Mercedes vs. Volkswagenkonzern


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.08.08 23:14
Eröffnet am:28.08.08 08:51von: BrotkorbAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:28.08.08 23:14von: BrotkorbLeser gesamt:12.289
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 

530 Postings, 6655 Tage BrotkorbMercedes vs. Volkswagenkonzern

 
  
    #1
28.08.08 08:51
Meine Frage an Euch: Wo sind größere Potenziale zu sehen? In Der Aktie von Mercedes, oder der des Volkswagenkonzern?
Ich bin ja bei Daimler rein bei ca. 37-38 Euro. Was wäre wenn ich noch bei VW investiere - ist da noch ein Sprung drin?
Ich glaube das Mercedes die größeren Potenziale bietet. Vermutlich steht die Aktie bis Ende des Jahres wieder bei 55-60 Euro.
Aber wo könnte VW stehen?  

13010 Postings, 6966 Tage WoodstoreAutomobilaktien

 
  
    #2
1
28.08.08 09:06
völlig egal welche, sind aktuell mit glühender Kohle
zu vergleichen, sollte man tunlichst die finger von lassen!

Öl-Preis, politische Instbilität, gerade mit Russland
(großer Absatzmarkt für Mercedes),
konjunkturelle ungewissheit (Amerika)
alles nicht so rosig....

da binsch skeptisch.....wenn der markt sich für eine
Richtung entscheidet, sieht man es an den Automobilaktien
meist am deutlichsten....also am besten mal nen Branchenindex
suchen/selbst basteln und abgleichen!

304 Postings, 8050 Tage Schorsch DabbeljuhVermutlich auch bei 55-60 Euro

 
  
    #3
28.08.08 10:22

530 Postings, 6655 Tage Brotkorbdu meinst

 
  
    #4
28.08.08 11:16
VW könnte auf 60 tacken abrutschen? da würde meines erachtens vorher eher die weltwirtschaft zusammenbrechen.


Was wärte wenn die Porsche Familie bei Mercedes einsteigt? ist das ein Ding der unmöglichkeit? Immerhin bringen ja einige schon Mercedes und BMW zusammen.  

1813 Postings, 5733 Tage holly1000Porsche

 
  
    #5
28.08.08 12:50

hat jetzt erstmal genug mit VW zu tun...das halte ich für nahezu ausgeschlossen und BMW...ich bin ja der Meinung das passt, aber der Rest der DAI Gemeinde sieht das anders....die Wahrheit liegt auf dem Platz...die Börse entscheidet, die Großen, nicht wir!

...aber unter Synergie-Effekten...BMW/DAI Fusion und LKW-Sparte gesondert an die Börse...und der Kurs gen 100€

 

13010 Postings, 6966 Tage WoodstoreZeichen dafür sind auf Grün

 
  
    #6
28.08.08 12:57
"da würde meines erachtens vorher eher die weltwirtschaft zusammenbrechen."

Ölpreis, Rezssion in Nordamerika, Konjunkturflaute Europa....
das geht schneller als man denkt!

530 Postings, 6655 Tage Brotkorb...

 
  
    #7
28.08.08 23:14
Ich denke die Punkte die du ins Feld führst sind "noch" Relativ schwach. Selbstverständlich könnte es besser laufen. Aber das kann es immer.  

   Antwort einfügen - nach oben