Peddy78 vs. Peter555.Smartrac vs. Centrosolar...


Seite 5 von 9
Neuester Beitrag: 08.08.14 06:03
Eröffnet am:02.06.08 14:36von: Peddy78Anzahl Beiträge:208
Neuester Beitrag:08.08.14 06:03von: PjöngjangLeser gesamt:84.731
Forum:Börse Leser heute:17
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

17100 Postings, 6830 Tage Peddy78PS: Die Musik und das"Geld VERDIENEN" findet schon

 
  
    #101
05.08.08 08:50
längst IM CLUB statt.

Auch HEUTE wieder.

OHNE EUCH,

selber schuld @qualle99.

UND PS:

Habe mich NIE als Experte oder GURU bezeichnet,

nutzt einfach meine JAHRELANGEN (auch schlechten und negativen) ERFAHRUNGEN und wer WILL kann mit profitieren oder er läßt es.

Und wozu braucht man noch die Ariva-Oberfläche?

GELD VERDIENEN IM CLUB auch HEUTE wieder.

Bitte,

Danke.  

689 Postings, 5715 Tage SchluckspechtHe Peddy,

 
  
    #102
1
05.08.08 09:52

Deine IM CLUB Werbung und der Versuch Deine Aktien pushen zu wollen nervt langsam.

Kann das hier nicht unterbunden werden? 

Du glaubst doch nicht im ernst, dass Du damit jemanden köderst???

 

125 Postings, 5818 Tage qualle99danke schluckspecht

 
  
    #103
1
05.08.08 10:45
bin genau deiner meinung schluckspecht. keine ahnung was der club sein soll, aber das dauernde daraufhinweisen nervt. hier wird über infineon gepost und nicht über smartrac.n   

17100 Postings, 6830 Tage Peddy78@Schluckspecht und qualle99,Weise nur auf Gute !

 
  
    #104
05.08.08 11:04
Kaufchancen hin.

Denn gerade JETZT lauern so viele Schnäppchen,

und transparenter als ICH kauft und verkauft HIER wohl NIEMAND.

Ob IHR die Chancen nutzt oder nicht,

ihr wißt ja wo IHR euch die Tipps holen könnt.

Der Rest ist eure Sache,

und wegen so Nörglern wie euch werde ich meine Postings auf der Ariva-Oberfläche mehr und mehr reduzieren.

Viel Spaß

und Erfolg.

 

2150 Postings, 6307 Tage peter555letzter Satz

 
  
    #105
05.08.08 11:30
Es gibt noch gute Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!,wenn es denn so wäre  

125 Postings, 5818 Tage qualle99peddy78 zieht sich zurück

 
  
    #106
05.08.08 11:45
mal sehen wie lange der rückzug dauert. glaube nicht wirklich dran.  

17100 Postings, 6830 Tage Peddy78Das hab ich schon längst getan @quallen(Plage)& Co

 
  
    #107
05.08.08 11:57
Aber wenn ihr erst so spät wach werdet weiterhin viel Spaß an der Börse.

Bei meinen Werten läufts,

bei Infineon zwar auch,

aber wie lange?

Freue mich auf den großen Knall bei Infineon und dann sagt nicht das IHR nicht gewarnt wart.

Und solange es läuft viel Spaß und danach viel Glück das IHR noch früh genug verkauft bekommt.  

689 Postings, 5715 Tage SchluckspechtFalsche Propheten

 
  
    #108
1
05.08.08 12:23

wurden damals dadurch entlarvt, dass ihre Prophezeiungen NICHT eingetreten sind.

 

Einige Male hatte Peddy zumindest bei Infineon puts einen guten Riecher.

 

Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

 

17100 Postings, 6830 Tage Peddy78Falscher Prophet???Prost@Schluckspecht.

 
  
    #109
06.08.08 17:32
...  

