschnell reingeprescht. :-)