Pfleiderer News


Seite 32 von 76
Neuester Beitrag: 26.07.12 10:19
Eröffnet am:22.09.06 10:34von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:2.89
Neuester Beitrag:26.07.12 10:19von: WalesharkLeser gesamt:367.478
Forum:Börse Leser heute:79
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 76  >  

2547 Postings, 5546 Tage wqi888weltumradler kann gerne gegen den Strom schwimmen,

 
  
    #776
30.11.10 08:44
nur so kann er "SEINEN ERFOLG (IM KOPF)" haben.

4145 Postings, 5273 Tage ZeitungsleserPersonal & Soziales

 
  
    #777
30.11.10 13:40
Pfleiderer schließt international gültige Sozialcharta zur Durchsetzung von Mindestarbeitsbedingungen

Neumarkt, 30. November 2010 – Die im SDAX notierte Pfleiderer AG (ISIN DE 996764749) hat am Dienstag in Frankfurt am Main mit dem Europäischen Betriebsrat des Holzwerkstoffherstellers, der IG Metall sowie dem internationalen Gewerkschaftsbund der Bau- und Holzarbeiter (BHI) eine internationale Rahmenvereinbarung unterzeichnet. In dieser Sozialcharta verpflichtet sich das Unternehmen zur Einhaltung von Mindeststandards bei den Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten an seinen in- und vor allem ausländischen Standorten.

Auf Seiten der Pfleiderer AG wurde das Dokument durch den Vorstandsvorsitzenden Hans H. Overdiek unterschrieben, der im Rahmen der Unterzeichung feststellte: „Wir sind uns unserer vielfältigen Verantwortung bewusst – für Staat und Gesellschaft, für unsere Umwelt und selbstverständlich für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher haben wir Nachhaltigkeit zu einem wichtigen Eckpfeiler unseres unternehmerischen Handelns ernannt. Dazu gehören insbesondere der respektvolle faire Umgang mit unseren Mitarbeitern und die Achtung der Menschenwürde. Ich halte dieses Bekenntnis gerade auch in einer Zeit für wichtig, in der wir gezwungen sind, unpopuläre Einschnitte vorzunehmen.“

Mit dem Abschluss der Rahmenvereinbarung verfolgt die Pfleiderer AG das Ziel, Arbeitnehmerrechte mit transnationalen Regelungen zu sichern. Dies soll durch die Einhaltung von Mindeststandards bei den Arbeitsbedingungen, die auf den sogenannten Kernarbeitsnormen der International Labour Organization (ILO) beruhen, erreicht werden. Dazu gehören die Anerkennung der Menschenrechte, der Ausschluss von Diskriminierung und Kinder- sowie Zwangsarbeit, das Recht der Beschäftigten, sich Gewerkschaften anzuschließen und Arbeitnehmervertretungen zu gründen, das Recht auf angemessene Bezahlung, gesunde Arbeitsbedingungen und sozialverträgliche Arbeitszeiten.

Die Sozialcharta der Pfleiderer AG wurde als Projekt im April 2009 mit finanzieller Unterstützung der EU Generaldirektion Beschäftigung, soziale Angelegenheiten und Chancengleichheit begonnen und unter Federführung der gewerkschaftsnahen Einrichtung „Arbeit und Leben Bielefeld“ jetzt erfolgreich beendet. Ausgearbeitet wurde die Charta gemeinsam von Mitgliedern des Europäischen Betriebsrats der Pfleiderer AG mit Vertretern der örtlichen Betriebsräte aus Polen, Schweden und Deutschland sowie mit Unterstützung der IG Metall und des BHI. Die Sozialcharta gilt ab sofort an allen Standorten innerhalb des Pfleiderer-Konzerns und wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zügig in ihrer jeweiligen Landessprache über das Intranet, Aushänge und persönliche Dokumente zugänglich gemacht.  

7019 Postings, 5671 Tage butzerleUnbedeutend

 
  
    #778
2
30.11.10 14:30
aber irgendwie auch beruhigend, dass auch solche Meldungen "Business as usual" nun wieder lanciert werden.

