Pongs+Zahn - Buchwert 9,50 - Kurs 2,30
Jetzt kommt es darauf an: Sollte die Aktie morgen im plus schließen können, dann ist dieser Anstieg nicht nur technisch basiert, sondern aus fundamentaler Bewertung für den Markt gerechtfertigt. Dann heißt es nichts wie rein in die Aktie, denn dann wird es zu den alten Höchstständen innerhalb kürzester Zeit gehen.
Sollten wir aber morgen wieder stark einbrechen, dann war das nur eine Bullenfalle. Chancen 60/40
Mal sehen, aber ich denke eher, dass wir morgen noch weiter steigen, am Anfang des Tages sollten wir mit Sicherheit die 2,90€ erreichen.
Aber sicher ist: Mit meinem EK von 2,38€ bin ich auf jeden Fall gut dabei:-)
Bin mal zugestiegen.
Wenn die nicht mal bald bei 4-5 euro steht, verkloppt mich ;-))
Greetz
Gruß,
mike
- Dividendenrendite 9-10%
- niedriges KGV
- enorme Produktionsausweitung, usw.......
P+Z halten sich gut, auch große Positionen ( 2x10000) werden verdaut.
40000 St. in der ersten 1/2 Stunde
zum 2. mal aus dem 3 Jahreskorridor ausgebrochen, Füße stillhalten und wir sehen ganz schnell die 3 vor dem Komma.
Gruß
megalith
Begründung für meine Entscheidung:
1. PUZ befindet sich z.Zt. im überkauften Bereich. Alle Indikatoren (z.B. Williams %R etc.) stehen auf VERKAUF.
2.Heute höchste Umsätze der letzten Tage.
3.Alle Linien durchbrochen. Erholung oberhalb dieser auf Basis 2,50€ in den nächsten Tagen wahrscheinlich. Dann anhaltender Anstieg über die 3€ Marke!
Sag Bescheid, wenn du wieder einsteigen musst, ich glaube du kommst nicht mehr zu 2,50€ rein in den nächsten Monaten. Die Chancen stehen jedoch viel größer, dass wir nächste Woche bei 3€ stehen, als unter 2,50€!
Aktuell 2,71€, immerhin ein kleines Plus.....
Wenn man von einer Aktie überzeugt ist und dies auch schreibt, ihr ein gewisses Kurspotenzial zubilligt, dann hält man sie auch bis zu diesem Kurspotenzial, es sei denn es treten negative Fundamentale Dinge ein.
Oder ich arbeite mit großen Stückzahlen und trade damit.
Gruß
megalith
Trade-Kauf-Verkauf hat nix mit meiner Grundeinstellung zur PUZ zu tun ..... ehr mit dem Verhalten einiger Mitspieler ;)
Gruss Lali
Aber vielleicht spiele ich nicht in Deiner Liga megalith.
Oder was sind g r o ß e Stückzahlen für Dich?
kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.....
Ich lese im Stillen auch bei W.O., in dem Du unter dem gleichen Namen postet, darauf bezieht die Einstellung die Du zu Puz vertreten hast.
Genau wie Lalapo habe ich eine long und eine trading Posi., wie ich es hier auch geschrieben habe........
Der Unterschied ist, daß Du die ganze Posi. gegeben hast und das es nach meiner Meinung wenig Sinn macht darauf zu setzen mit 7-8% wieder tiefer einzusteigen, wenn man von einer Aktie überzeugt ist ... Risiko.....
Gruß
megalith
Menschen gehen unterschiedlich an Dinge (und auch die Börse) heran.
Ich habe über die Jahre Erfahrungen gewonnen und habe diverse Male VKChancen verstreichen lassen und bin danach sogar noch ins Minus gedreht.
Ich denke jeder soll nach seiner Strategie und Ideologie an dieses Thema heran gehen und danach handeln.
Wenn ich also PUZ als Tradingposition einerseits attraktiv und long andererseits ebenso ansprechend finde, kann ich nichts dabei finden.
Eben alles zu seiner Zeit ;o)
RSC
P.S:Was verkehrt ist, die Chance zu nutzen wieder günstiger einzusteigen als der letzte VK-Kurs bleibt mir trotzdem schleierhaft ;o) Das ist eben traden!
§
Volumen Stück Geld Brief Stück Volumen §
2.650,00 1.000 2,65 2,70 10.860 29.322,00 §
2.640,00 1.000 2,64 2,73 986 2.691,78 §
5.240,00 2.000 2,62 2,74 3.000 8.220,00 §
2.610,00 1.000 2,61 2,75 6.000 16.500,00 §
5.668,00 2.180 2,60 2,77 400 1.108,00 §
Summe 18.808,00 7.180 20.84657.841,78
§
Ratio 0,344 §
Danke, TN
1)
Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW), 40472 Düsseldorf
oder 2)
SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V., 80335 München (www.sdk.org).
Unter der Federführung der Justizministerin Brigitte Zypries wurde noch vor der Lantagswahl in Nordrhein-Westfalen ostentativ der Gesetzesentwurf beschlossen, bei Voständen börsennotierter Aktiengesellschaften volle Transparenz hinsichtlich Gehalt, Pensionen, Optionen und Abfindungen herzustellen (diverse Fachartikel zu diesem Thema einfach googeln).
M.E. nach wird es (hoffentlich) Standard werden in Deutschland!
Hoffe,ich konnt helfen.
RSC