Pentixapharm Holding AG


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.10.24 08:30
Eröffnet am:01.10.24 13:48von: alex20000Anzahl Beiträge:22
Neuester Beitrag:11.10.24 08:30von: big lebowskyLeser gesamt:4.323
Forum:Börse Leser heute:363
Bewertet mit:
3


 

21 Postings, 287 Tage alex20000Pentixapharm Holding AG

 
  
    #1
3
01.10.24 13:48
Der Handelsbeginn dieses interessanten Unternehmens ist für den 3.10.2024 geplant. Die Stückzahl zu zu platzierenden Aktien wird von der Börse Frankfurt mit bis zu 3,9 Mio. Aktien benannt.
https://www.boerse-frankfurt.de/pentixapharm-holding-ag

Inklusive Kapitalerhöhung können es aber bis zu 24,795,477 Aktien werden:
https://www.pentixapharm.com/news/...sets-price-range-for-planned-ipo

Eine erste Analyse taxiert Pentixapharm in einer Range von 279- 302 Mio. € Marktkapitalisierung:
https://www.boerse-online.de/dpa-afx/...g-von-bankm-ag-na-398320.html

Interessant wird nun sein, wie hoch die Aktie in den Handel geht.
Das Produktportfolio des Unternehmens birgt auf jeden Fall eine Menge Potential für die zukünftige Entwicklung.  

10505 Postings, 7954 Tage big lebowskyGuten Start

 
  
    #2
03.10.24 07:26
In den 1. Handelstag. Die radioaktiven Diagnostika sollten bald mit News aufwarten ( 2025) und die Therapeutika in dessen Fahrwasser. Das ist eine Investition, die alles sein kann: Erfolg (an der Börse) für Patienten oder Misserfolg. Spannend dazu die strategische Neuausrichtung von Roche was die Entwicklung/Forschung anbetrifft. Dazu werde ich noch schreiben, aber jetzt erstmal ins Meer in der frühen Sonne Kretas.  

573 Postings, 1933 Tage Schrotti937Viel Erfolg

 
  
    #3
03.10.24 15:46
Dann lassen wir uns mal überraschen. Mein 2. Ipo . Damals mit der Telekom ging es gut durch einen schnellen Verkauf. Dieses Mal lasse ich die zugeteilten im Depot und sehe sie als Zubrot und als Geschenk. Allen Anderen wünsche ich viel Erfolg  

24973 Postings, 1164 Tage Highländer49Pentixapharm

 
  
    #4
03.10.24 17:01
Der Börsenhandel bei Pentixapharm hat am Donnerstag durchwachsen begonnen. Der erste Kurs glich mit 5,10 Euro dem Referenzpreis, der in der unteren Hälfte der angekündigten Spanne festgelegt wurde. Zeitweise fiel der Kurs knapp unter die Marke von 5 Euro, bevor im Tageshoch dann 5,15 Euro bezahlt wurden. Zuletzt lag der Kurs mit exakt 5 Euro dann wieder etwas tiefer.
Pentixapharm war bislang Teil des SDax -Unternehmens Eckert & Ziegler . Die Papiere des Strahlentechnik-Unternehmens wurden nun "ex Abspaltung" gehandelt. Das heißt, es wurde im Kurs berücksichtigt, dass die Aktionäre die Anteile der Abspaltung zeitnah ins Depot gebucht bekommen. Der dies bereinigende Börsenabschlag bei Eckert lag mit zuletzt 4,44 Euro etwas unter dem Gegenwert der Pentixapharm-Aktien.

Quelle: dpa-AFX  

10505 Postings, 7954 Tage big lebowskyFinanzierungsbedarf

 
  
    #6
04.10.24 14:28
In irgendeinem Zusammenhang hatte (nach meiner Erinnerung) Dr. Eckert, AR VS von EZSE, einen Betrag von 50 Mio genannt, den Pentixapharm 2025 benötigen würde, für die weitere Entwicklung seiner Produktpipeline.

Ich weiß aktuell nicht, wie die finanzielle Ausstattung von Pentixapharm ohne Börsengang und Wandelanleihe ist, aber so Ende 2025 könnte das Cashpolster aufgebraucht sein.

Hoffen wir auf gute News, dann wären auch mögliche Kapitalerhöhungen unproblematisch. Im Spaltungsvertrag war nach meiner Erinnerung ein Vorratsbeschluss für Kapitalerhöhungen vorgesehen.

