Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?


Seite 231 von 261
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:56
Eröffnet am:24.07.15 23:53von: satyrAnzahl Beiträge:7.506
Neuester Beitrag:25.04.21 09:56von: AntjewaufaLeser gesamt:610.314
Forum:Talk Leser heute:67
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 261  >  

16295 Postings, 4013 Tage deuteronomium749 "ernst"

 
  
    #5751
21.06.18 12:43
lese doch einfach alles nach rückliegende Beiträge. Nicht von mir !

Was ist mit Snowden + A. einfache Frage > einfache Antwort ?

Rizin B-Waffe + was sagt uns das ? Warnschuss für die Zukunft wie wir handeln sollten, tun es aber nicht.
"Dank" Merkel  

16295 Postings, 4013 Tage deuteronomiumdu kennst das alles

 
  
    #5752
21.06.18 12:45
eine Kanzlerin die das deutsche Nationalsymbol von der Bühne befördert, wäre in den USA
schon lange weg vom Fenster.  

16295 Postings, 4013 Tage deuteronomium"UN" unser Rat an Deutschland

 
  
    #5753
21.06.18 12:51
austreten, Kündigungsfrist ist 1 Jahr. Wir würden viel Geld sparen.

Wir haben Menschen direkt geholfen 1:1 Sri Lanka / Tsunami
Organisationen ? wo bleibt da das Geld. Hörst du keine Nachrichten. Ehrlichkeit !

Anscheinend verstehst du meine Beiträge nicht.  

19091 Postings, 5051 Tage fliege77merkels deutsches nationalsymbol

 
  
    #5754
21.06.18 12:52
hat Hammer, Zirkel, Ährenkranz  

19091 Postings, 5051 Tage fliege77#5753,.....uuuii, Vergleiche mit Naturkatastrophen

 
  
    #5755
21.06.18 13:03
halte ich für sehr gewagt.  

16295 Postings, 4013 Tage deuteronomiumStraßenbausatzungen der Gemeinden

 
  
    #5756
21.06.18 14:34
"Im Alter entwurzelt" > heimatlos !

Jeder von uns der Haus hat kennt es. Die Straße die vorher ein Sandweg war wird ausgebaut.
Menschen die ihr lebenlang gearbeitet haben, ein Häuschen für die Rente. (sparen der Kaltmiete)

30.000,- soll ein alter Mann zahlen, kein Einzelfall. Das Geld hat er nicht. Haus verkaufen ?
Im Alter entwurzelt > heimatlos !

Das muss Deutschland weit abgeschafft werden. Wir müssen zurück zur sozialen MW.

Auf 1 Liter Benzin fallen 86 Cent Steuern an. Kfz.-Steuer, reicht das nicht für alle Straßen + Wege ?
--------------------------------------------------

Viele die für s Alter vorsorgen, die dann aber bei über 50 krank oder arbeitslos werden, vielleicht
65.000,- als Beispiel angespart haben, müssen das Geld bis 5.000,- aufbrauchen, bevor er staatl.
Leistungen erhalten kann.
Hier sollte das Schonvermögen bei 100.000,- per Gesetz aufgestockt werden.
Wir müssen zurück zur sozialen MW.
--------------------------------------------------
Was haben die Alt-Parteien bis heute gemacht ? Nichts !

Die AfD wird sich darum kümmern.  

6725 Postings, 6257 Tage ObeliskDas würde ich so nicht sagen,

 
  
    #5757
3
21.06.18 15:34
dass die Altparteien nichts gemacht haben.  Sie haben die deutschen Haftungen für andere EU MItglieder erweitert. Sie haben die EU Osterweiterung vorangetrieben ( mit allen negativen Folgen der verstärkten MIgration nach D von Niedriglöhnern und Armen).
Sie haben den Zustrom von vermeintlich Verfolgten zugelassen, von denen der allergrößte Teil von Sozialleistungen lebt und auch Nichtberechtigte vermutlich nie wieder abgeschoben werden können.
Während der deutsche Sozialhilfeanwärter alles offenlegen muss, bekommt ein Flüchtling ohne jeden Ausweis nur auf seine eigene Aussage hin sowohl Asyl als auch Sozialleistungen. Keine Nachweise für den Asylgrund oder die soziale Bedürftigkeit erforderlich.

