Pfeiffer Vacuum - Der Weltmarktführer -
Frag nur wohin die reise geht, ich verlasse mich nun mal auf die Kursziele um die 100 Euro und dann sehen wir weiter.
Man war das heute ein Sprung im Depot, meine Frau wird es freuen, gibt es nun doch das teure Geschenk über 10k zu Weihnachten :-))))))))))))))))
...... sorgt bei Pfeiffer Vacuum für Comeback
http://www.ad-hoc-news.de/...ie-sorgt-bei-pfeiffer--/de/News/51810715
Dürfte ja heute soweit sein. War aber eh nur eine kleine Posi mit 10k Euro, ist eher meine kleines Spielzeug hier :-)
. dürftiges Angebot
und DMG Co. hat auch schon mehr als 75%.
Trotzdem läuft der Kurs seitdem ständig nach oben. Inzwischen mehr als 50%, wobei die Analystengemeinde meist mit "sell" oder "hold" und niedrigen Kurszielen (keine Aufbesserung in Sicht) aufwartete, wie jetzt auch schon wieder zu sehen. Gut, starke Nerven wird man brauchen.
Bis zum 20. Februar 2017, 14:00 Uhr (Ortszeit Frankfurt am Main) (dem "Meldestichtag"), ist das Übernahmeangebot für insgesamt 435 Pfeiffer VacuumAktien angenommen worden. Dies entspricht einem Anteil von ca. 0,0044 % des Grundkapitals und der Stimmrechte an der Pfeiffer Vacuum.
2. Busch hat ja in der Nachfrist bereits kräftig dazugekauft und bereits deutlich höhere Preise als das Angebot bezahlt. Nach dem Erreichen der 30% darf er das auch erst mal. Damit hat er natürlich indirekt zugegeben, dass sein Angebot ein nur ein Witz war. Ich schätze, er wird weiterhin jeden Dip nutzen um seine Position im rechtlichen Rahmen auszubauen. So billig kommt er vmtl. nicht an weitere Stücke. Die Blamage des letzten Angebots wird da wohl Lehre sein.
der neue AR um Ayla von Busch hatte im November '17 eine neue CFOin eingesetzt und den alten CEO Bender abgesetzt. Diese CFOin wurde jetzt angewiesen im Rahmen der Accounting-Möglichkeiten diese Sondereffekte des gesamten Jahres 17 als "Belastungen" darzustellen und bitte zunächst mal etwas konservativer unterwegs zu sein in der Berichterstattung und in der Auswahl von Bilnazierungsmöglichkeiten... sonst würde denen von der Busch Familie der Kurs ja wieder Richtung 175 (oder darüber 190 ) wegrennen... nach ihrem Witz-Angebot von 96 letztes Jahr... haben die Buschs' natürlich keinen Bock drauf. Analysten blicken das ja. Daher sind deren Ziele alle deutlich drüber...
Und neue CFOin gehorcht. Die weiß ja auch wer zukünftig im AR das sagen hat und will nicht direkt ihren neuen Job verlieren. Investor Relation jetzt nicht so wichtig. Dass man nicht weiß zwischen 30 % und 50 % wie hoch die Beteiligungsquote einer Busch-Familie ist, ist mE nach ein Fehler im dt. Wertpapiergesetz... in Sachen Kontrolle des Einflusses von Busch ohne Übernahmeprämie kommt es nun maßgeblich auf die Kontrolle durch die verbliebenen Aktionäre an...