Alles, was den Blick weg vom bösen "I"-Wort ablenkt, ist ja schon mal nicht verkehrt  

2547 Postings, 5546 Tage wqi888derjenige, der immer davon spricht

 
  
    #779
30.11.10 14:37
gegen den Strom schwimmen zu wollen,

finde keine Wörter mehr,

ich lache mich schlapp!

der Trend geht eindeutig unter 2 Euro!

2547 Postings, 5546 Tage wqi888wer jetzt noch verkaufen, kann das Leben noch rett

 
  
    #780
30.11.10 15:55

2547 Postings, 5546 Tage wqi888unter 2 Euro, hat Pfleiderer keinen Anspruch auf

 
  
    #781
30.11.10 16:28
einen SDAX-Platz!

dann wirds sehr dunkel!

307 Postings, 6086 Tage sigi25noch ist es zu

 
  
    #782
30.11.10 16:32
früh für einen einstieg !!!  

2547 Postings, 5546 Tage wqi888hallo sigi,

 
  
    #783
30.11.10 16:36
die Frage für einen Einstieg stellt sich überhaupt nicht, sondern, wie man den Weg zur 50 Cent für sich ausnutzen kann.

2547 Postings, 5546 Tage wqi888Löschung

 
  
    #784
30.11.10 16:44

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.10 16:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unsachlich, wie so oft

 

 

638 Postings, 5770 Tage snowregenmoin moin....

 
  
    #785
1
30.11.10 17:09

dat is ja wieder tolle Sache hier, finde mich auch.

 

6713 Postings, 5282 Tage weltumradler@wqi888,

 
  
    #786
3
30.11.10 17:35

man(n) bzw. frau sieht mal wieder was deine posts wert sind - NICHTS. hattest doch gestern geschrieben hier nicht mehr posten zu wollen..... soviel zur glaubwürdigkeit deiner posts. verspreche dir auf weltumradlerehrenwort - du wirst mich nicht mehr provozieren können, kann dir aber gerne 2 eus leihen, damit du dir eine pleidi leisten kannst und überhaupt weisst, wie es sich anfühlt besitzer von aktien zu sein.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - einer wird ihn sicherlich nie haben........

 

2547 Postings, 5546 Tage wqi888@weltumradler,

 
  
    #787
1
30.11.10 17:52
ich hoffe sehr für dich, dass du deine Gewinn bei Sky nicht hier bei Pfleiderer verbrannt wird!

du kannst gerne gegen den Strom schwimmen ;-)!

6713 Postings, 5282 Tage weltumradlerdas schöne an so crashtagen wie heute ist,

 
  
    #788
2
30.11.10 19:46

dass man doch immer noch was positives aus dem tagesverlauf herauslesen kann. für mich ist das glas jedenfalls halbvoll, und dass wir uns vom tagestief von 1,90 eus noch haben deutlich entfernen können lässt zumindest für morgen hoffen. in stuttgart ist derzeit das bid bei 2,07 und das ask bei 2,09, immerhin gute 8% vom tagestief entfernt. so rasant und unverhofft wie der anstieg letzte woche kam fast genauso schnell der absturz, jedoch immerhin noch 30 cent vom 7 jahrestief entfernt. volumen war heute bereits wieder recht hoch, hätte ich nicht gedacht. lassen wir uns doch einfach für den rest der woche überraschen und nach wie vor hoffe ich auf kurse um die 2,50 eus für den freitag......., auf alle fälle sollten jedoch die 2 eus gehalten werden. 

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben........

 

365 Postings, 5273 Tage gingwie wäre es

 
  
    #789
4
30.11.10 19:56

 wenn wir hier in diesen Forum mal wieder zur Sachlichkeit zurück finden?

Also wq888: wenn Du der Meinung bist, die Aktie ist nichts für Dich, dann schau dir doch diesen Teil des Forum hier nicht mehr an.

Kauf dir andere Aktien und erfreu dich doch dort an deinen Kursgewinnen. Oder schreibe fair, dann ist dein Beitrag auch willkommen.

Jeder hier wird wissen, das das mit Pfleiderer noch lang dauern kann, aber die Zukunft wird zeigen , ob Du recht hast , oder ob die Pfleiderer Ag die aktuelle Krise meistern kann.

Also entweder hop oder top, das ist meine Meinung. Selbst wenn es ein Totalverlust werden sollte, ich verkaufe jedenfalls zu den Kursen nicht und mache so noch die Shorties reich.

ich denke mal das der Druck auf die Unternehmensspitze groß genug ist, damit jetzt die Weichen auf totale Restrukturierung gestellt werden. Die Kreditgeber werden schließlich nicht einfach auf ihr Geld verzichten wollen und ordentlich Dampf machen.

Die Zeit für vollmundige Versprechen ohne Inhalt ist für Herrn Overdiek jedenfalls abgelaufen.

Aber wie gesagt, die Lage ist ernst ohne jeden Zweifel. Schau´n wir mal, was die Zukunft bringt.

 

2547 Postings, 5546 Tage wqi888hey ging, zur nächst danke ich dir für dein

 
  
    #790
1
30.11.10 20:45

Posting #789

hier ist meine Antwort auf deine 2. und 3. Absätze:

also um Geld zu verdienen, braucht man nicht unbedingt steigende Kurse, insbesondere wenn man die Fundamentalen Fakten anschaut.

hier kann ich für dich nochmals die wichtigsten Daten für die US-Immobilienmarkt zusammengestellt:

am 23.11,: Eckdaten aus dem US-Immobilienmarkt,

Handelsvolum für Altbau: -26% (als vorjahrzeitraum)

in 40 Bundesstaaten sinken die Preise rund 3,2%

Zeit für Lagerabbau verlängert sich um 4 fach!!!! Moody's erwartet, die Immobilienpreis im jahr 2011 Minus 8%

es ist doch definitiv kein Zufall, als Overdiek im Interview gefragt wurde, ob weiter Werkschließungen geplant sind, seine Antwort:

in Europa ist es am Ende der Fahenstange! (meine Übersetzungfür die idiotische bestimmte User: im Klartext - in den USA kommen noch viele Werkschließungen!!!)

ich verabschiede mich vom Pfleiderer ;-)! viel spaß noch auf dem Weg zu 50 Cent!

365 Postings, 5273 Tage ging@wg888

 
  
    #791
30.11.10 20:54

 Danke für deine Antwort,

nur lass doch bitte in Zukunft das Wort idotisch weg. Wir haben sicher alle schon mal falsch gelegen.Oder??? 

 

 

 

2547 Postings, 5546 Tage wqi888hi Ging, klar! ich mache, was du verlangst!

 
  
    #792
1
30.11.10 20:56

43 Postings, 4981 Tage Aksaray68Think positive

 
  
    #793
3
30.11.10 21:07

So jetzt lasse ich auch noch einen ab.

 

Ich verstehe garnicht warum hier so negative Stimmung gemacht wird. Also ich sehe das so. Das die Aktie, die nach dem 7 Jahrestief sinen so rapiden Sprung anch oben gezeigt hat, wieder fällt ist ja wohl normal.

Ich denke, dass jetzt mit den ca. 2 Euros die Grenze des Flash-backs erreicht ist. In der zweiten Wochenhälfte, also ab morgen, geht es wieder Bergauf. Ob wir wieder solche Wahnsinnssprünge hinlegen können weiss ich nicht. Aber aus charttechnischer Sicht ist noch ein Anstieg bis 2,50 Euro locker drin. Hier wird wieder ein Wiederstand sein. Sollte dieser durchbrochen werde können kann es Richtung 3,25-3,50 Euros gehen. Sollte es längerfristig nicht möglich sein, so werden wir für eine Weile eine Horizontale pendelbewegung zwischen 2,20 und 2,50 Euro beobachten.

 

Meiner Meinung nach ist es für einen Totalabsturtz auf die 0,50 Euro die hier offeriert werden (warum auch immer) noch zu früh.

 

 

Oder wie seht ihr  das ????

 

43 Postings, 4981 Tage Aksaray68Goldgrube Pfleiderer

 
  
    #794
2
30.11.10 21:45

Ich habs im Urin ;)

 

3726 Postings, 8119 Tage diplom-oekonom@aksi - Nach den nächsten Verhandlungen mit den

 
  
    #795
01.12.10 13:15
Banken (demnächst) können wir sehr schnell bei 0,50 Euro sein.  

7019 Postings, 5671 Tage butzerleMan weiß es eben nicht...

 
  
    #796
2
01.12.10 13:55
Ist doch die Frage, ob die Banken die Umstrukturierung und die damit verbundene Verletzung von Kreditlinien billigen oder nicht.

Falls nicht, können sie allerdings dann auch den Großteil des Geldes abschreiben  

6713 Postings, 5282 Tage weltumradlerguten abend allen pleidianern,

 
  
    #797
1
01.12.10 19:03

nach dem heutigen kursverlauf ist für mich klar, alles steht und fällt mit den verhandlungen mit den banken. nach dermassen freundlichen gesamtmarkt bin ich schon ein wenig über den kursverlauf unserer pleidi enttäuscht. hatte mir schon bei einem solch freundlichen gesamtbild steigerungen von deutlich über 5% erhofft, von daher war`s m.m.n. ein schlechter tag. volumen ist nach wie vor recht hoch und zu beginn schien sich unsere pfleidi stabilisieren zu können, doch die höchsten orders waren jeweils verkauforders ........ - hier wird nach wie vor noch gewaltig reduziert. die 2,50eus bis freitag sind nun bei weitem nicht mehr erreichbar, aber darauf kommt es ja auch nicht an. sollten wir nochmals das 7 jahrtestief sehen werde ich wohl die reissleine ziehen, bin echt gespannt ob es hierzu noch kommt. die banken stellen bedingungen, die oberen "müssen" wohl gehorchen und somit ist auch klar, dass nichts nach aussen dringt. eines für mich ist auch gewissheit. nach bekanntgabe der verhandlungen zündet die rakete, fragt sich nur in welche richtung. sehe selbst die richtung eher nord- als südwärts.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben..........

 

43 Postings, 4981 Tage Aksaray68Morgen geht was bei Pfleiderer

 
  
    #798
1
01.12.10 20:21
Wann sind denn die VErhandlungen mit den Banken ?

Also das Mittagstief hat sich ja jetzt wieder ausgeglichen. Denke morgen wird es ein freundlicher Start. Denke das wir zum Wochenende schon um die 2,25 Landen sollten. Dann nächste Woche erste Hälfte wieder auf 2,15 und dann kommen wir wieder an die 2,50 E.


Wenn ich nur wüsste wann es mit den Banken los geht. Denke schon dass die sich einigen können  

43 Postings, 4981 Tage Aksaray68:) Potenzial

 
  
    #799
01.12.10 20:23
zur Zeit bei 2,04 Euro

Einstieg ist überlegenswert  

7019 Postings, 5671 Tage butzerleBanken

 
  
    #800
02.12.10 01:01
naja, es gibt 2 Möglichkeiten

1. Entweder Pfleiderer verhandelt bereits präventiv mit den Banken, um so die Covenents so umzuschreiben, dass das Risiko (ist ja voraussichtlich mit dem sinkenden Eigenkapital nach Abschreibung der geschlossenen Werke verbunden) der unmittelbaren Fälligkeit der Kredite entfällt

oder

2. Pfleiderer lässt es darauf ankommen und unternimmt alles Mögliche im Vorfeld, um dieses Kreditereignis gar nicht erst Realität werden zu lassen.

Wenn erster Fall erfolgreich sein sollte, kann es sein, dass Pfleiderer eine Einigung kommuniziert, muss es aber nicht unbedingt. Das hängt ganz davon ab, ob Overdiek & Co Interesse an der Kurspflege haben oder nicht [im Namen der Aktionäre, für die sie handeln, sollten sie es haben, aber meist achten sie nur auf ihr eigenes persönliche Interesse].

Im zweiten Fall müssen sie es wohl offenlegen, damit sie nicht wegen Insolvenzverschleppung bzw. Vertragsverletzung mit dem StGb Bekanntschaft machen....

Also, mal abwarten. Persönlich glaube ich zumindest, dass jetzt, wo die Banken mit zig faulen Krediten zu kämpfen haben, wegen geringerer Verletzungen Pfleiderer in den Konkurs treiben. Es steht ja weder eine Neuverschuldung an, noch eine größere Refinanzierung vorhandener Verbindlichkeiten.

Mit dem derzeitigen Cashbestand sollte Pfleiderer auch so bis ins Frühjahr hinein schon mal operieren können. Und das Q3 ist nach eigener Angabe auch bei Pfleiderer das ohnehin Umsatzschwächste wegen der Sommerferien....  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 76  >  
   Antwort einfügen - nach oben