Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?
Leider haben die neuesten Ereignisse diese kritische Masse völlig zerstoert und der Piraeus erst einmal den Wind komplett aus den Segeln genommen.
Meine Einschätzung: Sehr kurzfristig wird es jetzt erst einmal deutlich wieder bergab gehen, in dem Verhandlungsloch welches sich jetzt gebildet hat bis zur nächsten fälligen Tranche. Wenn wir uns dieser nähern glaube ich jedoch das der Kurs wieder anziehen wird, jedoch auf welches Niveau ist ungewiss.
Ich empfehle daher jedem genau zu überlegen: Wenn ihr jetzt weiter haltet, dann müsst ihr die Augen zu machen und durch. Vielleicht werdet ihr belohnt vielleicht auch nciht. Die die mittelfristig dann plötzlich rausgehen werden die größten Verluste tragen.
Fragt euch ganz einfach, schwarz oder weiß: Wird der Kurs hier steigen oder nicht? Und dann je nachdem behalten oder verkaufen. Einen Mittelweg wird es bei der Piraeus nicht geben. Entweder richtig hoch, oder richtig runter.
Schönen Tag
Die können nur noch versuchen, eine der am wenigsten schlechten massiven Lösungen zu finden. Aber grausam wird es für die Griechen sicher. Viel zu lange haben die von der Substanz und über ihre Verhältnisse gelebt.
Die können nur noch versuchen, eine der am wenigsten schlechten massiven Lösungen zu finden. Aber grausam wird es für die Aktionäre der Banken sicher. Viel zu lange haben die Banken Griechische Staatsanleihen gekauft und über ihre Verhältnisse gelebt.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...-requiem-fuer-europa.html
Hoffentlich sehen wir den Grexit bald, und sei es nur um diesen Unfug zu wiederlegen.
Wenn die Wetten, die CDS faellig werden, da koennt ihr noch so tief schlafen, ihr werdet aufwachen durch den Knall.
pah... wer iss denn Griechenland... ach ja... das fass ohne boden.
Bis jetzt waren es vor allem die noerlichen Bundeslaender, die von den suedlichen finanziert wurden, dann kann man leicht noch ein paar andere Staaten mit auf das Programm nehmen.
der eine oder andere hätte sein Geld mal lieber in der schweiz lassen sollen... am ende isses doch egal ob schweiz oder Griechenland... weg iss weg nur in der schweiz hätte man was davon ;)
Auch die internat. Geldgeber werden Gr. kein Geld geben. Es bleibt nur die Einigung und Gr. wird einige Kröten schlucken müssen. Zugeständnisse werden unausweichlich sein, mehr für Gr. als für die EU/BRD.