Potential ohne ENDE?


Seite 1450 von 1759
Neuester Beitrag: 28.03.24 21:24
Eröffnet am:11.03.09 10:23von: ogilseAnzahl Beiträge:44.956
Neuester Beitrag:28.03.24 21:24von: Frieda Friedl.Leser gesamt:8.340.461
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.981
Bewertet mit:
74


 
Seite: < 1 | ... | 1448 | 1449 |
| 1451 | 1452 | ... 1759  >  

621 Postings, 4943 Tage supra1Fast..

 
  
    #36226
28.11.19 22:00

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioMoin

 
  
    #36227
02.12.19 15:52
weiterer Verfall des Kurses?!.......  

155 Postings, 3585 Tage Eumels@ pacorubio

 
  
    #36228
02.12.19 17:55
Nein das sind nur Kaufkurse :-P  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioEumels

 
  
    #36229
02.12.19 18:37
Ich warte noch mit nachkaufen sehe noch niedrigere Kurse
Reines Bauchgefühl;-)  

513 Postings, 2712 Tage SimonTeeHier

 
  
    #36230
2
02.12.19 21:44
Sehen wir ganz sicher noch die 2 Euro von unten. So viel Wind in diesem Jahr und alles wie seit 10 Jahren. Viel gelaber... Nichts passiert.  

1157215 Postings, 5161 Tage unionSimon

 
  
    #36231
3
02.12.19 22:05
Kennst Du den Unterschied zwischen Kurs und Faktenlage?

Ja?  Dann hätten wir uns hier die Beiträge der  ganzen letzten 7 Tage sparen können!
Nein? Dann weiter so...


LG
union  

993 Postings, 7272 Tage lustagSimonTee

 
  
    #36232
02.12.19 22:16
freue mich dich wieder zulesen , haste doch noch ein auge für die aktie ,wünsche dir einen guten kurs zum wieder einstiegt  

1546 Postings, 5018 Tage BOS67nur noch zum kotzen

 
  
    #36233
1
03.12.19 08:40

1546 Postings, 5018 Tage BOS67wie war ein Post ?

 
  
    #36234
1
03.12.19 08:45
14 bis 17 Dollars ? ... Junge Junge , was hier an THC genommen wird ist schon krass  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioBos67

 
  
    #36235
03.12.19 11:11
Die Entwicklung ist bescheiden
Und war ein bisschen auch abzusehen
 

1546 Postings, 5018 Tage BOS67paco

 
  
    #36236
2
03.12.19 12:07
du hast ja recht. Aber ehrlich, normal ist das ganze echt nicht mehr. Ich frag mich seit Jahren,  was hat wer davon das Papier so krass unten zu halten? Kann, bei den Aktien die im Umlauf sind, doch für JEDEN nur im Interesse sein das das Papier mal endlich stark wird. Gut, ich bin zu weit weg, aber DIESES Papier wird wohl nur der verstehen,  der auch Frauen versteht (-;  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioBos67

 
  
    #36237
1
03.12.19 14:29
ich verstehe Frauen nicht;-)..... und werde es auch nicht mehr...., will ich auch gar nicht......;-)  

309 Postings, 3778 Tage Helmut DietrichKennt Ihr den Spruch:

 
  
    #36238
03.12.19 15:27
„Die Zeit verrinnt, als wie der Wind, es ist als wärs vergebens!“

Ein Zitat von früher. Passt jetzt genau zu F&F. Warum vergebens, warum die stetigen Kursabstürze?
Können wir denn  noch an einen guten Ausgang denken?  Wo ist die Logik?  Fragen über Fragen!  Ich weiß, Fully hat bereits in einem Post darauf aufmerksam gemacht, dass es weiter runter gehen kann.
Aber trotzdem begreife ich nicht, dass bei anscheinend für uns positiver Ausgangslage  („en banc“ und Politik)  der Abverkauf immer weiter geht. Wissen da andere mehr?
Diese und andere Fragen gehen mir durch den Kopf. Nach 11 Jahren des Wartens sollte doch endlich Frieden und der Erfolg kommen.
 

1546 Postings, 5018 Tage BOS67helmut

 
  
    #36239
03.12.19 15:49
dein Wort in Gottes Ohr.  Wie gesagt dieses hier versteht nicht mal n Prophet  !!!  

2664 Postings, 4656 Tage oldwatcherIch sehe es positiv.....

 
  
    #36240
4
03.12.19 15:52
Solange ich nichts verkauft habe, besitze ich die Aktien noch und die Summe - die eines (fernen) Tages dafür erzielt wird - ist noch nicht ausgegeben.
Ja, so kann man sich das auch schön reden oder schreiben.  

1157215 Postings, 5161 Tage unionGenau oldwatcher...

 
  
    #36241
4
03.12.19 16:08
... so ist die Börse für Kleinanleger. Da wird aber nichts schön- oder schlechtgeredet, wie in den Beiträgen oben.
So lange man die Aktien besitzt, hat man weder verloren oder gewonnen. Abgerechnet wird am Kauf- und Verkaufstag.

Emmotionsanleger haben es an der Börse schwer... wie im ganzen Leben...


LG
union  

881 Postings, 4019 Tage cash-money-brotherHabe aufgestockt

 
  
    #36242
3
03.12.19 16:48
Irgendwo muss das Weihnachtsgeld ja hin ;-)  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubiounion

 
  
    #36243
1
03.12.19 17:13
so ganz kann man das aber auch nicht sagen, ich bin bei fnma ein "Emotionsanleger"
mal sagt mein bauch kaufen mal verkaufen sicherlich abhängig gemacht was die chartechnik sagt, aber emotional entschieden;-)
man kann an der Börse auch aus dem Bauch entscheiden solange man die Faktenlage des Unternehmens mit einbezieht.... also nicht ganz emotional;-)
grundsätzlich hast Du natürlich Recht!!!!!........
ich habe meine  85% bei 2,97 Eurokurs verkauft, aus dem Bauch entschieden und es war in diesem Falle richtig......  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubiofnma und aktueller Kurs

 
  
    #36244
03.12.19 17:19
wo standen wir letztes Jahr zu gleichen Zeit? knapp 50% tiefer als jetzt, vielleicht stehe wir ende des Jahres nochmal bei 2,20 Eurokurs sind aber immer noch fast 100% mehr als letztes Jahr......, ergo müßte doch jeder hier anleger hier gut drauf sein?...
Ich spekuliere weiterhin auf niedrigere Kurse, warte noch mit nachkaufen.......
 

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedDavid Thompson,

 
  
    #36245
5
03.12.19 17:31
der Anwalt von Berkowitz, meinte beim Hearing vor Richterin Sweeney, dass wir bis 13.12. wissen würden, ob der Oberste Gerichtshof unseren Fall annehmen wird:
"And, here, there may well be a temporary taking  because of the Collins case, which is going to be decided  by June of 2020 by the United States Supreme Court in all likelihood, given that the Solicitor General has asked for cert to be granted, and we’ll know by December 13th about that.  Also because of the Bhatti case and the Rock case, all this litigation trying to invalidate and reverse the net-worth sweep."

"Und hier kann es aufgrund des Collins-Falles, der aller Wahrscheinlichkeit nach bis Juni 2020 vom Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten entschieden werden wird, da der Generalstaatsanwalt die Bewilligung des Cert beantragt hat, zu einem "temporary taking" kommen, und wir werden es bis zum 13. Dezember wissen.  Auch wegen des Bhatti-Falls und des Rock-Falls, all dieser Rechtsstreitigkeiten, die versuchen, den Net-Worth Sweep zu annullieren und rückgängig zu machen."
https://www.acg-analytics.com/wp-content/uploads/...ed-Transcript.pdf


 

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedRichterin Sweeney

 
  
    #36246
10
03.12.19 17:39
hat die Angeklagten übrigens mit der Mafia verglichen - unglaublich:

"I hate to say it, I’m not -- this is going to sound so flip, and I don’t mean for it to, but this is like the mob.  And it’s not, of course, but, I mean, you have all the money is being turned over to the Treasury."

"Ich hasse es, es zu sagen, ich werde es nicht -- das wird so wahnsinnig klingen, und ich will es auch nicht, aber das ist wie die Mafia. Und das ist es natürlich nicht, aber, ich meine, es ist so, dass das ganze Geld an das Finanzministerium übergeben wird."
https://www.acg-analytics.com/wp-content/uploads/...ed-Transcript.pdf
Seite 70 von 167

Das Sweeney-Hearing ist mehr als positiv für uns verlaufen. Leider kam uns die Short-Attacke dazwischen.
Wenn viele mit Zockerposi unterwegs sind, ist der Kursverlauf übrigens ähnlich. Das Volumen deutet darauf hin, dass diesmal der "kleine Mann" mit beteiligt ist...  

5104 Postings, 3237 Tage s1893@fully

 
  
    #36247
04.12.19 06:21
Das mit David Thomson wäre mal noch so ein kleines Weihnachtsgeschenk. Ich hoffe sie nehmen sich dem Fall an. Wenn die ja sagen, dann geht der Kurs wieder in die richtige Richtung...

Danke für die Info...



Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

398 Postings, 2206 Tage AlexBoersianerSchaut doch die letzten Tage gar nicht so schlecht

 
  
    #36248
05.12.19 15:45
aus. Ich hoffe wir enden dieses Jahr über 3$!  

881 Postings, 4019 Tage cash-money-brotherTrump

 
  
    #36249
2
05.12.19 19:46
Seht ihr eine mögliche Amtsenhebung als hohes Risiko für unsere Fannie? Eigentlich ist doch der Gesamtprozess schon zu weit fortgeschritten, als das Demokraten alles wieder auf links drehen könnten.... Oder seht ihr das anders?  

474 Postings, 1929 Tage Regenzapfer80Aktueller Artikel von FOX

 
  
    #36250
6
06.12.19 07:30
https://www.foxbusiness.com/real-estate/...HqS7M1oBLgO1fjeY3ArrJ4qhyg

Die Bundesbehörde, die für die Hypothekengiganten Fannie Mae und Freddie Mac verantwortlich ist, rückt näher an die Auswahl eines Finanzberaters der Wall Street heran, der die Agenturen durch ein massives öffentliches Angebot führt, das zu den größten Aktienverkäufen der Geschichte gehören könnte, und den Weg für die Agenturen frei macht, die Regierungskontrolle zu verlassen, hat das FOX Business Network gelernt.
Die Federal Housing Finance Agency - bekannt unter dem Akronym FHFA - hat in den letzten Wochen "eine Handvoll" von Wall Street-Investmentbanken für diesen Job befragt und den Führungskräften dieser Unternehmen signalisiert, dass eine Auswahl irgendwann nach Thanksgiving getroffen werden könnte, so die direkt am Prozess beteiligten Personen. Diese Leute sagen, dass es unklar ist, wann genau die finanzielle Entscheidung getroffen wird und es ist möglich, dass die Ankündigung in das neue Jahr fallen könnte.
Die Aktien von Fannie Mae und Freddie Mac wurden Ende Donnerstag aufgestockt, nachdem FOX Business zum ersten Mal über die Fortschritte bei der Beraterauswahl für den "Claman Countdown" berichtet hatte. Zu den Outfits, die angeblich von der FHFA für die Rolle interviewt wurden, gehören Boutique-Investmentbanken wie Perella Weinberg Partners und möglicherweise PJT Partners, eine Firma, die von dem ehemaligen Morgan Stanley Investment Banking Chef Paul Taubman geführt wird.
Es ist unklar, ob Großbanken wie JP Morgan um den Job wetteifern, weil sie wahrscheinlich Underwriter des öffentlichen Angebots wären und nicht beide Rollen übernehmen könnten. Dennoch wäre es begehrt, die Ernennung des Beraters zu gewinnen - und angesichts des Umfangs des Angebots, das zwischen 150 und 200 Milliarden Dollar liegt, haben Regierungsbeamte möglichen Anlageberatern gesagt.
Fannie und Freddie sind börsennotierte Unternehmen, die fast gescheitert sind und während der Finanzkrise 2008 nach einem massiven Rettungspaket für Steuerzahler beschlagnahmt und unter staatliche Aufsicht gestellt wurden. Seitdem sind sie Stationen des Staates, obwohl ihre Aktien im Freiverkehr auf dem Niveau von Penny-Aktien gehandelt werden.
Die Agenturen gelten als lebenswichtig für den US-Hypothekenmarkt, weil sie Kredite von Banken kaufen, sie in Wertpapiere verpacken und es den Banken ermöglichen, die Kredite an potenzielle Hausbesitzer zu behalten. Regierungsbeamte glaubten, dass die Rettungsaktion notwendig war, um die Agenturen zu retten und das Wohnen während des Bankenkollapses und der darauf folgenden großen Rezession zu schützen.
Aber die Trump-Administration hat es sich zum Ziel gesetzt, Fannie und Freddie von der Regierungskontrolle abzulösen und ihnen zu erlauben, wieder als Privatunternehmen zu agieren, solange sie den Steuerzahler nicht für einen weiteren Zusammenbruch gefährden würde. Am Donnerstag, während einer Anhörung des House Financial Services Committee, diskutierte Finanzminister Steven Mnuchin die Notwendigkeit einer Wohnungsreform und dass die Steuerzahler Gefahr laufen, eine weitere Rettungsaktion zu finanzieren, wenn Fannie und Freddie nicht aus der Vormundschaft entlassen werden.

Der Mann, der direkt für die Rekapitalisierung und Freigabe von Fannie und Freddie verantwortlich ist, der FHFA-Direktor Mark Calabria, hat ähnliche Bemerkungen über die Notwendigkeit gemacht, die Rolle der Regierung in der Wohnungsbaufinanzierung zu reduzieren. Kalabrien, ein Ernannter von Präsident Trump, hat einen lockeren Zeitplan für das öffentliche Angebot festgelegt, das 2021 stattfinden könnte, und dass das Ende der Vormundschaft spätestens 2024 erfolgen könnte, wenn seine Amtszeit zu Ende geht.
Kalabrien hat gesagt, dass, bevor Fannie und Freddie aus der staatlichen Kontrolle entlassen werden sollen, sie Kapital behalten und öffentliche Investoren suchen müssen, um ihre Bilanzen so weit aufzubauen, dass sie einem finanziellen Schock im Stil von 2008 standhalten können.
Seine Nr. 2 bei der Agentur, Adolfo Marzol, war der designierte Ansprechpartner bei der Auswahl eines Finanzberaters, was ein wichtiger erster Schritt sowohl im Hinblick auf das spätere Aktienangebot zur Rekapitalisierung der Hypothekenbanken wäre. Marzol war im vergangenen Monat an den Interviews mit den Beraterkandidaten beteiligt und hatte angedeutet, dass die Auswahl in den kommenden Wochen getroffen werden könnte, obwohl die am Prozess Beteiligten sagen, dass sie sich angesichts der riskanten Politik, die an dem Prozess beteiligt ist, auf unbestimmte Zeit verzögern könnte.
Ein Sprecher von Fannie Mae hatte keinen Kommentar, wollte aber die Entwicklung nicht leugnen.
Während die Auswahl eines Beraters wichtig ist, bedeutet dies sicherlich nicht, dass der Weg zum Ende der staatlichen Kontrolle und eines öffentlichen Angebots zur Rekapitalisierung der Hypothekengiganten reibungslos verlaufen wird. Kalabrien hat gesagt, dass Fannie und Freddie, selbst als private Unternehmen mit öffentlichen Aktionären, eine ausdrückliche Staatsgarantie benötigen, um Investoren davon zu überzeugen, ihre Aktien und hypothekarisch gesicherten Wertpapiere zu kaufen, sobald sie die Vormundschaft verlassen.
Der Grund für den staatlichen Backstop ist, dass die Unternehmen im Grunde genommen eine Dienstleistung erbringen, die keine privaten Unternehmen jemals erbringen würden, so dass Investoren über ihr Geschäftsmodell scheuen könnten, besonders nachdem sie 2008 fast zahlungsunfähig geworden sind. Aber eine solche Garantie zu bekommen, würde einen Akt des Kongresses erfordern, und der Demokrat kontrollierte das Repräsentantenhaus wird der Trump-Administration wahrscheinlich nicht bei einer wichtigen Initiative im Vorfeld der Präsidentschaftswahl 2020 helfen.

Ein weiterer möglicher Schluckauf: Ein Wechsel in der Präsidialverwaltung mit einem Demokraten im Weißen Haus und den Demokraten, die beide Häuser des Kongresses kontrollieren. Während die Trump-Administration von der Regierung misstrauisch ist, die solch eine direkte Rolle im Wohnungsmarkt spielt, werden Demokraten wahrscheinlich die Kontrolle über beide Agenturen behalten wollen, um sicherzustellen, dass sie ihre öffentlich-rechtlichen Ziele der Bereitstellung von erschwinglichem Wohnraum erreichen (sowohl Fannie als auch Freddie wurden durch Akte des Kongresses geschaffen).
Gesetzlich operieren Kalabrien und die FHFA unabhängig von der Exekutive, aber ein Widerspruch mit dem Weißen Haus könnte seine Pläne zur Rekapitalisierung und Freigabe der Agenturen erschweren.
Kalabrien hat jedoch weitreichende Befugnisse, nach eigenem Ermessen mit Fannie und Freddie zu handeln, was bedeutet, dass er Aktien ausgeben könnte, noch bevor er ihre Vormundschaft beendet hat. Er konnte auch ihre Konservatorien ohne das Weiße Haus oder das Buy-In des Kongresses beenden.
Der mögliche Verkauf von Aktien wurde unterdessen als eine Art Hybrid zwischen einem traditionellen Börsengang und einem sekundären Börsengang oder einem "re-IPO" beschrieben, da beide Agenturen bereits ausstehende Aktien haben, auch wenn der Verkauf von Aktien einen Wendepunkt in ihrer Existenz nach der Konservation darstellen wird.
Und angesichts der Geldsumme, die Kalabrien und sein Team diskutieren, die aufgebracht werden muss - zwischen 150 und 200 Milliarden Dollar - könnte es der größte Aktienverkauf aller Art in der Finanzgeschichte sein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

Seite: < 1 | ... | 1448 | 1449 |
| 1451 | 1452 | ... 1759  >  
   Antwort einfügen - nach oben