Platina Energy,der neue Explorer-Stern?!


Seite 2 von 51
Neuester Beitrag: 18.08.10 15:38
Eröffnet am:13.06.07 09:37von: DerYetiAnzahl Beiträge:2.252
Neuester Beitrag:18.08.10 15:38von: KrakiiLeser gesamt:130.242
Forum:Hot-Stocks Leser heute:36
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 51  >  

127 Postings, 6208 Tage mrpocketgeht runter

 
  
    #26
14.06.07 16:23
Es war nicht böse gemeint, jedoch glaube ich, dass der Kurs durch die Gewinnmitnahmen wieder auf ca. 0,20,-€ runter gehen wird.
Dann würde ich bei 0,20 einsteigen.
Aber evtl liege ich da auch falsch.
Ich persönlich verkaufe bei 0,30,-€ und warte wieder bis 0,20,-€; erst dann kaufe ich wieder nach ;-)  

288 Postings, 6227 Tage Gold Digger0,27 €

 
  
    #27
14.06.07 16:28
Bid 0,27 Ask 0,279

Runter kann man das nich gerade nennen!?  

288 Postings, 6227 Tage Gold Digger0,29

 
  
    #28
14.06.07 17:12

127 Postings, 6208 Tage mrpockethabs mir anders überlegt

 
  
    #29
14.06.07 17:23
nach der letzten Steigung habe ich die Order bei 0,30,-€ zu verkaufen bei meiner Bank wieder gelöscht :-P
Meine Gefühl sagt mir, dass wir wieder bald unten bei 0,20,-€ landen werden , aber mein innerer Schweinehund sagt; bleib drin DIE RALLEY GEHT WEITER :-)  

288 Postings, 6227 Tage Gold Digger@mrpocket

 
  
    #30
14.06.07 17:29
Das is nich der innere Schweinehund!
Das is die Gier!

Das Unternehmen is auf lange Sicht einfach top!
Selten habe ich eine so regelmäßige Versorgung mit guten Nachrichten gesehen!
Gefällt mir sehr gut!  

172 Postings, 6180 Tage la_playa@newsflow

 
  
    #31
14.06.07 17:46
alles dieses unternehmen hat alles um zu einem absoluten heighflyer zu werden! vor allem wie sie die news herausgeben finde ich beeindruckend, nicht irgendwelche wage vorhersagen sondern handfeste news! deshalb habe ich es sehr gut gefunden erstmals keine zahlen zu den bohrergebnissen bekannt zu geben, weil diese einfach rein spekulativ wären!  

127 Postings, 6208 Tage mrpocket0,293 €

 
  
    #32
14.06.07 18:04
wir nähern uns Schritt für Schritt der 0,30,-€ Marke.
Ob diese heute noch geknackt wird ?^^
Lassen wir uns überraschen :-P  

266 Postings, 6203 Tage korayhallo mike

 
  
    #33
14.06.07 18:48
kennst du diesen wert castillian wkn a0bme0  

5531 Postings, 8765 Tage DerYetiich schätze

 
  
    #34
14.06.07 18:48
morgen, dafür nachhaltig und deutlich :)  

127 Postings, 6208 Tage mrpocketknapp 0,33,-€

 
  
    #35
14.06.07 18:52
HAHA HUCHU *freu* :-P
wir haben die 0,30,-€ Marke geknackt, lol.
knapp 0,33,-€ steht Platina.
Die Umsätze steigen, alles wunderbar.
Man, mir geht gerade einer ab xD  

5531 Postings, 8765 Tage DerYetierst gucken, dann

 
  
    #36
14.06.07 18:57

tippen....seeeeehr schön

 

5531 Postings, 8765 Tage DerYetiimmer schön langsam und stetig...

 
  
    #37
14.06.07 19:07
:) ... lieber morgen dann beständig über ,30 :)  

82 Postings, 6206 Tage steilerinfo schon gepostet?

 
  
    #38
14.06.07 21:24
gestern kam auch ein Update über den Elementreport.de ...

13.06.2007 // Platina Energy: Die Zeichen stehen auf grün
PLATINA ENERGY GROUP INC. | WKN: A0ER3Y

Bei Platina Energy läuft es momentan rund. Vorstandschef Blair Merriam und sein Team arbeiten an der Exploration der bestehenden Projekte. Vor allem in Texas hat man einen großen Fortschritt gemacht. Denn dort hat man ein Joint Venture mit Zone Petroleum abgeschlossen. Dieser Vertrag kann für die Zukunft des Unternehmens von großer Bedeutung sein. Aus zwei Gründen: Man hat einen Partner gewonnen, der sich auf die Entwicklung im Young County konzentriert. Und durch diese freigewordenen Resources kann sich Platina Energy selber verstärkt um die anderen Projekte kümmern. Auch der finanzielle Hintergrund ist in dieser Hinsicht nicht unbedeutend.



Mit Zone Petroleum wird die Exploration des Areals im Young Country deutlich schneller vorangetrieben, als dies bisher zu erwarten stand. Die Pläne liegen nicht nur in der Schublade, man arbeitet bereits intensiv daran. Demnach ist vorgesehen, dort bis zu 35 Quellen zu bohren beziehungsweise wieder in Betrieb zu nehmen. Von der finanziellen Seite ist dies kein Problem, da auch Zone Petroleum Gelder für die anstehenden Projektarbeiten zur Verfügung stellt. Es steht zu erwarten, dass noch im laufenden Monat aus Young County weitere gute Nachrichten zu hören sein werden. Genaue Zahlen über den Fortschritt liegen noch nicht vor.


Nur eines dringt bisher nach außen: Verschiedene Löcher auf dem Areal produzieren bereits. Platina Energy hat demnach gemeinsam mit seinem Partner Zone Petroleum Testbohrungen erfolgreich aufgenommen. Mehr an Nachrichten gelangt jedoch nicht an die Öffentlichkeit. Damit kann man nur vermuten, wie gut oder auch wie schlecht die bisherigen Bohrergebnisse sind. Man bestätigt zwar auf Unternehmensseite, dass gefördert wird, aber Zahlen will man erst nach Ende der Versuchsphase bekannt geben.


Das sorgt für eine leichte Unsicherheit, denn dadurch bleibt es dem Markt überlassen, diese Strategie zu bewerten. Vorstandschef Blair Merriam versprüht jedoch Optimismus. So geht er davon aus, dass man in den kommenden zwei Jahren in dieser Region noch viel erreichen wird. Eine Vergrößerung des gepachteten Areals wird ernsthaft von ihm erwogen. Für die Partnerschaft mit Zone Petroleum ist dies von Vorteil, denn sie bezieht sich auch auf weitere Areale in diesem Gebiet.


Auf einer anderen Ebene gibt man sich kommunikativer. Das Unternehmen hat weitere Wachstumspläne. Diese beruhen nicht nur auf den bisherigen Projekten und deren Ausdehnung. Vielmehr scheinen Akquisitionen in naher Zukunft möglich zu sein. Hier muss man beobachten, was sich dort wie entwickelt.


Dabei setzt man bei Platina Energy künftig anscheinend auf einen kommunikativen Stil. Denn in Zukunft möchte man regelmäßig über Produktionszahlen, Neuerungen und weitere Entwicklungen im Unternehmen berichten. Dies soll auf wöchentlicher Basis geschehen. Ob dies tatsächlich stattfindet, was man dann davon zu halten hat und vor allem, welcher Mehrwert hinter diesen Ankündigungen stecken wird, kann man noch nicht sagen. Hier wird sich die Firma jedoch an ihren Versprechungen messen lassen müssen.


Das Joint Venture mit Zone Petroleum ermöglicht es Platina Energy, sich verstärkt um andere Projekte zu kümmern. Von daher liegt ein weiterer Fokus des Unternehmens auf den Aktivitäten in Palo Duro. Bisher hat man in dem Gebiet etwa 20.000 Acres unter Vertrag. Aber man will mehr, weitere Liegenschaften sollen erworben werden. Entsprechende Optionen bestehen bereits.


Möglicherweise sind all diese Aktivitäten in der Region auch durch einen Bericht des Investmenthauses Morgan Stanley geprägt. Denn dort vergleicht man das Palo Duro Gebiet mit Barnett Shale, einem der vielversprechendsten Öl- und Gasareale der USA. Nur noch Fayetteville Shale in Arkansas hat in Übersee derzeit einen ähnlich guten Ruf. Sollte nun Palo Duro in diese Phalanx eindringen, stehen dort gute Geschäfte an.


Das Gebiet von Palo Duro umfasst sechs Landkreise: Briscoe, Floyd, Hale, Hall, Motley und Swisher. In diesen Gebieten engagieren sich momentan 42 Unternehmen. Nicht alle werden am Ende zu den Gewinnern zählen können. Doch Vorstandschef Blair Merriam zeigt sich auch hier überzeugt. Er erwartet, dass seine Company in dem Gebiet einiges wird erreichen können. Das ist bisher nur Spekulation, erhält jedoch durch die Analyse von Morgan Stanley durchaus berechtigte Nahrung. Dazu kommt, dass mehr und mehr Firmen in das Gebiet „einfallen“. Es könnte hier ein neuer Hype entstehen, der seine Gewinner hervorbringen wird.


Was bei Platina Energy weiterhin überrascht, ist die niedrige Marktkapitalisierung. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben auf der Webseite bisher rund 22,1 Millionen Aktien am Markt. Berücksichtigt man dabei den aktuellen Kurs, kommt man auf eine Marktkapitalisierung von rund 4,4 Millionen Euro. Andere Explorer, die auf einem ähnlichen Niveau tätig sind oder noch gar nicht mit Probebohrungen angefangen haben, werden zum Teil mit deutlich höheren Marktkapitalisierungen bewertet. Werte mit besonders guter Phantasie, oder auch besonders guter Öffentlichkeitsarbeit, kommen auch schon mal auf eine 10- bis 20fach höhere Bewertung, als sie Platina Energy derzeit vorweisen kann.


Dies spricht für Platina Energy. Hier geht die Börse von realistischeren Vorgaben aus, als dies bei einigen anderen Unternehmen der Fall ist. Dadurch werden keine zu hochgeschraubten Erwartungen geweckt, dadurch ist aber auch ein möglicher Fall nicht so tief. Wobei man bei diesem Unternehmen sicherlich nicht von einem solchen worse case ausgehen sollte. Dazu ist es zu vielfältig aufgestellt. Und dafür sind die bisher kommunizierten Ergebnisse doch zu gut. Aber: An der Börse sollte man immer eine gesunde Portion Menschenverstand walten lassen!


Übrigens: Charttechnisch spricht ebenfalls vieles für weiter steigende Kurse. Das Papier hat die April-Rallye in den vergangenen Wochen ausführlich korrigiert und hat mittlerweile wieder nach oben gedreht. Der Widerstandsbereich um die Zone zwischen 29 und 31 könnte in den nächsten Tagen überwunden werden. Aktuell steht diese Zone bereits im Fokus der Bullen. Ein Ausbruch hierüber wäre ein blitzsauberes Kaufsignal für die Aktie! Dann wäre nicht nur die fundamentale Ausgangsbasis exzellent, sondern auch die Markttechnik.

 

371 Postings, 6263 Tage Mike NeulingAbend Leute

 
  
    #39
14.06.07 22:14
leider kann ich nur früh morgens posten oder abends. Ich bekomme aber immer alle aktuellen Platina News von Mr. Pocket per telefon mitgeteilt und ich muß sagen als ich das heute so verfolgt habe ist mir mehr als nur einer abgegangen!!!


Ich nen das einfach mal einen extrem geilen Wert und muß Yeti vollkommen recht geben wenn er sagt das es besser ist wenn die Aktie langsam aber stetig anwächst!

Ich freu mich riesieg hier mit investiert zu sein wie wohl momentan jeder investierte!!!

Bei 36 Cent habe ich die 100 % Marke dann intus und mach mir ne Flasche Champus auf, werde aber auf jeden Fall voll investiert bleiben denn wie schon gepostet worden ist gefällt mir die News bekanntgabe von Platina ebenso, da nicht irgendwelches spekulatives Zeugs von sich gerülpst wird sondern knallharte Fakten!

Und wenn dies so bleibt dann geht hier noch lange die Post ab, denn mein Denken ist das Platina erst jetzt so richtig bekannt wird und jetzt erst viele einsteigen, was das bedeutet brauch ich ja net segen $$$$$$


Ich habe ja schon mal meine Meinung gepostet und bis dato ist tatsächlich alles was ich sagte eingetroffen, einschließlich der 14 Cent Marke an der ich nachgeordert habe. Jetzt hoffe ich nur noch das mein Posting mit den 50 Cents auch noch zutrifft oder gar übertroffen wird lol.


Ich wünsche allen investierten noch eine schöne fahrt richtung Norden!!


Gruß


Mike Neuling  

288 Postings, 6227 Tage Gold DiggerEröffnung mit 0,3 €

 
  
    #40
15.06.07 09:01
Wo geht es heute hin???

Wäre schön wenn deine Einschätzung mit den 0,50 € eintreffen würde!
 

127 Postings, 6208 Tage mrpocketOptimismus

 
  
    #41
15.06.07 09:12
Optimistisch würde ich sagen, dass Platina heute mind. die 0,35,-€ erreichen wird ;-)  

3 Postings, 6178 Tage orderbuch12denke werde heute aussteigen um monatg wieder rein

 
  
    #42
15.06.07 09:16

... zu gehen, dachte schon die Gewinnmitahmen setzten gestern ein, monatg bi  ich wieder dabei

 

 

www.worldofinvestment.com/wkn/A0ER3Y/

 

127 Postings, 6208 Tage mrpocket0,317 €

 
  
    #43
15.06.07 09:33
Das ist doch schöner Anfang heute.
Also ich würde noch nicht rausgehen.
Wer bei 0,40,-€ kurz aussteigt; dies kann ich nachvollziehen.
Aber heute werden wir den Tag noch einmal toppen.
Wir haben den Tag mit über 10% plus gestartet.
Das wird ein guter Tag.
Ich riech das ;-)  

172 Postings, 6180 Tage la_playa@aussteigen

 
  
    #44
15.06.07 09:47
also ich hab auch bereits 100% gemacht, mein erster!!
aber heute auszusteigen halte ich nicht für sinnvoll, weil wir uns momentan in einer rally befinden! Kz: 0,45!!  

252 Postings, 6577 Tage aktienfroschBin ja ein Spätzünder...

 
  
    #45
15.06.07 09:52
...bin ja erst seit gestern Vormittag dabei. Hoffe/Wünsche mir natürlich, dass es noch ein paar Tage nach oben geht. Aber die allgemeine Stimmung über dieses Unternehmen ist ja sehr positiv.  

127 Postings, 6208 Tage mrpocketsehr positiv

 
  
    #46
15.06.07 09:55
Vor allem die Umsätze sind großartig.
Kurz nach 9.00Uhr haben wir schon einen Umsatz von knapp 25.000
Das spricht für sich.
Ausserdem werden heute bestimmt noch viele auf den Zug springen.
Somit bin ich sicher, dass wir bald die 0,40,-€ sehen werden.
Erst dann werden wieder Gewinnmitnahmen erfolgen.  

5531 Postings, 8765 Tage DerYetimoin die damen und herren

 
  
    #47
15.06.07 10:03

um meinen kommentar abgzugeben: grundsolide firma, neu am start, nur 22 mio aktien, markkapitalisierung immer noch gering, gute geschäftsidee, solider businessplan, sie tun gutes und reden auch drüber... für mich ein kosto: einlegen und schlaaaaafen ... warum nicht mal gewinne laufen lassen? ich bin bei paladin schon viel zu früh raus, und hinter dieser aktie steckt mindestens genauso eine story... wenn überhaupt geben ich irgendwann ein paar raus, um den einsatz wieder zu haben, aber der rest bleibt länger bei mir, mit nachgezogenem sl

 

5531 Postings, 8765 Tage DerYetiund wer

 
  
    #48
15.06.07 10:05

schreibfehler findet darf sie behalten ^^

 

172 Postings, 6180 Tage la_playa@yeti

 
  
    #49
15.06.07 10:06
/signed!  

127 Postings, 6208 Tage mrpocket0,349 €

 
  
    #50
15.06.07 10:14
Ich sags doch.
Wir werden heute eine Überraschung erleben *freu* :-P  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben