PlusMinus Thema: Speku-Steuer
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 17.02.00 12:01 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.00 22:48 | von: blub | Anzahl Beiträge: | 29 |
Neuester Beitrag: | 17.02.00 12:01 | von: Campus-Prof. | Leser gesamt: | 4.872 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
spekuzocker: 183 Tage stimmt, aber warum darf ich denn kein "Ferienhaus" in Deutschland haben? o.T.
17.02.00 11:13
Achso Aufbewahrungspflicht der Akten ist 10Jahre(bei Banken?? ) also nachher müsstet ihr Finsterlinge auch im Freio sein.Mit UST meinte ich nur ne Abgeltungssteuer die halt von Banken einbehalten/abgeführt wird.
blaubärgrüsse
Das Problem des FA wurde allerdings richtig dargestellt: Wohr sollen die Infos kommen? Momentan sind den FA die Hände gebunden. Wichtig: Wer so ehrlich ist und seine Gewinne angibt( sind denn nur Gewinner unter Euch?)der muss in den Folgejahren mit Nachfragen rechnen (z.B., wenn er mal nix anzugeben hatte). Trend ist, der Gesetzgeber reagiert mit einer noch nie gekannten Geschwindigkeit auf Entwicklungen des Marktes mit neuen und die Lage verschärfenden Regelungen - Ziel: Mehr Steuern.
Vorteil der Regelung: Verluste können VORGETRAGEN WERDEN.
Ähnlich ist das z.B. mit der Anerkennung eines Arbeitszimmers im Wohnhaus, das darf nicht mit privaten Dingen belastet sein, z.B. einem Bett etc., dann sagt der Gesetzgeber: Nein! zur Anerkennung.
Eine Ferienwohnung mag da noch, u.U., gehen, aber dann wird geprüpft, ob das Haus privater Nutzung zur Verfügung steht, oder tatsächlich vermietet wird, das wird geprüft und macht es einem zumindest schwerer, anerkannt zu werden.