Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 71 von 358
Neuester Beitrag: 25.04.24 19:22
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:9.933
Neuester Beitrag:25.04.24 19:22von: SquideyeLeser gesamt:3.790.955
Forum:Börse Leser heute:4.762
Bewertet mit:
106


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 358  >  

4341 Postings, 2954 Tage ede.de.knipserDie 25$ halte ich für wichtig!

 
  
    #1751
1
04.05.21 16:29
Intraday hatten wir als Docht die 24$ bereits, aber ein Schlusskurs bei 25$ würde technisch gut passen, wenn ja wenn diese morgen nicht unterschritten werden.

Langfristig ist dies aber eh alles völlig egal!  

599 Postings, 1416 Tage nick__33...

 
  
    #1752
04.05.21 16:29
Die Technik platzt nicht. Nur unsere Träume vom sagen wir mal schnellem Geld. Ich hab Zeit. Lasse meine H2 Investments da wo sie sind und diversifizierte nun weiter.
 

171 Postings, 1154 Tage Yaronadvielleicht einer der Gründe

 
  
    #1753
04.05.21 16:37

4794 Postings, 8261 Tage GilbertusPlug Power aktuell

 
  
    #1754
04.05.21 16:48

Wie werden die Q-Zahlen Morgen, gibt es "Geflüster"?

Wann werden die revidierten Zahlen gemeldet, letzter Termin ist doch der 15.5.21?

Danke  wink


36 Postings, 1087 Tage SakisFFMEarnings und Restatement

 
  
    #1755
04.05.21 17:03
Gilbertus, es wird ein Press Release von PP veröffentlicht mit Angabe des Datums zu den Earnings Q1 2021.

Die erste Frist für das Restatement läuft am 17.05.2021 ab. Verlängerung ist möglich, allerdings will kein Investierter damit leben wollen. Kursrutsch vorprogrammiert...

Eine ursprüngliche (kursierende) Nachricht war folgende: Restatement vor Veröffentlichung der Earnings.

Grüße an alle Investierten. Bin übrings ebenfalls long. Augen zu und durch!  

601 Postings, 3449 Tage isusuxxsakisffm

 
  
    #1756
04.05.21 17:27

Wäre mir nicht so schwindelig, , könnte ich klarer denken.  Somit komme ich nur auf meine alten Eckpfeiler:

1. es hat sich im Umfeld plug nixWesentliches geändert. H2 ist immer noch Zukunft. G.s.D.
2. Der ceo ist - soweit ich gehört habe- nicht auf der Flucht.
3. Ich kenne kein Zukunftsunternehmen, das mit Gewinn und tollen Bilanzen gestartet ist. Plug immer noch vorn.
4. Es  ist wirklich überfällig, dass die Politik endlich anfängt, ihre Visionen zu verwirklichen. Ganz vorn Herr Altmeier !!!
  wo ist er ? was macht er ? unterwegs, neue Hosenträger kaufen ???
5. Was dekt der Fondsmanager mit seinen 10 Mio $ ? So gesehen, geht es mir noch gut. Ich bin ganz bei ihm: nicht alles Schiet
   und wir kommen hier durch und ich sehe die vielen Schiere in Scharen wieder einfliegen !  

601 Postings, 3449 Tage isusuxxvon soeben

 
  
    #1757
04.05.21 17:31
natürlich Schisser  - mistcomtechnik
 

172 Postings, 1393 Tage H2weidebin gespannt .....

 
  
    #1758
04.05.21 18:02
Wann kommen die Zahlen von Plug für das Q1 ?  

141 Postings, 1248 Tage lesezirkelsAllgemeine Verunsicherung hat heute zugeschlagen

 
  
    #1759
1
04.05.21 19:26
Es war nicht unbedingt hilfreich das
Yellen hat halt in einer Rede angedeutet, das eine Inflation notwendig wäre, um eine Überhitzung der Wirtschaft zu vermeiden.... ohne halt konkret zu werden.  


Ist halt ungünstig, wenn die Zahlen der Branchengeschwister ebenso nicht zur Laune beitragen.  

817 Postings, 1820 Tage MC_JaggerOff-Topic

 
  
    #1760
1
04.05.21 19:29
Gibt es für Tage mit mehr als 5% Abschlag auch einen tanzenden Mario? Dann könnte man Ende des Jahres mal vergleichen, ob mehr Luigis oder Marios getanzt haben. Fände ich persönlich ganz lustig. :D  

38 Postings, 1815 Tage C2H5OH_Jaja,

 
  
    #1761
04.05.21 19:35
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

 

2852 Postings, 2866 Tage aktienmädelEde

 
  
    #1762
04.05.21 20:13
Hier gejts nicht um das langfristige. Man will jetzt Geld verdienen. Der Hype ist erstmal vorbei, siehe chart.
Keine eile für einen kurzfristigen Einstieg.
Meine Meinung  

43 Postings, 3139 Tage Calibra87Opel setzt auch auf Wasserstoff

 
  
    #1763
3
04.05.21 20:55

4341 Postings, 2954 Tage ede.de.knipser@Aktienmädel

 
  
    #1764
5
04.05.21 22:05
worum es hier und jedem einzelnen geht, muß jeder selbst entscheiden. Wer kurzfristig denkt, bietet Plug genau so Chancen, wie denen die es lieber als Langfristanlage sehen.

Kurzfristig, würde ich auch Plug vorsichtig entgegen stehen und warten, bis sich die Aktie und der Sektor für eine Gegenbewegung entschieden hat!

Langfristig, kommt es auf DEN perfekten Moment sicher nicht an.

Ich bin über ein Jahr dabei, und mit 550% im Plus, war es so falsch, stand jetzt, nicht!

ede  

794 Postings, 5223 Tage mlowpot. trendwendemuster - morning doji star- Nasdaq

 
  
    #1765
2
05.05.21 09:27
sollte idealerweise mit einem gap starten und bis weit in die gestrige kerze reinragen....  
Angehängte Grafik:
plug_power_inc.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
plug_power_inc.png

4396 Postings, 1491 Tage GearmanWelche Risiken seht ihr durch die Sammelklage?

 
  
    #1766
05.05.21 10:28
Ich möchte mit dieser Frage hier nicht irgendeinen Negativ-Trend befeuern, sondern faktenbasiert die Risiken abschätzen können (wollen). Ist das Bilanz-Thema abgeschlossen (hoffentlich positiv), gibt es keinen Druck mehr von dieser Seite auf den Kurs. Ansonsten halte ich PP weiterhin für sehr gut aufgestellt. Ordentliche Q1 Bilanz und von der Politik konkrete Projekte zur H2-Infrastruktur sollten PP einen mittel- und langfristigen stetigen Aufwärtstrend mit überdurchschnittlichem Kurswachstum geben.

https://www.onvista.de/news/...hlen-soweit-das-auge-reicht!-453563223
"Sammelklage gegen Plug Power
Bei Plug Power ist aus der dringend notwendigen Korrektur mittlerweile ein handfester Absturz geworden. Einen Teil dieses Abwärtstrends haben die Amerikaner selbst verschuldet. Mitten in den Rücksetzer musste das Unternehmen bekanntgeben, dass die Bilanzen für die Jahre 2018 bis 2020 nachträglich angepasst werden müssen. Schwupps wurde das Minus für die Aktie immer größer. Zu Wochenbeginn gab es dann die nächste schlechte Nachricht für die Aktie.
Am ersten Mai hatte die Kanzlei Thornton bekanntgegeben, dass sie wegen den Unregelmäßigkeiten in den Bilanzen eine Sammelklage gegen Plug Power eingereicht hat. Das setzte die Aktie direkt Montag unter Druck und heute gibt es noch durch die Zahlen von Nel und Ballard Power einen Nachschlag in die Tiefe.
Damit sind die Hoffnungen, dass der Kurs die 200-Tage Linie wieder zurückerobern kann, erst einmal in weite Ferne gerückt. Mit dem heutigen Rücksetzer notiert das Plug Power Papier fast 70 Prozent unter seinem Allzeithoch bei 75,49 Dollar. Aktuell sollten Anleger sollten nicht zulassen, dass der Kurs in ihrem Depot unter die Marke von 20 Dollar abtaucht. In der kommenden Woche – 11.05.2021 – plant Plug Power die Zahlen für das erste Quartal zu präsentieren. Sollten die ähnlich ausfallen, wie die Bilanzen von Nel und Ballard Power, dann dürfte die 20 Dollar Marke mehr als bedenklich wackeln."  

4396 Postings, 1491 Tage Gearman@Calibra87

 
  
    #1767
05.05.21 10:34
Das Engagement von Opel, H2 bereits in seinen kleinen Nutzfahrzeugen einzusetzen, halte ich für bemerkenswert. Bin mal gespannt, ob / wie lange VW sich in diesem Segment noch der Brennstoffzelle/H2 "verweigert".  

858 Postings, 5981 Tage cordialitPlug Power China, Vietnam und Südkorea

 
  
    #1768
6
05.05.21 11:28
TOKYO - Der US-amerikanische Wasserstoff-Brennstoffzellenhersteller Plug Power, zu dessen Kunden Walmart und Amazon zählen, plant, seine Geschäfte in China, Vietnam und Südkorea durch ein Joint Venture mit dem Konglomerat SK Group auszubauen.

