Plug Power - Brennstoffzellen


Seite 849 von 911
Neuester Beitrag: 26.04.24 16:06
Eröffnet am:13.06.13 16:04von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:23.752
Neuester Beitrag:26.04.24 16:06von: BlitzstartLeser gesamt:6.807.331
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.361
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 847 | 848 |
| 850 | 851 | ... 911  >  

1393 Postings, 1355 Tage KlimawandelIhr müßt bloß achten ...

 
  
    #21201
09.03.21 17:04
dass ich keinen Suizid mache .... noch gibt's ja nicht mal eine H2 Verbrennung ....
Das wäre doch auch noch ein starker Markt für Plug, welcher nicht wirklich der Erdölindustrie in die Kniffe fällt...

 

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandeleine interessante Rechnung ...

 
  
    #21202
09.03.21 17:22
gäbe es nur mehr BatteryCars ....
Deutschland hat ca. 65 Mio KFZ ...
ein nicht unbedeutender Prozentsatz fährt damit täglich zur Arbeit ... hin und retour ...
Abends kommen die meisten ziemlich zeitgleich nach hause, in einem Fenster von 3h ....

und dann stecken viele ihr KFZ an die Steckdose an, wenn sie am Land wohnen ....
Wenn sie in der Stadt wohnen, stecken sie Ihr KFZ in den Ladestationen an ....

also ich gehe mal davon aus ... rein gefühlsmäßig bedingt .... dass ca. 1 Million KFZ dann täglich an der Steckdose hängt ... und ich gehe noch dazu mehr als bescheiden davon aus, dass alle zu Hause auf der Steckdose bei 7,5kw hängen ...., obwohl wie gesagt viele städter selbst ihre Karre an der ladesäule hängen haben, wo es weitaus mehr als 7,5kw gibt ...

und trotz dieser Megabescheidenen Rechnung ... würde man für diesen Moment ... 7,5 Gigawatt benötigen ...
Also allein deshalb schon, ist ein Battery-Car eine maximale Zwischenlösung.

Ganz abgesehen, von(nach) einen Sonntag .... von(nach) einem Feiertag, von einer Urlaubsfahrt, wo dann tausende zur gleichen Zeit Strom benötigen ....
Ein Battery Car ... sollte ein Matchbox Auto bleiben.

 

31 Postings, 1186 Tage Zonk_Klimawandel?

 
  
    #21203
2
09.03.21 17:49
Wenn Menschen eskalieren .. was ist den nur los mit dir?  

1393 Postings, 1355 Tage KlimawandelWas ist denn mit dir los, _Zonk ?

 
  
    #21204
09.03.21 18:14

71 Postings, 1150 Tage KäuflichOh, das Gesprächsniveau

 
  
    #21205
09.03.21 18:44
ist gerade fast auf dem Siedepunkt.

Was ist den mit dir los, Eh?

Gegenfrage, " Was ist den mit dir los... "

Cool!  

187 Postings, 1257 Tage Runnerwayverrückt

 
  
    #21206
09.03.21 19:23
Ich hatte ja gehofft, dass Einige übers Wochenende ihre Anlagestrategie überdenken und entsprechend agieren, aber diese Kursbewegungen sind mir schon wieder zuviel. Natürlich war der Auftritt von Kerry bei der EU mehr als Lippenbekenntnis, aber die Ernsthaftigkeit der Klimawende ist mir nicht erst seit heute bewusst.
Mein Depot freuts, aber es wird volatil bleiben.  

38 Postings, 1816 Tage C2H5OH_@ Klimawandel

 
  
    #21207
2
09.03.21 19:44
"gäbe es nur mehr BatteryCar­s ....
Deutschlan­d hat ca. 65 Mio KFZ ...

also ich gehe mal davon aus ... rein gefühlsmäß­ig bedingt .... dass ca. 1 Million KFZ dann täglich an der Steckdose hängt ..."

...  Mit anderen Worten gehst du also davon aus, dass ein E-KFZ im Durchschnitt knapp 1 x in 2 Monaten geladen wird...  

304 Postings, 1276 Tage klappy0freue

 
  
    #21208
09.03.21 20:12
mich schon auf Luigi :-)  

31 Postings, 1186 Tage Zonk_Was ist los?

 
  
    #21209
09.03.21 20:12
Hmm also mit mir ist nix los .. ich knall aber auch nicht im Minuten-Takt irgenwelche Einzeiler raus ..

Egal back to Topic:
Das mit dem Laden der Elektro Autos hatte ich auch lange als Problem angesehen, grade wenn große Firmen sozusagen die Schicht beenden, die Leute alle in den folgenden 15-45 Minuten nach Hause kommen und eben ihre KFZ zum Laden anstecken.

Man darf hier nur nicht vergessen, das diese E-Autos ja nicht morgen alle bei den Leuten sind und praktisch über nach Energie brauchen.

Im Grunde ist es ähnlich wie mit der Erweiterung von Wohn-/ und oder Gewerbegebieten - man erkennt als Versorger einen erhöhten Energiebedarf und paßt die Nezte entsprechend an.
Das Ganze kriegt man ja als "Normalo" nicht so richtig mit, aber ein Bekannter von mir arbeitet im Tiefbau und die sind da ständig irgendwo was am erweitern/ ausbauen, seis nun Energie oder auch Internet - es läuft schon -vielleicht nicht schnell- aber es läuft.

Außerdem lädt ja von diesen Leuten nicht unbedingt jeder jeden Tag und es ist auch nicht jeden Tag der Akku komplett leergenuggelt. Außerdem ist es eh besser, wenn ich das Auto zum Fahrtbeginn volllade - was die meisten ja per Software können und dann beginnt die Ladung mit den Peaks ja irgendwann mitten in der Nacht oder zu sehr früher Morgenstunden ...

Kurzum .. wegen überlasteter Netze würd ich mir nun keine Sorgen machen.

Gruß und seid´s doch friedlich  

325 Postings, 1682 Tage H2FireworkBEV / FCEV

 
  
    #21210
09.03.21 21:07

nur noch mal eine kleine Anmerkung:

Wenn die AKW und Kohlekraftwerke abgeschaltet sind, die Sonne nach 23:00 Uhr keine Energie mehr liefert und in einer lauen Sommernacht auch die Windgeschwindigkeit +- 0 ist, wo kommen dann an der Autobahn die 350kW pro Ladestation für meinen Audi E-Tron GT her? (Ist wirklich ein tolles Auto).
Kaufen würde ich trotzdem nur, wenn er eine Brennstoffzelle hätte.
Ist sicher einfach zu machen:
75% der Batterie ausbauen, dann hat er immer noch ca. 25 kWh in der Batterie und könnte mit 400 kW bremsen und rekuperieren
6 kg H2 Tank an den freien Platz im Boden versenken = 200 kWh
Vorne im leeren "Motorraum" eine Brennstoffzelle mit 50 kW einbauen

..und das Auto mit 500 PS wäre sicher mein Traum

 

1393 Postings, 1355 Tage KlimawandelZonk_

 
  
    #21211
09.03.21 21:38
du kannst rausknallen was du willst, du bringst mich nicht aus der Ruhe!

Als du weißt genau zukünftig wann du dein BatteryCar ladest .. also du hast zu Hause einen Netzplan der dir sagt, jetzt steck es an ! - oder jetzt wähle die korrekte Zeit !? ...

Was machst wenn du nach Kroatien, oder Italien auf Urlaub fährst ... du kommst vom Norden ... und in Bayern hängen dann tausende KFZ an den Strippen ... - na dann kannst gleich alle AKW wieder aufdrehen ... - oder gibts dann auch schon im Jänner für die Urlaubsbuchung eine Einweisung wann du buchen kannst, bzw. mußt dann gleich die Tankstelle in Bayern mitbuchen, damit eine frei ist ?

Was machst generell, wenn Kroatien, Italien noch nciht soweit sind ... oder gerade an deinem Urlaubsort keine Tankstelle ist .. oder du deine Tankstelle mit 500 anderen Touristen im Ort teilen musst ...

Also zuerst immer denken dann schreiben ... dann liegst du platziert und organisiert Richtig :-))  

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandel@C2H5Oh_

 
  
    #21212
09.03.21 21:47
jeder kann rechnen wie er will ...denn wissen tut's keiner ... ich bin davon ausgegangen dass es ebenso die typischen Zweitauto's gibt, und Pensionistenkarren gibt, die wirklich nur fallweise laden ...

Wie gesagt, ist das zyklische Laden noch geringer, werden noch mehr Gigawatts verschlungen ...
Um es genaus zu berechnen bräuchtest von jeden sein Tagebuch :-)) ...

