Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 25 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 656.808 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 298 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | | 26 | 27 | 28 | ... 101 > |
Wie realistisch ist die Auszahlung derzeit noch? Die derzeitigen Kurs lassen eher darauf schliessen, dass die vom Tisch ist?
Warum wird der BES nicht die 10% PT-Beteiligung weggenommen und damit zumindest ein Teil des ausständigen Kredites getilgt?
Diese genannten 2,xx Euro Barabfindung, finden die sich in dem ursprünglichen Merger Vertrag vor dem Zeitpunkt als der Anleiheeausfall bekannt wurde, oder in dem angepassten Merger Vertrag, nach Kenntnis des Ausfalls ?
Warte auf der Seitenlinie- bin zum Glück noch nicht rein, aber wenn ich mir den Kursverlauf ansehe, erinnert er mich stark an die BES!!
Ich habe das Vertrauen in die Portogiesen verloren..
Dabei hatte ich gehofft, bei der PT meine Verluste von der BES wieder wettzumachen.
Die Fusion ist schon sehr weit vorangeschritten, so dass man hier doch mit Vollzug wird rechnen können.
Ansonsten ist die Etragslage der alten PT auch ausreichend, alleine überleben zu können.
Die derzeitige umhergeisternde Bewertung von PT mit 0,79 pro Share resultiert auch auf dem momentan drastisch in den Keller gerauschten Börsenwert von Oi. Wenn man allerdings den Substanzwert von PT lediglich mit 25% des Börsenwertes von Oi bewertet, dann wird hier allerdings vergessen, dass ja die Assets von PT auch noch eingerechnet werden müssen. Die sind im aktuellen Oi Wert ja noch garnicht erhalten, sondern werden erst in der neuen CorpCo erscheinen.
- 3 Mrd derzeitiger Börsenwert Oi; Buchwert ca. 7,5 Mrd
- 1 Mrd derzeitiger Börsenwert PT; Buchwert ca. 2,0 Mrd (ohne Rioforte Abschreibung)
Wenn man jetzt konservativ davon ausgeht, dass der Anteil an CorpCo lediglich bei 25% bleiben wird und dass die Rioforte Anleihe komplett ausfällt, dann kommt man auf einen Wert von ca. 1 Mrd, also etwa 1,10 Euro pro Aktie. Hier ist allerdings die Ertragskraft noch garnicht berücksichtigt. Wenn sich zudem die Börsenwerte wieder den Buchwerten annähren ist man schnell jenseits der 2 Euro Marke.
Denke aber beim SK nochmals dabei zu sein. Einem User "musste ich soeben 2 grüne Sterne zubringen", da ich hier offenbar nicht mehr alleine mit meiner Meinung zum Fortgang der PT bin. Wenn jetzt der neue Präsident von PT nicht informiert war, wie er sich ausdrückte, dann betraf dies die zu verdrängenden Nachrichten zum Verkauf nicht notwendigen Vermögens, wie der Masten in P. Ob's auch für die Afrika-Interessen und das Seekabel so ist; man weiß es nicht. Interessant = heute leichtes Kursab bei Oi (auf 44 US-Cent in NY); aber gute Nachfrage nach PT an unseren Börsen. Gesamtumsätze liegen jetzt auch wieder höher, allerdings nicht auf dem extrem hohen Niveau in der vergangenen Woche. Die Meinung, dass wohl 2,00 Euro irgendwie realistisch sind, was PT betrifft, oder gar 2,2911, wenn die Fusion dann doch noch klappt, teile ich. Es müssen nur kreditgebende Institutionen gefunden werden (in Brasilien,
oder gar im Euroraum). .. gerade informiert mich die Sparkasse/ Kauf auf SK-Basis war also o.K.!
Bis bald.