Plexmar - die Turbokursrakete startet


Seite 11 von 32
Neuester Beitrag: 15.11.12 10:49
Eröffnet am:10.04.06 17:00von: oelbaronAnzahl Beiträge:786
Neuester Beitrag:15.11.12 10:49von: tolksvarLeser gesamt:98.189
Forum:Hot-Stocks Leser heute:20
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 32  >  

359 Postings, 6713 Tage PlatoonGood News

 
  
    #251
19.04.06 20:19
@ KarlDack: Ich werde mal das kurz zusammen fügen auf Deutsch:

"Der berichtete Fund von 304 g/t bericht nur 1 Gebiet, das aber nur nebensächlich behandelt wird --> mehr interessieren sie das vulkanische Gestein ("intrusie" kann ich nicht übersetzen) weil sie dort den großen Fund erwarten. Ihr Ziel: Gestein mit wenig Goldgehalt (eben 1-2 g/t), dafür eine große Gesamtproduktion (50 bis 100 Millionen Tonnen). Goldadern mit hohem Goldgehalt sind für sie nur ein Bonus.
Sie finden nun Gold im "intrusive" d.h. sie sind sehr nahe im Zentrum des Systems --> wenn sie Gold gefunden haben, werden sie natürlich gleich zu bohren anfangen. Es ist sehr ungewöhnlich dass man solche Goldadern auf der Oberfläche findet (normalerweise sind die Adern viel tiefer). Das ist ein guter Indikator (wenn schon oben soviel ist, dann ist unten noch viel mehr!)"

Es schaut also sehr gut aus - 50 bis 100 Millionen Tonnen * 1-2 g/t ergibt 50 bis 200 Tonnen Gold!
Der Goldpreis für die Unze steht bei 635 $ = 20640 $ für's kg
Das ergibt: 1 bis 4 Milliarden $ (0,8 - 3,2 Milliarden €)

Und bei steigendem Goldpreis schaut das noch viel besser aus :)))  

502 Postings, 6682 Tage snowyklingt very geil....

 
  
    #252
19.04.06 20:21
heisst soviel dass die 304g in einer der adern gefunden wurden, sie aber mehr an dem vulkan- und felsgestein zeuchs interessiert sind, dort sehen sie das potenzial. lieber massen gestein mit kleinerem goldgehalt abbauen als hochgradig goldhaltige adern. diese sind ein bonus. er meint, sie sind dicht am zentrum der lagerstätten oder so.. normalerweise ist es unüblich, gold so weit an der oberfläche zu finden, so wie es jetzt passiert ist. normalerweise liegt der kram viel tiefer.

also alles in allem bombennews, wenn das so stimmt was er da erzählt und wenn ich das mit meinem eingerostetem schul-englisch richtig verstanden habe.. ;)

verstehe dann aber den kurssturz ehrlich gesagt nicht.

von dem wir uns wohlgemerkt gerade langsam aber stetig erholen. :)  

502 Postings, 6682 Tage snowyplatoon war schneller ;) o.T.

 
  
    #253
19.04.06 20:21

94 Postings, 6700 Tage KarlDackDies würde jedoch bedeuten,....

 
  
    #254
19.04.06 20:24
das ein solcher imenser Fund von 304g/T zwar als nebensache jedoch anderst gesehen als riesenfund in Hinterhand zählen muß. Da kann wenn alle das so gelesen haben der Kurs nur Richtung Norden wandern, oder verstehe ich das nun wieder falsch?  

502 Postings, 6682 Tage snowyverstehst du genau richtig..

 
  
    #255
19.04.06 20:31
..ich zumindest sehe es genauso. daher auch mein unverständnis über den sturz gestern. gut, dass ich nicht überhastet ausgestiegen bin, wenn ich den chart in can sehe.

 

359 Postings, 6713 Tage Platoon!! Bis zu 4 Milliarden $ Gold möglich !!

 
  
    #256
19.04.06 20:32
@ Karl: Wie ich oben schon geschrieben habe, halten sie Goldfunde im Ausmaß von 1 bis 4 Milliarden $ (0,8 - 3,2 Milliarden €) für möglich! Die paar Tonnen mit sehr hohem Gehalt sind zwar nett, aber es kommt auf die Gesamtmenge drauf an und die scheint echt riesig zu sein, nämlich 50-200 Tonnen Gold!