Witzig finde ich, wenn man in jeder Diskussion so tut, als seien die Flüchtlingszahlen so gering, dass sie kein Problem mehr darstellen, in dem man die aktuellen Zahlen nur noch mit dem Peak aus 2015 vergleicht ( 90% Rückgang etc.)
Dabei wird der legale Familiennachzug einfach nicht mitgezählt.

Wir bekommen pro Jahr aus den Armenhäusern Europas mehrer Hunderttausend Zuwanderer und aus dem Nahen Osten/ Nordafrika nochmals  mind. 250.000

Also nicht der Rede wert.......................................???

Ich garantiere, dass wir eines Tages für ein solch fatale Politik einen hohen Preis werden zahlen müssen.  

16295 Postings, 4013 Tage deuteronomiumstimmt

 
  
    #5758
21.06.18 15:54
1 Bill. Euro Kredit aus Deutschland an die EZB.
Man weiß nicht wo man anfangen + aufhören soll, zu viel der Tragödien.

Deutsche Mark oder auch Deutsche-Gold-Mark muss wieder her.
Spionageabwehr
Staatsgrenze sichern
usw.
Deutschland zu erst !

Wer es mag, wählt in Zukunft die AfD, die ""vom rechten Rand"" kleiner Scherz, wir sind nicht der rechte Rand, wir sind für die Verbesserung der Lebensverhältnisse im unteren Bereich.
AfD steht für die Wiederbelebung der sozialen MW.
Weg von Null-Zins. Der Sparkassen-Sparer soll wieder Freude haben. Bei DM gab es immer 3% Zinsen.

Die bekannte Frage:
Was hat die EU dem Bürger gebracht ?
 

16295 Postings, 4013 Tage deuteronomiumes hilft nur noch eins

 
  
    #5759
21.06.18 16:05
absolute Ehrlichkeit !
absolute Konsequenz !

sonst geht die deutsche Gesellschaft, unser Deutschland, den Bach runter.

Traut einer den Alt-Politikern das zu ? Keiner, ansonsten ist der Jenige nicht ehrlich.
Eine neue junge Partei (5) die AfD könnte es schaffen.
Leider sind zu viele Menschen + zu stark linkslastig behandelt worden.  

16295 Postings, 4013 Tage deuteronomiumSchlagzeile bei ntv telebörse

 
  
    #5760
1
21.06.18 16:17
"
Zoff wegen Eurozonen-Budget
Geld her für den Euro!
Debatte um Eurozonen-Budget:  Frankreich will 20-Milliarden-Topf "

also, es reicht jetzt !
 

19780 Postings, 7415 Tage cumanaDa gibt es so alte Sprüche.

 
  
    #5761
4
21.06.18 16:24
 
Angehängte Grafik:
b7964af44d587646c3f3038173a2597a.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
b7964af44d587646c3f3038173a2597a.jpg

16295 Postings, 4013 Tage deuteronomiumalte Frau in Jordanien

 
  
    #5762
5
21.06.18 19:06
alte Frau sagte:

"Deutschland muss ein offenes Land bleiben"

die Alte hat nicht mit bekommen die Produktion von Rizin.  Die Menge reichte für 3.000 Personen.  

16295 Postings, 4013 Tage deuteronomiumkurz mal Vidiotext ARD gelesen

 
  
    #5763
1
22.06.18 10:01
Haare zu Berge.
Trammperin Sophia (28) womöglich tot. Spanien/Baskenland wurde eine Leiche gefunden. Tatverdächtiger soll aus Marokko stammen, so die Ermittlungsbehörden.

Seehofer und sein Masterplan. Gleichzeitig hat Scholz Mittel bewilligt für weitere 1.650 BAMF-Stellen
befristet.

Muss ich nicht kommentieren.

Lest einfach mal bei "Politikversagen" nach.

Mir fehlen die Worte.  

59475 Postings, 3737 Tage Lucky79Der LKW Fahrer war weder Asylant noch

 
  
    #5764
2
22.06.18 10:19
Flüchtling... und schon gar kein Migrant, er war hier unterwegs so wie tausende
anderer ausländischer Fernfahrer.

Mein Mitleid für diese junge Frau hält sich dahingehend begrenzt,
dass allgemein bekannt sein dürfte, dass Trampen eine SEHR gefährliche Sache ist.