Generell kann gesagt werden, dass die Battery Cars in der Masse defintiv untauglich sind.
Daher wird hier garantiert die Brennstoffzelle kommen .... - wenn man dies nicht will, müsste es zu Tauschakkus kommen, welche dann ebenso asynchron geladen werden könnten ... - genau dass wäre eventuell noch machbar, aber hier stellt sich die Frage, wer will dies, dass Akkus genormt sind ... ???  Wenn es bei den Autoherstellern bis dato nicht geklappt aht, wird es auch zukünftig nicht klappen, dass sie sich selbst einer Norm unterwerfen wollen.
 

1393 Postings, 1355 Tage KlimawandelDer Kurs entwickelt sich ...

 
  
    #21213
09.03.21 21:52
wie ich schon heut mal beschrieben hab zur Hochschaubahn, noch weiter weg von der Realität ... dazwischen immer wieder abzocken ... - wenn wir hier den Rythmus perfekt erwischen ... können wir mit den big playern standhalten ... - die werden nicht erfreut sein ... aber wem stört's ??? _ Lernt aus dieser Frequenz !  

31 Postings, 1186 Tage Zonk_Klimawandel

 
  
    #21214
09.03.21 22:10
Es geht doch hier nicht darum, jemand "aus der Ruhe" zu bringen, sondern um Meinungsaustausch .. ja ich weiß, das geht hier die letzten Tage etwas verloren. Da darf sich aber jeder der hier teilnimmt selber fragen warum das so ist...

Back to Topic:
Ich leite aber die Kaufentscheidung welches Auto ich das ganze Jahr fahre nicht davon ab, wo ich evtl. 1 oder 2x im Jahr in den Urlaub fahre. Muß aber jeder selber wissen.
Wenn es mal soweit ist, das eine nennenswerte Zahl an E-Autos Richtung "Urlaubsziele" rollt, dann sind die dort (und auf dem Weg dahin) wahrscheinlich schneller ausgebaut wie du Zonk schreiben kannst ;-)

Zum Thema Ladezeiten:
Es gibt viel Forschung zum Thema "Smartes laden" weil eben die Problematik die du auch siehst erkannt wurde und halt man schon beginnt gegenzusteuern. Und dann wird eben geladen, wenn es die Auslastung zulässt oder halt spätestes so, das man zur Abfahrt den Wunsch-Akkustand erreicht hat - auch das kann man bei vielen E-Auto´s einstellen.

Es gibt da vielleicht schon mehr Entwicklung wie du vielleicht denkst und wahrscheinlich noch viel mehr wie wir hier aufm Radar haben.
 

4794 Postings, 8262 Tage GilbertusPlug Power aktuell

 
  
    #21215
2
09.03.21 22:34

Plug Power aktuell

Nein Luigi ist noch nicht aus der Übung,

bei 10.66 % Kurssteigerung heute tanzen zwei Luigi

für ALLE Investierten hier.


_________________


Und weiter so

Plug Power | 35,67 €

2096 Postings, 2008 Tage Markus1975SK verkauft Teil der Beteiligung an SPC für Plug P

 
  
    #21216
10.03.21 06:19
Die SK Group plant, einen Teil ihrer Anteile an Grove Energy Capital zu verkaufen, einer Zweckgesellschaft, die zum Zweck der Plug Power-Übernahme gegründet wurde. Konkret dürften bis zu 49 Prozent der Beteiligung an Finanzinvestoren abgegeben werden. Der Wert des zum Verkauf stehenden Anteils wird auf mehr als eine Billion Won geschätzt, da die Marktkapitalisierung von Plug Power etwa 21 Billionen Won beträgt.



Im Januar dieses Jahres investierten SK Corp. und SK E&S über ihre Tochtergesellschaft in Übersee jeweils 800 Millionen US-Dollar in die Zweckgesellschaft. Infolgedessen erwarben sie 9,9 Prozent von Plug Power für 1,6 Milliarden US-Dollar und wurden zum größten Einzelaktionär. Plug Power ist das einzige Wasserstoff-Brennstoffzellenunternehmen der Welt, das derzeit ausnahmslos Produktion, Lagerung, Transport und Lieferung abdeckt. Seit der Investition von SK hat Plug Power sein Geschäft weiter ausgebaut, indem es die Gründung von Joint Ventures mit Renault, Acciona usw. ankündigte. Auch mit der SK Group ist die Gründung eines Joint Ventures geplant.

Die SK Group dürfte auch nach dem Verkauf größter Anteilseigner von Plug Power bleiben. Es wird erwartet, dass der Konzern Risikopräventionsmaßnahmen für Finanzinvestoren vornimmt und im Falle eines Anstiegs des Aktienkurses von Plug Power einen Teil seiner Gewinne einfordern wird.

http://www.businesskorea.co.kr/news/articleView.html?idxno=62016

 

1393 Postings, 1355 Tage KlimawandelMan spürt es schon sanft. ...

 
  
    #21217
10.03.21 13:25
heute könnte wieder ein der Tag der *Heulsusen* werden ...
was könnte dagegen helfen ? - Kein Blick auf's Depot ... sondern einfach Kopf waschen :-))

übrigens .. hoffe ihr habt alle vom Bashing gelernt ... und auch Tellerüberblickend wahrgenommen, dass es fast egal war welche Blase Ihr hattet... alle waren prall mit Pump_Wasserstoff ....

In diesen Sinne hoffe ich für Euch, dass die gestrige Veführung nicht allzuhoch war, und der alte Dauerbrenner "Gib dem Affen Zucker" ... war vermutlich besser zu inhalieren :-)



 

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandelallerdings ...

 
  
    #21218
1
10.03.21 13:39
wenn Biden über den Klimawandel spricht, geht die Börse ab wie eine Rakete ...
also ... lag ich mit meinen Outing recht nah der Ursache von der Ohren der Politik ... wo ich schon kungetan hatte:

Wenn die Politiker nur schlafen, kann es den Kurs ganz schön strafen,
doch gestern sind sie mal kurz erwacht, und es hat gekracht !

... Nichts scheues, und natürlich weiterhin nichts neues .. also grundsätzlich gar nix neues ... doch die Analysten dachten gleich mal bereues ... und trieben den Kurs auf ein neues ! Schlußendlich waren sie  gänzlich entzückt, fast verrückt voll stolz diese pralle Message in den Raum des Universums zu knallen  

"Die EU und die USA wollen ihre Anstrengungen für den Klimaschutz verstärken. Wir sind entschlossen, unsere starke Allianz im Kampf gegen die Klimakrise zu erneuern"

Danach wußte ich auch, dass ich entschlossen bin :-)))  

36 Postings, 1514 Tage Schrotti01@Gilbertus

 
  
    #21219
10.03.21 14:39
...lass mal schon 2 Luigi's warm tanzen, die werden wir noch brauchen heute !!! :)  

2906 Postings, 1847 Tage MesiasWir wollen Luigi sehn

 
  
    #21220
10.03.21 14:53

304 Postings, 1276 Tage klappy0luigi

 
  
    #21221
10.03.21 15:54
Luigi Luigi Luigi :-)  

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandelan alle heulsusen ...

 
  
    #21222
10.03.21 16:26
anschnallen ... es geht bergab!  

65 Postings, 3557 Tage stksat|228752018An alle arroganten Besserwisser

 
  
    #21223
1
10.03.21 17:24
Wirklich traurig...

Ein echt schlimmer Tag heute...

Nur 90K im Plus...

Und übrigens... dein Schreibstil... der ist einfach nur... total zum Kotzen...

Wollte ich nur mal so loswerden...

...

...

...

....

 

1393 Postings, 1355 Tage Klimawandelgenieß dein Plus

 
  
    #21224
10.03.21 19:37
sonst gehst du bald zu Fuss!

Lieber geehrte, nicht alle haben deine Werte!
Nicht ein Ego ist jetzt wichtig, bleib einfach ruhig und sichtig!

Tu nicht so viel motzen, dann ist nicht alles nur zum kotzen!
 

1393 Postings, 1355 Tage KlimawandelHarte Gerüchte machen Ihren Weg ....

 
  
    #21225
10.03.21 19:41
ob hier was wahres drann ist ? :-) ... eigentlich sollte es eh 0 Auswirkungen haben ... denn ausser unverbindliches kam ja noch nicht über seine Lippen!

https://www.derwesten.de/politik/...krank-sleepy-joe-id230654766.html

 

Seite: < 1 | ... | 847 | 848 |
| 850 | 851 | ... 911  >  
   Antwort einfügen - nach oben