Rohstoffraketen spekuliert übrigens mit einem Goldpreis von 850 $ für Ende des Jahres - in den nächsten 7-15 Jahren sind sogar Werte über 2000 $ möglich - dann kann man meine oben genannten Zahlen ebenfalls vervielfachen!!!  

1894 Postings, 6724 Tage Fintelwuselwixintrusiv

 
  
    #257
19.04.06 22:11
um mal etwas Klarheit zu schaffen:
Intrusion: Eindringen von Magma in Gesteine der festen Erdkruste.
Intrusivgestein: Die dabei entstehenden Gesteine.
(aus Meyers-Lexikon, hätte ich allerdings auch ohne geschafft)  

643 Postings, 6689 Tage GeldundCo@karldack

 
  
    #258
20.04.06 02:30
... dies ist ja eine Nachricht, die jetzt alle Spekulationen zuläßt!!!

Also nach der gewünschten Reise gegen Süden und dem Einbruch gestern habe ich mir die Frage gestellt, ob ich nun verkaufen soll oder nicht. Psychologie allein hilt da leider nicht weiter, so dass ich gestern einige Stunden ddamit verbracht habe, mich mit Geologie, Exploration und deren Wirtschaftlichkeit zu beschäftigen. Im übrigen sehr interessant(Unterschiede Vorteile und Nachteile volcanic and intrusie rocks oder veins und ihre Wirtschaftlichkeit in Abhängigkeit von Abbautiefen).

Danach habe ich das Ganze mal mit anderen Explorationen und den derzeitigen Ständen z.B. in Guinea oder der Mongolei verglichen. Bei diesen Vergleichen ist Plexmar völlig unterbewertet.
Leider wird in den Ergebnissen aber immer nur eine Angabe in xx g/t Au gegeben, so dass ein wirklicher Vergleich nur sehr schwer möglich ist. Also ist die entscheidende Angabe die Tonnen Gestein, die abgebaut werden sollen, um auf die Fördermenge schließen zu können, was leider aber nur sehr selten der Fall ist.

Aber genau diese Info hast du gerade in deinem Beitrag gegeben; 50 bis 100 Millionen Tonnen bei 1 bis 2 g/t Au, was aus den Analysen nicht mal eben rauszuziehen ist.

Wenn dieses so ist, dann ist Plexmar nach wie vor der super Hammer!!!

Und was ich dann gar nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Plexmar überhaupt die Angabe von 304 g/t Au gemacht haben, wenn dieses Nugget sogar aus den Berechnungen für den Durchschnitt dieser Probe herausgenommen wurde, um den Gesamtwert nicht zu hoch zu berwerten, vor allem wenn veins bei Plexmar sowieso nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Also wie ist es zu bewerten, dass Plexmar eine News von 304 g/t herausgibt, wenn man weiß, dass die detalierteren Untersuchungen dieser Meldung nicht mehr stand halten können, besonders wenn man davon ausgeht, dass der "Normalaktionär" geologische Untersuchungen nicht einschätzen kann.

Absicht oder nicht???

Also mich würde wirklich interesieren, wie vertrauenswürdig deine Info vom Presidenten von Plexmar nun ist!!!
Denn wenn die Nachricht vertrauenswürdig sein sollte, dann geht die Reise sogar am Mond vorbei!!!


 

1432 Postings, 6716 Tage to crazy....ist eine interessante Frage.....

 
  
    #259
20.04.06 07:05
Allerdings ist es schwierig zu sagen ob bei der Angabe von 304 g/t gleich böse Absichten dahinter stecken!

Ich denke eher nicht!

Ich versuche mich immer an die Stelle von anderen zu versetzten und wenn ICH der Präsident von Plexmar wäre würde ich so einen sensationellen Fund schon erwähnen! So eine Aktie lebt nunmal (mit) von News und wenn es tolle News gibt (auch wenn sie nicht unbeding für die Zukunft so interessant sind).....würde ich sie trotzdem erwähnen!
Ist ja nichts schlimmes dabei!

Und das einige Aktionäre bei solchen News etwas "abdrehen" konnte er sich vielleicht auch denken und hat selbst bestimmt etwas an diesem Über-100%-Anstieg-an einem-Tag profitiert! Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht!

Man kann Plexmar ja auch nicht unterstellen, dass sie mit den 304 g/t eine unsinnige Phantasie schaffen wollten, sonst hätten sie die Situation nicht so schnell richtig gestellt!

Im Großen und Ganzen ist es nicht zu verurteilen das ein Gold-Explorer bei seinen Untersuchungen das vorhandensein von Adern und Sensationsproben von 304 g/t erwähnt die gefunden wurden! Ob nun wichtig oder nicht!

Das sich die Masse der Aktionäre meist etwas (Lemmingmäßig-) blöd verhält....so wie WIR......das ist nunmal so an der Börse und wird auch immer so bleiben!

Jedenfalls sieht es bei Plexmar erstmal sehr gut aus und wenn man sich die Nachbarunternehmen anguckt......denke ich auch nicht das alles ein riesiger Betrugsskandal ist!  

1927 Postings, 6683 Tage RRSMannheimdas klingt doch alles recht positiv

 
  
    #260
20.04.06 09:34
und vernünftig.
und ..... letztendlich waren die news vom 18.04, "gute news"
die von vielen mangels guten englisch-kenntnissen leider
nicht richtig verstanden wurden.
denke...plexmar ist bei den heutigen ständen einen kauf
wert und habe daher heute morgen in frankfurt um 9.12
mal 6000 stück für 23,5 geordert.
die pessimisten machen an den börsen  das minus  -
den optimisten gehört die zukunft.

 

1927 Postings, 6683 Tage RRSMannheimplexmar schloss gestern nasdaq-mässig mit 031 USD = + 10,71 %

 
  
    #261
20.04.06 10:00
scheinbar können die jungs überm grossen teich etwas besser
englisch als wir. denke ich mir einfach mal so...smile**

das ist n schlusskurs von ca. 0,25 cent - ist doch
ein guter basispunkt nach dem vermeintlichen news-deasaster
von vorgestern.
also freunde mutig und positiv ans werk gehen.  

96 Postings, 6711 Tage reinerlakann mir jemand den aktuellen kurs in frankfurt

 
  
    #262
20.04.06 11:33
sagen?
ich bekomme nur den kurs von 9:44

danke...  

11 Postings, 6669 Tage Greyso wie ich das sehe...

 
  
    #263
20.04.06 12:00
gibt es noch keinen anderen Kurs in FRA als den von 9:44 Uhr  

61 Postings, 6670 Tage rabbi.....den habe ich auch noch o. T.

 
  
    #264
20.04.06 12:01

44 Postings, 6661 Tage togetherwas ist los...

 
  
    #265
20.04.06 14:52
hat jemand eine ahnung warum mann keinen kurs bekommt und auch die order bei plexmar nicht ausgeführt wird? danke  

1484 Postings, 6703 Tage 102030FipsDas geht ja ganz schön ab bei den Amis o. T.

 
  
    #266
20.04.06 15:41

502 Postings, 6682 Tage snowyso mag ich das :)

 
  
    #267
20.04.06 15:44


was in D heut los war, weiss ich auch nicht... gab keine RT's....  

11 Postings, 6669 Tage Greyna ich hoffe...

 
  
    #268
20.04.06 15:58
da tut sich auch noch in D heute ein bisschen was! Ist ja echt traurig! Frag mich auch nur warum!??  

1894 Postings, 6724 Tage Fintelwuselwixaua snowy

 
  
    #269
20.04.06 16:56
leider aktualisiert sich der chart ja mit, und jetzt sieht die Überschrift vom posting 267 etwas fehl am platze aus....  

502 Postings, 6682 Tage snowyach dat kommt wieder :) übrigens: RT Frankfurt...

 
  
    #270
20.04.06 17:10
gibt jetz auch ersten rt kurs aus D: 0,24 von 16:55 uhr...

is mir ganz recht, wenns nich wieder so steil bergauf geht. jeden tag 1-2 cent is doch ok, dann stehen wir ende nächster woche wieder bei den 0,33.  

220 Postings, 6732 Tage oelbaronvon 30 cent auf 30$ ?

 
  
    #271
20.04.06 18:35
habe einen interessanten Vergleich zwischen Plexmar u. Arequipa
gefunden - das wichtigste dabei, der Kurs von Arequipa stieg
ausschließlich aufgrund von "samples", d. h. Oberflächenproben
von 0 auf 20$, um kurze Zeit später nach nur 18 Bohrlöchern von
Barrick Gold für 30$ übernommen zu werden.

Freuen wir uns auf die Bekanntgaben der Ergebnisse aus weiteren 120 Proben
in den nächsten Wochen.



 

502 Postings, 6682 Tage snowyoelbaron...

 
  
    #272
20.04.06 18:48
...unsere wandelnde bildzeitung... ;)

fiel mir nur grad so ein anhand der überschrift des postings (schlagzeile)...  

1432 Postings, 6716 Tage to crazy@oelbaron

 
  
    #273
20.04.06 18:58
AHA!

Nur sind die "Samples" jetzt schon da und der Kurs ist noch nicht auf 1€ geschossen
(geschweige denn 10 oder 20€)!

....also keine so gute Ausgangsbasis um dann auf 30€ zu steigen! ^^


Also ich denke schon das Plexmar auf Dauer steigen wird.........nur diese ständigen Vergleiche mit irgendwelchen SUPER[von 0 auf 20€]STORYS werden hier wahrscheinlich nicht so schnell eintreffen!

Kann natürlich auch sein, wäre toll......aber lass uns mal REALISTISCH bleiben und abschätzen wie hoch hier die Wahrscheinlichkeit für so einen EXTREMANSTIEG ist!  

1927 Postings, 6683 Tage RRSMannheimNach dem Katzenjammer hier im Threat -gestern-

 
  
    #274
20.04.06 20:53
ist ja immerhin die stimmung wieder deutlich besser
geworden.
es kann schon sein,dass plexmar bei weiteren positven
chips-untersuchungen, bohrungen, etc. irgendwann auch
ein 30 dollar- pro -aktie übernahme- kandidat ist :
vielleicht so im jahr 2097 auf 2098 ???
hoffe ihr seid dann alle noch fett investiert !!!

gestern kamen hier fragen wie "soll ich für 0,17
verkaufen ? muss meine katze nun hungern ?" und
andere jämmerliche diskussionen auf.
leute freut euch , dass wir heute bei 0,23 stehen
und sich der kurs bei schwachen stückzahlen so stabil
gehalten hat !!!!
als alter positivist habe ich mit 0,235 heute sogar
in frankfurt mit 6000 stück -kauf-  den tageshöchstkurs
erzielt. - ist das vielleicht nixxxx ?
wäre schön, wenn einer von euch morgen mal den tages -höchstkurs bei 0,27 - 0,30 kreiert !
also arbeitet dran !!!
wer keinen bock mehr auf plexmar hat (meines erachtens
ein geiler wert ) sollte es mit der neuesten rohstoff-
rakte von bäckers-finest-invest probieren: puffreis ag -ltd.
den pufff gibts in frankfurt ,den reis in china -
sehr kohes synergie-potenzial und explodierende  nachfrage.
aber bitte alle möglichen strategien beachten - vor allem
wenn sich im nachhinein rausstellt , dass es die falsche strategie war --- ich habe euch ja schon immer  gewarnt !!!!
****** dies ist keine verkaufs-oder kaufempfehlung*****
für nähere auskünfte fragen sie bitte ihren arzt oder
apotheker- haben sie keinen ? dann tuts auch ein bäckermeister !!!  

502 Postings, 6682 Tage snowyhehehe

 
  
    #275
20.04.06 21:43
sehr geil angenehme unterhaltung am abend :)))  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 32  >  
   Antwort einfügen - nach oben