Pfleiderer News


Seite 64 von 76
Neuester Beitrag: 26.07.12 10:19
Eröffnet am:22.09.06 10:34von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:2.89
Neuester Beitrag:26.07.12 10:19von: WalesharkLeser gesamt:367.377
Forum:Börse Leser heute:180
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 76  >  

359 Postings, 4976 Tage Stifler09@ gorlene

 
  
    #1576
1
04.04.11 21:51

Weil das eben noch nicht fest steht. Es wurde wie gesagt nur von einem "massiven" Kapitalschnitt gesprochen. Wenn OEP schon nicht bereit ist, ihrem "guten" Geld noch schlechtes hinterher zu werfen, dann ist das meist schon kein gutes Zeichen. Der Kurs ist nicht abgestürzt, weil neben der Unsicherheit (in welcher Höhe wird der Kapitalschnitt durchgeführt, zu welchem Kurs kann man ggf. neue Aktien zeichnen?) sich schlicht und ergreifend Zocker eingekauft haben.

Pfleiderer hat einen Berg von 1,5 Mrd. € Schulden und macht faktisch kaum Gewinne. Das Eigenkapital ist aufgezerrt, deswegen der Kapitalschnitt. Wenn man es faktisch sieht, dann ist das Unternehmen insolvent. Es hängt schlicht vom Gutdünken der Hedge-Fonds und ggf. Banken ab. Die Aktionäre sind denen sowas von egal. Wenn es ihnen nutzen würde, dann prügeln sie die Aktie bis auf 0,10 € runter und zerlegen die Firma mit den dann günstig eingekauften und erstklassig besicherten Aktien und Krediten wie es ihnen gefällt.

Und der Aktionär ist einfach machtlos. Wer als Anteilseigner durchhält, der kann vielleicht seine Verluste zum Teil ausgleichen, aber den großen Reibach machen nur die Heuschrecken.

Dazu kommt, dass es meines Wissens immer noch Überkapazitäten gibt und Spannplatten nunmal keine Iphones oder ipads sind (Sorry, für den Vergleich es beschreibt, wie "sexy" das Geschäftsmodell bzw. die Branche ist). Schlott und Co erging es da ähnlich.

Schönen Abend.

 

2048 Postings, 5492 Tage Kaspihallo leeroy

 
  
    #1577
04.04.11 21:58

habe mir dein letztes Posting mal geguttenbergt, ist ja die Super-Erklärung schlechthin !!

Danke !!!!

 

 

742 Postings, 4949 Tage abundzu@pony-jammerer

 
  
    #1578
04.04.11 21:59
Du bist schon eine selten peinliche "Unpersönlichkeit"! Vorher machst du dich wichtig in Richtung Rebound und jetzt quatscht du den "üblichen Verdächtigen" im WO-Board ernaut als Mr. Wichtig nach dem Schnabel! Mann, dir möcht ich im richtigen Leben nicht gegenüber stehen, da müsste ich echt kotzen.
Warum hältst du nicht einfach deinen jämmrlichen Rand, wenn du schon nicht weisst ob du pushen oder bashen sollst...?  

308 Postings, 5222 Tage PonyreiterStifler

 
  
    #1579
04.04.11 22:00
Wer hat denn die Firma an die Wand gefahren ? Das waren die bisherigen Inhaber.
Nicht die " Heuschrecken.  

913 Postings, 5370 Tage der_Patehi leute

 
  
    #1580
1
04.04.11 22:01
Hab die Pfleiderer auch auf der watchlist aber nur zum Zocken,
PS: an alle die hier investieren wollen, denkt an Buffet : Kauf nichts was du nicht verstehst!!
Also Finger weg. Es gibt so viele andere Interessante Aktien. Oder abwarten bis KS / KE durchgeführt sind.

Good Trades

308 Postings, 5222 Tage PonyreiterLöschung

 
  
    #1581
04.04.11 22:03

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.11 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und Häme - unterlassen.

 

 

742 Postings, 4949 Tage abundzuBin schon lange...

 
  
    #1582
04.04.11 22:06
...fett in den Miesen hier aber falsche und schräge Dummschwätzer von deiner Sorte sind mir derart zuwider, dass ich agressiv werden könnte.
Wenn du einfach deinen peinlichen Rand halten würdest, wär das ok - aber sich blamieren und dann Mr. Wichtig markieren ist das allerletzte!
Abziehbild!  

308 Postings, 5222 Tage Ponyreiterabundzu

 
  
    #1583
04.04.11 22:10
Typischer Verlierer. Jedes Kind wäre hier schon längst ausgestiegen.  

359 Postings, 4976 Tage Stifler09Natürlich

 
  
    #1584
04.04.11 22:12

Das ist im Prinzip schon richtig. Schuld sind immer die, die oben stehen. Aber nichtsdestotrotz ist es doch oft genug so, dass leichtfertig Kredite vergeben werden, die man nach "Grundsätzen ordnungsgemäßer Geschäftsgebaren" so eigentlich nicht vergeben sollte. Sieht man ja bei mittelständischen Unternehmen auch oft genug.

Und die Heuschrecken jetzt als die tollen Retter dazustellen, kotzt mich einfach tierisch an. Wir können alle nur vor die Köpfe gucken und zumindest ich habe keine Insider-Infos, ob man heute günstig kaufen konnte oder nur die "Show" fleißig weiter gespielt wird.

Die Verträge mit den Hedge-Fonds sind einfach so, dass weder Aktionäre noch Mitarbeiter großartig profitieren dürften. Die einen verlieren Geld, die anderen Geld und ihren Arbeitsplatz... Wenn man gewollt hätte, hätte ein Unternehmen wie Pfleiderer mit relativ geringen Sicherheiten nie solche Kreditsummen bewegen dürfen. Jetzt räumen die Hedge-Fonds ihren Lohn ein. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Aktionäre könnten, würden sie sich wohl auch gerne 60% am Unternehmen holen, um nicht 80% ihres Einsatzes zu verlieren.

Naja, Milchmädchenrechnung. Wir wissen eh zu wenig.

 

308 Postings, 5222 Tage Ponyreiterabundzu

 
  
    #1585
04.04.11 22:14
Ganz unter uns : Man kann hier ein bißchen zocken, aber doch wohl nicht long in Pfleiderer gehen.
Dir ist wahrscheinlich jetzt immer noch nicht klar, was hier passiert.
Seit 10 Minuten bin ich den Rest von dem Dreck losgeworden und jetzt sag ichs dir :
Leeroy hat Recht. Genau so läuft es ab.  

14 Postings, 4855 Tage sangamo@ponyreiter

 
  
    #1586
04.04.11 22:20
mania technologie da hast docdas gleiche spiel gemacht den leuten schön zu geredet damit sie aus angst schmeissen .
anfangs dachte ich auch du hast recht aber man kennt eben nicht freund und feind im inet das ist das traurige .
ignoriert das geschreibsel von ihm und macht euch selber ein bild von dem was kommt .

die jenigen die im moment fett im minus sind wünsch ich alles gute aber hört niocht auf menschen die ihr nicht kennt .
bin selber schon aufgelaufen durch solche personen und will nur von unüberlegten panik verkäufen abraten .  

308 Postings, 5222 Tage PonyreiterUnd

 
  
    #1587
04.04.11 22:21
jetzt wünsch ich euch mit der Wunderaktie noch viel Spaß. Morgen gibts wahrscheinlich nochmal 50 % aufs Mützchen.
Dann würde sie immer noch bei 50 Cent stehen.
Auch das ist aufgrund der Lage wohl extrem überbezahlt.  

308 Postings, 5222 Tage Ponyreitersangamo

 
  
    #1588
04.04.11 22:25
Ja genau. Jetzt kommen die Durchhaltepropheten und Berufsoptimisten.
Pack noch schnell einen Bollinger- Prognose- Spruch aus !!  

14 Postings, 4855 Tage sangamo@ponyreiter

 
  
    #1589
04.04.11 22:29
ich werde weder durchhalte parolen von mir geben noch zum kauf animieren ich warne nur von dir  !!
und deine bollingerbänder drehst dir lieber selber um den hals !
aber ned vergessen beide enden fest zu knüpfen  

742 Postings, 4949 Tage abundzuWenn man dich...

 
  
    #1590
04.04.11 22:30
... erschlagen würde, dann würde deine  überdimesnsionierte, ahnungslose Klappe sicher noch monatelang zucken und ebenso hier wie auf WO permanent wichtigtuerisches, peinliches Gebrabbel von sich geben.  

308 Postings, 5222 Tage PonyreiterSangamo

 
  
    #1591
04.04.11 22:30
Mania

Bei 19 Cent habe ich geschrieben, daß die Aktie Dreck ist. Hättest du lieber mal zugehört.  

308 Postings, 5222 Tage Ponyreiterabundzu

 
  
    #1592
04.04.11 22:34
Die Wahrheit tut weh. Aber ich sage es dir hier nochmal. Meiner Meinung nach, wird das
Papier bis morgen nachmittag nochmal mind. 40% verlieren.
Sollte es nicht so sein, wirst du mich hier nicht mehr lesen müssen.  

308 Postings, 5222 Tage PonyreiterBis morgen.

 
  
    #1593
04.04.11 22:44
Wir sind ja dann den ganzen Tag zusammen. Ich freu mich schon. Schlaft gut.  

5195 Postings, 5476 Tage andy0211ponnyreiter,

 
  
    #1594
04.04.11 22:58
wenn ich dich so lese, frage ich mich ob es richtig war für 1€ rein und vorhin für 97 ct wieder raus bin. bei so einen massiven absturz hoffte ich zumindest auf eine kleine erholung. aber du bist so harnäckig, das ich mich schon fast ärgere verkauft habe.
mir wurde es aber doch zu heiß. naja zum anderen, der kurs wird hier nicht gemacht.
komisch finde ich von dir, das du dich bei deinen prognosen für morgen mit 40- 50% miesen auch noch auf morgen freust. da sieht mir mächtig nach schadenfreude aus- brauchst du das? ich finde das nicht ok.
gute nacht  

742 Postings, 4949 Tage abundzuEtwas anderes als Kopfschütteln...

 
  
    #1595
04.04.11 23:07
... und angewidert ausspucken kann ich vor solchen Typen echt nicht mehr...  

2048 Postings, 5492 Tage Kaspi@ponyreiter

 
  
    #1596
04.04.11 23:21

jetzt wünsch ich euch mit der Wunderaktie noch viel Spaß. Morgen gibts wahrscheinlich nochmal 50 % aufs Mützchen.
Dann würde sie immer noch bei 50 Cent stehen.
Auch das ist aufgrund der Lage wohl extrem überbezahlt. 

Wenn du genug Kapital hast, kaufst du nach, bist dein Durchschnitt nahe dem Low ist und du hast den perfekten Boden.

Der Traum jedes Aktionärs ist der Einstieg nahe am Boden, das sollte im Falle Pfleiderer eigentlich möglich sein. Wenn viele so denken und handeln, fällt der Kurs bloß nicht mehr.

 

 

 

222 Postings, 5086 Tage miesepeterNewsflow der letzten Monate

 
  
    #1597
04.04.11 23:27
Ich bin erlich gesagt sehr überrascht das so viele vom Absturz so überrascht sind.

Der Newsflow war ja wohl echt nicht gerade positiv die letzten Monate.

Nach dem "Schweigegelübde" gab es unzählige Insider-Verkäufe, vom Vorstand und von der Familie Pfleiderer, und die eine oder andere Personalie im Vorstand wurde neu besetzt.
Alles keine besonders vertrauenserweckenden Maßnahmen!

Die Ratten hatten rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen!

Beobachte das Papier schon seit Ende letzten Jahres und habe den ein oder anderen erfolgreichen Trade realisiert.

Zurzeit stehe ich an der Seitenlinie und werde Morgen evt. noch mal einen Daytrade wagen! Denn bei diesem Volumen ist es sehr wahrscheinlich das auch einige große Zocker eingestiegen sind die den Kurs hochpeitschen.

Außerdem ist noch immer nicht entschieden ob diese Maßnahme überhaupt kommt!

"Unter Vorbehalt" steht in der Adhoc!

Woher nimmt der Aktionär und die andern Rechenkünstler eigentlich ihre Zahlen für die Berechnung?

Gute Nacht  

298 Postings, 5054 Tage Glücksvogelnervöser Handelsauftakt.....

 
  
    #1598
05.04.11 08:57
hier sind noch einige zittrige Hände am Verkaufsknopf....nach dem Blutbad gestern!
Vielleicht zurecht, aber ich bleibe noch voll investiert, weil ich auf eine schöne Gegenbewegung hoffe. Das ist keine Aufforderung es mir nachzumachen!

No risk - no fun!

Wünsche alle Investierten viel Glück und gute Nerven!

Gruß  

7 Postings, 5716 Tage ecki1-66 %

 
  
    #1599
05.04.11 09:08

werfe das handtuch... meine nerven haben dem nicht länger stand gehalten... wer auch immer meine pfleiderrers gekauft hat... viel glück damit....

 

308 Postings, 5222 Tage PonyreiterGuten Morgen.

 
  
    #1600
05.04.11 09:12
Jetzt schon zweistellig im Minus.  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 76  >  
   Antwort einfügen - nach oben