Plambeck, schon wieder Kapitalerhöhung


Seite 5 von 28
Neuester Beitrag: 11.06.10 11:03
Eröffnet am:20.07.07 10:17von: adriano25Anzahl Beiträge:700
Neuester Beitrag:11.06.10 11:03von: mo1esLeser gesamt:137.126
Forum:Börse Leser heute:70
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  

56 Postings, 6653 Tage MullesBu-Energie

 
  
    #101
10.11.07 11:01
Adriano ,


dieser Link kann dir vielleicht helfen

http://www.edison.it/edison/export/sites/default/...iano-17-gen06.pdf  

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Wie soll mir dieser Link helfen?

 
  
    #102
10.11.07 11:18
Plambeck hat fast nichts mit alternative Energie zu tun.

Ein Inder  Mr. Wind genannt bekommt seit über fünf Jahren die meisten Aufträge in Deutschland.

Enercon ist Deutschlands Marktführer im Windanlagenbau. Das Unternehmen des Erfinders Aloys Wobben war von Anfang an dabei. Die ersten Propeller hat der "Bill Gates von Aurich" ("Die Zeit") noch von Hand zusammengeschweißt. Dabei hat er eine bahnbrechende Entwicklung gemacht. Seine Turbinen kommen ohne Getriebe aus und sind deswegen besonders laufsicher. Für seine Leistungen erhielt Wobben jede Menge Preise. Unter anderem wurde der "Mr. Wind", wie er genannt wird, mit der Ehrendoktorwürde der Universität Kassel geehrt. Bis heute hat Enercon über 11 500 Windspargel mit einer Gesamtleistung von 12 500 Megawatt installiert. Sein Marktanteil in Deutschland liegt bei rund 40 Prozent.

Der Rest wird von Nordex, Vestas, Conergy, Solarworld, Solon und ein paar kleinere Unternehmen, beherrscht.
Plambeck spricht zwar von Windenergie und Offshore, meint aber  Allgemein.
Wer die oberen fünf Beiträge liest, bekommt ein klares Bild darüber. Plambeck hat nur Schulden und begleicht sie immer nur durch Kapitalerhöhungen. Wirkliche Aufträge findet man bei Plambeck fast nie!
 

5 Postings, 6071 Tage Sergey_1Plambeck

 
  
    #103
11.11.07 16:34
adriano25,

Aus Orient kommen auch Alibaba und die 40 Reuber oder? Heissen die jetzt Plambeck, die Bulgaren und alle Osmannen?  

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Nicht bei mir

 
  
    #104
11.11.07 17:13
Vielleicht bei Plambeck selbst!  

646 Postings, 9207 Tage EdelmaxMorgen, Kinder, wird´s was geben, morgen, Kinder,

 
  
    #105
11.11.07 23:40
ist soweit.
Nach der schon vermuteten Pushmeldung im Vorfelde der Zahlen sind es jetzt nur noch wenige Stunden bis zum Absturz der Aktie, normalerweise so um die 20%.
Märchenonkel von Geldern erzählt dann wieder seine Geschichten von der Ungleichmäßigkeit der Projekte, von einem vermuteten starken 4. Quartal, von starken Zuwächsen im nächsten Jahr (woher auch immer), und hier fluchen die ersten und die nächsten kommen mit: An der Börse wird Zukunft gehandelt (dafür dann gleich mal 5 Euro ins Phrasenschwein!)
Nun, aber die Fleißigen fragen sich: Woher sollen all die Umsätze und Gewinne kommen, wenn keiner auch entsprechend Windmühlen aufstellt?
Und der Onkel lächelt und denkt: Wozu sollen wir uns die Arbeit machen, wenn sich alljährlich genug Dumme finden, die unsere KE zeichnen!? Für die halbe Mio Jahresgehalt von PNE erzähle ich Euch doch gerne die Märchen, die ihr hören wollt, und wenn der Staat mir auf die Pfoten haut, dann einige ich mich mit ihm, und gelte als unbescholten.
Und so lebt er fröhlich bis an das Ende seiner Tage, und lacht von den Quartalsberichten alle drei Monate seine dummen Kleinanleger aus.
Und da er nicht gestorben ist, macht er damit solange weiter, bis es auch der letzte kapiert hat. Und da kann er sehr alt werden!

