Positive Zukunft mit Verity Corp.(VRTY)
The article below discusses that the "promise of GMO" to reduce the use of pesticides is not being fulfilled. It is Verity Corp.'s contention that more farmers will begin to actively seek an alternative to the use of GMO and the implementation of sustainable agriculture techniques and, consequently, Verity's growth rate will benefit from this transition.
Mit freundlichen Grüßen,
Investor Relations for Verity Corp
http://www.npr.org/blogs/thesalt/2013/07/09/...se-surges-in-corn-belt
und vom 17.07.2013
18:00 18.07.13
Beim Gedanken an genveränderte Pflanzen ist vielen Europäern nicht wohl. Das bekommen auch die Hersteller solcher Produkte zu spüren. Der US-Agrarriese Monsanto zieht nun die Konsequenzen.
Der US-Agrarkonzern Monsanto will keine weiteren genveränderten Pflanzen für den Anbau auf Europas Äckern genehmigen lassen. Das Unternehmen wolle alle Anträge auf Anbau-Zulassungen für Genpflanzen in Europa zurückziehen, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag im amerikanischen St. Louis. Es gehe um neue Maissorten, Sojabohnen und bestimmte Rüben. Ausgenommen sei die Maissorte MON810, die in Spanien angebaut wird - derzeit überprüfen die Behörden eine Erneuerung der Anbaugenehmigung.
Bereits Ende Mai hatte ein Unternehmenssprecher gegenüber der Tageszeitung taz erklärt, Monsanto gebe die Lobbyarbeit in Europa auf. Eine Sprecherin ergänzte, Genpflanzen stießen hier auf wenig Akzeptanz.
Der Sprecher von EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg erklärte zu der neuen Ankündigung in Brüssel: Die Europäische Union baut praktisch keine GVOs [genveränderte Organismen] an. Dies Unternehmen hat daraus Konsequenzen gezogen. Vier Anträge auf Zulassung seien noch nicht entschieden, darunter die Maissorte MON 810.
Es gibt alles in allem in der Europäischen Union etwa 100- bis 110 000 Hektar Anbaufläche mit GVOs, sagte er. Im Vergleich zu 170 Millionen Hektar Anbaufläche weltweit. Allerdings würden jedes Jahr Millionen Tonnen an Genpflanzen importiert. Diese sind allerdings nur für den menschlichen oder tierischen Konsum zugelassen, nicht zum Anbau.
Umweltverbände feierten die Entscheidung als Sieg. Es gibt keinen Markt für GVO-Pflanzen in Europa, teilte Friends of the Earth mit. Greenpeace hoffte, dass auch der in Spanien angebaut Genmais von europäischen Äckern verschwindet: Die anhaltende Zurückweisung durch Bauern, Verbraucher und Regierungen wird Monsanto am Ende dazu bringen, auch seinen MON 810-Mais zurückzuziehen.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
http://www.ariva.de/news/...-Antraege-auf-Gen-Saatgut-zurueck-4604335
mehr witzig....... meine order zu 0,30 steht immer noch, aber der Broker verkauft mir keine zu den preis ....... nein, er verkauft zu 0,22 und bringt den preis runter....... kaufe meine wie immer weiter in US.........
wien DeadCatBounce aus :( ....der erste...danach gehts nochmal tief runter ,vermute ich...hier wird gezockt, wie vor dem RS...es hat sich nix geändert,ausser,dass ich 60 % in den Miesen bin....das is übel...naja,verkaufn werd ich jetzt nich,aber sobald dat Teil über den Euro is, bin ich hier wech...vorerst ;)
Gruss,Hao
19. Juli 2013
Das "Versprechen von GVO", um den Einsatz von Pestiziden zu reduzieren, ist nicht erfüllt. Zwischen dem Interesse der Verbraucher in GVO-Kennzeichnung für den Landwirt, der Zeuge der Tatsache, dass GVO nicht alle Probleme lösen, der Lebensmittel-Produktion ist, wird es immer deutlicher, dass Verity in einem landwirtschaftlichen Branche, die das Potenzial hat, ist exponentielles Wachstum sehen in den nächsten Jahren. Der Übergang zurück zu einer nachhaltigen Landwirtschaft Techniken, die gesündere Nahrung produzieren mit besseren Nährwert in den Kinderschuhen steckt. Und Verity hat den Ruf, die Implementierung von Lösungen zur Verbesserung Gesundheit des Bodens und die Verringerung der Abhängigkeit von Chemikalien, um dieses Ziel zu erreichen gebaut.
Mit jeder Studie und die Diskussion in den Medien von den Problemen der Entwicklung in der Landwirtschaft, wächst das Bewusstsein von vielen Bauern, dass die Notwendigkeit, die Dinge anders zu tun gibt. Das Gebäude Bewusstsein erhöht die potenzielle Kundenbasis für Verity.
http://www.veritycorp.com/news/...nsecticide-use-surges-in-corn-belt/