Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 261 von 356
Neuester Beitrag: 19.04.24 11:55
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:9.897
Neuester Beitrag:19.04.24 11:55von: slim_nesbitLeser gesamt:3.766.557
Forum:Börse Leser heute:2.831
Bewertet mit:
106


 
Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 356  >  

218 Postings, 2143 Tage achja4@long

 
  
    #6501
23.03.23 09:34
dass würde uns vermutlich Alle interessieren nur wirst du keine Firma finden, die dir wöchentlich über ihre Geschäftsaktivitäten eine Berichterstattung abgibt. Es wurde hier bereits ausführlich dargestellt, wo es bei pp hakt und was Risiken sind. Es ist nachvollziehbar, dass man als Anteilseigner auf Informationen usw. wartet/ hofft, wie auch immer man das jetzt sieht. Doch Autokonzerne schicken auch nicht täglich Infos an alle Anteilseigner, wie viel und wo sie gerade was zu welcher Marge verkauft haben. pp hat eine Menge zu tun und wir gehen mal davon aus, dass sie das selbst wissen. Umso mehr davon erfolgreich umgesetzt wird, umso mehr werden auf pp zurückgreifen. Ich bin denen nicht "böse", wenn sie das tun und verzichte hierfür auf wöchentlichen Report.  

89 Postings, 824 Tage longstrong1@Ach ja

 
  
    #6502
1
23.03.23 09:46
da gebe ich dir prinzipiell recht! Aber ein Unternehmen, dass ich so astronomisch hohe Ziele steckt und jedes Mal meilenweit davon, bei den Quartalszahlen, entfernt ist, sollte das eigentlich tun. Zumal auch der Kurs massiv zurückgegangen ist. Klar hat Plug viel zu tun, das hält die PR Abteilung von Plaque aber nicht ab täglich mehrere Posts auf Twitter zu posten. Also an der Zeit kann es wohl nicht liegen. Im Prinzip wollen wir ja alle das gleiche.....  

37 Postings, 638 Tage mad_mattQ4 Earningscall Transkript

 
  
    #6503
23.03.23 10:11
https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/

Übersetzung sollte bitte jeder für sich selber machen. Das würde den Zeichenrahmen hier sprengen.

Georgia Plant soll bald in Betrieb gehen.
[Quote]
As you can see, there's a check mark in Georgia from a commissioning standpoint, right? So we -- and you can see that in the slide, we are talking about getting Georgia starting to produce by the end of this quarter and in early Q2 from a full production standpoint.
[/Quote]
 

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitvon wegen Berichte @ls1

 
  
    #6504
1
23.03.23 11:03
Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du feststellen, dass das eigentlich ein Fall für die Aufsicht ist.
Die Geschäftsführung malt ohne (!) Ausnahme ein Bild über die wirtschaftliche Lage und Auftragssituation, als es in realiter ist.

An dieser Stelle müssen sich die vereidigten Buchprüfer an den AR wenden. Ich wiederhole nochmal „müssen“, das ist eine Kardinalspflicht,
bei der es auch ganz andere Verjährungsfristen gibt. Und das ist prekäre daran, die Vermögenschadenshaftpflicht des WPs wird hier keine Deckung gewähren, wenn es sich dabei um einen Verstoß gegen Primitivwissen handelt.
(das letzte mal im Kopf behalten, denn im Zusammenwirken damit dass die WP von der AG bezahlt werden, sorgt führt hin und wieder zu Interessenskollisionen)

Unabhängig davon darf man in den US auch gar nicht so lange so viele Verluste machen wie es Plug macht. Bereits nach 5 Jahren wir einem die Gewinnerzielungsabsicht abgesprochen, dagegen muss dann aktiv argumentieren.

Das zwei Sachen die absolut gehen dürften.

Ich habe mich durch das, was von dem Prozess verfügbar war, gepuhlt, den ein Anleger gegen Marsch angestrebt hatte, und muss sagen, dass mEn es der einzige Grund, warum Marsh sich da aus der Affäre ziehen konnte, ist, dass die Anwälte des Klägers hier einfach verkackt haben.
Sie haben die Argumentation nicht an den neuralgischen Stellen aufgebaut, und Marsh hat natürlich von unserem Aktionärsgeld – anderes hat er ja nicht – ein ziemlich kompetentes Anwaltsteam, die allein logistisch dem Klägeranwalt überlegen waren, in die Verhandlungen geführt.
(Aufgrund der Tatsache dass das mit der Verklärung der Wirtschaftlichen Entwicklung immer so läuft, also ohne Ausnahme und lückenlos seit 2008, kann hier nicht von einer einfachen Fahrlässigkeit gesprochen werden, vielmehr muss sich die AG den Vorwurf einer mutmaßlichen Systematik gefallen lassen und den, sofern man das kann, auch belastbar entkräftigen.
(Und an der Stelle kommt es zu möglichen Selbstkontrahierung des Wirtschaftsprüfers .... der häufig mehr Probleme mit seiner Vermögensschadenhaftpflicht hat als der CEO mit seiner D&O-Versicherung)  
Es geht hier nicht darum, wie @achja meint, um regelmäßige detaillierte Berichte, sondern es geht um überhaupt einen.  

Und ja – es gibt genügend Unternehmen, die in ihre Kommunikation aufschlüsseln und bspw. sagen: wir haben a, b, c, wir als Bestellung und Liefertermin xy, und wir haben d -f in Aussicht sind einigermaßen fortgeschritten aber wir dürfen nicht darüber sprechen, solange es nicht fest ist oder es der Kunde nicht will.

Und wenn Du genügend Kohle anlegst, kriegst Du von einem vernünftigen Unternehmen auch detailliertere Zahlen.  

Man legt - zumindest mach ich das so, weil ich für mein Geld hart gearbeitet habe und ihm nicht böse bin  - sein Vermögen auch nur in vernünftige  Assets, an von denen, man weiß was man da macht. Wenn einem die Informationen fehlen, weiß man das nicht, und das muss man sich dann auch nicht schön reden.

Was Plug und die User hier anbelangt, bekommt man unweigerlich den Eindruck, dass Ihr weder wisst, was ihr da tut, noch Interesse daran habt, Euch dieses Wissen überhaupt anzueignen, stattdessen lieber Eure Sicht auf die Dinge den bereits betroffenen Entscheidung anpasst.


 

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbiteingedeutscht

 
  
    #6505
1
23.03.23 11:14
beim letzten Post alter Mann zu zu schnell über den Tasten, kann nicht gutgehen.... sorry

@longstrong1
Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du feststellen, dass das eigentlich ein Fall für die Aufsicht ist.
Die Geschäftsführung malt ohne (!) Ausnahme ein Bild über die wirtschaftliche Lage und Auftragssituation, als es in realiter ist.
An dieser Stelle müssen sich die vereidigten Buchprüfer an den AR wenden. Ich wiederhole nochmal „müssen“, das ist eine Kardinalspflicht,
bei der es auch ganz andere Verjährungsfristen gibt.
Und das prekäre daran ist, die Vermögenschadenshaftpflicht des WPs wird hier keine Deckung gewähren, wenn es sich dabei um einen Verstoß gegen Primitivwissen handelt.
(das letzte mal im Kopf behalten, denn im Zusammenwirken damit, dass die WP von der AG bezahlt werden, führt es hin und wieder zu Interessenskollisionen)

Unabhängig davon, darf man in den US auch gar nicht so lange so viele Verluste machen wie es Plug macht. Bereits nach 5 Jahren wird einem die Gewinnerzielungsabsicht abgesprochen, dagegen muss man dann aktiv argumentieren.

Das zwei Sachen die absolut nicht gehen dürften.

Ich habe mich durch das, was von dem Prozess verfügbar war, gepuhlt, den ein Anleger gegen Marsh angestrebt hat, und muss sagen, dass mEn es der einzige Grund, warum Marsh sich da aus der Affäre ziehen konnte, ist, dass die Anwälte des Klägers hier einfach verkackt haben.
Sie haben die Argumentation nicht an den neuralgischen Stellen aufgebaut, und Marsh hat natürlich von unserem Aktionärsgeld – anderes hat er ja nicht – ein ziemlich kompetentes Anwaltsteam, die allein logistisch dem Klägeranwalt überlegen waren, in die Verhandlungen geführt.

Es geht hier nicht darum, wie @achja meint, um regelmäßige detaillierte Berichte, sondern es geht um überhaupt einen.  

Und ja – es gibt genügend Unternehmen, die in ihrer Kommunikation aufschlüsseln und bspw. sagen: Wir haben a, b, c, wir als Bestellung und Liefertermin xy, und wir haben d -f in Aussicht sind einigermaßen fortgeschritten aber wir dürfen nicht darüber sprechen, solange es nicht fest ist oder es der Kunde nicht will.

Man legt - zumindest mach ich das so, weil ich für mein Geld hart gearbeitet habe und ihm nicht böse bin  - sein Vermögen auch nur in vernünftige  Assets an, von denen man weiß, was man da macht. Wenn einem die Informationen fehlen, weiß man das nicht, und das muss man sich dann auch nicht schön reden.

Was Plug und die User hier anbelangt, bekommt man unweigerlich den Eindruck, dass Ihr weder wisst, was Ihr da tut, noch Interesse daran habt, Euch dieses Wissen überhaupt anzueignen, stattdessen lieber Eure Sicht auf die Dinge den bereits betroffenen Entscheidung anpasst.
 

92 Postings, 423 Tage Sheby22Nicht gerade mit Plug zu tun

 
  
    #6506
23.03.23 11:30

89 Postings, 824 Tage longstrong1Slim

 
  
    #6507
23.03.23 11:41
leider bin ich so tief rot das mir nur das aussitzen einfällt. Ich hoffe nur das Plug die Kurve bekommt......  

2096 Postings, 2001 Tage Markus1975@ ede.de.knipser @all

 
  
    #6508
1
23.03.23 11:50
Vielen Dank, ich wünsche Ihnen auch eine schönes, baldiges Wochenende.

Wenn ich als Zeit habe, recherchiere gerne und lese gerne Ihre und andere sachlichen Beiträge.

Ich bin froh, dass in diesem Forum meist sachlich geschrieben wird !

Auch glaube ich an H2 & PlugPower, für mich ist es nur eine Frage der Zeit...

Gruß
Markus  

2096 Postings, 2001 Tage Markus1975Plug Power am Donnerstagvormittag fester

 
  
    #6509
23.03.23 11:52

2096 Postings, 2001 Tage Markus1975IWR 23.03.2023 09:23 Uhr

 
  
    #6510
23.03.23 11:53

89 Postings, 824 Tage longstrong1Markus

 
  
    #6512
3
23.03.23 12:20
das stimmt. Dieses Forum ist das einzige Forum das ich aufgrund der meist qualitativ, hochwertigen Berichte und Einschätzungen noch lese. Danke dafür @all  

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitwie man sich ranpirschen könnte (i. worst case)

 
  
    #6513
3
23.03.23 12:35
@longstrong1
Gehen wir mal von dem schlimmsten Fall aus: Plug müsste Zugeständnisse struktureller (!) Natur machen und selbst die Kleinanleger wollten irgendwann nicht mehr, so könnte sich Marsh vorauss. noch 1,5  maximal 2 Jahre durchfudeln.
Angenommen gleichsam müssten die Instis Zugeständnisse im Bereich des Riskmanagements machen und PP foiel bei denen durch die Allokation.  

Dann reduzierte sich das nur auf eine einzige Frage: Wo lassen sich die Market maker auf einen Boden ein?
Grundsätzlich gibt es dazu nur zwei Antworten a) der Boden findet sich i. a.,  wenn alle Retailer raus oder geschröpft sind oder b) sie versuchen einen Korridor abzubilden, in denen der Kurs hin und heroszilliert.

Solange nur wenige Banken umfallen, ist mit b) mehr Geld zu verdienen.  In einem solchen Fall brauchst Du ja nur 3 swingtrades (also bloß kein daytrading oder son YT-Blödsinn) , bei denen Du ohne Gier Sicherheitszonen und eine bailout einbaust und hast, ohne dass der Wert seine Korrektur beendete oder gar ein turn around gesetzt hätte, Geld verdient. 3x 15% sind kummuliert 52% brutto das entspräche fünf Jahren zu 9% Performance, mehr sollte man für ein ausbalanciertes Depot in einer Phase solcher Schwierigkeitsgrade wie jetzt nicht rechnen.
Plug ist kein Wert, bei dem man mit der Laufzeit das Risiko glätten könnte, ist es sogar mathematisch beweisbar, dass mit aufsteigender Liegedauer das Risiko zunimmt.
 

89 Postings, 824 Tage longstrong1Swing trading

 
  
    #6514
23.03.23 15:23
Hört sich gut an, leider bin ich nur ein Kleinanleger der seine in 10 Jahren  anstehende Rente aufbessern wollte.
Vielleicht hast Duja mal unrecht....:)  Ne Spaß  beiseite, die Aufträge sind doch da, zuletzt Uniper und dann die H2 Lieferverträge it Nikola usw.  Der green  hydrogen Hub ist doch auch kein Luftschloss..... Das Zeug muss jetzt eben endlich fertig werden um Gewinne zu realisieren. Ich hoffe Plug hat genug Fachkräfte, das ist eher meine Sorge.....
Vielleicht kommt ja auch mal ein BigPlayer und schluckt Plug mit all seinem know how....... Naja, die Hoffnung......
 

2096 Postings, 2001 Tage Markus1975Vielleicht auch gut für PP

 
  
    #6515
23.03.23 16:09

92 Postings, 423 Tage Sheby22Meine Vermutung

 
  
    #6516
23.03.23 17:21
Heute Short pos.  weiter ausgebaut  

92 Postings, 423 Tage Sheby22Leider

 
  
    #6517
23.03.23 19:54
Hat mein Verwandter, Banker in New York recht.
Aktie Plug momentan nur mit kurzen Trades Geld zu verdienen.
Wollte es nicht glauben aber er hat im Moment zumindest Recht.  

1865 Postings, 4852 Tage marathon400Das Gab wird noch geschlossen

 
  
    #6518
2
23.03.23 20:11
Der Wilshire 5000 ist immer noch zu hoch. Auch wenn die Korrektur schon viel erreicht hat. Möchte hier nicht stänkern. Solarpapiere gehen gut weil die Produkte tatsächlich in hohen Maße gekauft werden. Auftragsvolumen der Big Player ist enorm. Wasserstoff ist Teil der Zukunft hat aber Vs. zu Solar noch nicht den Kundenandrang. Wird aber kommen.  
Angehängte Grafik:
43620267-b049-46a2-805f-fddc2e23676c.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
43620267-b049-46a2-805f-fddc2e23676c.png

89 Postings, 824 Tage longstrong1Hauptsache grün geblieben

 
  
    #6519
23.03.23 21:07
so bescheiden sind wir hier geworden. Weiß jemand welches Auftragsvolumen die Order von Uniper hat,zur Einschätzung!?
Mich würde auch mal, ganz banal, interessieren wie so die Lieferzeiten für Standardhardware wie Gendrive oder spareparts wie Stacks sind....Nach wie vor, ich habe ein bissl Bammel das Plug nicht die benötigte Manpower hat. Was meint ihr?  

6899 Postings, 2832 Tage KautschukMarathon 400

 
  
    #6520
23.03.23 21:53
Ich habe auch Solar im Depot aber das die laufen, kann ich nun auch nicht behaupten  

858 Postings, 5975 Tage cordialitManpower 2018 bis 2022

 
  
    #6521
2
23.03.23 21:53
Tendenz steigend... ;-)  
Angehängte Grafik:
attachment-31653856.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
attachment-31653856.jpeg

89 Postings, 824 Tage longstrong1cordialit

 
  
    #6522
23.03.23 22:18
danke, der Beweis das dieses Forum einfach Top ist  

1865 Postings, 4852 Tage marathon400@Kautschuk

 
  
    #6523
2
24.03.23 05:53
Da hast du nicht ganz unrecht. Ich möchte mit meinem Beitrag verständlich machen, dass die Solarbranche jetzt schon sehr stark von der Transformation/Klimawandel profitiert da die Produkte sehr stark nachgefragt werden und die Unternehmen teilweise aus verschiedenen Gründen nicht nachkommen. Bei Wasserstoff und Brennstoffzelle ist die Nachfrage hauptsächlich von der benötigten Infrastruktur und Produkte, welche damit betrieben werden abhängig. Dieser Bereich ist wiederum von großen Big Herstellern wie Daimler Truck,  Firmen aus der Industrie welche sehr hohe Energien verbrauchen wie Stahl, Chemie Branche um nur wenige Beispiele zu nennen. Die brauchen alle noch und der Staat ist auch nicht der schnellste. Natürlich gibt es auch kleinere Unternehmen mit kleiner Menge. Aber diese beeinflussen nicht das Große und Ganze. Meiner Meinung hat Plug viel Potenzial wenn Wasserstoff in den Alltag der Gesellschaft etabliert ist. Das braucht noch ein bisschen Zeit. Wenn 2027/28 die großen LKW Hersteller mit mehr als 100K Stückzahlen im Jahr ihre Produkte auf die Straßen bringen, wird der Kurs auch nicht mehr um die 10 USD sein. Meine Meinung schließen wir noch das Gab.
Das was aktuell im Gesamtmarkt und gerade in den USA läuft kann ich nicht fpr gut heißen.  

2096 Postings, 2001 Tage Markus1975Kursziel: $20 Bewertung: Kaufen Quelle: Citi

 
  
    #6524
3
24.03.23 06:06
https://pulse2.com/plug-power-stock-receives-20-price-target-details/

Kursziel: Reduziert von $21 auf $20

Bewertung: Kaufen


Die Aktien von Plug Power Inc (NASDAQ: PLUG) erhielten kürzlich ein Kursziel von 20 US-Dollar. Das sind die Details.
Die Aktien von Plug Power Inc (NASDAQ: PLUG) erhielten kürzlich ein Kursziel von 20 US-Dollar.

Quelle: Citi

Details: Citi-Analysten passten das Rating an, nachdem das Unternehmen seine Ergebnisse für das vierte Quartal gemeldet hatte. Und die Analysten hatten eine niedrigere terminale Wachstumsrate für die Preiszielsenkung angegeben. Die Analysten stellten jedoch fest, dass das Unternehmen einen First-Mover-Vorteil hat, um die Vorteile des Inflation Reduction Act zu nutzen.

 

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 356  >  
   Antwort einfügen - nach oben