Pichel´s Tradingthread
nur ganz normale dachsübertreibung, genauso, wie er im verlauf des tages nach oben schiessen wird, lecker für die vola
--------------------------------------------------
wünsche allen good trades
trinker
--------------------------------------------------
wünsche allen good trades
trinker
das stimmt. aber angesichts der Rahmenbedingungen (Unterstützung bei 5600 wie Butter durchschnitten, Bombardierung des Beiruter Flughafens) kriegt mich zur Zeit niemand in nen call. Kann sein, das es eine Gegenreaktion nach oben gibt, aber dann schmeiße ich meinen put (gestern KK 1,01, jetzt 1,72) und hole ihn mir billiger zurück!! Denn insgesamt bin ich der Meinung, daß es weiter nach unten geht....
mit 1,65 = kl. +, nach gr. Buchverlust gestern, schade das ich nicht nachgekauft habe...
gruß Pichel und Mosche
gruß Pichel und Mosche
dir auch gratulation. Bin gespannt wie es heute noch weitergeht, könnte mir vorstellen, daß es vielleicht nochmals richtung 5600 geht, an mehr glaube ich aber nicht. Dann hole ich mir meinen put zurück. oder aber die Unterstützung bei 5550, an der der dax grad rumkrebst fällt endgültig und dann geht es aber ordentlich weiter nach Süden....
Südzucker läuft heute endlich nach den Zahlen (CM7458) KK 11.07. zu 1,19, traute mich bei der Börse heute morgen nicht bei 1/,05 nachzukaufen, na egal. Ziel erstmal 18 dann 19,5 dann 23 ;-)
vossloh (SBL31S) bin ich am überlegen nachzukaufen, warte aber noch ab...
Puma (SG0F4S) am SL 285 angekommen, weiter auf Beobachtung, wenn Markt weiter runterkommt (unter 5500)
Merck (DB6847) auch unter Beobachtung NK bei 66 besteht weiterhin...
Bilfinger (DR5FKA) bleiben drin, gestern um 1 cent den VK verpasst, weil ich auf tiefere Kurse hoffte, na egal
Nasi Put (DB2560) nur noch wenig vom Einstand entfernt, evtl. heute raus, da zu früh (14.6.) gekauft. Aber nur wenn drüben dreht, im bleib ich drin...
Puma (SG0F4S) am SL 285 angekommen, weiter auf Beobachtung, wenn Markt weiter runterkommt (unter 5500)
Merck (DB6847) auch unter Beobachtung NK bei 66 besteht weiterhin...
Bilfinger (DR5FKA) bleiben drin, gestern um 1 cent den VK verpasst, weil ich auf tiefere Kurse hoffte, na egal
Nasi Put (DB2560) nur noch wenig vom Einstand entfernt, evtl. heute raus, da zu früh (14.6.) gekauft. Aber nur wenn drüben dreht, im bleib ich drin...
glaubst du der abwärtskanal seit gestern 10,°° könnte nach oben gedreht werden? bis jetzt wurde nicht mal die mittlere b.b nach oben durchbrochen !...
so wie ich mit einem OS, tut sich nicht viel im Std. chart (STOC steigt, aber sonst auch nix), außerdem ist jetzt Handelsfreie Zeit zw. 12 und 2, 5min. zeigt nach oben aber ohne Aussagekraft (Bollinger zu eng)
Gruß Pichel
Gruß Pichel
Wünsche allen ALWAYS GOOD TRADES!
Bin nur ganz kurz on und möchte einen Denkanstoß bezüglich des Nachkaufens geben:
K. van Tharp hat geschrieben, daß es nicht gut ist (nur) im negativen nachzukaufen, da, falls man ausgestoppt wird, man immer größere Positionen hat, wie im positiven. Ergo hat man somit meistens größere Verluste als Gewinne.
Dies ist natürlich abhängig von der Strategie und dem damit verbundenem Moneymanagement (Positionsgrößenbestimmung) und dem verwendetem Riskmanagement!
Gruß
Antoine
Bin nur ganz kurz on und möchte einen Denkanstoß bezüglich des Nachkaufens geben:
K. van Tharp hat geschrieben, daß es nicht gut ist (nur) im negativen nachzukaufen, da, falls man ausgestoppt wird, man immer größere Positionen hat, wie im positiven. Ergo hat man somit meistens größere Verluste als Gewinne.
Dies ist natürlich abhängig von der Strategie und dem damit verbundenem Moneymanagement (Positionsgrößenbestimmung) und dem verwendetem Riskmanagement!
Gruß
Antoine
Au revoir!
Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!
geht schon ins forum und ist gar ned fertig, nur die richtung läst sich meistens vorher ned festlegen, macd ist steigend !!aber...gruß bnbm