Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?


Seite 205 von 261
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:56
Eröffnet am:24.07.15 23:53von: satyrAnzahl Beiträge:7.506
Neuester Beitrag:25.04.21 09:56von: AntjewaufaLeser gesamt:621.079
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 261  >  

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomium5099

 
  
    #5101
1
23.01.18 11:09
dazu kann ich nur die Vernunft zitieren. Keiner weiß, wer gut oder böse ist. "Wir," damit meine ich auch die Politiker, können nicht in die Köpfe der "Flüchtlinge" schauen.

Weil es so ist und weil auch die letzten Jahre es gezeigt haben, (Terror) muss ich als Politiker vorausschauend denken + handeln.

Der Eid sagt: " . . Schaden vom Volk abzuwehren . . " gibt es nur eine Möglichkeit, dass ist die vor Ort Versorgung bzw. Nachbarland.

Argumente wie, kleine Libanon hätte schon 1 Mio. . . . aufgenommen, kann ich nicht gelten lassen.
Sie bekommen und bekamen auch Geld von uns. Erinnere 670 Mio. Euro gingen an Türkei / Jordanien / Libanon. Zu schnell wird das vergessen. Ich vergesse nichts ! kleiner Scherz ;-))

Anscheinend ist es aber nicht gewollt. Dublin 3 wird auch nicht eingehalten.

Ja, ""ein weiter so"" wird es wohl geben, sollte sich eine Groko bilden.

 

14542 Postings, 6650 Tage gogolals Hilfestellung für die Meldung #096

 
  
    #5102
1
23.01.18 12:41
eine seriöse Quelle und Warum man soooooooooo vorsichtig ist ( ARD/ ZDF schweigen auf Seite 1 im Internet ) liegt es daran ??
........Der Tatverdächtige hat laut Polizei auch noch die kasachische Staatsbürgerschaft..........

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/...n-luenen-54563824.bild.html

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumdarf man das mal fragen,

 
  
    #5103
23.01.18 13:03
welche Glaubensrichtung gehört er an ? Nichts !!! und das nenne ich Unterdrückung von Nachrichten.

hier der eine Satz aus den News.

""Der Tatverdächtige, der in Deutschland geboren ist, verfügt zusätzlich auch noch über die kasachische Staatsbürgerschaft.""

was soll man dazu noch sagen ? Mia 15 Jahre "Afghane erstach die 15-Jährige" kaum ist eine Schlagzeile abgekühlt kommt die nächste.  

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumaus dem Netz

 
  
    #5104
23.01.18 13:10
Kasachstan:
""Religion: 70 % der kasachischen Bevölkerung sind Muslime (hauptsächlich Sunniten), 26 % Christen. Es gibt eine jüdische Minderheit (unter 0,5 %).""

genug für heute, bleibt wachsam.  

5086 Postings, 3498 Tage manchaVerdeDie hier in Deutschland

 
  
    #5105
4
23.01.18 13:48
lebenden Deutsch-Kasachen haben aber fast alle deutsche Vorfahren, d.h. die sind überwiegend christlich-orthodox. "Echte" Kasachen sind hier eher selten.

Der Großteil der Kasachen ist zwar tatsächlich muslimisch aber dies ist nicht vergleichbar mit den arabischen Muslimen. Verschleierung gibt es in Kasachstan praktisch nicht. Auch kein Kopftuch. Das ist historisch bedingt. Als Steppenvolk war Verschleierung schon früher eher unpraktisch. Zudem hat eine 70 Jahre lange kommunistisch verordnete Erziehung zum einheitlichen, möglichst religionsfreien Sowjetmenschen ihre Spuren hinterlassen.        

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomium5105

 
  
    #5106
1
23.01.18 14:44
"Zudem hat eine 70 Jahre lange kommunistisch verordnete Erziehung zum einheitlichen, möglichst religionsfreien Sowjetmenschen ihre Spuren hinterlassen."

Diese Aussage ist falsch.        

Ausschnitt aus Bundeszentrale für politische Bildung:

""Doch von einem Verschwinden des Islam konnte selbst in der Sowjetunion mit ihrer atheistischen Ideologie und religionsfeindlichen Politik kaum die Rede sein. [2] Zumindest jener Bereich, der als "Alltags-" oder "Brauchtumsislam" bezeichnet wird, hatte sich hier als resistent erwiesen. Die Bevölkerung hatte auch und gerade in sowjetischer Zeit an einem Brauchtum festgehalten, das als islamisch angesehen und als "nationales Erbe" geheiligt wurde. Von "Wiedergeburt" in nachsowjetischer Zeit konnte auf diesem Feld mithin kaum die Rede sein.""
Quelle:
Islam und islamistische Bewegungen in Zentralasien | bpb
www.bpb.de/apuz/27159/...lamistische-bewegungen-in-zentralasien?p=all
--------------------------------------------------

weiterhin sollte man wissen, dass Saudi Arabien als sunnitische Führungsmacht, massiv die Verbreitung
unterstützt.

Alles sehr umfangreich, mit paar Sätzen ist es nicht getan.


 

5086 Postings, 3498 Tage manchaVerde@deuto

 
  
    #5107
3
23.01.18 15:04
Du musst schon genau lesen, was ich schreibe!

Ich habe geschrieben "möglichst religionsfrei" und nicht "komplett religionsfrei". In den 70igern hatte sich Albanien offiziell zum ersten atheistischen Staat ausgerufen. Funktioniert hat das in der Praxis aber nie. Natürlich wurde die Religion weiter praktiziert. Nicht anders war es in der UdSSR.

Man sieht es doch heute auch in Ostdeutschland - die antireligiöse Erziehung durch die SED hat nachhaltig Spuren hinterlassen. Es gibt mehr Atheisten als im Westen und das Christentum wird eher moderat praktiziert. Ähnlich ist das in vielen ehemaligen Sowjetstaaten.

Ich war sowohl in Kasachstan wie auch in Saudi-Arabien - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Nicht mal im Ansatz vergleichbar.

Apropo Saudi-Arabien. Obwohl von der Ideologie vollständig wesensfremd zu den USA sind die Saudis die besten Freunde der Amis! Gemeinsame politische wie wirtschaftliche Interessen lassen die "etwas" unterschiedlichen Ansichten zur Religion und Demokratie in den Hintergrund rücken.

15 der 19 Attentäter von 9/11 waren Saudis! Die anderen 4 kamen aus den VAE, Ägypten, u. Jordanien. Es war kein Iraker und kein Afghane dabei. Aber wo intervenieren die Amis? Im Irak und in Afghanistan ....und in Saudi-Arabien passiert gar nichts!

 

6 Postings, 2441 Tage Manni_MeykaTeile und Herrsche!

 
  
    #5108
24.01.18 01:17
Das der Täter aus Kasachstan kam/kommt finde ich sowas von uninteressant und auch nicht förderlich. Damit wird nur unnötig Öl ins Feuer gekippt. Die meisten in Deutschland lebenden Kasachen sind nunmal Deutschrussen! Auch wenn es ein Moslem war, dann kann man doch nicht alle für veurteilen. Viel zu viele lassen sich einfach viiiiiel zu leicht aufhetzen...und dann geht die Wut und der Hass nicht selten an die falsche Adresse. Es ist einfach, bequem und sicher im Netz seinen Hass zu verbreiten, aber wer ist denn schon bereit oder in der Lage das Problem bei der Wurzel zu packen oder es wenigstens korrekt zu benennen? Wo soll das ganze noch hinführen....
Zurück zur Hauptfrage...
Die Angst vor etwas Neuem, in diesem Fall Flüchtlinge, ist für mich verständlich, aber nach meiner Erfahrung auf keinen Fall berechtigt.  

58425 Postings, 5077 Tage boersalinoSeid ohne Sorge

 
  
    #5109
2
24.01.18 03:52

Ein exemplarischer Kommentar:

Fabian L.
vor 3 Stunden
Ist die mögliche Beruhigung der Leser die Vorenthaltung von Informationen von Informationen wert, auch auf die Gefahr hin, dass sich die Leser aus anderer Quelle trotzdem die Informationen beschaffen und hinterher verärgert über den Schönfärbungsversuch sind?

Für die Leser spielt die Herkunft eine eintscheidende Rolle, und die Presse weiß es und kehrt die Informationen trotzdem unter den Tisch. Wobei ich hier weniger die WELT als vielmehr politische Strukturen wie den Presserat als Übeltäter vermute.

Je mehr der Bürger Versuche entlarvt, ihn hinter's Licht zu führen, desto stärker wird er sich von der Regierung und ab- und den politischen Rändern zuwenden. Wem die AfD zu stark ist, der kaschiere nicht, und wer seine eigene Politik nicht vor den Bürgern rechtfertigen kann und Kaschieren nötig hat, der nehme seinen Hut und gehe. Oder er wird irgendwann gegangen werden müssen, und dann steht in der Zeitung vielleicht wahrheitsgemäß, dass die Täter Syrer waren.

 

5086 Postings, 3498 Tage manchaVerdeDie Presse schießt

 
  
    #5111
6
24.01.18 09:17
sich mit dem Weglassen der Nationalität letztlich selber ein Eigentor.

Wird nämlich in einem Bericht auffällig unauffällig "neutral" von "Jugendlichen" oder "jungen Männern" als Tätern geschrieben bedeutet dies im Klartext: Es waren Flüchtlinge/Migranten.
Sofern es doch mal Deutsche waren wird dies nämlich sehr gerne auffällig unauffällig im Artikel betont - man will schließlich zeigen, dass es überall Verbrechen gibt und es egal ist welche Nationalität der/die Täter haben.

So gesehen: Liebe Presse, es bringt gar nichts auf politisch korrekt und neutral zu machen - die Masse der Leute hat das längst durchschaut.

 

142020 Postings, 9105 Tage seltsamlangsam lernen auch "Wessis"

 
  
    #5112
8
24.01.18 10:58
wie "Ossis" Zeitung (und Nachrichten) zu lesen.
Der gelernte DDR-Bürger kennt die Methode der Vertuschung und Verfälschung schon lange.

Und nicht zuletzt deshalb ist auch der Unterschied in der Politikverdrossenheit bzw. des Widerstandes gegen die Praktiken der Regierenden logisch.  

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumwenn ich nichts schreibe, ist

 
  
    #5113
1
29.01.18 13:36
Forum ? nicht so doll.

NetzDG machts möglich - oder ?
--------------------------------------------------

Wo sind die Medien ?

Wo sind die Grünen / Linken . . .

Wo ist Brüssel ?

Wo ist die "westliche Wertegemeinschaft"

Wo sind die Gutmenschen ?

Türkei macht Krieg ! Bis zur irakischen Grenze will die Türkei. Ein Erdogan spricht von "ausradieren"

Wo sind denn jetzt die Anti-Nazis ?

Schweigen im Walde. Es sind deutsche Panzerhaubitzen die auf Syrien schießen. Medien ?

Sie sprachen nur von Leo.2

Wo ist Merkel + Gabriel ? Kein offizieller Protest in den Medien.

Nun erkennt ihr, wie der Hase läuft.

Aber wehe einer ruft in Cottbus  A. . . . . na dann ist was los.

Verlogenheit kennt keine Potenz.  

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumeinseitiges Denken der Jusos

 
  
    #5114
1
29.01.18 14:09
bis zum 06.02. 18:00 Uhr ! Wer da SPD Mitglied ist kann mit abstimmen, gegen Groko.

Wer sagt denn, dass alle gegen Groko stimmen. Sie stimmen für Groko + danach treten sie wieder aus.

ha ha ha ha

Irrenhaus Deutschland

+ was ist mit VW haben die auf ntv zu viele Nazi-Filme gesehen ?  

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumunfassbar

 
  
    #5115
1
30.01.18 11:30
GroKo: Union und SPD einigen sich bei Familiennachzug von ...
https://www.welt.de › Politik › Deutschland
vor 7 Minuten - Flüchtlingsthemen spalten die potenziellen Koalitionspartner. Zumindest konnten sich Union und SPD beim Familiennachzug einigen. Schon am Donnerstag soll ein entsprechender Gesetzentwurf im Bundestag verabschiedet werden.  

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumnochmal Kühnert Jusos

 
  
    #5116
4
31.01.18 10:18
auch ich könnte bei den Jusos eintreten und den Kühnert einen Strich durch die Rechnung machen.
Da hat der Junge nicht bis zum Ende gedacht. So sind die Politiker.

hier:

Drei Festnahmen bei Razzia: Polizei gelingt Schlag gegen ... - n-tv
https://www.n-tv.de › Politik
vor 22 Minuten - 8000 Euro pro Person zahlen Migranten drei Männern aus Osteuropa, um illegal nach Deutschland eingeschleust zu werden. Die Schleuser nehmen dabei keine Rücksicht auf Leib und Leben. In Razzien nimmt die Polizei drei der mutmaßlichen Menschenschmuggler fest.
--------------------------------------------------

Würde man die Grenze vollständig zu machen und kontrollieren . . !!!??? würde so was nicht passieren.

So bleibt Deutschland ein SB-Land. Drogen / Waffen / Selbstbedienung (SB)
Die Schäden tragen wir alle bzw. der Einzelne. Zweimal kurz hinter einander wurde mir ein VW-Bus geklaut.
Beiträge erhöhen sich, nicht genug dergleichen, Versicherung verlangt anderen PKW-Bus-Typ.
Das nenne ich Freiheit. Ein anderer schreibt dir vor welches Auto du nicht haben darfst.
--------------------------------------------------
5 Städte haben Aufnahmestopp propagiert. Sie haben keine Kapazitäten mehr.
--------------------------------------------------
zum Abschluss das hier:

""„Befehl von Allah“: Flüchtling sticht auf deutschen Passanten ein
Regensburg, Bayern. Er wollte einfach einen schönen Tag mit seiner Frau in Regensburg verleben – dann wurde der 28-jährige Produktmanager Peter F. mitten in der Fußgängerzone von einem Asylbewerber niedergestochen.""

nachzulesen

bei
Messer-Angriff in Fußgängerzone - Asylbewerber sticht auf Passanten ...
www.bild.de › Regional › München aktuell › Migration
vor 1 Tag
--------------------------------------------------

so, hiermit verabschiede ich mich, passt auf euch auf + beim nächsten mal AFD wählen.
Alles nur meine Meinung. Ob das durch geht bei Maas + NetzDG ?

 

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumschon gehört ?

 
  
    #5117
3
31.01.18 10:58
Die Linke will Boehringer (AfD) bekämpfen. Er übernimmt den Vorsitz des Haushaltsausschusses im
Bundestag.

Boehringer geb. am 06.04.1968 / Abitur / Wehrdienst 1. Luftlandedivision in Bruchsal / 1995 studierte er an der European Business School, Oestrich-Winkel. Abschlüsse erhielt er als Diplom-Informatiker (FH) und Diplom-Kaufmann.

+ die Linke ? gerade die haben es nötig, die ehemalige Mauer-Mörder-Partei. Von Demokratie Verständnis
nichts gelernt. Damals nicht in den 40 Jahren + heute immer noch nicht.

6.000.000 Mio. Wähler sind nach Ansicht der Linken, alles auf einmal "Nazis" geworden ? oder wie ?

Außerdem was hat die Linke für Fachkräfte ? Wer die gewählt hat, hat aus den 40 Jahren Unrechtsstaat DDR, nichts gelernt.

Boehringer ein guter Mann, wir freuen uns sehr. Für die CDU wird es schwerer mit Geld für die Welt
raus schmeißen.

Tschau !  

5086 Postings, 3498 Tage manchaVerdeMan muß sich mal

 
  
    #5118
31.01.18 11:00
von der Illusion trennen, dass man Grenzen "vollständig schließen" kann.

Das hat schon in der Vergangenheit nicht funktioniert! Damit meine ich gar nicht mal die Grenze zur DDR und zum Osten generell. Auch im Westen gab es geschlossene Grenzen. Trotzdem gelang es in den 70igern steckbrieflich gesuchten RAF-Terroristen wie Andreas Baader & Konsorten mehrfach ins Ausland zu reisen und wieder nach Deutschland zurück zu kommen! Baader hielt sich Anfang der 70iger u.a. mehrere Wochen in Paris und Rom auf, reiste sogar in den Libanon und nach Jemen und kehrte immer wieder zurück. Später machten das andere RAF-Terroristen auch, sogar in die DDR kamen sie!

Kein einziger RAF-Terrorist wurde jemals bei einer Grenzkontrolle verhaftet!!

Wenn schon bekannte, steckbrieflich gesuchte Verbrecher sich von Grenzkontrollen nicht aufhalten lassen - wie soll das bei Migranten funktionieren?

Grenzkontrollen zu unseren Nachbarn sind weitgehend wirkungslos. Nur ein Schutz der EU-Außengrenzen macht Sinn. Das Mittelmeer ist eigentlich ein natürlicher und wirkungsvoller Grenzwall, der sich nicht so einfach überwinden lässt wie die grüne Wiese zwischen Deutschland und Österreich. Eigentlich schafft es fast kein Migrant aus eigener Kraft das Mittelmeer zu überbrücken - aber wenn schon Hunderte von KM vor der EU-Außengrenzen bis zu 8 (!) verschiedene NGO's mit ihren Schiffen kreuzen und ein regelrechter Wettlauf startet, wer als erster retten darf, dann ist dies natürlich wirkungslos.    

2268 Postings, 5069 Tage tobiraveSartyr war das erst Opfer. Er war viele Jahre

 
  
    #5119
4
31.01.18 11:10
hier. als allgemeine bekannter und anerkannter User. glaube einige kannten ihn auch persönlich. Und weil er ganz einfach seine Meinung sage, wurde er immer wieder gesperrt und gelöscht.
Schliesslich sperrte man ihn aus. Es folgen noch viele User, denen es ähnlich ging. Mir fällt gerade nur Finale ein und die frühere Muslima glaube auch.
Glaube mir wäre es ähnlich gegangen, wenn ich immer mit geschrieben hätte. Doch war ich mal ein paar Monate nicht hier und dann häufiger mehrere Wochen, so konnte ich eine gewisse Zeit auch nicht gelöscht und gesperrt werden. Sonst hätte ich wohl eine längerfristige Sperre bekommen und das obwohl es nie einen Regelverstoss gemäss den Ariva regeln gab.

Was sind das denn für blöde Begründungen "unangessene Aussage" , "einseitge Aussage" und ähnliche wirklich dumme Begründungen. Dumm deshalb weil es keine klare Erklärung gibt, die Begründung könnte auch sein, der jeweilige Löscher ist anderer  Meinung und deshalb wird man gelöscht. Denn eine logische und sachliche Begründung für ein Löschen und Sperren liegt nicht vor!  

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumder Wille fehlt

 
  
    #5120
4
31.01.18 11:15
mit der heutigen Technik, sogar über Satellit, wie GPS auf cm genau / Röntgen / Infrarot usw.

kommt keine Maus von A nach B.

Für den reisefreudigen Bürger ändert sich nichts. Siehe Airport, meckern da die Leute ?

Also erzähl mir nichts, es ginge nicht. Der politische Wille fehlt + die EU will es nicht.

