Plug Power - konspirativ und informativ
Quelle @ https://www.investing.com/news/analyst-ratings/...ancing-93CH-3818856
Jetzt ist es erledigt und man kann mal in die Zukunft schauen.
Lustig finde ich rückblickend Morgen Stanley, die einen mögliche Kreditentscheidung als positiv Kursverändernd einschätzten. Aha, so herum also.
Der Auftrag wurde ja auch "abgestraft". Schon erstaunlich. Dann müssten die Quartalszahlen die sicher wieder enttäuschen, ja mit einem +20% quittiert werden.
Sarkastische Enttäuschung Sorry.
Charttechnisch sollte die MA38 die MA200 von unten kreuzen (wenn es nicht weiter runter geht) damit ein technisches Kaufsignal auslösen.
Herr Newson, hat uns hier leider wegen zu geringer Begründung und Provokation verlassen.
Ich hoffe, es ist im Interesse der Meisten hier.
Liebe Grüße Ede
Moderation
Zeitpunkt: 19.01.25 19:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.01.25 19:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Mit -12,5 % hätte ich gerechnet, wenn das DoE die Bürgschaft nicht gewährt hätte. Folgende Dinge bereiten mir derzeit ernsthafte Sorgen:
1. Plug Power gibt im Februar bessere Q4-Zahlen bekannt, als erwartet wurde. Dann dürfte es nochmals ordentlich runter gehen.
2. Plug Power gibt demnächst bekannt, dass ein Investor einsteigt. Das könnte den nächsten Kursrutsch auslösen.
3. Plug Power meldet einen weiteren Großauftrag. Dann werden die $1.50 nicht halten.
Aber wir sollten alle optimistisch bleiben. Irgendein Auftrag wird schon platzen oder eine Produktionsstätte abbrennen, dann wird der Kurs wieder kräftig steigen.
*Ironie off*
Nunja, Plug hat dieses Muster schon öfter an den Tag gelegt, dass gute Nachrichten erst einige Handelstage brauchen, um verstanden zu werden. Dennoch ist es natürlich megaenttäuschend, wie die Shorter die Aktie in der Hand haben. Da soll bewusst das Vertrauen in die Aktie zerstört werden...
Allen ein schönes Wochenende!
Nur meine Meinung
Allen ein schönes Wochenende
LG
Der Wallnuss
Der Kurs endete am Freitag fast genau auf der MA200. Darunter steht die MA38 und die untere Begrenzung der Aufwärtstrendkanallinie. Wenn es Intraday Montag noch etwas tiefer geht und dann dreht, wird der Kanal ein weiteres Mal bestätigt und verfestigt. Für das Chartbild perfekt, unter die 2,20$ darf es aber nicht gehen, dann wird es düster!
Vielleicht kippt Trump auch sofort wieder die Zusage und wird steigen dann ja logisch wieder 10%!
Hier der Chart dazu.
Schönes Wochenende Ede
Trump will auch weiterhin die nationale Stahlindustrie stärken.
Was den Ausbau der Infrastruktur für die Schwerindustrie anbelangt sind keine Rückschritte zu befürchten. Aber davon wird PP zeitnah nicht profitieren.
https://www.hydrogenfuelnews.com/...wer-green-ammonia-plants/8569252/
Das wird Donald bestimmt nicht stoppen!
Im Planungs- / Ingenieurbereich ist das die sogenannte Lph 0 oder auch Akquisephase. In dieser Phase legt im Regelfall erstmal drauf.
Das Projekt steckt noch in der pre feasebility-Phase.
Es gibt also weder eine FID noch gibt es eine Ausschreibung und daher erst recht noch keinen Auftrag. Es besteht lediglich die Möglichkeit, einen zu bekommen.
Fire at world’s largest battery facility is a clean energy setback
A fire at Vistra Energy's Moss Landing battery storage facility in California destroyed thousands of lithium batteries – and a significant amount of the state's clean energy storage capacity
https://www.newscientist.com/article/...ty-is-a-clean-energy-setback/
Nicht, dass Wasserstoff-Tanks nicht auch brennen bzw. explodieren könnten. Aber die Umweltschäden dürften weitaus geringer sein als beim Brand von Lithium-Batterien.
Es werde u.a. der Energienotstand ausgerufen und ,,überall gebohrt, wo auch immer das möglich ist"
Das einzige, was er mit solchen Aussagen schafft, ist vielleicht ein kurzfristig fallender Ölpreis, basierend auf der Aussicht nach mehr Angebot auf dem Markt.
Aber Ölpreise sind Weltmarktpreise, geht's zu weit runter, drosselt am anderen Ende der Welt jemand die Produktion.
Soweit mein Verständnis von Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Wenn's wirtschaftlich nicht mehr läuft, sinkt die Nachfrage, dann sollte der Preis sinken.....außer es verknappt jemand das Angebot.
Bohren lohnt sich nur, wenn das, was aus dem Boden kommt nicht verschenkt werden muss, also einen guten Preis erzielt.
Bei Plug weiß man nie, aber ich sehe uns heute noch bei einer 1 vorne. Wenn PP es nicht schafft auch nur in die Nähe von Profit zu kommen, können sie ab jetzt nicht mehr mit staatlicher Hilfe rechnen.