Potential ohne ENDE?


Seite 1642 von 1760
Neuester Beitrag: 18.04.24 10:24
Eröffnet am:11.03.09 10:23von: ogilseAnzahl Beiträge:44.991
Neuester Beitrag:18.04.24 10:24von: Max84Leser gesamt:8.413.192
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.361
Bewertet mit:
74


 
Seite: < 1 | ... | 1640 | 1641 |
| 1643 | 1644 | ... 1760  >  

2664 Postings, 4677 Tage oldwatcher..071

 
  
    #41026
23.07.21 13:18
Knapp und klar...  

613 Postings, 2212 Tage The_ManIst halt

 
  
    #41027
1
23.07.21 15:14
die Frage, welcher davon. Es sind ja unzählige Termine. Der letzte ist am 11 Juli 22.

Normalverbraucher kann mit den Terminen nichts anfangen. Heute steht ja z.B. auch einer auf der Liste ...  

309 Postings, 3799 Tage Helmut DietrichWo steuern wir hin?

 
  
    #41028
1
24.07.21 10:06
Aus dpa Finanznachrichten:

"Drohender Zahlungsausfall: US-Regierung will neue Schuldenobergrenze.

Allein am 1. Oktober stünden gesetzlich verankerte Zahlungen von 150 Milliarden US-Dollar (127,5 Milliarden Euro) an. Das unabhängige Haushaltsamt des Kongresses (CBO) schätzt, dass der Regierung ohne neue Schuldenobergrenze "höchstwahrscheinlich" im Oktober oder November das Geld ausginge."

Kann man sich ja überlegen, was Biden & Co. mit unseren Aktien machen.  Es wird wirklich immer nur schlimmer.
 

4211 Postings, 5472 Tage KeyKeyOder man spart sich das Lottospielen

 
  
    #41029
1
24.07.21 10:37
Und behält lieber seine Fannie & Freddie Aktien, wenn man nicht ein komplettes "Haus und Hof" investiert hat.
Irgendwie verstehe ich nicht was Ihr vor habt. Aussteigen und die letzten Reste mitnehmen ?
Was bringt das dann ?
Lasst doch die Fannie & Freddie liegen und versucht parallel Euer Glück mit Facebook und Apple, zu denen es in der kommenden Woche auch wieder spannend wird.
Und dann legt Ihr Euch noch ein paar Realty Income und LTC Propeteries zu und erfreut Euch an den monatlichen Dividendenauszahlungen ..
Vermutlich haben viele mit Washington Mutual Escrows auch noch weitere "Lottoscheine" in der Tasche.
Was soll da mit Fannie & Freddie schlimmer und schlimmer werden ??
Alles eine Frage des Wartens und der Frage wieviel hunderttausende oder Millionen von Aktien Ihr gekauft habt ..
Sorry, das musste ich mal wieder als Statement posten, weil niemand aktuell sagen kann wie es weiter geht und auch mit Biden & Co gibt es da auch keine klaren Aussichten. Alles ist möglich, auch wenn es nochmals Jahre dauern sollte .. ist doch egal ..
 

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingSchön und gut. Aber...

 
  
    #41030
24.07.21 11:13
einige hier (viele?) haben nur Fannie im Depot oder Fannie als größten Posten (Stichwort: Klumpenrisiko)...  

2664 Postings, 4677 Tage oldwatcherAL

 
  
    #41031
24.07.21 16:07
Was ist falsch an einer solchen Taktik.
Ich streue ja auch nicht das Risiko, wenn es um Partnerwahl geht.
Es gibt Parallelen...wen es schief geht,  ist alles verloren  

5256 Postings, 2331 Tage TonyWonderful.Fannie ist der letzte Schrott.

 
  
    #41032
24.07.21 16:10
Mein Beileid allen Langzeitinvestierten.

LG Tony  

4211 Postings, 5472 Tage KeyKeyAlles auf eine Karte setzen ?

 
  
    #41033
24.07.21 16:37
Nie und nimmer!
Da könnte ich ja gleich auf fallende Kurse Wetten und mich über Optionsscheine von denFinanzmächten "herauskegeln" lassen.
Wer sowas tut, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich bin froh dass ich genug Tech-Werte im Depot habe die sich Innovationen erfreuen.
Ich bin auch froh über monatliche Dividendeneingänge, insbesondere was Realty Income und auch LTC Propeteries betrifft, da diese neben den Dividenden auch noch leichtes Wachstum aufzeigen.
Und ich halte meine Fannies & Freddies weiter auch wenn Tony mal wieder alles schlecht redet.
Nur mit dem Unterschied, dass es max. 10% meines Depots sind, eher weniger.
Und auch da macht es wieder die Mischung, sowohl die Verteilung in Fannies und Freddies als auch in Stammaktien und Vorzugsaktien.
Jede/r muss selbst wissen was er/sie tut. Und selbst Tony kann nicht zu 100% ausschließen dass irgendwann mal die große Überraschung kommt.
Was sollen dann solche Aussagen wie "Fannie ist der letzte Schrott" ?
Dann lief wohl irgendwas mit der Investition falsch :-) Ich bin mit einer Position in einem Depot immer noch im Plus.
 