17100 Postings, 6830 Tage Peddy78Zur Info @Schluckspecht,Smartrac steigt wieder...

 
  
    #110
08.08.08 08:29
...und auch meine anderen Werte a la BMW, Wirecard, Magnat...

Weiß nicht was Du hast,

aber habe ja auch schon länger nix mehr von DIR gehört.  

332 Postings, 5767 Tage ThinkTop - Flop 2008

 
  
    #111
08.08.08 09:31
Vielleicht kommt die smartrac ja wieder, aber bei den Top - Flop Vorhersagen  schient mir smartrac nicht die beste Wahl gewesen zu sein, oder wie soll man das Chart sonst lesen ?? Deshalb nochmals: Welche fundamentalen Gründe sprechen für eine smartrac ?
Ich würds gern nachvollziehen können. Nur zu sagen daß sie steigt ist Gefühl, bringt nichts und ist hier als Kommentar ebenso überflüssig wie Rechthaberei.


 

Optionen

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

2150 Postings, 6307 Tage peter555Löschung

 
  
    #112
08.08.08 10:54

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.08 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17100 Postings, 6830 Tage Peddy78@Post.112:Man sollte NIE LÜGEN verbreiten@Peter555

 
  
    #113
08.08.08 13:41
Das wird sofort und zurecht bestraft.

Und für alle anderen,

seht hier:

http://www.ariva.de/...saktionen_transparent_fuer_Euch_Thread_t338948

PS:

Für die in Post.112 vorgeworfenen Vorwürfe bist DU bekannt @Peter555 und intransparent bist DU noch dazu.

DANKE.  

2150 Postings, 6307 Tage peter555vorgeworfene Vorwürfe??

 
  
    #114
08.08.08 14:07
ich hatte nur Fakten erwähnt


Bitte  

1073 Postings, 6075 Tage skgeorgSmartrac...

 
  
    #115
1
11.08.08 14:57
...schönes sattes Kursplus heute....(auch die letzten Tage)....hoffentlich geht`s so weiter....  

17100 Postings, 6830 Tage Peddy78Für Peter555:Habe den Wiedereinstieg mangels Cash

 
  
    #116
12.08.08 08:45
(da ich derzeit in genug anderen Interessanten Werten bin) verpaßt.

Aktuell hält nur noch ein Freund eine größere Position.

Aber auch darüber und über diese Kursgewinne freue ich mich.

Und bei den nächsten bin ich eben wieder dabei.

PS:

Eckert & Ziegler haben auch schon wieder schön angezogen und da freue ich mich.

Bitte,

Danke.  

17100 Postings, 6830 Tage Peddy78Das Leben geht weiter,auch OHNE Peter555,muß ja.

 
  
    #117
12.08.08 17:00
*g*

Sorry,

aber wer solch Lügen und unwahrheiten hier verbreitet,

und mehrmalige "Friedensangebote" ausschlägt und weiter pöbelt...

Selber schuld,

er hat lange genug die Chance gehabt.

Nun ist es zu spät,

und Tschüß...  

125 Postings, 5818 Tage qualle99performancevergleich infineon-smartrac

 
  
    #118
1
13.08.08 07:51

habe mal kurz meinen taschenrechner zur hand genommen und mußte mit großem entsetzen feststellen daß die schlechteste aktie der welt(laut PEDY78) gegenüber einem sahnestück(laut PEDY78) wie der smartrac ja durchaus positiv peformt hat.

infineon:  stand ende 12.08.   +6,2%

smartrac: stand ende 12.08.   -19,8% 

kann mir einfach nicht erklären wie so "zockeraktie" bzw "müllaktie" gegenber einer solchen perle wie smartrac eine solch starke performance hinlegen konnte. die traut sich ja was.  soviel zu den statements von peddy78. 

vor kurzem hat ein forumsmitglied es richtig beschrieben, wer viel handelt trifft auch mal einen positiven aktienerlauf(gewinn). aber wer sich so weit aus dem fenster lehnt und von kursen unter 1e bei der infineonaktie redet muß sich dann auch an seinen aussagen messen lassen und keinen kleinkrieg gegen leute führen die evenuell anderer meinung sind.

peter555 mach weiter so, wir benötigen kritische mitglieder in diesem forum, die nicht alles hinnehmen nur weil andere denken viel posten bedeutet auch imer recht haben.

und an alle infineonaktionäre, lasse meine gewinne laufen und denke es geht noch bis in die nähe der höchststände von vor ca. 8 wchen bei 7€. 