Anfang dieses Jahres investierte der südkoreanische SK 1,6 Milliarden US-Dollar in das an der Nasdaq notierte Unternehmen. Im Rahmen des Joint Ventures planen die beiden Unternehmen, bis 2023 eine Fabrik in Südkorea zu errichten, um Brennstoffzellen und Elektrolyseure herzustellen, die mit erneuerbarer Energie "grünen Wasserstoff" aus Wasser gewinnen.

Solche Produkte würden "insbesondere in Südkorea verwendet, aber wir glauben auch, basierend auf den Partnerschaften von SK in China und Vietnam", sagte Andrew Marsh, Präsident und CEO von Plug Power, kürzlich in einem Interview mit Nikkei Asia. Er schlug vor, dass Asien ein wichtiger Teil des Unternehmensziels sein würde, bis 2024 einen Umsatz von 1,7 Milliarden US-Dollar zu erzielen, nach Bruttoabrechnungen von 337 Millionen US-Dollar im Jahr 2020.

"In den nächsten vier oder fünf Jahren könnte Asien ein Drittel des Geschäfts von Plug Power ausmachen", sagte Marsh.
Die asiatischen Regierungen beginnen sich auf die Entwicklung von Wasserstoff als grüne Energiequelle zu konzentrieren. Insbesondere in Südkorea und Japan haben staatliche Verpflichtungen und der öffentliche Druck, die Treibhausgasemissionen zu senken, zu einem Anstieg des Interesses an Wasserstoff geführt, der beim Verbrennen kein Kohlendioxid emittiert.
Die im vergangenen Jahr angekündigte New Deal-Wirtschaftsstrategie für Südkorea mit 160 Billionen Won (144 Milliarden US-Dollar) konzentrierte sich auf die Entwicklung einer umweltfreundlicheren Wirtschaft und beinhaltete das Ziel, bis 2025 200.000 Wasserstofffahrzeuge auf die Straße zu bringen und 450 Ladestationen einzurichten.
"Ich hatte Vertriebsmitarbeiter in Südkorea, die mit vielen Unternehmen sprachen", um einen lokalen Partner zu finden, sagte Marsh. "Gleichzeitig hat SK einige unserer Partner hier in den USA erreicht", sagte er.

Plug Marsh wird laut Marsh eine Reihe seiner Dienstleistungen in Südkorea und im übrigen Asien anbieten, von Materialtransportanwendungen über die Herstellung von Elektrolyseuren und Brennstoffzellen für straßentaugliche Fahrzeuge bis hin zur Bereitstellung von stationärem Strom.
Der südkoreanische Autohersteller Hyundai Motor entwickelt bereits eigene Fahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb. Marsh sagte jedoch, dass es andere Möglichkeiten gebe, beispielsweise kommunale Fahrzeuge nachzurüsten und aufzurüsten.
Plug Power hat bereits erfolgreich Wasserstoff auf seinem Heimatmarkt kommerzialisiert, indem Brennstoffzellen, Wasserstofftankstellen und Wasserstoff für die Materialhandhabung geliefert wurden.
"Anstatt zu versuchen, Wasserstoff und Brennstoffzellen zu verkaufen, haben wir versucht, Wert zu verkaufen", sagte Marsh, der 2008 in das Unternehmen eingetreten ist. Beispielsweise sind Wasserstoffbrennstoffzellen bei Gabelstaplern viel effizienter als Blei-Säure-Batterien und können bis zu bis zu 30% sparen 10% der menschlichen Arbeit werden benötigt, um die Maschinen zu bedienen.
Plug Power erhöht jetzt die Investitionen in grünen Wasserstoff, da weltweit immer mehr Unternehmen das Gas als saubere Stromquelle betrachten. Ziel ist es, bis 2025 nur grünen Wasserstoff zu liefern. Derzeit sind etwa 30% grüner Wasserstoff und der Rest wird als "blau" oder "grau" eingestuft, der aus Kohlenwasserstoffen gewonnen wird, die in der Verarbeitungsphase Kohlendioxid emittieren.
Plug Power hat sich mit Entwicklern erneuerbarer Energien zusammengetan und ein Unternehmen erworben, das im vergangenen Jahr eine effiziente Elektrolysetechnologie entwickelt hat. Laut Marsh würde Wasserstoff, wenn er auf etwa 3 oder 4 Cent pro Kilowattstunde gesenkt werden kann, zu einer wettbewerbsfähigen Energiequelle für die Nutzer werden. Das Unternehmen kauft jetzt Strom für 3 Cent von der New York Power Authority.
Plug Power arbeitet mit dem französischen Autohersteller Renault zusammen, um einen Markt für wasserstoffbetriebene Nutzfahrzeuge aufzubauen. Das Unternehmen ist außerdem an einem US-amerikanischen Flugzeugentwickler Universal Hydrogen beteiligt. "Ein Schlüssel zu diesen Apps hängt sehr eng mit der Verfügbarkeit von grünem Wasserstoff zusammen", sagte Marsh.
In Südkorea ist geplant, blauen Wasserstoff zu verwenden, beispielsweise indem Wasserstoff aus Abfällen aus den Chemiefabriken von SK gewonnen wird. Langfristig "setzt sich SK für erneuerbare Energien ein", sagte Marsh. "In diesem Fall wird grüner Wasserstoff zu einer besseren Lösung", sagte er.

Quelle:
https://asia.nikkei.com/Spotlight/Environment/...es-China-and-Vietnam  

4341 Postings, 2954 Tage ede.de.knipserDoppeltopp als Trendumkehr?

 
  
    #1769
2
05.05.21 14:31
Nur zu oft hat Plug charttechnisch enttäuscht. Auch dieses Mal?

Und richtig, ein GAP wurde gestern aufgerissen, was es zu stopfen gilt!  
Angehängte Grafik:
plug04.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
plug04.png

2779 Postings, 1805 Tage SEEE21Es ist schon bemerkenswert mit welcher

 
  
    #1770
05.05.21 15:12
Sicherheit das Gro der deutschen Autobauer auf Batterietechnik setzt und Wasserstoff absehbar in Asien eine andere Gewichtung erfährt. Sollte gerade in China Wasserstoff im Lastverkehr Fuß fassen werden die deutschen Autobauer Marktanteile verlieren.
Es ist durchaus möglich, das die Chinesen zweigleisig fahren, um alle Märkte bedienen zu können und deutsche Autobauer das Nachsehen haben werden.
Wird indes eine geniale Feststoffbatterie erfunden, die kein Ressourcenproblem im Gepäck hat, kann es natürlich schnell aus sein für Wasserstoff. Deshalb ist Diversifizierung unabdingbar!  

15 Postings, 1142 Tage RoyaldinhoQ1 Zahlen

 
  
    #1771
05.05.21 16:31
Gibts zu den Q1 Zahlen eigentlich schon eine Tendenz? Erwartet uns ein weiterer Einbruch wie bei Ballard diese Woche oder fliegt uns hier mal ausnahmsweise nicht alles komplett um die Ohren? :-D
 

43 Postings, 3139 Tage Calibra87@ Gearman

 
  
    #1772
05.05.21 17:31
Da bin ich auch mal gespannt. Vor allem passen die Aussagen vom Opel Chef zu dem Vorhaben zwischen Plug Power und Renault !

Wenn sowohl Renault als auch Opel in den Kleintransporter Markt eintreten dann ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis VW dort nachzieht.  

189 Postings, 1287 Tage Plug_RocketAutos und Wasserstoff

 
  
    #1773
1
05.05.21 17:57

Denke sowieso dass in spätestens 20 Jahren die Batterie in Autos wieder out sein wird, da dann grüner  Wasserstoff so billig ist, und die Infrastruktur ausgereift sein dürfte, so dass so gut wie  alles auf H2 umgestellt wird  

3 Postings, 1091 Tage NeuronalesNetzmobile Brennstoffzellenanwendung

 
  
    #1774
2
05.05.21 18:56
Liebe Forumsmitglieder,

ich arbeite in der Automobilzulieferindustrie innerhalb der Antriebssparte und muss euch leider enttäuschen. Es wird voraussichlich mittel- und langfristig keine nennenswerten mobilen Brennstoffzellen Anwendugnen geben. Letzte Woche nahm ich unter anderem am Online Wiener Motorensymposium teil, bei dem sich die Automobilhersteller auch nochmal klar und aus nachvollziehbaren Gründen positioniert haben. Die Weichen bei den OEMs sind für BEV gestellt.

Weiterhin können es sich die Staaten nicht leisten zwei Infrastrukturen parallel aufzubauen. Sicherlich kann eine Parallelinfrastruktur bis zu einem gewissen Grad aufgebaut werden, aber nicht für den Massenmarkt.

Aber Plug Power ist doch viel mehr als mobile Brenstoffzellen Anwendung, oder? Die stattionären Anlagen und die Elekrolyse sind doch der viel größere Markt. Oder irre ich mich da?  

170 Postings, 1141 Tage Tornado 911NeuronalesNetz

 
  
    #1775
05.05.21 19:36
wie viele Plug Power Aktien hast Du noch ?  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 358  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0