2664 Postings, 4677 Tage oldwatcherKeyKey

 
  
    #41034
3
24.07.21 20:30
Jahrelang hieß es doch, scotus wird die Erlösung bringen. "Darauf dürft Ihr vertrauen".
"Eine sichere Bank" - 40 - 60 - 100 - ja sogar noch viel höhere Beträge in Dollar wurden genannt.
Ich habe immer nur mit 6-10 Dollar gerechnet, weil dies meine persönliche Erfüllung wäre. Auf Dividenden brauche ich nicht zu warten, das wäre nur eine Art Sterbeversicherung, wobei die Nachkommen den Vorteil hätten.
Ein "kleines Glück" keine Spekulation um Haus und Hof.
Wenn dem nicht so ist, dann gefällt mir das nicht, dann muss ich halt für den Lebensabend andere Vermögenswerte verkaufen.
Wechseln tue ich sicher nicht mehr.  

4211 Postings, 5472 Tage KeyKey@oldwatcher: Skepsis ist immer angebracht

 
  
    #41035
2
25.07.21 00:15
Vor allem bei so einem Investment wie diesem.
Börse wäre zu einfach, wenn immer das eintreten würde was vermutet wird :-)
Ich habe ja auch viele F&F Positionen angesammelt, aber immer noch im gesunden Verhältnis.
Und ich wälze bestimmt keine Zahlenwerke und betrachte i.d.R. auch keine Bilanzen.
Schon alleine durch Washington Mutual konnte man viel lernen, auch wenn dort auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Jedoch würde ich es noch viel weniger ertragen, wenn ich jetzt meine angesammelten Bestände verkaufen würde und die Rakete dann unerwartet startet wenn ich draußen bin. Dann wäre die Aufregung groß, das kannst Du Dir sicher vorstellen :-). Deswegen blos nicht mit allem raus, ein Teilbestand sollte zumindest erhalten bleiben, wenn man denn schon vor hat überhaupt welche herzugeben.
Und nach wie vor bin ich der Ansicht, dass man mit einem sehr breit aufgestellten Depot am besten fährt. Dann hat man vielleicht mal ein paar Aktien dabei die auf 0 zurückfallen, aber es gibt auch Glücksgriffe die sich vervielfachen könnten. Und leider habe ich die REIT-Dividendenaktien mit monatlichen Ausschüttungen erst später in meiner Börsenzeit entdeckt.
Bei Apple bin ich stark übergewichtet. Aber eines der wertvollsten Unternehmen, eines der innovativsten Unternehmen und dann noch Wachstum + Dividende .. da muss man doch einfach dabei sein .. Und mit Facebook hatte ich einfach Glück, dass ich schon vor vielen Jahren billigst zugegriffen habe .. Es gibt so vieles interessantes .. Fannie & Freddie sind nur eine kleine Auswahl.
Immer da investieren wo die Gewinne am wenigsten erwartet werden oder in "bewährte" Unternehmen langfristig investieren und sich entspannt zurücklehnen.
 

839 Postings, 5278 Tage FinanzadlerLiebe glückliche und geprellte Mitstreiter

 
  
    #41036
3
26.07.21 22:00
der Kurs dieser "Aktie" ist sowas von "gesteuert", diesen Eindruck habe ich in all den Jahren gewonnen und trotzdem nicht verkauft. Ob das die richtige Entscheidung war wird sich zum Schluß zeigen. Jammern hilft leider nicht viel aber ein bisschen schon...  

2664 Postings, 4677 Tage oldwatchernach einer Woche Funkstille...

 
  
    #41037
5
01.08.21 09:35
...möchte ich lediglich eine Funktionsprüfung der Seite durchführen.  

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingUnterhaltungsprogramm

 
  
    #41038
1
02.08.21 11:03
Hier wird mehr gepostet, wenn der Kurs steigt, weil nach Fullys Rückzug auf Raten nur noch Chartbetrachter übrig geblieben sind. Kein Wunder, dass dann bei fallenden Kursen (seit Ende Juni fast non-stop) besagte Funkstille herrscht.
 
Angehängte Grafik:
rdatttr4.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
rdatttr4.png

613 Postings, 2212 Tage The_Manes

 
  
    #41039
2
02.08.21 12:14
ist doch immer so, wenn die Kurse steigen, dass dann plötzlich alle aus dem Nest kommen? Bei jeder Aktie zu sehen!

Viel neues gibt es ja auch nicht bei der Fannie, ansonsten würden wir das beim Kurs sehen, nicht wahr AL?! ;)  

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingSobald Biden kundtut, dass er weiterhin

 
  
    #41040
1
02.08.21 14:15
an einer Freilassung arbeitet - also die von Mnuchin/Calabria angeschobene Marschrichtung "recap/release" fortsetzt - dürfte eine schlagartige Erholung der Kurse auf vor Scotus-Niveau erfolgen. Für die Stammaktien wäre das in etwa eine Verdoppelung, bei den JPS wäre sogar mindestens eine Verdreifachung drin.

Biden lässt die "bösen Hedgefonds" aber erst mal schmoren, daher gibt es keine News außer nichtssagendem Gerichtsgeplänkel.  

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingWarum wird Biden dies tun?

 
  
    #41041
02.08.21 14:28
Wenn Biden in vier Jahren abgewählt wird (wahrscheinlich, weil er bereits grenzsenil ist), würden die Republikaner sofort einen neuen FHFA-Direktor einsetzen, also Bidens Kandidaten (Wahl ist noch offen) rausschmeißen.

Die von Scotus bestätigte Regel, dass der FHFA-Direktor nach Belieben gefeuert werden kann, gilt ja nicht nur für Biden, sondern auch für nachfolgende Regierungen.

Sind die Reps wieder am Ruder, hätten der neue Rep-Finanzminister und der neue Rep-nahe FHFA-Direktor gemäß HERA freie Hand, das recap/release-Szenario (RR) rasch und zu 100 % nach ihrem Gusto umzusetzen. D.h. sehr hohe EK-Anforderungen (= stark verwässernde KE), FnF möglichst klein halten und schrumpfen, möglichst viel vom Hypo-Kuchen für die großen TBTF-Privatbanken.

Deshalb ist es für Biden vorteilhaft, die Umsetzung des recap/release möglichst bald nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Denn wenn RR erst einmal vollzogen ist, können die Reps nachträglich nicht mehr viel ändern. (HERA gilt nur für FnF in Zwangsverwaltung.)

Am besten macht Biden das bereits in der ersten Hälfte seiner Legislaturperiode, also vor den nächsten Zwischenwahlen in 16 Monaten.

Sobald RR amtlich ist, dürfte die JPS auf 25 Dollar steigen, weil sie danach wieder dividendenberechtigt sind.

Wer nachlegen will bei den jetzigen Tiefständen, könnte daher mit den JPS besser bedient sein als mit dem Kauf weiterer Stammaktien.  

2664 Postings, 4677 Tage oldwatcherJuchhu - gute Nachrichten

 
  
    #41042
02.08.21 15:05
...oder doch nicht?  

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingWer erst einsteigt, wenn die guten Nachrichten

 
  
    #41043
02.08.21 15:12
kommen, wird zu spät dran sein.  

2664 Postings, 4677 Tage oldwatcherAL

 
  
    #41044
2
02.08.21 15:50
Für die meisten Leser hier dürfte der Rat überflüssig sein - sie haben schon die Alpen überquert, das Rote Meer durchschwommen und manche Wüste überwunden - Hunger und Durst gelitten, immer wieder auf den Horizont zumarschiert, auch oft verzweifelt, weil dahinter ein weiterer zu erblicken war.
Doch der Mut der Verzweifelten, der Desperatos, steckt im harten Kern der Anwesenden---es ist das Letzte für Manche, was bleibt.
Einsteigen nicht nötig, weil längst mit Haut und Haaren drin.....  

131 Postings, 2963 Tage Simon476warum soll Biden das machen.....?

 
  
    #41045
02.08.21 15:57
das gleiche Gerede war doch bei Trump auch - mit dem kleinen Unterschied der Möglichkeit zu einer Entlassung....  

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingDie Herren in der Regierung

 
  
    #41046
02.08.21 16:03
(egal ob Trump oder Biden) wollten erst mal Scotus abwarten, weil Scotus die zu erwartende Ohrfeige verteilte.

Wenn auch die anderen Klagen im Sande verlaufen sind, steht dem recap/release nichts mehr im Wege - freilich zu unvorteilhaften Konditionen für die Altaktionäre.

https://www.ariva.de/forum/...hung-bis-juli-574209?page=19#jumppos483
 

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingDas einzig vernünftige,

 
  
    #41047
02.08.21 16:11
was Stammaktionären in der vertrackten Lage tun können, ist letztere zu verkaufen und für den Erlös die runtergeprügelten JPS zu kaufen.

(Nur meine Meinung)  

613 Postings, 2212 Tage The_ManAL

 
  
    #41048
02.08.21 16:16
abgerechnet wird am Ende. Die Stämme halten sich immer noch deutlich besser als die JPS. Zufall wird was nur bedingt sein.

Die Lage von den JPS ist doch genauso schlecht, ansonsten würden wir hier deutlich höhere Kurse sehen. Oder wissen die in den USA weniger als du z.B. AL?  

5256 Postings, 2331 Tage TonyWonderful.Grüße an Fully.

 
  
    #41049
02.08.21 16:19

80400 Postings, 7287 Tage Anti LemmingThe_Man

 
  
    #41050
02.08.21 16:20
In den letzten Wochen sind die Stammaktien (Chart in # 085) kontinuierlich weiter gefallen, während die JPS bereits die Kurve nach oben gekriegt haben.

Sofern du Charts - und speziell Momentum - eine Bedeutung beimisst (worauf # 084 hindeutet), sollte dir dies zu denken geben.

Chart von FNMAS:


 
Angehängte Grafik:
fasdffee.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
fasdffee.png

Seite: < 1 | ... | 1640 | 1641 |
| 1643 | 1644 | ... 1760  >  
   Antwort einfügen - nach oben