Plambeck Neue 100% Chance
Ich persönlich habe keine Lust auf eine Aktie, wenn sie so viel Anlass zu Diskussionen gibt. Bei einer Kapitalerhöhung zu 3,75 € hätte ich nicht mitgemacht. Meinen Einstandskurs absenken zu lassen, habe ich keine Lust und auf Depotleichen
sowieso nicht.
Windenergie halte ich nach wie vor für ein lohnendes und SINNVOLLES Investment, ob´s nun gerade die von Herrn von Geldern und Co sein muss ????
Viel Glück, denen die geduldiger sind als ich
rekiwi
--------------------------------------------------
Mitteilungspflichtige Person:
-----------------------------
Name: Dr. Wolfgang von Geldern
(natürliche Person)
Grund der Mitteilungspflicht:
------------------------------
Grund: Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zur Transaktion:
Transaktion:
------------
Bezeichnung: Aktie
ISIN: DE000A0JBPG2
Geschäftsart: Kauf
Datum: 08.08.2007
Stückzahl: 2250
Währung: Euro
Kurs/Preis: 3,75000
Gesamtvolumen: 8.437,50
Börsenplatz: Frankfurt
Erläuterung: Kauf aus Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht
Rückfragehinweis:
-----------------
Rainer Heinsohn
Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49(0)4721-718-453
heinsohn@plambeck.de
Angaben zum Emittent:
Ende der Mitteilung euro adhoc 14.08.2007 16:04:28
Was wollen die Herrschaften damit beweisen? das sie vielleicht ehrlich sind? oder das sie Erfolgreich wären? Was können die Kleinaktionäre mit solchen Meldungen anfangen? So eine Skandal ist eizigartig!
Seit Monaten haben die Verantwirtlichen lauter sinnlose Meldungen und erfolglose Arbeit! Nur beim Kassieren von den kleinaktionären sind sie erfolgreich, natürlich mit Unterstützung der Börse.
die können! ... den kurs unter Ausgabekurs fallen lassen!
diese Hobbymanger können alles, es ist wirklich skandalös, was die sich erlauben. Einiges überrascht sogar mich immer noch, insbesondere auf welch dreiste Art die den Halbjahresabschluß noch schön reden.
Nieten in Jutenadelstreifen!
http://www.arevagroup.com/servlet/...elease-cid-1189642901924-en.html
http://www.prokonnord.de/de/mitteilungen/..._bei_Multibrid/index.html
In der Branche Alternativen-Energie wird bald die Konsolidierung anlaufen. Conergy will in Australien mit 1 Megaprojekt stark in dem Windsektor einsteigen. Wenn man die Marktkapitalisierungen beider Unternehmen anschaut, eine Übernahme könnte eine Frage der Zeit sein. Den Kurs der Plambeck zu drücken um billig einzusteigen würde vielleicht erklären warum die Aktie trotz bzw. seit der Kapitalerhöhung verstärkt gen Süden läuft.
Sowie es aussieht gibt es auch in Spanien derartige Meinungen.
Hat jemand schon etwas in Erfahrung gebracht?
Weiss jemand mehr darüber?
Der Kurs wird weiter sinken, Denn der versprochene Erfolg ist ausgeblieben. Ohne den Verkauf der Tochterfirma, wäre Plambeck versunken in Schulden. Und was die Investition in den USA betrifft, ist nicht anderes als eine Vision. Die nächsten Monate werden das zeigen!
EANS-News: Gemeinsame PressemitteilungEnBW kauft sieben Onshore-Windparks von der PNE WIND AG
http://www.finanznachrichten.de/...dparks-von-der-pne-wind-ag-016.htm
Der Windparkprojektierer PNE Wind hat zum zweiten Mal ein Paket mit mehreren Windparks an die EnBW Erneuerbare Energien GmbH verkauft. Insgesamt werden sieben Onshore-Windparks mit bis zu 38 Windkraftanlagen und einer installierten Nennleistung von 53 Megawatt in den kommenden Monaten errichtet und nach Fertigstellung an EnBW übergeben. Der Kaufvertrag sieht ein Investitionsvolumen von bis zu 1,7 Millionen Euro pro MW Nennleistung vor. Die Windparks entstehen in Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Die Projekte befinden sich teilweise bereits im Bau und sollen voraussichtlich bis Mitte 2010 in Betrieb gehen. Bereits am Donnerstag hatte PNE mit einer positiven Meldung aufwarten können. Die Aktie wird nun auch charttechnisch wieder interessant...
Zuletzt war das Unternehmen mit 10 Prozent an der Projektgesellschaft für "Gode Wind I", der PNE Gode Wind I GmbH, beteiligt gewesen, nachdem im Jahr 2007 90 Prozent der Anteile an Gesellschaften des niederländischen Konzerns Econcern N.V. verkauft worden waren. Econcern N.V. befindet sich seit Mai 2009 in der Insolvenz und sah sich daher den Angaben zufolge nicht im Stande weitere Zahlungsverpflichtungen, die aus dem Kauf der Anteile im Jahr 2007 herrührten, zu erfüllen sowie die weitere Finanzierung des Projekts sicherzustellen. Im Wege von Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter von Econcern N.V. sowie der Royal Bank of Scotland, der bestimmte Sicherungsrechte an der Projektgesellschaft PNE Gode Wind I GmbH zustanden, konnte nun der Erwerb erreicht werden, wie PNE Wind mitteilte. Damit ist PNE WIND wieder alleiniger Anteilseigner an dem Projekt.
Im Rahmen des bereits genehmigten Projekts können bis zu 80 Offshore-Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von bis zu 400 MW errichtet werden. Die PNE WIND AG will jetzt die technische Entwicklung von "Gode Wind I" zusammen mit dem ebenfalls bereits genehmigten Offshore-Windpark-Projekt "Gode Wind II" vorantreiben. Auch an diesem Projekt hält PNE WIND 100 Prozent der Anteile.
http://www.finanznachrichten.de/...t-offshore-projekt-zurueck-009.htm
http://www.renewableenergyfocus.com/view/12722/...nd-farm-in-germany/