486 Postings, 893 Tage SchnapplückeWas ist hier los?

 
  
    #7
08.10.24 10:43
Traut man der Forschung in Deutschland nichts mehr zu?
Daran sind wir Deutschen doch sehr gut.
Oder ist es einfach nur das schlechte Marktumfeld im Moment?  

486 Postings, 893 Tage SchnapplückeFonds müssen verkaufen

 
  
    #8
2
08.10.24 11:11
Institutionelle müssen verkaufen, da sie nur in profitable
Firmen investieren dürfen. Das betrifft die Aktien, die
über Eckart-Ziegler-Aktionäre zugebucht wurden.
So sagte mir das der IR von Pentixapharm.
D.h. der Kurs sollte sich stabielieren jetzt langsam.  

10505 Postings, 7954 Tage big lebowskyPentixapharm

 
  
    #9
08.10.24 11:22
Muss man zwar jetzt ohne die Mutter EZSE sehen. Aber trotzdem zeigen doch die letzten News-gerade heute-von EZSE das enorme Potential, dass in radioaktiven Diagnostika bzw. Therapeutika liegt (liegen könnte). Es wird hier bestimmt noch vor Ende 2024 positive News zu Pentixapaharm geben. Dafür ist das Anwendungsgebiet der Forschung nämlich so gross, dass es kein ohne trick pony ist.

486 Postings, 893 Tage SchnapplückeJa, News sollen kommen

 
  
    #10
08.10.24 11:33
bald, da eine Pipeline in Europa schon in der Phase 3 Projekt
läuft.  

508 Postings, 3230 Tage MedigenialLöschung

 
  
    #11
09.10.24 09:21

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.24 16:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

508 Postings, 3230 Tage Medigenialdaher steigt es gleich... ;-)

 
  
    #12
09.10.24 11:54

437 Postings, 2422 Tage Tacki74Hier noch mal die Studie zu PTX

 
  
    #13
4
09.10.24 17:50

10505 Postings, 7954 Tage big lebowsky@Medigenial: One trick pony

 
  
    #14
1
10.10.24 09:15
heißt im Sprachgebrauch Zirkuspferd, dass nur einen Trick beherrscht:-)

Ich hoffe, dass Pentixapharm mehrere "Tricks" beherrscht- vulgo: mehrere Therapeutische oder diagnostische Anwendungen entwickeln wird! Erfolgreich natürlich.

2173 Postings, 3183 Tage Werner01Ich habe auch entsprechend der EZAG Aktien

 
  
    #15
1
10.10.24 11:11
Pentixapharm erhalten.
Anbei link auf web page mit link zur F&E pipeline.

Habe Bislang keine fundierte Meinung, da ich noch keine Präsentationen mit Planungen und Geschäftszahlen gefunden habe. Möglicherweise wird die Präsentation zum EK Forum online gestellt.
Bis dahin: warten bis sich der Kurs stabilisiert.

Die Information, dass bestimmte Fonds verkaufen können ist für mich einleuchtend, auch sehe ich das Institutionelle Anleger bereit waren 5,10€ zu bezahlen und damit die mit dem Börsengang verbundene Kapitalerhöhung zu bezahlen.

Ich gehe davon aus, dass denen mehr Informationen zugänglich waren als im Moment haben.
Werde also zu den nun deutlich günstigeren Kursen noch etwas aufstocken.

 

2173 Postings, 3183 Tage Werner01seltsam

 
  
    #16
1
10.10.24 11:16
es will den link nicht nehmen
https://www.pentixapharm.com/investors/conferences  
Angehängte Grafik:
pentixapharm_10.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
pentixapharm_10.png

437 Postings, 2422 Tage Tacki74Alternative zur Chemotherapie

 
  
    #17
1
10.10.24 12:03
Nuklearmediziner entwickeln Alternative zur Chemotherapie • healthcare-in-europe.com
Die Würzburger Nuklearmedizin entwickelt eine Alternative zur Chemotherapie: Bei dem neuen Ansatz in der Diagnose und Therapie von Lymphom-Erkrankungen werden Chemokinrezeptoren (CXCR4), die während entzündlichen Prozessen und der Metastasierung von Tumoren hochreguliert werden, gezielt angesteuert.
Also wenn CXCR4 eine echte Alternative zur Chemotherapie werden kann, wäre das alleine schon revolutionär.
Alle Nebenwirkungen der Chemo wären Geschichte....  

2173 Postings, 3183 Tage Werner01Tacki74

 
  
    #18
10.10.24 12:44
Ich sehe schon, du siehst das Glas halbvoll.
Das ist absolut in Ordnung.
Ich bin schon über 30 Jahre an der Börse und habe schon öfters (etwas) Geld in Biotech Firmen mit einer durchaus interessanten Story gesteckt, bin aber sehr oft enttäuscht worden.
Morphosys, Medigene, Idorsia, Evotec... you name it.
Hier ist das Risiko sehr hoch und hängt letztendlich an F&E. Selbst Wissenschaftler, die sich mit der Materie gut auskennen (u.a. Management und Team von BB Biotech) haben große Mühe, eine positiven return abzuliefern.

Ich werde also hier die Sache offen, aber tendenziell kritisch beäugen.
Mein Ziel ist für mich Geld zu verdienen, wenn sich das nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem mittelfristigen Zeithorizont realisieren lässt bin ich wieder raus. Noch ein "Kontron "(Medigenial wird wissen was ich meine und es mir nachsehen..), will ich mir nicht antun.
Ansonsten hoffe ich dass sich das hier zu einem konstruktiven Forum entwickelt, wo Fakten ausgetauscht werden und alles Spekulative im Hintergrund wabert.  

508 Postings, 3230 Tage MedigenialHallo Werner

 
  
    #19
1
10.10.24 12:55
heute steigt die Kontron aber....LG  

398 Postings, 3223 Tage Mustang66@Tracki74

 
  
    #20
1
10.10.24 17:45
Danke für den Link zu der Studie. Sie erklärt ja eigentlich das meiste, was ich nur als Problem sehe ist das die Gesellschaft bis Ende 2028 Geld verbrennen wird (Laut der Studie). Ab dann sieht man erst das Einnahmen gemacht werden, bis dorthin ist schon eine Lange Zeit.
Für mich ist alles so weit schlüssig was in der Studie steht nur habe ich die Befürchtung das den vorher das Geld ausgehen wird. Weshalb ich meine Zugeteilten Aktien halten werde nur Aufstocken werde ich vorläufig nicht. Erst mal abwarten wie sich das ganze wirklich entwickelt. Wegen der Lange Zeit bis hier gewinne Möglich sind, gehe ich erst mal davon aus das der Kurs noch weiter Fallen wird.  

486 Postings, 893 Tage Schnapplücke3 Euro oder wie?

 
  
    #21
1
10.10.24 20:45
Eckart und Ziegeler hat den SpinOFF ja toll beworben,
wenn sie damit ein teures Anhängsel loswerden wollen.
Bei dieser Einführung von Pentixapharm ist es natürlich
schwer einen guten Start zu machen.
Ich finde das ganz schön daneben von EZAG.  

10505 Postings, 7954 Tage big lebowskyDie Kommunikation von EZ

 
  
    #22
3
11.10.24 08:30
Zur Abspaltung von Pentixapharm war in meiner Augen hervorragend. Ich war auf der HV von EZ. Dort wurde der Beschluss zur Abspaltung getroffen. Die Motive zur Abspaltung sind überzeugend. EZ möchte sein operatives Geschäft nicht mit Ausgaben für die FE Kosten bei Pentixapaharm belasten. Immerhin über 50 Mio in 2024 (wahrscheinlich auch für die Ausgründung). EZ will auch nicht zu seinen Kunden aus der Pharmaindustrie als Pharmalieferant gesehen werden.

Pentixapharm wurde mit 4,70 je Aktie bewertet. Für 5,10 ging sie an die Börse. Das hat 20 Mio Cash gebracht. Dazu die Wandelschuldverschreibung, die Pentixapaharm weitere 18 Mio bringen kann. EZ hat sie gezeichnet, ist aber noch nicht vollzogen.

Ich glaube, bis Ende 2025 ist Pentixapaharm durchfinanziert. danach könnte - wie bei allen - Biotechentwicklern eine Kapitalerhöhung folgen. Bis dahin haben wir auch natürlich auch News.

Der Kursabschlag zu EZ um rund 5 Euro ist in meinen Augen Quatsch. wer hatte den Pentixapaharm in der Konzernbilanz bewertet? wenn, dann die Weltreichen Rechte an dem Wirkstoff, dessen Entwicklung Cash verbrennt. EZ wir in meinen Augen bald deutlich über 40 Euro stehen, weil operativ die Geschäfte gut laufen und der Cashburn für Pentixaphram entfällt. In 2025 wird es bestimmt auch wieder eine Dividende geben.

Pentixapaharm kann sich gut entwickeln. Ich traue dem Managemebt. Das dauert nur noch etwas  

   Antwort einfügen - nach oben