Und nun Onkelchen, wieder den kleinen Edelmax verklagen wollen und scheitern!?  

Optionen

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Wie immer, negative Zahlen und neue Versprechungen

 
  
    #106
12.11.07 10:21
Dasselbe Szenario: Die Herrschaften sind tief im Minus und verschieben den Erfolg auf nächstes Jahr. Das haben sie bisher immer getan. Davon war nur dicke Luft. Es war immer das Gegenteil eingetreten. Die Zahlen waren roter und das nächste Bericht negativer. Und der Ahnungslose Kleinaktonär finanzierte immer fleissig das Unternehmen und beteiligte sich an die Kapitalerhöhungen."
In den nächsten Monaten werden die Herrschaften jeden Trick benutzen und die Aktionäre viel versprechen um den Weg für die nächste Kapitalerhöhung zu ebnen. Wer reinfällt ist selber schuld.
 

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Es wird mich nicht wundern

 
  
    #107
12.11.07 10:51
...wenn die Aktie in den nächsten paar Tagen 50% an Wert verliert oder sogar in die Bodenlose fällt. Das sollte die logische Folge aus den roten Zahlen und der düstere Zukunft sein. Plambeck ist ein statisches Unternehmen. Es berichtet immer vom Erfolg der Anderen und fungiert selber als Zuschauer!  

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Jetzt taucht ein neus Märchen auf

 
  
    #108
12.11.07 11:14
Ganz aktuell:
Nch dem neusten Bericht behauptet Plambeck, dass das Tochterunternehmen des niederländischen Konzerns Econcern von der Plambeck Neue Energien AG die Mehrheit in der Projektgesellschaft "Plambeck Neue Energien Gode Wind I GmbH", kaufen wird.  Mit dem Scheinbaren Erlös aus dem Verkauf der Anteile an "Gode Wind I" wird die Plambeck Neue Energien AG das prognostizierte Jahresergebnis erreichen.

Es klingt wirklich so lächerlich, dass man von Kindermärchen-Erzählungen sprechen muss.
Ich wusste, dass die Herrschaften neue alte Meldungen bringen werden. Sie machen sich selbst lächerlich mit diesen Meldungen. Sie wollen etwas verkaufen, was nicht existiert.

Gode Wind I ist noch nicht von den Behörden bewilligt und selbst wenn es bewilligt wird, wird für Nordex und andere Unternehmen und nicht für Plambeck.
Eigenartig, wie man etwas für sich beansprucht, was noch in der Luft liegt. Nach dem sich die Geschichte von Türk-Bulgarien-Windmühlen unglaubwürdig herausstellte, sucht man nach neuen nicht existierenden Projekten für die nächste Kapitalerhöhung.
 

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Plambeck befindet sich in einer Krise!

 
  
    #109
12.11.07 14:51
Plambeck sitzt in einer Zwickmühle. Die Manager haben viele Schulden, die Geschäfte sind rar, die Zahlen werden immer negativer und es entsteht ein Berg von Schulden. Die Manager brauchen eine Geldquelle.  Ohne neue Kapitalerhöhung geht das aber nicht. Daher müssen die Verantwortlichen unbedingt einen Partner suchen und finden. Selbst wenn der sogenannte Partner diese Partnerschaft nicht will und sich dazu auch nicht äußert, bleibt er trotzdem für Plambeck ein Partner, besser gesagt ein „Zwangspartner“.
Ja was für Aufgaben soll der neue Partner erfüllen? Ganz einfach; er muss sich bereit erklären mit Plambeck zusammen zu arbeiten, mehr brauchen die Herrschaften nicht.
Ja, auf welchem Gebiet sollte diese Zusammenarbeit stattfinden?
Nun, Plambeck wartet auf die Genehmigung des seit Jahren versprochenen Gode Wind I und behauptet; das Ansuchen um die Genehmigung liege schon beim Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH).
Das Bundesamt fühlt sich aber nicht angesprochen und reagiert nicht. Trotzdem bleibt auch das Bundesamt für Seeschiffsfahrt ein Partner von Plambeck. Ich bin aber anderer Meinung; für mich wäre die Schiffsflotte der eigentliche Partner von Plambeck. Aber der Chef sagt, nein und argumentiert; die Schiffsflotte befinde sich  immer in Bewegung, und wählt daher den  Umweg und sucht einen sesshaften Partner.
Die Wahl ist auf Holland ausgefallen und der Gewählte Partner ist im Moment nicht anzusprechen, weil er etwas Wichtigeres zu tun habe.
Deswegen muss sich Plambeck nach einem neuen Partner umschauen. Vielleicht kehrt Plambeck zu dem Türk-Bulgaru-Hurrican zurück und bekommt in der Türkei ein neues Domizil.
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kann Plambeck in der Türkei um eine Kapitalerhöhung ansuchen.
 

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Die Aktie wird bald richtig einbechen

 
  
    #110
12.11.07 17:23
Anscheinend wissen die Manager von Evelop noch nicht, dass sie von Plambeck als Partner ausgewählt wurden. Denn Plambeck scheint auf der Geschäftsliste von Evelop nicht. Eigenartig das die Partner von einander nicht informiert sind, dass sie geschäftlich miteinander zu tun haben!  

http://www.evelop.com/en/news.asp


Der Kurs von der Aktie wird bald richtig einbrechen. Nach dem es bei Plambeck von Aufträgen die nicht existieren viel gesprochen wird, wird es mich nicht wundern wenn wir bald Kurse von 1 Euro sehen werden. Denn Lügen haben immer ein Nachspiel.
 

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Die Herrschaften haben nicht satt

 
  
    #111
12.11.07 19:02
..von den verlorenen Schätzen zu berichten. Sie alarmieren alle Agenturen ihnen bei der Sache behilflich zu sein. Die Agenturen kommen Plambeck entgegen und tun ihm den Gefallen. Trotzdem kann man nicht aus einer Mücke einen Elephanten machen.
Warten sie ab meine Herren und schauen sie ob die Offshore Projekte bewilligt werden und für sie einen Teil vom Kuchen reserviert wird, dann können sie ihren Partnern suchen.
Man kann keine Luftpaläste bauen und auf kosten Anderer leben!
 

5 Postings, 6008 Tage okerman4Plambeck-Evelop

 
  
    #112
13.11.07 11:13

Vor weniger minuten frau Stortenbeker (Marketing & communications Manager beim Evelop) angerufen (ich spreche Niederlandisch) und sie confirmiert die zusammenarbeit und der deal mit Plambeck.Kritik geben ist einfach nicht??Eine pressemeldung von Evelop folgt(vielleicht heute noch).

 

 

5001 Postings, 6282 Tage adriano25okerman4

 
  
    #113
13.11.07 11:36
Zusammenarbeit? auf welchem Gebiet?
Offshore Projekte sind noch nicht genehmigt. Plambeck wird ausserdem leer ausgehen. Plämbeck erzählt dasselbe Märchen seit über drei Jahren.
Du sollst dir die Geschäfte oder die Projekte wie Plambeck sie nennt, anschauen.
Ich habe keine projekte von Plambeck bisher gesehen. Das 400Millionen Projekt mit Australien war eine glatte Lüge. Warum schreibt Plambeck seit über sieben Jahren tiefroten Zahlen? Und warum führt Plambeck jedes Jahr eine Kapitalerhöhung?
Plambeck reklamiert die Zusammenarbeit mit vielen Unternehmen, aber man hat bisher keine Früchte davon gesehen. Diese Meldungen dienen nur dazu um eine neue Kapitalerhöhung zu rechtfertigen!  

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Offschore vielleicht in 10Jahren aktuell

 
  
    #114
13.11.07 17:37
...vielleicht auch nicht.


