Plug Power - konspirativ und informativ
Seite 401 von 401 Neuester Beitrag: 04.11.24 20:23 | ||||
Eröffnet am: | 26.02.21 08:39 | von: ede.de.knips. | Anzahl Beiträge: | 11.02 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 20:23 | von: Samhiker | Leser gesamt: | 4.858.190 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.948 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 397 | 398 | 399 | 400 | > |
https://www.marketvector.com/indexes/sector/...l-hydrogen-economy-esg
1,6 Mrd = 88 000 Aktien
1,6mio = 88 Aktien
160 000 = 8 Aktien
Ist euer Depot kleiner kauft lieber einen Lottoschein!
So seid ihr immer auf der richtigen Seite.
Aber die Zeit scheint einfach noch nicht reif.
Dass das ein toller Weg in die richtige Richtung wäre, ist wohl allen hier klar.
Jedoch werden hier sicherlich noch Jahre ins Land ziehen, bevor man hier Fortschritte sehen wird.
Es war ein teurer Exkurs (minus 70%) in die Welt des Wasserstoffs.
Nicht falsch verstehen, aber da fehlt (wie man auch in Deutschland sieht) einfach auch die Infrastruktur.
Und das braucht Zeit. Ich schau in 5 Jahren wieder mal hier rein und freue mich dann vielleicht über ein plus in meinem Plug Depot :-)
Möge der grüne Wasserstoff mit Dir sein ! :-)
sosix
M.E. wird das keine 5 Jahre dauern, das kann jederzeit mit einem kräftigen Impuls nach oben gehen.
Soll jeder selbst entscheiden, ob er an der Seitenlinie stehen will oder nicht. Vielleicht hat man dann nicht den günstigsten Kurs erwischt, aber kann dafür entspannter schlafen.
Ich denke eher die Vorstellung der neuen Wasserstoffstrategie in Südkorea. Hier will SK allein 15 Mrd. $ investieren. Natürlich nicht nur mit PP.
https://www.gtai.de/de/trade/suedkorea/branchen/...noch-hoeher-736588
Neben dem Joint Venture von SK und Plug Power entwickeln weitere Firmen Elektrolyseure. So legt Hanwha Solutions einen Schwerpunkt auf Anionenaustauschmembranen. Weitere Produzenten sind etwa GPhilos und Elchemtech.
POSCO, Hyundai Engineering und weitere Partner forschen des Weiteren an der Hochtemperatur-Wasserelektrolyse. Das Korea Institute of Energy Research (KIER) und das Korea Advanced Institute of Science and Technology (KAIST) betreiben ebenfalls Forschung und Entwicklung (F&E) in der Elektrolyse, oft zusammen mit südkoreanischen Unternehmen.
https://www.gtai.de/de/trade/suedkorea/branchen/...588#toc-anchor--13
Konkurrenz belebt das Geschäft...;-)
Südostsasien und Saudi-Arabien sind starke Treiber und da wird ordentlich geklotzt. Zögern heißt zurückfallen!
Aber hier vor der US-Wahl noch mehr Geld zu investieren und dann festzustellen, dass Trump - der König der Fracker, Bohrer und fossilen Fanatiker - das Rennen morgen macht und der H2-Industrie per Dekrekt den Hahn zudreht ... - das war mir echt zu risikoreich.
Der Kurssprung heute ist eine feine Sache - auch wenn ich noch nicht nachgelegt habe. Ob das nachhaltig ist und ein Worst-Case-Szenario Trump übersteht - aus meiner bescheidenen Sicht äußerst bedenklich. Ich kann nur hoffen, dass irgendwer mehr weiß als ich und der Kurs mal auf lange Sicht nach oben eskaliert. Das wäre was ....
CU Max