Plug Power - konspirativ und informativ
Seite 391 von 401 Neuester Beitrag: 01.11.24 23:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.02.21 08:39 | von: ede.de.knips. | Anzahl Beiträge: | 11.011 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 23:17 | von: Walther Spa. | Leser gesamt: | 4.851.755 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.311 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 389 | 390 | | 392 | 393 | ... 401 > |
vorweisen ! Das würde ja heißen, sie benötigen die nächsten 500 Millionen. Woher soll denn bitte die Kohle kommen ? Müssen ja dann gleich die nächste KE hinterher schießen, denn mit dem Darlehen dürfte es ja mittlerweile ja auch schlecht aussehen.
Wenn mein Kommentar hier natürlich wieder gewünscht wird im Verlust Forum dann schreibe ich natürlich hier weiter. Ja, wird wieder einen komischen Geruch hier geben aber das sind die verschmorten Depots die immer dünner werden.
https://www.economiadigital.es/galicia/empresas/...ower-en-moras.html
https://fuelcellsworks.com/2024/09/02/...as-growing-hydrogen-industry
Hab zwar nur 500 Stck. und sitze auf fettem Verlust. Gehts aber weiter tiefer wird dennoch verkauft.
Die Geschäftsführung ist komplett abgetaucht. Was läuft hier ?
Weiter vorne habe ich schon angeführt, dass unterhalb dieser Marke eine Reihe von U-linien wie an der Perlenkette aufgezogen liegen. Das wäre aus meiner Sicht das letzte nachvollziehbare Szenario, bei dem der Kurs nochmal flippt, um das gap zu schließen.
Sehr tricky zu handeln, ist an der Grenze des Zocks. Wenn die U-linien nicht halten, ist es vorbei; unabhängig davon müssen die market maker noch Geld machen und da wäre ein Flipp ins Gap gar nicht schlecht.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich hier den upswing handeln werde. Wäre ja irgendwie doof, wenn man eine gute Serien schlecht abschließt. Trotzdem ist das mit 50 - 70% jetzt echt verlockend.
In Mitteldeutschland geht ein Großprojekt mit Stromerzeugung und Elektrolyseur in die Release. Zuzüglich einer Produktionsanlagen für Flugbenzin aus nachhaltiger Energie. Alles bis 2030!
PP sollte wirklich mal in Schweiß kommen, sonst wird da wirklich noch der Stecker gezogen.
Jetzt skalieren die Projekte auch. 6Gw sind keine Seltenheit mehr. Schaut man nach Afrika und Australien, dann kommen da noch richtig Fette Projekte.
Nur meine Meinung
LG
Der Wallnuss
Die Großprojekte werden auch noch kommen. Immerhin hat PP bereits 7,5 GW adressiert, wenn auch noch nicht in trockenen Tüchern: "Basic Engineer and Design Package (BEDP) Contracts: Plug Power has secured 7.5 gigawatts (GW) in global BEDP contracts, including a 3 GW contract with a significant customer in Australia for a green ammonia project that is moving forward with an Engineering, Procurement and Construction contractor. This partnership highlights Plug Power's ability to provide cutting-edge technology for sustainable energy projects today."
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...rter-2024/default.aspx
Moderation
Zeitpunkt: 06.09.24 17:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 06.09.24 17:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
PP hat demnächst mit der JV Anlage mit Olin bereits mehr Fabrikwert als market cap. Nur um mal die Absurdität des Kurses darzustellen. Da ist weiteres Inventar, die Flotte, die Verträge usw. nicht dabei. Auf Woche knapp minus 20 Prozent.
Kann sich jeder selbst ausmalen, was hier passiert, auch woran es wohl liegt, dass du den Chart an roten Tagen übereinanderlegen kannst und die Ausschläge nahezu minutengleich zum Vortag
geschehen.
Selbst wenn demnächst die weitere Fabrik den Dienst aufnimmt, wird sich der Kurs nicht nach oben entwickeln. Das könnte maximal das DoE Loan bewirken. Solange die Aktie aber derart geshortet ist, seh ich da wenig Potential. Außer es käme sowas für die Antishorter Bande und machen es zur meme Aktie, was ich nicht glaube oder es kommt noch ein "besseres Opfer".
Das an schlecht laufenden Aktien Shortteilehmer schuld sind, höre ich auch immer wieder. Nur: In jeder Lüge steckt auch eine kleine Wahrheit.
Ich kenne nur zwei Fälle, wo die Shortys richtig verbrannt sind: GameStop und Porsche/VW
Der Wert eines Unternehmens ist nicht nur der Buchwert. Menschliche Ressourcen und geistiges Vermögen machen auch viel an Wert aus. Das Fehlen der letztgenannten kann auch dazu führen, dass der Buchwert auch einen Abschlag erfährt, da einfach zur vollen Wertschöpfung die Kompetenz fehlt oder der Betrieb unrentabel ist. Wichtig, das hat Tesla gezeigt, ist ein Kostensenkungsprogramm mit entsprechenden Fokus auf die Kernkompetenzen und Ausbau der Geschäfte mit Aussicht auf Erfolg.
Nur meine Meinung
LG
Der Wallnuss