 

17100 Postings, 6830 Tage Peddy78Sorry@qualle99,bin selber oft genug kritisch,siehe

 
  
    #119
13.08.08 09:17
eben nicht zuletzt Infineon, Air Berlin oder zB. eine Thielert!...

Und natürlich sollte es ine einem Forum ja auch Kritiker geben,
deswegen poste ich auch oft genug meine kritische Meinung,

ob ihr es hören wollt oder nicht.

Und zur Performance von Infineon,
man kann eben auch mit Sch... Geld verdienen wenn man früh genug wieder raus ist.
Ob sich das Risiko für ein paar % allerdings lohnt?
Und Von Kursen von Infineon von 1 € habe ich so nicht gesprochen,
3 € waren meine nächsten Realistischen Ziele,
und die bleiben als Ziel auch bestehen.

Die nächsten Zahlen kommen und ÜBER 6 € würde ich SICHER NICHT mehr kaufen,

zu Tiefstkursen hätte man das als Zock tun können.

Aber da habe ich nicht mit einer so starken Erholung gerechnet
die auch nach wie vor nicht nachvollziehbar ist.
Aber die Chance ist ja nun vorbei und das Rückschlagrisiko JETZT zu groß.

MEINER MEINUNG NACH.

LG
Peddy78

PS:
Ich koche auch nur mit Wasser,
habe nur vielleicht ein bißchen mehr Erfahrung als manch anderer hier.

Und den Rest könnt ihr in meinen Threads lesen,
dafür poste ich öffentlich und TRANSPARENT VORHER meine Meinung,
das natürlich auch jeder gerne lesen kann wo ich richtig und natürlich auch mal daneben liege.Aber die Quote stimmt,und 100 % richtig liegt keiner.


 

125 Postings, 5818 Tage qualle99böser absturz

 
  
    #120
13.08.08 13:21
da habe ich doch heute morgen bei meinem posting noch mit den zahlen von gestern gerechnet, und da schmiert die smartrac heute sang und klanglos fast 9% ab. da sind die gewinne der letzten tage wieder komplett den bach runter. sorry, aber ein klein wenig schadenfreude kann ich mir da nicht verkneifen. wo diese aktie doch eigentlich der outperformer sein sollte(laut peddy78). sorry für alle die die den empfehlungen des meisters(peddy78) gefolgt sind und jetzt auf ihren miesen sitzen.  

1077 Postings, 5846 Tage nobody8989seid ihr alle noch

 
  
    #121
2
13.08.08 13:29
da?

keiner muss doch peddy oder wem auch immer etwas nachmachen
zumal peddy an arroganz nicht zu überbieten wäre

liebe peddy mache deine postings weiter aber an deiner eitelkeit solltest du etwas arbeiten

und infini hin infi her.............weder in 2002 noch heute kannst du einen fehler machen, wenn du gerade etwas normale aktien betrachtest (royal bank of sco//norske//vodafone//lloyds//)

sogar der name beate uhse ist zum zocken gedacht........es geht manchmal um namen
nimm UAL....oder Ford......

das ganze problem ist, dass jeder am besten innerhalb drei minuten drei millionen verdienen will.................

noch nie den spruch gehört....aktien verkauft mann nicht mann vererbt sie
 

17100 Postings, 6830 Tage Peddy78Gute News auch ohne Peter555...CS...

 
  