Früher (als ich noch jung war) gab es 3..5 Fälle pro Jahr, dass Tramper
vergewaltigt und oder ermordet wurden. In den letzten Jahren wurden die Fälle eh weniger...
würde sagen, man hat fast gar nix mehr gehört drüber...

Scheinbar ist die Sensibilität dieser Gefahr gegenüber zu gering...

Trotzdem mein Beileid den Angehörigen.

... und für andere soll es ein mahnendes Beispiel sein...!



 

5086 Postings, 3456 Tage manchaVerdeTrampen ist

 
  
    #5765
2
22.06.18 10:27
eigentlich ziemlich aus der Mode gekommen....früher sah man ständig Leute an den Ortsausgängen und vor allem auf den Rastplätzen auf den Autobahnen stehen mit selbstgemalten Schildern, wo sie hin wollten.

Bei uns in den Orten sehe ich überhaupt keine Tramper mehr. Auf Autobahnen steht ganz selten mal ein Einzelner (die sind wenn dann fast immer männlich)......

Das ein Mädchen allein trampt ist heute wirklich eine absolute Rarität.....aber natürlich dann immer mit einer Gefahr verbunden. Das war aber vor 30 Jahren nicht anders.


 

13648 Postings, 6754 Tage BoMamoin moin,

 
  
    #5766
3
22.06.18 10:38
Ihr Lieben, man sieht keine Tramperinnen mehr und das ist gut so. Und wenn ich sie sehe und es erkennbar keine verkleideten Kerle sind ( hihi ), nehme ich sie gerne mit ein Stück des Weges. Denn dann tuts kein anderer, vielleicht falscher Chauffeur.

6657 Postings, 2542 Tage clever und reichEinige Sachen sind aber schon anders als

 
  
    #5767
3
22.06.18 10:41
vor 30 Jahren und das hat meiner Meinung nach auch Auswirkungen auf die Sicherheit junger Frauen. Ich denke hier insbesondere an diverse Vorfälle in Freibädern, Diskotheken, beim joggen oder sogar wie z.B. in Köln auf öffentlichen Plätzen.  Ich habe im persönlichen Bekanntenkreis einige Vorfälle dieser Art zur Kenntnis genommen und mir ist egal was hierzu die offiziellen Statistiken sagen. Ich vertraue diesen ebenso wenig wie Frau Merkels Beteuerungen zur Sache. Nicht nur aus meiner Sicht haben spezielle Vorfälle zugenommen, nicht ohne Grund boomt der Verkauf von Pfefferspray, Schreckschusspistolen und  der sogenannte kleine Waffenschein.

"Immer mehr Baden-Württemberger besitzen eine Waffe. Damit ist die Zahl der Waffenbesitzer in Baden-Württemberg innerhalb von eineinhalb Jahren um zwei Drittel gestiegen".
https://www.swr.de/swraktuell/bw/...011932/nid=1622/xyytyt/index.html  

1691 Postings, 6642 Tage paris03@5763

 
  
    #5768
1
22.06.18 10:42
was hat denn der LKW-Fahrer aus Marokko mit dem Masterplan von Seehofer zu tun?

wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen - Danke!  

1691 Postings, 6642 Tage paris03@Lucky79

 
  
    #5769
22.06.18 10:46
Mord ist Mord und wenn es auch kein Fluechtling oder Asylant war, ist mein Mitgefuehlt gleich gross und haelt sich nicht in Grenzen

Wo sind wir denn, wenn eine Tramperin ermordet wird und man dann Mitgefueht in Grenzen zeigt, weil diese getrampt ist?

ich bin auch zu meiner Jugendzeit getrampt, weil mir einfach das Geld fehlte....  

59475 Postings, 3737 Tage Lucky79#5769 es hört sich drastisch an...

 
  
    #5770
22.06.18 11:00
was ich geschrieben habe...
zugegeben, natürlich bedauere ich deren Tod...!
Jedes Mordopfer ist eines zu viel...!

Aber Trampen war, ist und bleibt auch immer eine gefährliche Sache.

Hoffe, andere werden dadurch abgeschreckt, und begeben sich nicht naiver Weise
in die selbe Gefahr...!

Das Leben ist immer gefährlich, und eine falsche Entscheidung kann selbiges kosten.  

141574 Postings, 9063 Tage seltsamich trau mich seit Jahren nicht mehr

 
  
    #5771
1
22.06.18 11:36
anzuhalten und zu fragen, ob  er/sie mitgenommen werden wöllten.
Und andereseits; weiß ich, wen ich da einlade??
Schade, das Mißtrauen ist zu groß geworden.  

6657 Postings, 2542 Tage clever und reichParis 03 Mit Seehofers Plan hat dieser

 
  
    #5772
2
22.06.18 12:19
marokkanische LKW Fahrer sicherlich nichts zu tun, vielleicht aber mit einem bestimmten Frauenbild welches traditionell in diversen Ländern herrscht. Ich persönlich vermute, dass bestimmte Verbrechen gegen Frauen bei einem negativen Frauenbild wahrscheinlicher werden. Ich glaube das westlich gekleidete Frauen und ein "freier" weiblicher Lebensstil in bestimmten Regionen dieser Welt Frauen eher zu  Freiwild machen können. Aus meiner Sicht erhöht das die Wahrscheinlichkeit für Übergriffe gegen Frauen bei Gelegenheit. ich erinnere mich da an bestimmte Vorfälle in Indien oder aus dem nahen Osten.
Ich persönlich fände es daher gut, wenn man darüber offen redet und z.B. diverse Probleme der offenen EU Grenzen anspricht. Nur wenn man diese Fakten benennt kann man zu Problemlösungen kommen.  

1691 Postings, 6642 Tage paris03@5772

 
  
    #5773
22.06.18 12:30
nur hat dieser Fall nichts mit offenen Grenzen in Europa zu tun, sondern dass ein Angestelter einer Firma eine Frau ermordet hat

Soll man jetzt Firmen in der EU verbieten Menschen aus Laendern einzustellen, die nicht die europaeische Sichtweise der Bekleidung von Frauen teilen?

Arbeitsverbote in der EU generell erteilen fuer Menschen zB. aus muslimischen Staaten oder was schlaegst Du vor?  

6657 Postings, 2542 Tage clever und reich5773 Wenn ein Marokkaner in der EU

 
  
    #5774
3
22.06.18 12:59
ein Verbrechen begeht, dann hat das natürlich AUCH etwas mit Zuwanderung, Integration und Migrationspolitik zu tun. Im weiteren Sinn vielleicht auch mit einem bestimmten Frauenbild in einer der gewalttätigsten, antisemitischsten Regionen dieser Welt, aus dieser viele traumatisierte Zuwanderer zu uns kommen. Vielleicht sollte man sich einmal damit beschäftigen, warum bestimmte Kulturen sich weltweit schwerer integrieren als andere. Vielleicht sollte man daraus bestimmte Schlüsse ziehen, was keinesfalls bedeuten soll das von dort  keiner mehr zu uns kommen darf.
"warum-sich-muslime-nicht-integrieren-koennen"
https://vera-lengsfeld.de/2016/02/22/...me-nicht-integrieren-koennen/

Ja auch deutsche Täter sind Vergewaltiger und Mörder, aber aus meiner Sicht brauchen wir  hier nicht auch noch zusätzlich die ausländischen Verbrecher. Reduziere ich dieses eine Problem durch mehr Auswahl und Überprüfung  der Menschen die zu uns kommen wollen? Ich denke ja. Helfen dabei eher weit offene EU Außengrenzen und sehr liberale Zuwanderungsbedingungen ? Ich denke nein. Sicherlich kann eine bessere Auslese bei der Migration nicht jede Straftat von ausländischen Straftätern verhindern, aber in jedem Fall wird sich die Situation durch Steuerung verbessern.

 

6657 Postings, 2542 Tage clever und reichWäre es so schlimm wenn innerhalb der EU nur

 
  
    #5775
3
22.06.18 13:08
die Zuwanderer arbeiten und leben dürfen, welche den Lebensstil der westlichen Frauen und unsere Kultur respektieren? Für die Gleichberechtigung der Frauen wurde in Europa lange gekämpft und gestritten, ich finde das akzeptieren dieser Werte wäre ein erstrebenswertes Ziel jedweder Zuwanderungspolitik in die EU. Soweit ich weiß gehen die großen westlichen Einwanderungsgländer  da ähnlich vor, verstehe nicht warum das hier jetzt plötzlich rückwärtsgewandt sein soll.  

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben