Pfeiffer Vacuum - Der Weltmarktführer -
Aber schön so - geile Zockerei . Vor allem bei Pfeiffer Euro 7,50 tiefer als gestern . Den Maschinen sei Dank.
Und 38 Tage Linie bei euro 76,45
Und bei Pfeiffer noch nicht mal ne Gewinnwarnung .
Ist mir echt ein Rätsel.
Hinzu kommt ja dann noch, dass ein Unternehmen nicht immer nur steigen kann, es muss auch mal etwas weniger umsetzen...der Trick bei dem ganzem ist es ja nicht immer nur Gewinne zu erzielen, sondern sich auch dort oben zu halten!
Ich habe Pfeiffer noch nicht aus meinen Depot entsorgt, denn ich bin sehr zuversichtlich, dass dort noch sehr viel potenzial nach oben ist!
Soviel mal dazu!
die aktie erscheint derzeit nicht günstig. (m.m.)
dennoch: positiv ist weiterhin die robuste bilanz ("..weiter verbesserten operativen Cashflow, trotz des leicht niedrigeren Gewinns...") sowie die beibehaltung der dividende von 2,65€/aktie, was den kurs nach unten stützen sollte.
der gewinn hat sich in 2014 ebenfalls verringert und dürfte bei ca. 30mio. euro liegen?! ( in 2013 waren es noch 34,8mio)
ausblick: “Der Auftragseingang im vierten Quartal lag mehr als zehn Millionen Euro über den vorangegangenen Quartalen. Dies sowie der Auftragseingang der ersten Wochen in 2015 weisen darauf hin, dass der Jahresauftakt positiv verläuft." (Manfred Bender, Vorstandsvorsitzender)
(ps.: in q1/14 lag der umsatz bei 98,5mio euro... )
endgültige zahlen: 26. März 2015
in 2015 sollte pfeiffer mal wieder beweisen, dass sie das wachsen nicht ganz verlernt haben... vielleicht gelingt das ja tatsächlich mit einem geschickten zukauf... aber hoffentlich führt dieser dann nicht nur zu steigenden umsätzen, sondern zu abwechslung mal zu steigender profitabilität. dennoch
ich nutze den zeitpunkt zur gewinnmitnahme.
obwohl pfeiffer seit der adixen - übernahme auf der stelle zu treten scheint, bleibt pfeiffer, in meinen augen, weiterhin ein gutes unternehmen mit top produkten und top management.