Perle Höegh LNG Partners


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.05.22 22:27
Eröffnet am:23.10.20 20:09von: Nudossi73Anzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:25.05.22 22:27von: Nudossi73Leser gesamt:6.587
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1954 Postings, 2720 Tage Nudossi73Perle Höegh LNG Partners

 
  
    #1
23.10.20 20:09
Diese Aktie hat es in sich....zahlt aktuell 16 % Dividende....und diese ist gesichert durch langfristige Verträge...
Schaut euch einfach deren Webseite an und ihr werdet begeistert sein.
Falls ihr fragen habt nur zu....  

1954 Postings, 2720 Tage Nudossi73Höegh LNG bei der Arbeit

 
  
    #2
28.05.21 19:12

1954 Postings, 2720 Tage Nudossi73Über Höegh LNG Partners

 
  
    #3
28.05.21 19:20

16 Postings, 1245 Tage AurifexStarke Reaktion

 
  
    #4
1
28.07.21 19:05
Ein Kreditgeber muss wohl ersetzt werden, damit Divi-Streichung und Kurshalbierung, siehe Meldung:

Höegh LNG Partners LP gibt Ausschüttungen bekannt und kündigt Reduzierung der vierteljährlichen Barausschüttungen an gemeinsame Einheiten an
27.07.2021
HAMILTON, Bermuda, 27. Juli 2021 /PRNewswire/ -- Höegh LNG Partners LP (die "Partnerschaft") (NYSE: HMLP) gab heute bekannt, dass ihr Board of Directors die vierteljährliche Barausschüttung der Partnerschaft auf 0,01 US-Dollar pro Stammeinheit reduziert hat, gegenüber eine Ausschüttung von 0,44 USD pro Stammanteil im ersten Quartal 2021, beginnend mit der Ausschüttung für das zweite Quartal 2021, zahlbar am 13. August 2021 an die zum Geschäftsschluss am 6. August 2021 eingetragenen Stammanteilinhaber um seine intern generierten Cashflows zu erhalten, um Probleme im Zusammenhang mit der laufenden Refinanzierung der PGN FSRU Lampung-Kreditfazilität wie unten beschrieben zu lösen. Die Partnerschaft erwartet danach, ihren intern generierten Cashflow zu verwenden, um den Schuldenstand zu reduzieren und ihre Bilanz zu stärken.

https://www.hoeghlngpartners.com/press-releases/...Units/default.aspx

Seit wann macht der Austausch von Kreditgebern in der Welt des billigen Geldes so eine Welle??  

11568 Postings, 2502 Tage VassagoHMLP 6.64$ (-63%)

 
  
    #5
28.07.21 19:21
Der Grund warum die Aktie so abschmiert ist, dass die Dividende so hart gekürzt wurde. Von 0,44$ auf 0,01$/Quartal. Viele Anleger hatten diese Aktie nur wegen der Dividende(-nrendite), da dieses Argument nun nahezu wegfällt gibt es für viele keinen Grund mehr hier länger investiert zu sein. Die Karawane zieht weiter.
https://www.fool.com/investing/2021/07/28/...ged-63-at-the-open-toda/  

1954 Postings, 2720 Tage Nudossi73ja hatte ich nicht erwartet

 
  
    #6
05.08.21 19:44
Das Problem hier ist leider tiefgreifender. Die Mutter der von Höegh Partners wurde  Privat genommen von Morgan Stanley ....und diese Mutter Höegh LNG die ja 47 % von Höegh Partners haben ,haben den Vertrag mit dieser gekündigt und finanzielle Unterstützung abgeblasen. Im Gleichschritt hatte der Vertragspartner PGN
angekündigt den Vertrag FSRU Lampung abändern zu wollen bzw. zu kündigen. Ich meine immer Vertrag ist Vertrag ( dieser ist aktuell noch 13 Jahre gültig)....aber man bekommt den Eindruck das dahinter Morgan Stanley selber steckt um das Partnerschaftsunternehmen billig zu übernehmen. Aber das ist nur meine Meinung. Schlussendlich glaube ich das dass alles kein Zufall ist....die Geschäfte liefen gut und HMLP ist eine Geld Maschine .Da auch noch die Kredite auf Lampung refinanziert werden mussten aktuell,
waren bzw. sind sie gezwungen worden die Dividende auf nahezu 0 zu setzen um jeden Dollar zu behalten.
Ich bin davon überzeugt das Morgan Stanley in naher Zukunft ein Übernahmeangebot macht oder wenn Sie ganz frech sind, lassen die HMLP keine Wahl als Insolvenz anzumelden ,was nahezu ein Witz ist bei dem Haufen Geld was Rendite sucht.
 

1954 Postings, 2720 Tage Nudossi73schlussendlich

 
  
    #7
05.08.21 19:53
ist es leider immer das selbe....die großen Player ob nun Black Rock ,KKR, Morgan Stanley ,Brookfield
schnappen sich die gut laufenden Firmen die öffentlich sind ( Aktiengesellschaften) und deren Kleinaktionäre sind denen egal. ....ja das ist eben Kapitalismus ,der der am meisten hat bestimmt die Richtung.  

1954 Postings, 2720 Tage Nudossi73Update

 
  
    #8
26.03.22 05:05
Höegh LNG Partners.... muss man aktuell neu bewerten, da diese Art Gas an Land zu bringen für Europa eine Lösung sein könnte um unabhängiger von Pipelines zu werden. Die Infrastruktur wäre auch schneller verfügbar als LNG Terminals. Estland hat wohl schon einen Vertrag unterschrieben.
Die Übernahme die Morgen Stanley angeleiert hat zu einem witzigen Preis scheint bei den Aussichten
nun langsam lächerlich.
Daher auch der derzeitige Kursauschlag. Ich würde es der Firma gönnen und erwäge wieder hier einzusteigen.  

16 Postings, 1245 Tage Aurifexheute Kaufangebot bei Preis von 9,25 $

 
  
    #9
25.05.22 18:07
Höegh LNG Partners LP gibt Vereinbarung für Höegh LNG Holdings Ltd. zum Erwerb aller öffentlich gehaltenen Gemeinschaftseinheiten der Partnerschaft bekannt
25.05.2022

HAMILTON, Bermuda, 25. Mai 2022 /PRNewswire/ -- Höegh LNG Partners LP (NYSE: HMLP) (die „Partnerschaft“) gab heute den Abschluss einer endgültigen Fusionsvereinbarung mit Höegh LNG Holdings Ltd. („Höegh LNG“) bekannt. ), wonach Höegh LNG alle ausstehenden öffentlich gehaltenen Stammeinheiten der Partnerschaft zu einem Preis von 9,25 $ pro Stammeinheit für einen Gesamtkaufpreis von etwa 167,6 Millionen $ gegen Barzahlung erwerben wird. Der revidierte Preis stellt eine Steigerung von 5,00 $ im Vergleich zu dem Angebot von 4,25 $ pro Stammeinheit von Höegh LNG vom 3. Dezember 2021 dar, eine Prämie von 35,0 % auf den Schlusspreis der Stammeinheiten der Partnerschaft von 6,85 $ pro Einheit am 24. Mai. 2022 und eine Prämie von 39,2 % auf den volumengewichteten Durchschnittspreis der Stammanteile der Partnerschaft für den Zeitraum von 30 Handelstagen bis zum 24. Mai 2022.  

1954 Postings, 2720 Tage Nudossi73ja das ist ein Kompromiss

 
  
    #10
25.05.22 21:38
das war es dann....Übernahme zu einem Preis der aktuell gerechtfertigt ist. Ich hätte mir gewünscht das die Firma selbstständig bleibt...aber nun ist das so und das Angebot sollte man annehmen.
 

1954 Postings, 2720 Tage Nudossi73und ja hier hatte ich Verluste

 
  
    #11
25.05.22 21:45
insgesamt hatte ich hier ein Verlust....und was ich daraus gelernt habe ist das man sich nie und nimmer in einer Firma verlieben darf. Ich finde die Firma nach wie vor eine absolute Perle....und Glückwunsch an Morgen Stanley...die es geschafft haben über Umwegen die Perle billig zu kaufen.    

35 Postings, 3189 Tage kuriiroobiKopf hoch

 
  
    #12
25.05.22 21:54
Du bist mit Sicherheit nicht der erste und der Letzte, der diese Erfahrungen macht… Verwandten von mir ist das auch schon passiert. Es ist zwar ärgerlich, aber du hast etwas Wichtiges für die Zukunft gelernt…  

1954 Postings, 2720 Tage Nudossi73danke für dein Trost

 
  
    #13
25.05.22 22:07
ja das ist so....ich hatte mich tatsächlich in das Unternehmen verliebt... und finde die Dienstleistung der Firma absolut wichtig und genau in der richtigen Zeit....obwohl bei der Investition noch gar nicht abzusehen war wie wertvoll das ganze ist ,gerade in der heutigen Zeit für Europa.
Die Verluste habe ich schon längst kompensiert. ...trotzdem ärgert es mich das die, die extrem viel Geld haben über wichtige Dinge entscheiden bzw. Einfluss nehmen können.
Das der Übernahmepreis jetzt 50 % höher ist als wie anfänglich...zeigt ja nur das ich schon richtig lag mit meinen Annahmen.
Man lernt halt nie aus...  

11 Postings, 808 Tage JokerWWNudossi73

 
  
    #14
25.05.22 22:16
Bin ja durch deinen Beitrag hier für 6,07 Euro eingestiegen, da der Kurs aber die ganze Zeit pendelte, die Zahlen nahten, das Kursziel im MarketScreener vor 3-4 Tagen auf 6,00 Dollar gesenkt wurde, habe ich die Dinger dann am 23.05 für 6,17 Euro verkauft, Spread bei dem Teil ja auch riesig.

Mal wieder ausbluffen lassen, das gleiche hatte ich bei deutsche Euroshop erlebt , kaum verkauft schon geht es knapp 50 Prozent up.

c est la vie  

1954 Postings, 2720 Tage Nudossi73JockerWW

 
  
    #15
25.05.22 22:27
Ach...Du die Firma ist um ein vielfaches wert wie die 6 Euro.... die Technologie alleine besitzen nur wenige
mir blutet das Herz....selbst bei den lächerlichen Angebot von 9 Dollar ...
 

   Antwort einfügen - nach oben