Praktiker praktisch kaufen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Heimwerker basteln weiter wie die Weltmeister - vor allem im Garten. In den 2447 Baumärkten der Republik wurden im vergangenen Jahr 18,4 Milliarden Euro umgesetzt - so viel wie noch nie zuvor. Das sei ein Anstieg von drei Prozent im Vergleich zu 2009 (17,4 Milliarden Euro), sagte der Präsident des Branchenverbandes BHB, Michael Baumgardt, am Mittwoch in Frankfurt. Er sieht die Branche auch für 2011 auf einem guten Weg: In diesem Jahr solle der Umsatz erneut um 2,5 bis 3 Prozent zulegen.
Größtes Zugpferd war 2010 erneut der Gartenbereich, der nach Angaben des Bundesverbands Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte für 22 Prozent des Umsatzes verantwortlich war. Baustoffe und Bauchemie sorgten für weitere 12 Prozent. Des Deutschen liebstes Werkzeug sei der Akku-Schrauber geblieben.
Im Gegensatz zum Umsatz blieb die Zahl der Märkte mit mehr als 1000 Quadratmeter konstant. Sie pendelt seit knapp 15 Jahren um den Wert von 2500. Der Umsatz zog im selben Zeitraum dagegen um rund 25 Prozent an - auch weil kleinere Märkte mehr und mehr durch große Hallen ersetzt werden. Die gesamte Verkaufsfläche erreichte 2010 einen neuen Rekordwert von 13,179 Millionen Quadratmetern - das entspricht knapp achtmal der Größe der Insel Helgoland./mmb/DP/she
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.11 17:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Bashversuch - zum x ten mal ! Ausserdem erhöhte Moderationsquote! Sperren reichen nicht? Es reicht.
Zeitpunkt: 28.04.11 17:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Bashversuch - zum x ten mal ! Ausserdem erhöhte Moderationsquote! Sperren reichen nicht? Es reicht.
Normalerweise sollen ja Spekulanten die Nachrichten kalt lassen, aber hier lässt es mich nicht. Die läuft erstaunlich gut in ihren Kanal, trotz der nicht gerade guten Nachrichten...
Die Börse ist schon manchmal seltsam ;)
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Praktiker haben sich
am Dienstag mit einem Plus von 3,98 Prozent auf 7,599 Euro an die Spitze vom
MDax gesetzt. Zuvor machten am Markt vage Spekulationen die Runde,
der russische Branchenkollege Maksidom sei an einer Übernahme der deutschen
Baumarktkette interessiert. Ein Analyst wollte dem allerdings nur wenig Glauben
schenken und verwies darauf, dass gerüchteweise auch schon die US-Kette Home
Depot als Interessent gehandelt worden sei./tih/ag
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
Unterbezahlte Verlustbringer
http://rottmeyer.de/?p=3649
http://rottmeyer.de/?p=3649
ist neimand mehr hier investiert?
sollte wieder einsteigen
aber erst wenns unter 6 € geht
ich wünsch es niemanden aber die Praktiker ist ne launische Aktie
habe mich sowieso gewundert das die nach einem vierfachen Verlust incl Griechenlaand nicht gleich gefallen ist
aber jetzt gehts umso schneller
gut für mich
schlecht für Investierte
ich warte nur darauf das die Praktiker einmal 10% an einem Tag verliert
alles schon erlebt
aber mit Praktiker kann man gut Daytraiden wenn man das Glück hat
bin in zwei beschissenen Werte und werde hier zugreifen wenn sie reif ist
jedenfalls ist Praktiker keine Pleitebude wie meine anderen Fuckwerte
Hatte Praktiker schon sieben Mal in den letzten Monaten und immer gut mit ihr verdient.
Nur das sie nochmals 10% fällt, bei dem Kurs jetzt, glaube ich nicht so recht.
Denke 50 Cent runter und wir haben Kaufkurse.
Hier scheint es umgekehrt und so könnte der Lift nach oben der schnellere Weg sein.
Aber wie immer, im Einkauf liegt der Gewinn!
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/einzelhandel/...18102520.bild.html
Nur rechne ich das anders, da ich bei 12 Downtrades, die Ups mitgenommen habe.
Zu meinem letztem Trade ist sie 18% runter und so wird sie langsam für mich interessant.
Ich trade nicht von absolutem Tief zum absolutem Hoch, sondern viele Male dazwischen.
Und da brauche ich immer 10-20%.
Nur sehe ich den Boden noch nicht wirklich und habe sie auf ständige Watch.
Viel Glück Dir!
31.05.2011 | 09:12
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Praktiker nach Zahlen von 7,50 auf 7,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Baumarktkette habe enttäuschende Umsatzkennziffern zum ersten Quartal ausgewiesen und einen unklaren Ausblick gegeben, schrieben die Analysten in einer Studie vom Dienstag. Die positiven Effekte des Sparprogramms "Praktiker 2013" dürften erst ab dem zweiten Quartal zu sehen sein, wobei nach wie vor nicht klar sei, wie effektiv das Programm am Ende tatsächlich sein wird. Praktiker sei nach wie vor stark von einer wirtschaftlichen Erholung der internationalen Absatzmärkte abhängig.
http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Halten/...7-Euro-Hold-6250205
habe es selber am eigenen Depot gespürt
Griechenland wird wieder der Schuldgrund sein
aber sie ist keine Pleitebude wie Q-sells
die feiern gerade ein Fest
aber wenn man die Gesamtverlauf ansieht verlieren dort wieder viele ihr Geld
Hier bei Praktiker kann man Kohle machen
aber meine Prognose
dieses Jahr(da darf aber Griechenland nicht pleite gehen) 5,50 minus x
jede schlechte Meldung aus Griechenland ist Gift für den Kurs
habe letztes Jahr zwar viel genörgelt )minus 27% aber dann mit plus 20% verkauft
die Praktiker ist jedenfalls ein altes Luder
an einem Tag mal plus 3% und am nächsten tag minus % das man wieder beim gleichen ist aber es geht dann trotzdem bergab
und Böden hat sie nicht
die fällt und steigt
einfach grandios wenn man den richtigen einstieg gefunden hat
der jetzt bei 8plus X gekauft hat muß jetzt leider 9 Monate warten bis die 8 erklommen werden. nur meine eigene Einschätzung !