Auf Dauer wird der Schaden für Deutschland eher schlechter.

Bronze-Klau, nicht mal vor Friedhöfe / Mahnmal machen sie halt. Rinder werden von der Weide geklaut.
Baumaschinen / Landmaschinen usw. setzt sich fort.

Hast du Gauland (AfD) im Bundestag nicht vernommen. Gewöhnlich lernt man so was in der Schule.

Staatsbürgerkunde !

Staat / Staatsvolk / Staatsgebiet was zu schützen gilt. Das sind die 3 Grundelemente  

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumErgänzung

 
  
    #5121
3
31.01.18 11:34
es geht ja nicht nur um Zuwanderung. (Drogen aus Tschechien, ganz schlimm, keiner der Politiker denkt an die jungen Menschen. / Waffen / Diebstahl / Einbrüche)

Wir haben eine Völkerwanderung, nicht bemerkt ?

Einfach die sozialen Anreize auf Null setzen.

+ das hier:
Deutschland liefert Patrouillenboote an Saudi-Arabien - Politik ...
www.sueddeutsche.de › Politik
13.07.2017
--------------------------------------------------
Das Mittelmeer kann man kontrollieren, man will es nicht, eher nur Placebo.


Den Menschen kann man kein Vorwurf machen, dass habe ich schon öfter geschrieben.
Wir würden uns auch auf den Weg machen oder ?

Nur unser Sozial-System ist nicht für die Welt gemacht worden.

+ dann mal an alle Human-Gut-Menschen. Jeden halbwegs politisch + wirtschaftlich gebildeten Menschen

sollte wissen und das Kostenverhältnis kennen. 1 : 24 !!! heißt, mit dem Geld kannst du in Afrika oder arabische Staaten 24 x mehr Menschen versorgen. Stichwort: Hunger !

Wie die Werbung immer zeigt.

Man belügt sich selbst. Einen wird geholfen, aber die Schwachen Kinder wie Alte, die nicht die Kraft haben
nach Deutschland zu kommen, da ist dann kein Geld da.

Was ist humaner ? Mehr Menschen zu helfen ?

Das wird jedesmal ausgeblendet. Aber nicht bei mir.

Am besten ist, je nach Wirtschaftskraft des Landes % tual, eine Hilfssumme nach Brüssel einbestellen.
usw.

genug,
 

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumLöschung

 
  
    #5122
1
31.01.18 12:26

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.18 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

16295 Postings, 4055 Tage deuteronomiumund ? wo sind die Ölstaaten ?

 
  
    #5123
4
31.01.18 12:52
was machen die ? Geld für Rüstung !

Es sind ihre "Brüder" in Sprache  / Kultur / Glauben.

Das wird total ausgeblendet.

Wir Deutschen sind zu Garnichts verpflichtet. Gebombt hat wer ? Als erste die USA dann GB / F später
Russland und jetzt Türkei, zwecks "ausradieren" der Kurden-Miliz in Syrien.

Hört IHR Proteste in den Medien + von Politiker ? Nichts !

 

14559 Postings, 6617 Tage NurmalsoLass es sein, unsere Brüder nach Hause zu fliegen

 
  
    #5124
5
31.01.18 13:01
Mit diesen Worten sollen Islamisten einen Bundespolizisten angefeindet haben.
...
Der Bedrohte flüchtete dann in seine Wohnung, die Männer („Vollbart bis zum Brustbein“, „Pluderhosen“, „lange Hemden“) folgten ihm – bis der Hund des Beamten die beiden bellend in die Flucht schlug.
https://www.derwesten.de/politik/...en-bedroht-haben-id213268115.html

Die Jungs mit den Bärten kamen übrigens gepflegt in einer S-Klasse.  

14559 Postings, 6617 Tage NurmalsoLöschung

 
  
    #5125
31.01.18 13:06

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.18 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unseriöse Quelle.

 

 

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 261  >  
   Antwort einfügen - nach oben