Berlin, 11.9.2007

Hindernisse für den Start der Offshore Windenergie

1- Serien Serien-WEA Mangelware
2- Wartungskonzepte Mangelware
• Kalkulationen der Hersteller nicht finanzierbar
• Aber: Clusterbildung durch InfraStrPlanBeschlG verbessert Situation für
herstellerunabhängige Logistikkonzepte
3- Fundamente für größere Wassertiefen bisher Einzelanfertigungen
• Logistikkonzepte und Spezialschiffe bisher nur theoretisch verfügbar
4- Anforderungen der Banken
• Einige WEA noch Herausforderungen, nur machbar bei entsprechender Rückabsicherung
Weiter……..

http://www.wind-energie.de/fileadmin/dokumente/...ore-Windenergie.pdf


Bis dahin ist plambeck sicher pleite und existiert nicht mehr.

 

60 Postings, 6043 Tage PrimaarrivaDie Aktie ist nicht mehr zu retten

 
  
    #115
19.11.07 23:12
Ab in den Süden!  

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Es gelingt Plambeck

 
  
    #116
26.11.07 12:15
...immer wieder neue alte Berichte zu publizieren um die Kleinanleger in die Falle zu locken und neue Kapitalerhöhungen durchzuführen.
Wie wir alle wissen, waren die Quartalzahlen tiefrot und Plambeck hat viele Schulden.
Jetzt will Plambeck behaupten Anteile von Offschoreverträge verkauft zu haben. Wie kann so etwas funktionieren ist wirklich ein Rätsel!
Jetzt werden Ahnungslose Kleinanleger von den Brokern gelockt und die Geshichte wiederholt sich.
Wir werden sehen, wie lange das funktionieren wird?
 

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Neue Meldungen und neue Märchenzahlen

 
  
    #117
26.11.07 13:15

Neunmonatsbericht: von 1.1. bis 30.9.2007

    Umsatz                    §26,459 Mio. Euro
Ergebnis(per 30Sept) -6,269  Mio. Euro
Eigenkapital          §23,834 Mio. Euro(Aus 1. und 2. Kapitalerhöhung)
Diese Zahlen wurden vor zwei Wochen bestätigt.

Jetzt kommen neue Meldungen und Märchenzahlen
Nach dem neusten Bericht von heute, behauptet Plambeck folgendes:
Der Liquiditätstand beträgt nach Unternehmensangaben ca. 30 Millionen Euro Bankguthaben. Für das Gesamtjahr 2007 erwartet Plambeck ein operatives Ergebnis (EBIT) von 15 bis 16 Millionen Euro nach 0,3 Millionen Euro im Vorjahr.

Woher sollten die 15 bis 16 Mio. kommen ist für mich unerklärlich.

 

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Betrachtet man die obigen Zahlen näher

 
  
    #118
26.11.07 13:23
...kommt man darauf, dass die Umsätze immer schrumpfen, die Verluste sich vermehren und das Unternehmen fast ausschliesslich von Kapitalerhöhungen lebt und existiert.  

339 Postings, 6111 Tage PennyHamsterKaufempfehlung

 
  
    #119
26.11.07 14:15

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Ja, die Herrschaften brauchen dringend Geld

 
  
    #120
1
26.11.07 14:50
Denn die Mittel von zwei Kapitalerhöhungen in diesem Jahr wurden für die Schulden ausgegeben. Jetzt braucht Plambeck neue Mittel um die Mitarbeiter und Vewaltung zu bezahlen. Das kann natürlich nur durch neue Kapitalerhöhungen geschehen und die muss dringend durchgeführt werden, deswegen vermehren sich die Neueldungen vor dem Jahresende. Diese neue Meldungen sind für mich nicht anderes als Luftschlösser und Märchenerzählungen.
Die Anleger haben viel von der Vergangenheit gelernt und werden sicherlich nicht noch einmal reinfallen.
Jetzt sind die Großanleger an der Reihe.
Heute haben sie kräftig investiert, sie wollen die Kleinanleger weiter melken. Für mich sind die heutige Investitionen nicht anderes als eine Falle!  

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Im Beitrag 119

 
  
    #121
26.11.07 15:06
..ist der KGV mit 25 angegeben. Das ist ein sehr alter Wert.
KGV für 2007 ist 84, das ist sehr hoch:

http://www.aktienmarkt.net/?template=fn&ide=dw2007-08-09-354406

Im ideal Fall ist KGV 10 bis 20
Diese Werte werden nie im Leben bei Plambeck erreicht werden.
Ich würde sogar einen KGV von über 100 prognozieren für nächstes Jahr.

Diese Bankrotte Aktie sollte längst unter 50Cent bewertet werden!  

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Die Ergebnisse werden

 
  
    #122
1
26.11.07 17:15
Jahr für Jahr schlechter und die Geschäfte rarer.

Jahres Ergebnisse 2005 und 2006

                                  2005                2006


Jahresfehlbetrag                 -2,7 Mio.                 -6,3 Mio.

Bilanzverlust                     -54,5 Mio.              -60,8 Mio.

      EBIT§                           3,7  Mio.                0,3  Mio.


Also es wird immer schlechter.
Die Ergebnisse von 2007 kennen wir schon. Ich glaube sie wird noch schlechter ausfallen. Also welcher Erfolg  hat Plambeck auszuweisen?


 

22 Postings, 6181 Tage PhilippsebastianKaufempfehlung

 
  
    #123
27.11.07 11:56
27.11.2007 11:52
Plambeck Neue Energien AG: buy (Dexia Securities)
Brüssel (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Dexia Securities stufen die Aktie von Plambeck (ISIN DE000A0JBPG2 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN A0JBPG) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 4,80 EUR.

Plambeck habe mit dem Eingang der ersten Zahlung von Evelop aus dem Anteilsverkauf der Offshore-Windpark Gesellschaft PNE Gode Wind I GmbH und mit dem Finanzierungsabschluss des Windparkprojekts Langwedel seine Restrukturierung abgeschlossen. Damit hätten Altkredite in Höhe von 18,8 Mio. EUR und eine Kreditlinie über 4,3 Mio. EUR zurückgezahlt werden können.

Plambeck rechne nun im Gesamtjahr 2007 mit einem EBIT von 15 bis 16 Mio. EUR. Die Analysten würden demgegenüber mit 17 Mio. EUR rechnen. Die Erstzahlung von Evelop zeige den Wert der Offshore-Windparks. Die Ankündigung ähnlicher Deals, die Revision des deutschen Erneuerbaren-Energie-Gesetzes, der Erfolg des Restrukturierungsprogramms und die noch unerschlossenen Onshore-Pipeline in Ungarn, Bulgarien und der Türkei würden positiv in die Zukunft blicken lassen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Dexia Securities bei ihrer Empfehlung die Aktie von Plambeck zu kaufen. (Analyse vom 27.11.07)
(27.11.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 27.11.2007


 

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Ja

 
  
    #124
27.11.07 13:22
..es wird immer Kaufempfehlungen geben. Selbst Kastenfirmen bekommen auch Kaufempfehlungen.
Wie ernst sind die Kaufempfehlungen sind, sahen wir das ganze Jahr durch. Es wurden Kursziele für Plambeck mit 10 Euro und darüber prognoziert. Gesehen haben wir 2,50.
Also was die Agenturen melden, kommt von den Großinvestoren und von den Managern, dafür bekommen sie eine Menge Geld. Die Banken und Großinvestoren wollen immer die Kleinaktionäre melken. Sie versuchen mit allen Mitteln das zu erreichen. Nur die Kleinaktionäre bleiben auf der Strecke und verlieren ihr gesamtes Vermögen.
Zocken kann man immer, auch bei Kastenfirmen!  

1894 Postings, 6784 Tage Mausbeeradriano nun ist mal genug

 
  
    #125
27.11.07 18:15
du hast ja recht gehabt. wir sind abgestürzt von 4.44 auf unter 2.50, aber jetzt höre mal endlich auf mit dem ganzen posting hier. Was treibt dich eigentlich dazu jeden tag hier wieder und wieder was reinzusetzen?

ich bin Plambeckaktionär und finde es zum kotzen das das teil mit dermaßen katastrophalen quartalszahlen (zurecht) abgestürzt ist, aber mit dem verkauf von GODEWIND sieht jetzt alles deutlich besser aus, das muß du auch akzeptieren oder?

Ich warte jetzt auf die 4,80€ und dann steige ich aus!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben