Plug Power - konspirativ und informativ
In der D wären die WPs gefordert, zur Vermeidung oder zur Warnung i. S. §19 InsO etwas zu schreiben. Die WPs schreiben die GF und den AR an, eine Antwort sollte dann innerhalb eines Quartals erfolgen. Das ist bei Kapitalgesellschaften auch dann berichtspflichtig, wenn Forderungen noch bedient werden.
Und natürlich Marsh typisch ist die neue Fabrik noch immer nicht am Netz. Q4 24 war geplant, auch in Q2 25 nix los.
Nach der üblichen PP-Kommunikationsrichtlinie ist da mit einem Update vor 30. Juni 2025 spätnachts nicht zu rechnen...
Ich hoffe ja, PP überrascht mal positiv.
Quelle: https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...er-System/default.aspx
Passt natürlich super, dass sich PP auf X seit 2 Wochen tot stellt. Hats so auch selten gegeben.
Aber hey, laut Marsh werden sie excellent value für die shareholder kreieren. Vlt meinte er die ganze Zeit die Shorter.
Ich hoffe mal auf mindestens 1,00€ am Ende des Monats... Sind vom aktuellen Kurs immerhin gut 13%.
Kann aber auch komplett in die Hose gehen...
NUR MEINE MEINUNG- KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Was danach folgte, war ein deutlicher Volumenschub. Mehr als 34 Millionen Stücke in einer Stunde sprechen eine klare Sprache: Hier wurde abgeladen – ob durch Stopps, Algo-Verkäufe oder gezieltes Short-Interesse, sei mal dahingestellt.
Klar ist: Viele haben heute das Handtuch geworfen oder wurden aus dem Markt gedrängt.
Die Gegenbewegung danach? Vorhanden, aber überschaubar. Kein echter Impuls, eher ein technisches Aufbäumen. Ob daraus morgen mehr wird, bleibt abzuwarten – aktuell fehlt schlicht die Story, die Vertrauen zurückbringen könnte.
Ich persönlich bin nicht short, aber auch nicht blind optimistisch. Die Lage ist ernst, aber nicht aussichtslos – das Vertrauen in Plug wird sich über Fakten und Ergebnisse neu formen müssen, nicht durch Hoffnung oder große Ankündigungen.
Wer investiert ist, braucht gerade einen langen Atem und starke Nerven. Wer draußen ist, wird wohl auf ein klares Zeichen warten – das heute war leider keins.
Chart fürs Album.
Cordialit
Lavati: Unterschiedliche Sicht der Dinge204.03.25 20:55#11028
Seaport Global Securities stufte die Plug Power-Aktie von Neutral auf Verkaufen herab, mit einem neuen Kursziel von 1,00 US-Dollar, und verwies dabei auf makroökonomische Herausforderungen und unternehmensinterne Faktoren.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Dazu dürften shorteindeckungen das ganze beschleunigen.
Gute Nachrichten von Plug könnten dann sogar einen Shortsqueeze auslösen.
Keine Kauf Verkaufempfehlung!
Siehe https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...and-Spain/default.aspx
aber das heißt natürlich garnix...
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Wahnsinn, wenn man sieht was sich in den letzten 7 Jahren im H2 Bereich getan hat...
KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG
Da ist man dann auf Sicht schneller bei 2 Mrd. Aktien als man gucken kann.
Sie müssen da irgendwie durch, es beginnt jetzt bereits auch in Deutschland Wasserstoff als Speicher in Privathaushalten bei PV Anlagen für Stromautarkie. Wenn das Schule macht, könnte mit Mikrolösungen für private Endkunden ein weiterer unglaublich potenter Markt entstehen.
Dass der Laden untergeht, daran habe ich nicht mehr den geringsten Zweifel, die Frage ist, ob das mal hinreichend aufgearbeitet wird oder nur in das Aktenregal der abzockten, in einer Blase lebenden Börsenanfänger kommt.
Der Artikel von Prof. Gibbons (Hunterbrock) wurde hier ja abgebashed und gelöscht. Ich rate, den noch einmal in aller Ruhe zu lesen. Falls man Vorbehalte ggü. diesem Artikel hat, Gibbons kann man per E-Mail und Telefon an der Uni erreichen.
https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...Louisiana/default.aspx