Microsoft - long-Chance
Seite 25 von 57 Neuester Beitrag: 31.10.24 14:07 | ||||
Eröffnet am: | 31.05.06 23:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 2.404 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 14:07 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 720.389 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | | 26 | 27 | 28 | ... 57 > |
Grundsätzlich sagt man, das Scheine riskanter sind - denn schnell Plus bedeutet natürlich auch schnell Minus.
Auf Börse Online werden auch immer mal Scheine vorgestellt und etwas genauer erklärt.
Da steht:
"
Mit dem Erwerb eines Knock-Outs kann der Anleger überproportional an der Entwicklung des Basiswertes partizipieren.
Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in USD - 37,22 USD ) * 0,10 umgerechnet zum Währungsfixingkurs in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel .
Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 37,22 USD berührt oder unterschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos.
Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Strike und Knock-Out bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt."
Dann gibt es da noich den Szenario-Rechner und in den kannst Du ja mal eingeben, was Du vermutest, wo der Kusr des Basis-Wertes (also MSFT) in der Zukunft liegen wird. Zu berücksichtigen bei diesem speziellen Schein ist natürlich der Knockout. D.h. der Schein verfällt wertlos, wenn der Basiswert die Schwelle von 37,22 USD irgendwann berührt. Das ist sozusagen Teil der Wette. Du hälst dagegen (wenn Du den kaufst) und sagts praktisch "Nee, das wird ncht passieren. Und wenn doch, verliere ich eben meinen Wetteinsatz." Andes als bei einer Wette kann man den Schein aber auch während seiner Laufzeit wieder versilbern. Das ähnelt dann eher der Investition in eine Aktie.
Ich hoffe, Dir damit etwas besser erklärt zu haben.
bekomme ich ca 10000 scheine stimmt ?
fällt morgen die MS aktie unter 37,22 dollar verlier ich alles , richtig ?
so was ist wenn die aktie morgen um 1 dollar zulegt , sprich morgen ca. 43 dollar , kann ich dann die ganzen scheine morgen verkaufen ? und wenn ja mit wieviel gewinn ?
Aber wenn sie morgen oder meinetwegen auch nächste Woche (was vielleicht etwas wahrscheinlicher wäre, da sie ja gerade etwas seitwärts läuft) bei 43,5 USD steht, dann steht der Schein bei 0,55. Multipliziert mit deinen 10000 Stk. sind das dann 5500 Euro.
Kaufst Du alternativ heute für 5000 € MSFT Aktien, bekommst du ca. 133 Stk.
Nächste Woche zum Kurs von 43,50 USD ergo 38,50 € wären das 5147 € Und das ist dann die Differenz: 5500 -5147= 353 € - bei gleichem Kapitaleinsatz (das kommt wegen des Hebels).
Allerdings gegen wir hier ja momentan auch nur von dem sehr wünschenswerten Szenario eines 1-Dollar-Kursanstiges aus.
Meldungen
Diese Aktion erfordert die Zulassung für komplexe Finanzinstrumente. (205018)
Also noch mal in Dich gehen, die Bemerkung von Galerist78 nicht unter den Tisch fallen lassen und dann gucken, wie Du bei der Bank diese Zulassung bekommst. Bei mir ging das recht fix. Man muss halt nur sehen, wo das versteckt ist. Dann nickt man das ab. Und dann geht es los ...
Ob es dann so kommen wird,das werden wir sehen.
Ich wollte ja wieder unter .50 rein...und dieses Mal nicht ganz so dicke.
@XXX7, ich möchte dir nicht zu nahe treten,aber ein solches Finanzinstrument ist für erfahrene trader und beinhaltet das die Möglichkeit des Totalverlustes.
Vielleicht solltest du erst einmal ein paar Trockenübungen machen,dir ne watchlist mit Optionsscheinen anlegen und den Verlauf dieser beobachten (analog zu der entsprechenden Aktie).
Dazu würde ich mir mal ein paar Infos über diese Art des tradens besorgen und ein wenig im Netz stöbern.
Einfach reingehen,wenn andere kaufen ist vielleicht nicht die beste Methode.
Soo aber nur ein kleiner Hinweis von mir sein, ich möchte dir nicht dein Börsenwissen absprechen, du bist sicherlich alt genug, um ein eigenes riskmanagement aufzubauen.:-)
Allen good trades
greetz joker
Eurogruppe und Treffen in Minsk.
Von daher ist das heute der klassische "fifty-fifty" joker. :-))
Die Meldung von der Anleihe hat ja dann Auswirkungen,wenn MSFT diese tatsächlich umsetzt...also Geld dazu benutzt auf diesem Weg eigene Aktien aufzukaufen.
Der jetzige Kurs lädt ja irgendwie dazu ein...hofft man.:-)