Ph. Lahm an Schulter operiert...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.05.06 10:08
Eröffnet am:17.05.06 09:33von: HopesAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:17.05.06 10:08von: adminLeser gesamt:2.702
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 

818 Postings, 8505 Tage HopesPh. Lahm an Schulter operiert...

 
  
    #1
17.05.06 09:33
WM-Start nicht in Gefahr

Quelle: n-tv  

61594 Postings, 7486 Tage lassmichreinHier mit "etwas" mehr Text:

 
  
    #2
1
17.05.06 09:37

Philipp Lahm muss operiert werden (Foto: AFP) - Lahm muss unters Messer
Klicken für Großansicht
Philipp Lahm muss operiert werden (Foto: AFP)
17. Mai 2006

Lahm muss unters Messer

Ausgerechnet zum Auftakt der heißen Phase der WM-Vorbereitung muss Bundestrainer Jürgen Klinsmann umdisponieren. Abwehrspieler Philipp Lahm verletzte sich beim Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft am Dienstagabend gegen den brandenburgischen Verbandsligisten FSV Luckenwalde (7:0) so schwer am linken Ellenbogen, dass er im Laufe des Mittwochs in München operiert werden muss.

Der 22-Jährige muss nach ersten Prognosen anschließend eine Pause von sieben Tagen einlegen, soll dann aber wieder fit sein. Die Lahm-Teilnahme an der Weltmeisterschaft, die für die DFB-Auswahl am 9. Juni mit der Partie gegen Costa Rica beginnt, wäre in diesem Fall nicht in Gefahr.

Lahm nicht nach Sardinien

Allerdings fällt der linke Verteidiger von Double-Gewinner Bayern München für das Regenerations-Trainingslager auf Sardinien definitiv aus. Auch beim Trainingslager in Genf vom 21. bis 30. Mai, wo Klinsmann die Grundlagen für die WM legen will, wird Lahm damit wohl nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Beim 60-minütigen Freundschafts-Kick gegen Luckenwalde war der Ex-Stuttgarter in der 40. Minute nach einem Solo gefoult worden, auf den linken Arm gefallen und musste ausgewechselt werden. Lahm war mit Mannschaftsarzt Dr. Josef Schmitt zunächst in eine Mannheimer Klinik gefahren worden. Wegen eines Notfalls konnte dort die geplante Kernspintomographie aber nicht durchgeführt werden, weshalb der Münchner in ein Frankfurter Krankenhaus musste.

Lahm ist bei Klinsmann auf der linken Seite der Viererabwehrkette gesetzt. Als Alternative im 23-er WM-Kader ist der Gladbacher Marcell Jansen eingeplant. Für den 22 Jahre alten Bayern-Profi bedeutet die Verletzung einen weiteren Rückschlag in seiner noch jungen Karriere, nachdem er im vergangenen Jahr zunächst wegen eines Ermüdungsbruches im Fuß und dann wegen eines Kreuzbandrisses im Knie monatelang ausgefallen war. Erst im November 2005 hatte Lahm beim FC Bayern sein Comeback gefeiert.

(N24.de, sid)


 

...be happy and smile

 

818 Postings, 8505 Tage Hopes@lmr- Danke für den ausführlichen Bericht... o. T.

 
  
    #3
17.05.06 09:41

20343 Postings, 7763 Tage adminwie sagt man so schön...

 
  
    #4
17.05.06 10:08
haste scheiße an de füße, haste scheiße an de füße!  

   Antwort einfügen - nach oben