Powerbags AG + Bremen Trust Warburg Fond


Seite 19 von 43
Neuester Beitrag: 18.06.08 15:43
Eröffnet am:31.03.08 09:38von: SpätmerkerAnzahl Beiträge:2.065
Neuester Beitrag:18.06.08 15:43von: nagualLeser gesamt:117.095
Forum:Hot-Stocks Leser heute:75
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 43  >  

339 Postings, 6086 Tage eastside@446

 
  
    #451
1
17.04.08 23:38
Aber alles kein Thema.

Morgen zieh` ich einfach wieder mein SIGNUM Hemd an und steh` da drüber. Ich weiß ja woher es kommt!

Aber wer in der Geschichte zurück blickt sieht, dass Zensur, Löschung bestimmter Beiträge, ja sogar Bücher Verbrennung nichts im Geiste der Menschen löschen konnte. Die Wahrheit wird dadurch nicht anders.  

1204 Postings, 6348 Tage nagualgrotesk unterbewertet, meint börse inside

 
  
    #452
4
17.04.08 23:56

Wir erwarten in Kürze Details dieser Aufträge, die klar machen werden, dass die POWERBAGS-Aktie auf dem aktuellen Kursniveau in geradezu grotesker Weise unterbewertet ist.  

Nach unseren Informationen wird die Gesellschaft bereits in den kommenden Tagen einen festen Auftrag aus Spanien zur Lieferung von 1,5 MW mit Option auf weitere 3,2 MW bis Jahresende vermelden. Das Auftragsvolumen dieser von einem namhaften Konzern stammenden Order liegt bei satten EUR 13 Mio. Und das ist erst der Anfang

http://www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/...&show=1208453130

 

1756 Postings, 6843 Tage calimera"...die heisseste Spekulation des Jahres!"

 
  
    #453
18.04.08 07:10

Danke nagual für den Artikel, die Spanien - Geschichte ist hier ja wohl weitestgehend auch noch neu.

Der Verfasser hätte aber wohl noch ein kleines Wörtchen zur KE verlieren können, dann wird das Ganze noch plausibler. 

Sind die 4 EUR fix oder könnte man die auch zu "besseren" Konditionen für die Company machen ?

Ansonsten würde man ja heute beim Kauf jeder Powerbags, gewissermaßen einen "Optionsschein" zum Bezug einer zusätzlichen P9B Aktie zu - sagenhaften - 4 EUR "zeichnen".

Um beim topic zu bleiben: "...die heisseste Investition des Jahres !"

1756 Postings, 6843 Tage calimeraL &S

 
  
    #454
18.04.08 07:28

Realtime-Kurs Geld (bid)4,8623:00:19
Realtime-Kurs Brief (ask)5,3623:00:19

Tradegate scheint wohl die Lust verloren zu haben, letzter Kurs vom

Vortag (20.07.2007)4,26

Hallo Berlin, aufwachen  BITTE !

 

 

717 Postings, 5953 Tage Pro_Sell@calimera

 
  
    #455
18.04.08 08:33
... wie schätzt du das kursziehl - 2 wochen?

denkst du über 10,- euro`?  

1756 Postings, 6843 Tage calimeraZie(h)l 2 Wochen - und dann? Frag mal bei CNBC...

 
  
    #456
18.04.08 08:46
...hab ich lange nicht geschaut, die hatten früher mal so einen call in: "Buy, sell or hold" !

717 Postings, 5953 Tage Pro_Sell@calimera

 
  
    #457
18.04.08 09:01
Ziehl schreibt man doch mit "h", oder? ;)

Spaß bei Seite! Vielleicht sollte ich das machen? Jedoch glaube ich nicht das CNBC sich mit dem

Thema „Powerbags AG“ beschäftigen wird. Eher wohl mit den Rummel um Yahoo! ?

Vielleicht steht das h bei „Ziehl“ für Hold? Wir werden sehen!

Ich bin nicht lange bei ariva.de aktiv.. Jedoch musst du die Leute hier nicht gleich anschnauzen wenn sie dich was fragen.

Find ich etwas schwach! Trotz allem Respekt zu deinen Prognosen…

 

339 Postings, 6086 Tage eastsideZiele

 
  
    #458
2
18.04.08 09:08
Wenn hier jetzt jeder wieder auf mindestens 10€ wartet wird es hart. Vielleicht läuft es da wieder hin aber dazu müssten dann einige wichtige Dinge bekannt werden.

Wie stellt man sich zukünftig den Vertrieb vor, welches Konzept hat man dafür? nur mit einer Homepage und einmal im Jahr eine Anzeige in der Photon kann man sicherlich keinen kontinuierlichen Vertrieb aufbauen.

Und Aufträge unabhängig von Anklam

Also wenn diese Punkte noch kommen und auch Substanz haben, dürfte eine Neuberwertung nichts mehr im Wege stehen

Ich habe die TÜV Nummer leider völlig unterschätzt. Im Nachinein habe ich erst gemerkt, wie ich dabei geschlafen habe denn es ist in der Tat erst einmal das wichtigste, um wirklich vernünftige Auftraggeber/Partner gewinnen zu können. Diese, die auch in der Lage sind größere Abnahmemengen zu bestellen und eine vernünftige Anzahlung zu tätigen oder je nachdem wie es verhandelt wird, die Sicherheit bietet die bestellte Menge auch tatsächlich finanzielle abnehmen zu können.

Weiß eigentlich jemand, wie lange so ein TÜV Prozeß dauert? Liege ich da mit 3-4 Monaten in etwa in der Range? Sind ja etwas umfangreichere Test gewesen, wie man lesen konnte.

Dann hat man wirklich in den letzten Monaten im Hintergrund in Ruhe gearbeitet während in den Boards heftigst gepostet wurde.

Nice Weekend


339 Postings, 6086 Tage eastsideShorts

 
  
    #459
1
18.04.08 09:17
Ich will ja nicht unken und auch nicht das leidige Thema shorts wieder aufgreifen, wo keiner von uns so Recht weiß, ob es diese ominösen Shortpositionen gibt oder nicht aber schon erstaunlich zu sehen, wie jemand gestern knapp über 5€ und heute immer wieder ins bid schmeisst.

Entweder freut sich jemand über Megakursgewinn innerhalb weniger Tage oder versucht verzweifelt eine bestimmte Range nicht überschreiten zu lassen.  

717 Postings, 5953 Tage Pro_SellTÜV, ISO & Qualitätsmanagment

 
  
    #460
18.04.08 09:18
Die Prüfungen dürften im Allgemeinen nicht lange dauern, aber der Vorlauf bzw. die Vorarbeit wird sich schon hinziehen.

Der Verifizierer kommt dann nur noch und geht seine Checklist durch… Ich kenne das von unserem Kaufmännischen Betrieb.

Ich denke in der Industrie ist das nicht all zu anders sein. Die Erstprüfung ist daher immer aufwändiger als die Folgeprüfungen.
 

1204 Postings, 6348 Tage nagualzeitliches procedere der prüfungen

 
  
    #461
2
18.04.08 09:58

wenn ich mich nochmals an die meldung erinnere,

Die Prüfungen der Powerbags Module, im Hause des TÜV RHEINLAND, umfassten das Testen der mechanischen Festigkeitseigenschaften, elektrische Leistungstests und insbesondere Lebensdauerprüfungen verbunden mit ständiger Prüfung des elektrischen Leistungserhaltes.    

Die Zertifizierung der Powerbags Module durch den TÜV RHEINLAND, umfasst die Bauartenzertifizierung nach der IEC 61215 zur Bestätigung der angegebenen elektrischen Leistungsdaten und zur Bestimmung möglicher Alterungseinflüsse sowie der Prüfung nach der IEC 61730 Teil 1, auf vorgeschriebene Konstruktionsmerkmale und verwendete Materialien. Teil 2 der IEC 61730 dient zur Definition der elektrischen Anwendungsklasse des Solarmoduls.    

Des Weiteren wurde die Prüfung der Produktionsstätte und auch des Produktionspersonals im Herstellerwerk in China durch den TÜV RHEINLAND  ergänzt. Insbesondere wurden die Qualitätssicherungsmaßnahmen in der  Vorortproduktion fixiert.  

Zur Absicherung einer nachhaltigen Qualität der Solarmodule beinhaltet dieses Zertifikat, dass der TÜV RHEINLAND in unregelmäßigen Abständen unangemeldete Prüfungen der Produktion und der Produktionsqualität durchführt.

dann würde ich sagen, dass eastside mit seiner schätzung schon ganz gut liegt. da können aber auch locker 6 monate vergehen. der TÜV prüft ja nicht nur 1 modul bzw. module 1 unternehmens, die haben bestimmt alle hände voll zu tun. je nachdem, wie die sich organisiert haben, welche anfragen vorliegen, können durchaus unterbrechungen vorkommen, weil bestimmte test erst einmal für alle module gefahren werden. von kundenseite kann es in der summe durchaus bedeuten, von beauftragung der prüfung bis ausstellen des zertifikats, 4 - 6 monate. der eigentliche testzeitraum ist natürlich bedeutend geringer. hier war noch die prüfung des herstellerwerks mit inbegriffen. die terminliche schiene kann da manchmal länger werden, als man sich das so vorstellt.

 

1204 Postings, 6348 Tage nagualwer sich selbst ein bild machen will

 
  
    #462
1
18.04.08 10:06

1204 Postings, 6348 Tage nagualshorts

 
  
    #463
18.04.08 10:10
wer sich das orderbuch bei xetra anschaut, die taxen bzw. veränderungen ohne umsatz sowie die umsätze, dem wird rasch klar, dass da jemand höllisches interesse hat, einen weiteren anstieg zu verhindern. oder was sollen die 1 stückzahlen?  

1756 Postings, 6843 Tage calimeraThanks nagual

 
  
    #464
1
18.04.08 10:15

717 Postings, 5953 Tage Pro_Sell1 stück zahlen

 
  
    #465
18.04.08 10:15
Was meinst du damit? Das jemand in einem Größeren Unterehmen handelt -Stückweise-, sodass die Übernahme seiner Gesellschaft billiger bleibt?  

339 Postings, 6086 Tage eastsideKurs

 
  
    #466
1
18.04.08 10:28
Kurze Verschnaufpause und dann so wie gestern weiter hoch.

Echt erstaunlich, was da derzeit für eine Buying Power drin steckt. Da wird brutal gekauft. Die derzeitigen Tagesumsätze waren früher maximal in einer Woche gehandelt worden.

Selbst der MM traut sich kaum noch uns zieht sein 2.000er Päckchen im ask, wenn er kann, immer weiter höher.  

Und die 3.000er Päckchen variieren auch häufig.

jetzt mal eine Überlegung: Die Chinesen haben 12,xx % + Option. Die Module, die in China produziert werden haben TÜV Siegel und sind somit in Europa exzellente Ware. Was ist, wenn die Chinesen die Qualität selbst nicht hinbekommen hätten und über diesen Weg das P9B Know How genutzt hätten und jetzt anfangen weitere Shares zu kaufen.

Oder ist das jetzt ein wenig zu viel Phantasie bei mir?

1204 Postings, 6348 Tage nagualqualität

 
  
    #467
1
18.04.08 10:36
@eastside
das könnte gut sein. die chinesen kaufen sich gerne das know how dazu, wenn sie es nicht so einfach kopieren können. und deutschland ist wohl nach wie vor der größte markt für solarmodule. wenn die jetzt ihre fabrikation damit zertifiziert bekommen haben, wäre das für sie ein schnäppchen gewesen. aber auch powerbags profitiert davon.  

1204 Postings, 6348 Tage nagualaussichten

 
  
    #468
18.04.08 10:50

was mir gut gefällt - ansonsten sollte man ja immer kritisch mit den berichterstattungen von börsenbriefen umgehen - was da über die nächsten aussichten gesagt wird:

Die ersten Aufträge liegen vor, die Auslieferung von Solarmodulen beginnt noch im Frühsommer

diese aussage unsere bisherigen vermutungen bestärken, dass die verkäufe jetzt nach der zertifizierung erst losgehen werden.

 

allerdings erwarten wir dann in der zukunft von powerbags eine verbesserte informationspolitik und dann auch mal belastbare zahlen. wenn sie ihre innere qualität so konsequent weiter verbessern, wie es scheint, sind wir zufrieden. jedenfalls ich. ;)

 

 

339 Postings, 6086 Tage eastside@nagul

 
  
    #469
2
18.04.08 11:00
Eine DGAP News über einen Abschluss wäre mir lieber als eine Aussage in einem BB. Wobei das ja schon ziemlich konkret klingt und in der Tat das wiedergibt was wir vermuten.

Selbst wenn die in dem BB genannten Zahlen nur zu 50% eintreffen würden, wäre die derzeitige MK immer noch viel zu gering.

Schön ist, dass man endlich wieder über postive Ereignisse sich austauschen kann. Die letzten 3-4 Monate waren hart und natürlich für die "Miesmacher" nahrhafter Boden. Wenn aber in 2008 nun ein ganz anderer Weg eingeschlagen wird, dürften das für vieles entschädigen !

1204 Postings, 6348 Tage nagual@eastside

 
  
    #470
18.04.08 11:13
da hast du recht. eine offizielle mitteilung wird einen anderen charakter haben. so sind es bisher phantasien. erst wenn die unterschrift unter dem vertrag ist, wird sich powerbags wohl melden. ist auch besser so. verhandlungen, in denen man sich befindet, können eben auch scheitern. besser seriöse meldungen a la tüv-zertifizierung.  

717 Postings, 5953 Tage Pro_Sell5,40

 
  
    #471
18.04.08 11:21
... da bin ich jetzt privat drinnen... mal sehen ob es was bringen wird!?!?  

339 Postings, 6086 Tage eastside@470

 
  
    #472
18.04.08 12:00
In der Tat mag ich solche substanzvollen Meldungen deutlich lieber als "alles toll" Wassterstandsmitteilungen. Aber man merkt, dass Powerbags 2008 ganz anders ins Jahr gestartet ist. PR-mäßig ein anderer Auftritt. Dinge bleiben bis zum Schluss geheim und werden dann präsentiert. Neue Homepage macht -zumindest auf mich- einen guten, seriösen Eindruck. E-Mail Anfragen werden relativ zeitnah und gut beantwortet (zumindest das was ich hier im Board jetzt nachlesen konnte).

Es scheint als habe man auf gute alte Tugenden zurück gegriffen: Reden istr Silber, Schweigen ist Gold und an Überraschungen freuen sich "fast" alle.

Wie schon geschrieben, wenn dieser Weg nachhaltig weiter gegangen werden kann könnte sich vieles ändern und auch in der Breite ein neues Vertrauen bei potentiellen Axionären erarbeitet werden.  

5101 Postings, 6235 Tage Andreitoneue kapitalserhoehung bei PB

 
  
    #473
18.04.08 12:16

die aktienanzahl wird um 100% erhoeht. quelle: http://www.powerbags.de/dl/HV_2007.pdf

7. Reguläre Kapitalerhöhung


Der Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 1.362.000,-, eingeteilt in
1.362.000 Aktien zum Nennbetrag von je EUR 1,-, um bis EUR 1.362.000,- gegen Ausgabe von bis zu 1.362.000 neuer
Aktien zum Nennbetrag von je EUR 1,- auf bis zu EUR 2.724.000,- zu erhöhen
. Die Aktien werden zu einem Ausgabepreis
von 4,00 Euro ausgegeben. Die neuen Aktien werden den bisherigen Aktionären im Verhältnis 1:1 zum Preis von 4,00 EUR
je Aktie zum Bezug angeboten. Das Angebot kann nur binnen einer Frist von drei Wochen nach Bekanntgabe des
Bezugsangebotes angenommen werden.
Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates weitere Einzelheiten der Kapitalerhöhung und ihrer
Durchführung festzusetzen. Dazu gehören auch die Festlegung der Bedingungen, zu denen nach Ablauf der für alle
Aktionäre geltenden Bezugsfrist Aktionäre über ihr Bezugsrecht hinaus und Dritte die nicht gezeichneten neuen Aktien zum
beschlossenen Ausgabebetrag zeichnen und beziehen können.
Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, die Fassung des § 5 der Satzung der Gesellschaft entsprechend der Durchführung der
Kapitalerhöhung zu ändern.

 


8. Beschlussfassung über die Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals und Ermächtigung zur entsprechenden
Satzungsanpassung


Die gemäß § 5 Abs. 3 bestehende Ermächtigung zur Erhöhung des Grundkapitals gegen Bar- oder Sacheinlage
(Genehmigtes Kapital) wurde im Jahr 2006 vollständig ausgeschöpft.
Vorstand und Aufsichtsrat sind der Auffassung, dass die Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals notwendig ist, um
gegebenenfalls kurzfristig eine Stärkung der Eigenmittel der Gesellschaft herbeizuführen und um hierbei flexibel und
entsprechend der jeweiligen Gegebenheit sowohl auf Barkapitalerhöhungen als auch auf Sachkapitalerhöhungen
zurückgreifen zu können. Aufsichtsrat und Vorstand schlagen daher vor zu beschließen:
Der Vorstand wird unter Abänderung der Regelung des § 6 Abs. 3 der Satzung ermächtigt, das Grundkapital der
Gesellschaft bis zum 30. April 2012 mit Zustimmung des Aufsichtsrates durch Ausgabe neuer auf den Inhaber lautenden
Aktien mit einem Nennbetrag von 1,00 EUR je Aktie gegen Bar- oder Sacheinlage einmalig oder mehrmals um bis zu
insgesamt 681.000,00 EUR zu erhöhen. Bei Aktienausgabe gegen Sacheinlage wird der Vorstand ermächtigt, das
Bezugsrecht der Aktionäre mit Zustimmung des Aufsichtsrates auszuschließen. Wird das Kapital gegen Bareinlage erhöht,
ist den Aktionären grundsätzlich das Bezugsrecht zu gewähren. Der Vorstand ist jedoch ermächtigt, mit Zustimmung des
Aufsichtsrates Spitzenbeträge von dem Bezugsrecht der Aktionäre auszunehmen.
Der Vorstand wird ferner ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates das Bezugsrecht der Aktionäre in den folgenden
Fällen auszuschließen:
• um Spitzenbeträge auszugleichen,
• soweit die auf die neuen Aktien, für die das Bezugsrecht ausgeschlossen wird, entfallenen Teile am Grundkapital
nicht 10% übersteigen und der Ausgabebetrag der neuen Aktien den Börsenkurs nicht wesentlich unterschreitet.
• Bei einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage, wenn die neuen Aktien ausgegeben werden zum Erwerb von
Unternehmen oder Unternehmensbeteiligungen oder sonstigen Vermögensgegenständen.
Der Vorstand wird angewiesen, die Aufhebung von § 5 Abs. 3 der Satzung in der bisherigen Fassung nur gleichzeitig mit der
vorstehenden Neufassung zur Eintragung zum Handelsregister anzumelden. Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, § 5 Abs. 3
AktG der Satzung entsprechend der jeweiligen Ausnutzung des Genehmigten Kapitals oder nach Ablauf der
Ermächtigungsfrist anzupassen.

 

339 Postings, 6086 Tage eastside@473

 
  
    #474
18.04.08 12:23
Bitte tue mir einen gefallen und lese mal alle Threads bzgl. Powerbags von vorne bis hinten durch und dann überlege Dir, warum Dein Posting Nr. 473 etwas "blöd" ist.

Kleiner Hinweis NEUE Kapitalerhöhung und Beschluss der HV 2007 in einem Kontext zu bringen wo wir bereits Mitte April 2008 haben ist schon deftig.

Aber damit Du nicht sooo viel lesen musst:

Auf der HV 2007 ist eine KE zu 4€ je Share verabscheidet worden. Diese wurde monatelang seitens eines Aktionäres angefochten (oder wird es immer noch, da bin ich jetzt nicht im Thema).

Deswegen wurde die Kapitalerhöhung bisher nicht vollzogen. Sollte das leidige Thema endlich durch sein hat die Powerbags AG bis zum 31.12.2008 die Möglichkeit die KE zu vollziehen.

Also bitte nicht alles neu und Quelle p9b angeben. Das ist so alt wie Lochfrass in meinem Rasen  

9149 Postings, 6619 Tage Triloner@eastside

 
  
    #475
18.04.08 12:35
Du scheinst dein Essen mit dem "goldenen Löffel " zuessen..........

Sehr "hochtrabend "was du von dir gibst.........

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben