Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 85 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 656.795 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 285 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 101 > |
Das ist immer ein Zeichen, daß da mehr zu erwarten ist.
Hat da jemend vertiefende Infos?
Vermute mal, dass 0,50 Euro nun doch vorstellbar sind; vielleicht schon in den nächsten Tagen. Ob die verlorenen 900 MIO noch eine Rolle spielen (Rio Forte), gar ein Liquidationserlös denkbar wäre, oder ab Saviris an den Aktien des Großaktionärs Pharol interessiert ist, wer könnte es sagen? Allgemein erwarte ich heute Kurse von 0,47 Euro, wenn dann die Nachfrage, die gleich zu Beginn 6 MIO Stücke lostrat, anhält.
Wünsche allen Interessierten noch einen guten Tagesverlauf - mit Blick in die Zukunft,
auch was das Beteiligungsunternehmen Oi S.A. betrifft, in dem neue Fakten geschaffen werden. Das dürfte sich aber einstweilen noch einige Zeit hinziehen, so auch bh1008,
der die Sache schon lange verfolgt und ebenso vorsichtig agiert. ....Bis bald.
12,1 MIO in einer halben Stunden - das ist einfach zu viel am heutigen Vormittag. Kein Wunder, dann bestimmt der Käufer den Preis (entsprechend ist das MINUS). Alles geschieht rein nachrichtenlos - einfach vom Markt erzwungen; das irritiert gewaltig!
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass hier die Musik spielt, denn man hört zwar unterschiedliche Signale, aber, da könnte auch was dran sein. Gründe nannte ich bereits, wie auch ein anderer User. Ich will hier aber keine Hoffnungen wecken, die sich nicht erfüllen, also b i t t e V o r s i c h t !
Beobachten werde ich das Ganze auch weiterhin!
Verwertung steht nicht an.
Oi in Brasilien.
Ein Ausblick: Nur eine Annahme - nichts Genaues, aber wenigstens denkbar!
jedenfalls heute Vormittag. Sehen, was der Nachmittag noch bringt. Mein Vorschlag:
Einfach ausklinken und abwarten, denn die Fakten haben sich in Bezug auf das Beteiligungsunternehmen Oi S.A. nicht geändert. Siehe bei den US-Warrants zu Oi .
Jetzt sollten die Mitläufer erst mal raus sein. Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Die kurzfristige Spekulation dieser Trittbrettfahrer könnte damit zu Ende sein.
je Aktie. Der aktuelle Börsenkurs ca. 0,97 €.
Ich weiß gar nicht, was das soll.
im Euro, auf 5,80 Euro - bzw. mit 4,58% auf 6,40 US-$. Insgesamt hat sich der Warrant
ca. vom Tiefstpunkt mit 0,90 Euro auf das 6 1/2-fache, also auf 5,80 gesteigert, und zwar in dem Zeitraum vom 28.04.16 bis 17.02.17. Schon damals (im JUNI 2016) hatte ich hilfsweise den Wert einer Pharol-Aktie berechnet - ganze Aktiva, aber einschl. des JV und ohne das gescheiterte Vorhaben "Rio Forte", das außen vor blieb. Die Aktie notierte im Juni 2016 bei 3,58 BRL (Y/Y 7,00 BRL) und war gerade 20,13% gestiegen.
In wenigen Tagen waren es gar 57%. Die Berechnung für Pharol 0,282 für die Aktiva und 0,168 Zuschlag für das JV, also zusammen dann 0,4500 Euro schätzungsweise
pro Aktie.
Tiefer gehende Berechnungen, wären zu langwierig hier, deshalb kann man ja mal im
Forum nachschauen. Habe schließlich knapp 150 Beiträge getätigt, aber auch entsprechend investiert. Deshalb bitte Vorsicht, weil jeder wohl seine eigene Meinung einbringen sollte. Es kann also nichts garantiert werden. Aber irgendwie freut es mich doch, dass schon 0,47 Euro für die Pharol-Aktien am 13.02.17 erreicht wurden.
ich habe die Diskussion nicht die ganze Zeit mitverfolgt.
Was sind die Gründe für den Kursanstieg die letzten Wochen? Pharol ist an Oi beteiligt, richtig? Oi soll übernommen werden?
Und wieso liegen wir heute so deutlich im Minus?
Danke im Voraus für Eure Antworten,
Peter
Das ist hier nur meine persönliche Meinung und keinerlei Kauf- oder Verkaufsempfehlung, das muss jeder selbst entscheiden.