Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 17 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 656.777 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 267 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 101 > |
Bis bald.
Verlustes BES anvisieren...
Dennoch: Vorsicht ist immer noch die Mutter der Porzellankiste???
Projektion von Rotband (27.08.) im ersten Ansatz errreicht (1,72 vorausgesagt) und meine Projektion vom 28.08. - s. hier im Forum - läuft auf 1,77-1,79, d.h. vor Dienstag nächster Woche. Mal sehen, was sich jetzt noch ereignet. Es schwirren da Angaben zu 5,83 Euro (!) und 10,19 Euro, liest man z.B. da in der Anteilsschätzung. Ob das Vorhaben mit oi fortgesetzt wird - wir werden's wohl am Montag erfahren!
Ich weiss es nicht, was da alles noch so kommt.
Ein Schweizer Ableger der BES steckt ebenfalls da mit drin, das Firmengeflecht der BES ist sehr undurchsichtig.
Die Insolvenzverwalter von Rio Forte sind ja dabei Vermögenswerte zu veräussern, da kommen einige hundert Millionen€ zusammen.
Ich freue mich über den Kursanstieg, bin jedoch weiterhin im Minus.
Bleibe weiterhin dabei...
Mein durchschnittlicher EK betrug 1,695- bedingt durch Nachkäufe!
Kann jetzt nur auf positive Nachrichten am Montag hoffen....
die ja noch mehr in Aussicht stellt. Denke auch, dass wir kommende Woche Kurse um 2,00 Euro (Vorlaufschätzung war = 1,97 Euro) sehen. Zuletzt waren es die Börsen in NY, da hier reichlich Nachfrage nach PT-Papieren bestand (.... und das schon seit einigen Tagen ganz auffällig). Vll. sind auch Investoren unterwegs, wie der Profi aus MEX; ist aber derzeit durch nichts zu beweisen. Der hohe Streubesitzanteil bei PT spricht aber für sich, denn man müsste wenigstens rund 10% von diesen Aktien einsammeln, immer vorausgesetzt, derzeitige Großaktionäre wären überhaupt abgabebereit. ..... Bis bald.
Jetzt -lb. Schnellberichter pioneer- müssen wir wohl die Nachrichten aus der PT erst mal bündeln, denn das Unternehmen selbst ist da ja "nicht so sehr auf Zack" mit Informationen an die Aktionäre. MS nennt da noch 7,43 % Dividendenerträge; kaum zu glauben - und 140% mögliche Kurssteigerung bis Ende des Jahres, wenn ich das richtig übersetzt habe: "un 140% aqui a final de ano?". Lassen wir uns mal überraschen. Mögliche Verkäufe in PT habe ich zunächst mal gestoppt! Vll. folgen ja noch Nachrichten zum Börsenschluss - oder sonst bald seitens PT oder bras. Oi.
Ich rechne auch fest damit, dass die neuen Bedingungen zum Anteilsbesitz von PT an Oi durchgewunken werden.
Mich wundert, dass die Homepage von PT nicht mehr aktualisiert wird,das stehen noch Börsenkurse von vor über 2 Wochen, auch Facebook wird nicht mehr aktualisiert, ausser (bei MEO) ist ein Relaunch geplant?
Oi hat ja das Ziel mit anderen Partnern Tim zu zerschlagen, das halte ich für sehr ambitioniert.
Wäre so als wolle Fiat/Chrysler nun VW schlucken!
Ich glaube hier laufen im Hintergrund Gespräche, da kann auch schnell Oi, der kleinste Mobilfunker zerschlagen werden.
Hatte eigentlich mit einem weiteren Anstieg aufgrund des Zusammenschlusses mit der
oi gerechnet!
Die Informationspflicht (Ad Hoc - Meldungen) nimmt PT wohl nur zeitverschoben oder gar nicht wahr; sieht jedenfalls so aus. Nur Außenstehende berichten, "wollen positive Zeichen setzen", aber börsenseitig ebbt das -- wie heute Morgen -- dann schnell wieder ab - und kehrte sich sodann sogar ins Gegenteil um. Der Tagesverlust ist vll. deshalb eingetreten, weil Anleger nach dem Auf, siehe eingangs, mal Kasse machen wollten. Bei mir ist es nun mal nicht der Fall. Wäre aber ebenso wie Du und andere User an einer Stellungnahme des Unternehmens interessiert, zumal die Abstimmung, wie zu hören mit 98,25%, schon gestern "über die Bühne ging" -- und PT 7 Jahre Zeit hat, den Verlust der Anleihe (wg. des BES - Arms Rioforte, also knapp 900 MIO. Euro) abzuarbeiten, .... was an sich so gesehen positiv wäre.
Der laufende Gewinn wäre hiernach ja nur um Zins- und Dividendeneinnahmen geschmälert, blickt man auf 2014. Die Aussagen zum 1. Hjr. waren ja auch nicht schlecht mit erzielten 520 MIO Euro.
Da könnte man also noch viel schreiben, aber es nützt nichts: Die Informationspolitik des Unternehmens PT ist einfach katastrophal!
Auf der Homepage gibt es doch eine Stellungnahme zur HV und zum Vertrag mit Oi...
Was ich nicht verstehe: Oi ist hoch verschuldet, sehr gering marktkapitalisert und will zusammen mit America Movil Tim übernehmen.
Ok, America Movil hat das Geld dafür, aber welche Rolle spielt dabei Oi?
Was soll da Oi einbringen, ohne Kohle??
Oi und America Movil reden miteinander über die Tim Übernahme, schön, und am Ende schluckt America Movil Oi, weil Tim viel zu teuer ist?
Übrigens die Italiener wollen für ihren Tim Anteil 17 Milliarden Dollar!
Siehe Bericht:
http://www.businessweek.com/news/2014-09-09/...ke-at-16-dot-8-billion
Dies hat sicherlich mit der Veröffentlichung zu tun, dass America Movil und Oi über eine teure Tim Übernahme sprechen.
Der Markt will dies nicht!!
America Movil verliert heute auch ganz schön...
Bin verwundert, wo Du all die Infos herbekommst- lese sie mit großem Interesse!
Kann also nur hoffen, daß sich die Situation wieder zu unseren Gunsten verändert.