Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?
Ende April wurde bekannt gegeben, dass die Verstaatlichung abwendet, und der Bank die Rekapitalisierung gelungen sei.
http://www.ariva.de/news/...wendet-Verstaatlichung-vorerst-ab-4507021
Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es hier in den nächsten Wochen und Monaten einen schönen Rebound geben könnte.
Hat der HFSF hier eigentlich bewusst mitgespielt oder haben die Banken den auch verarscht? Der HFSF hatte wohl nur begrenztes Stimmrecht als die anstehenden Maßnahmen beschlossen wurden?
Ihr könnt eure alten Aktien verkaufen oder nicht, egal es ist so oder so alles bis auf ein paar Krümmel weg.
Ich wundere mich nur, dass der Tsipras noch an der Macht ist und nicht schon längst geputscht wurde, der macht ja genau das Gegenteil, was er dem Volk versprochen hat. Tja das liebe EU Geld macht jeden weich wie Butter, freiwillig? - gekauft? - vermutlich beides. "Er konnte ja nicht anders handeln, sonst wären sie bankrott gegangen, das war die beste Lösung". Das hat mir mein Pfarrer auch schon gesagt, glaube und du wirst seelig - LOL.
Ich will mich hier aber nicht beschweren, Börse ist Börse und war es schon immer. Es ist nur ein Graus, wie mache Machenschaften ungestraft bleiben und die liebe EU wirkt langsam wie eine europaweite Finanz(Bank)mafia und deren Minister wie Hampelmänner an goldenen Seidenfäden am zappeln. FIFA ist heilig dagegen.
Idioten sind wir nicht, wir sind nur abgezockt worden weil wir gierig sind, zu gierig halt.
Macht euch einen schönen Tag und lacht mal wieder!!!
Das wären dann vor dem Split noch 0.6 Cent (0.593 / 0.61). Wer also noch zu einem Cent gekauf hat - und das sind viele - der hat nun wieder bald nur noch die Hälfte seiner Einlage im Portefolio. Die Umsatze sind klein und alle warten, bis es wieder irgendeinmal steigt, hoffe dann aber nicht zu kleinlich.
Was für Ziele habt ihr bei diesem Kurs und wie weit soll er noch fallen?
Wer den Kurs hat, kann nur noch halten und hoffen, alles andere sind Krümmel.
Der Kurs wird auch bei Gewinnen der Bank nicht steigen, da sie zuerst jahrelang Schulden zurückzahlen muss und der Aktionär schaut in die Röhre.
Tendenz steigend, weil Tsipras zwar jetzt weiter rechts steht als die Altkommunisten, die aber weiterhin alles und jeden über die Gewerkschaften bestreiken.
Wie soll da nur ein einziges Unternehmen in Griechenland überleben können?
Vor allem Banken?
Welches Unternehmen in Griechenland auch immer die Regierung Tsipras überlebt, ist in meinen Augen ein sicherer Kauf.
Schlimmer gehts nimmer.
Meine Meinung
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: kinghero007