    #122
14.08.08 08:52
www.comdirect.de

News - 14.08.08 07:30
DGAP-Adhoc: Centrosolar Group AG (deutsch)

CENTROSOLAR Group AG: CENTROSOLAR Halbjahresergebnisse 2008 - Die Hälfte der Ergebnisziele bereits im traditionell schwächeren 1.Halbjahr verbucht

Centrosolar Group AG / Halbjahresergebnis

14.08.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

* Umsatz um 65 % auf über 150 Mio. EUR gesteigert * EBITDA auf 11,5 Mio. EUR verdoppelt * EBIT versechsfacht * Rekordjahr mit 310 Mio. EUR Umsatz und 22 Mio. EUR EBITDA zu erwarten

München, den 14. August 2008. Das erste Halbjahr 2008 zeigte für die CENTROSOLAR Group AG ein für das traditionell eher schwächere 1. Halbjahr höchst erfreuliches Umsatz- und Ergebniswachstum. Der Umsatz lag mit 151,7 Mio. EUR um 65% höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (91,8 Mio. EUR). Auch die Exportquote verdoppelte sich auf 62%. Dabei profitierte die CENTROSOLAR Group AG nicht nur von der starken Nachfrage nach Solarmodulen und Systemen in Spanien, durch die etwa 30% des Umsatzes generiert werden konnten, sondern auch von dem erfolgreichen Geschäftsausbau in allen anderen Zielregionen, insbesondere in Frankreich und Italien.

Noch höhere Steigerungswerte konnten bei den Ergebniskennziffern registriert werden. So erhöhte sich das EBITDA um 92,2% von 6,0 Mio. EUR auf nunmehr 11,5 Mio. EUR. Damit hat die CENTROSOLAR Group AG bereits mehr als die Hälfte ihres angestrebten Jahresergebnisses erreicht. Die bereits im 1.Quartal gezeigten Umsatz- und Ergebnissprünge haben sich also auch im 2.Quartal fortgesetzt und lassen ein Rekordjahr für CENTROSOLAR mit 310 Mio. EUR Umsatz und 22 Mio. EUR EBITDA sowie einer über dem Branchendurchschnitt liegenden Wachstumsdynamik erwarten.

Die planmäßigen IFRS 3 Abschreibungen aus den Unternehmensübernahmen belasteten mit nur noch 3,5 Mio. EUR (1. Hj 2007: 4,1 Mio. EUR) das Periodenergebnis. Das EBIT versechsfachte sich auf 6,8 Mio. EUR (1. Hj 2007: 1,1 Mio. EUR). Bereinigt um die IFRS 3 Abschreibungen ergibt sich eine EBIT Marge von 6,8%, bzw. 10,3 Mio. EUR, vom Umsatz (1. Hj 2007: 5,7% vom Umsatz). Entsprechend der Ausweitung des Geschäftsvolumens hat sich auch der Nettozinsaufwand gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 1,6 Mio. EUR auf 2,9 Mio. EUR erhöht. Das Ergebnis vor Steuern beträgt somit 3,9 Mio. EUR (gegenüber -0,5 Mio. EUR im 1. Hj. 2007). Nach einem Steueraufwand in Höhe von 1,2 Mio. EUR (1. Hj 2007: Steuerertrag 0,1 Mio. EUR) ergibt sich ein Ergebnis nach Steuern in Höhe von 2,6 Mio. EUR gegenüber -0,4 Mio. EUR im Vorjahr. Die EPS betragen demnach 0,20 EUR (1. Hj 2007: -0,03 EUR). Bereinigt um die IFRS 3 Abschreibungen erreichten die Cash-EPS 0,43 EUR (1. Hj 2007: 0,24 EUR).

Segment Solar Integrated Systems: Drastische Umsatz- und Ergebnissteigerungen

Das Segment Solar Integrated Systems zeigte im ersten Halbjahr 2008 drastische Umsatz- und Ergebnissteigerungen. So konnten durch die Integration der Kernunternehmen Solarstocc, Solara und Biohaus zur CENTROSOLAR AG erhebliche Synergiepotenziale genutzt und das operative Ergebnis EBITDA gegenüber dem Vorjahr um 79% von 3,7 Mio. EUR auf 6,5 Mio. EUR gesteigert werden. Auch der Umsatz stieg stärker als der Marktdurchschnitt und erreichte 113,1 Mio. EUR (+ 60% gegenüber 70,7 Mio. EUR im Vergleichszeitraum des Vorjahres). Das starke Wachstum in Südeuropa hat dabei maßgeblich zum Erfolg des Segments Solar Integrated Systems beigetragen.

Insbesondere das neue, gemeinsam mit Pohlen Bedachungen aufgebaute Geschäftsfeld der großen Solardachanlagen für Gewerbeimmobilien hat sich zu einer tragenden Säule in diesem Unternehmenssegment in Deutschland und mehreren südeuropäischen Ländern entwickelt. Um diesen stark wachsenden Geschäftsbereich mit Solarmodulen aus eigener Produktion zu versorgen, wurden die CENTROSOLAR Modulwerke in Doesburg (NL) und Wismar drastisch ausgebaut. In Doesburg wurde die Kapazität im 2. Quartal auf 45 MWp pro Jahr bereits erweitert. Auch in Wismar ist der Ausbau von 30 MWp auf 150 MWp bis Ende 2009 im Plan. Die erste von insgesamt 7 neuen Linien wird im August in Betrieb genommen. Um den gestiegenen Bedarf an Solarzellen zu rund 30% aus eigenen Produktionsquellen zu decken, hat CENTROSOLAR mit dem Joint Venture Partner Qimonda im Mai 2008 auch ein eigenes Zellenproduktionswerk in Portugal gegründet. Das neue Werk ist bereits in Bau und wird Ende 2009 die Produktion aufnehmen. Dadurch kann CENTROSOLAR seine Grundlast absichern, ohne in größerem Umfang langfristige Zelllieferverträge mit festen Preisen eingehen zu müssen.

Segment Solar Key Components: Profitables Umsatzwachstum durch höhere Kapazitäten und höhere Wertschöpfung

Auch der Bereich Solar Key Components zeichnete sich durch ein überdurchschnittlich hohes und profitables Wachstum aus. Der Segmentumsatz mit Dritten stieg im ersten Halbjahr 2008 gegenüber dem Vorjahr um 82% von 21,1 Mio. EUR auf 38,6 Mio. EUR. Das operative Ergebnis EBITDA verdoppelte sich von 2,3 Mio. EUR auf 5,0 Mio. EUR. Da in diesem Segment nur vergleichsweise geringe IFRS 3 Abschreibungen anfallen, steigerte sich auch der EBIT-Wert korrespondierend um 143% gegenüber dem Vorjahr von 1,7 Mio. EUR auf 4,1 Mio. EUR. Das überproportionale Ergebniswachstum wirkt sich um 2,3 Prozentpunkte auf die EBIT Marge (bezogen auf den Umsatz mit Dritten und mit Konzernunternehmen) aus, die von 7,8% im ersten Halbjahr 2007 auf nunmehr 10,1% gestiegen ist. Neben operativen Verbesserungen machten sich hierbei insbesondere die Erhöhung der Produktionskapazitäten und die höhere Wertschöpfung bei der Vermarktung von Schlüsselkomponenten wie z.B. den antireflexbeschichteten Solargläsern bemerkbar. Im Juni wurde die jüngste Ausbaustufe der Antireflex-Beschichtung planmäßig in Betrieb genommen.

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Weitere Informationen des Emittenten

Die CENTROSOLAR Group AG (ISIN DE0005148506) ist in Europa mit derzeit knapp 700 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz 2007 von 220 Mio. EUR (2008e: 310 Mio. EUR) einer der führenden Anbieter von Photovoltaik(PV)-Anlagen für Dächer sowie von Komponenten. Das Programm umfasst PV-Komplettsysteme, Module sowie Befestigungssysteme und Solarglas. CENTROSOLAR verfügt über PV-Modulproduktionswerke in Wismar/ Deutschland (2008e: 75 MWp und 2009e: 150 MWp) und Doesburg/ Niederlande (2008e: 45 MWp) und ein Solarglaswerk in Fürth/ Deutschland (2008e: 5 Mio. m2). Gemeinsam mit Qimonda AG wird derzeit ein Solarzellenwerk in Porto/ Portugal (2010e: 100 MWp) gebaut. Das Unternehmen betreibt eigene Vertriebsbüros in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland, der Schweiz, den Niederlanden und in den USA. Über die Hälfte seines Umsatzes erzielt das Unternehmen im Ausland. Weitere Informationen unter: http://www.centrosolar.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Georg Biekehör, MetaCom Corporate Communications GmbH Tel.: +49 (0) 6181 982 80 30

14.08.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Centrosolar Group AG Walter-Gropius-Str. 15 80807 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 20 1800 Fax: +49 (0)89 20 180 555 E-Mail: info@centrosolar.com Internet: www.centrosolar.com ISIN: DE0005148506 WKN: 514850 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Centrosolar Group AG Inhaber-Aktien o.N. 8,93 +0,56% XETRA
 

17100 Postings, 6830 Tage Peddy78Zu Mir und Sorry: Wer mich kennt weiß das ich

 
  
    #123
14.08.08 09:04
sicher alles andere als Arrogant etc bin.

Sorry wenn das so rüber kam.

Habe mich hier von ein paar Leuten zu arg provozieren lassen.

Verspreche Besserung,

GUTE TIPPS werden weiter folgen.

Spätestens NACH meinem Urlaub,

und Erholung für Körper und Seele.

Sorry nochmal und Liebe Grüße,

Peddy78  

17100 Postings, 6830 Tage Peddy78Auf gehts, auch wenn noch ein langer aber wie ich

 
  
    #124
15.08.08 10:52
denke hoffentlich schöner Weg nach oben VOR uns.

Centrosolar ist natürlich auch kein schlechter Wert,

habe ich ja auch soo nie gesagt,

aber halt NICHT MEHR UNTEN und bei dem Wert würde ich nicht kaufen und in Urlaub fahren,

wobei ich das auch bei Smartrac NICHT machen würde und sicherheitshalber erstmal nächste Zahlen / Fakten abwarten würde.

Dafür gibt es andere Werte.

Euch eine Gute Zeit,

OHNE MICH.

Bleibe aber über meinen Urlaub VOLL investiert,
da ich bei den Werten an steigende Kurse glaube,

bin aber NICHT in Smartrac investiert.

Soviel,

um Mißverständnisse zu vermeiden und für eine Friedliche und schöne Zeit bei Ariva,

nach meinem Urlaub als "Neuanfang",

OHNE Arroganz und Überheblichkeit,
was ich NIE war,

aber Sorry wenn es so rüberkam.

War vielleicht einfach "etwas zu Euphorisch und menschlich" und glaubte und Glaube ! noch immer ! an die derzeitigen "Super-Chancen" die ALLE (die die wollen) nutzen sollten.
Werde das aber wieder zügeln und ins erträgliche zurück führen.

Bald bin ich erstmal ein paar Tage weg,

ebenfalls versprochen.

LG
Peddy78
Patric  

2108 Postings, 5738 Tage allegro7Alle schreien Kaufen Buy, centrosolar, aber

 
  
    #125
18.08.08 15:59
das will und will keiner haben, entweder zahlen die Führung dividenden oder mann schiesst das in den sieben Windrichtung.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben