Powell bekennt Franzosen nerven


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.01.04 12:56
Eröffnet am:22.01.04 11:01von: PoseidonAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:22.01.04 12:56von: KritikerLeser gesamt:1.212
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

573 Postings, 7726 Tage PoseidonPowell bekennt Franzosen nerven

 
  
    #1
22.01.04 11:01
Powell bekennt
Franzosen nerven  

US-Außenminister Colin Powell hat eingestanden, dass ihm die Franzosen gelegentlich auf die Nerven gehen. Auf die Frage nach der französischen Kritik an der amerikanischen Irak-Politik erklärte Powell in einem Rundfunkinterview, die Franzosen seien ein stolzes Volk und manchmal gebe es auch Unstimmigkeiten, "und ja, von Zeit zu Zeit nerven sie mich. Und ich bin mir sicher, dass ich sie von Zeit zu Zeit genervt habe."

Der US-Außenminister betonte jedoch die langen guten Beziehungen zwischen Frankreich und den USA. Paris habe bereits an der Seite der Amerikaner gestanden, als diese für ihre Unabhängigkeit kämpften, sagte Powell. Der Minister betonte, er habe auch eine so gute Beziehung zu seinem französischen Kollegen Dominique de Villepin, dass er ihm immer sagen könne, was ihn nerve.
 

7114 Postings, 8379 Tage KritikerSo, so, die Amerikaner

 
  
    #2
22.01.04 11:17
haben für ihre Unabhängigkeit gekämpft. Gegen WEN denn?? Gegen die ureinwohnenden, schwach bewaffneten Indianer?? Und die Franzosen haben ihnen dabei geholfen?
WEM denn? Den anderen Franzosen, die mit Italienern, Briten und Deutschen usw. "die Amerikaner" bildeten, die aus Europa kamen.
Herr Powell, wie wäre es mit ein bißchen Geschichtsstunde nachsitzen. - Kritiker.  

3051 Postings, 9001 Tage ruhrpott@Kritiker

 
  
    #3
22.01.04 11:27
Wenn Dir bei Boston und Tee nichts einfällt...
Setzen und Mund halten

Viele Grüße



aus dem Ruhrpott  

7114 Postings, 8379 Tage KritikerAch ruhrpott,

 
  
    #4
22.01.04 11:37
ich trinke in Boston keinen Tee. Am besten, Du steckst Dir Deinen Satz selber hinter den Spiegel, oder sonst ...
Was die Amerikaner mit Unabhängigkeitskrieg bezeichnen, ging doch gegen ihren eigenen Süden; und somit auch gegen die Franzosen, die in "Dixie-land" saßen.
Und in Canada haben sich die Franzosen auf Quebeck zurückgezogen.
Wer war da nun gegen WEN? - Kritiker.  

4971 Postings, 8747 Tage ApfelbaumpflanzerKritiker

 
  
    #5
22.01.04 11:45
Du bist der Brüller in Geschichte...

Das hat mir heute den Tag gerettet.

*ROTFL*

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

1849 Postings, 8028 Tage kunibertKritiker ist meistens sehr

 
  
    #6
22.01.04 11:57
gut in seinen Postings, aber hier hat der
ältere Herr offensichtlich eine Bildungslücke.  

7114 Postings, 8379 Tage Kritiker@ kunibert & Co, na dann

 
  
    #7
22.01.04 12:22
klärt mich doch mal auf, anstatt einige Fetzen hier reinzusetzen. - Kritiker.  

4971 Postings, 8747 Tage Apfelbaumpflanzer@Kritiker

 
  
    #8
22.01.04 12:35
Hast kein Geschichtsbuch mehr von der Schule?

Herr Kritiker, wie wäre es mit ein bißchen Geschichtsstunde nachsitzen. - Powell.

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

24 Postings, 8006 Tage LuckyPhoenixich mach mal den hochnäsigen möchtegernlehrer

 
  
    #9
22.01.04 12:38
also, was du da meinst ist der Bürgerkrieg, der war nach dem Unabhängikeitskrieg.
Also Bürgerkrieg=Nord gegen Süd. Hauptsächlich entstanden, da Licoln (glaub ich) die sklaverei abschaffen wollte. Die von der sklaverei abhängigen südstaaten (Baumwolle) wollten natürlich nicht selber arbeiten und haben sich also entschlossen lieber in den krieg zu ziehen.
Unabhängikeitskrieg, entstand weil die briten in ihrer kolonie mal wieder neue steuern auferlegt haben. Die amis wollten natürlich nicht zahlen und haben krieg gemacht.
Dann gab es nocht den Krieg zwiechen Briten und Franzosen um die vorherschaft auf dem Nordamerikanischen Kontinent, aus diesem Krieg ist dann der heutige Grenzverlauf zwischen USA und Kanada entstanden.
hab jetzt aus dem gedachtnis geschrieben kann also  auch nicht ganz korrekt sein.  

1849 Postings, 8028 Tage kunibertkurz und knapp

 
  
    #10
22.01.04 12:43

17174 Postings, 7489 Tage sue.vipowell ist echt stark

 
  
    #12
22.01.04 12:48
'staerke' ist doch eigentlich noch positiv konnotiert, oder???????????????????
was ist mit dem aspekt 'einigkeit macht stark' bzgl.
                 
'europa'(?)
und amerika
kulturgefaelle,? neid? angst,?
was ist denn da los?

                                                                                                  in der presse -und mithin auch in den koepfen  

1849 Postings, 8028 Tage kunibertDer amerikanische Traum

 
  
    #13
22.01.04 12:52
Colin Powells Lebenslauf liest sich wie die Verwirklichung des amerikanischen Traums.

 Als Sohn armer jamaikanischer Einwanderer in der New Yorker Bronx aufgewachsen, schaffte er eine beispiellose militärische Karriere. Nun wird der 63-Jährige in der Regierung von George W. Bush US-Außenminister, der erste Farbige in diesem Amt.

Powell gilt als einer der erfahrensten Militärs in den USA. Er diente den Präsidenten Ronald Reagan und George Bush, dem Vater des künftigen Präsidenten, als nationaler Sicherheitsberater. Während des Golfkrieges 1991 gegen den Irak wurde Powell weltberühmt und in den USA zu einem nationalen Mythos.

 Er organisierte den Aufmarsch von über einer halben Million alliierter Soldaten und wurde dank der geringen Verluste auf Seiten der Amerikaner nach Ende des Krieges wie ein Held gefeiert. Trotz seiner harten Haltung gegenüber dem Irak gilt Powell aber eher als ein Vertreter der militärischen Zurückhaltung.

Gegner des Kosovo-Einsatzes

Powell wandte sich unter anderem gegen ein Eingreifen der USA auf dem Balkan. Auch nach der Besetzung Kuwaits durch die Iraker hatte er zunächst eine Militäraktion gegen den Diktator Saddam Hussein abgelehnt. Als Präsident Bush senior jedoch an der geplanten Militäraktion festhielt, schwenkte Powell um und unterstützte ihn voll.

 Kritiker werfen Powell vor, er schrecke vor harten Entscheidungen zurück. Sie fürchten, dass das Außenministerium unter Powells Führung wieder zu einer isolationistischen Politik zurückkehren könnte.

 Seit dem Ende seiner militärischen Karriere 1993 wurde Powell immer wieder als Präsidentschaftskandidat oder als Vize genannt. Powell lehnte jedoch Angebote sowohl der Demokraten als auch der Republikaner ab und bekundete nur Interesse am Außenministerium, das Bush ihm nun anvertraute.
http://focus.msn.de/G/GP/GPE/GPEE/gpee01.htm

 

7114 Postings, 8379 Tage Kritiker@ LuckyPhoenix, besten Dank

 
  
    #14
22.01.04 12:56
für Deine Aufklärung. Gut, ich gebe zu, das mit den Franzosen war mir nicht mehr so bewußt. Inzwischen habe ich mir den Brockhaus vorgenommen.
Der Unab-Krieg ging gegen die Nation England. Und dabei wurden die in Amerika lebenden
anderen Europäer von Frankreich unterstützt.
Doch jetzt zu Powell: Nach dessen Worten bestanden die Amerikaner damals also nicht aus Engländern oder Franzosen, sondern aus den "Anderen", aus denen erst mit Washington die "Amerikaner" wurden, von denen er spricht. Und DAS war meine Kritik.
Powell identifiziert sich mit Menschen nach Belieben und spricht von "uns".
Er vertritt ungenau - wie auch Bush - ein Volk, das für ihn aus Amerika abstammt. Das wären jedoch die Indianer.
Und zuletzt lobt er Frankreich als einen Verbündeten gegen England, obwohl heute England eher mit der USA sich gegen Frankreich verbündet hat.
Das ist doch wohl ein verwirrender Vergleich. So gesehen benutzen die Leute um Bush auch die Historie nach Belieben, und solches ist eines bed. Außenministers unwürdig.
Ich kann mir sowas evtl. leisten.
Und jetzt vertragen wir uns wieder. - Pardon - Kritiker.  

   Antwort einfügen - nach oben