Patriot Scientific der Highflyer 2006
Knapp 1,5 Mio. sollen an Lizenzzahlungen geflossen sein ?!
kann diese Zahl zwar noch nicht finden aber in den Amiboards steht das so,
die Höhe wäre für die zwei Lizenzen an eher kleinere Firmen und vor allem noch vor dem HTC Urteil absolut ok,
auch das die Firma eigene Aktien zurück kauft ist positiv
das wirklich spannende ist aber wohl folgende Aussage!
We look forward to these clear validations of the MMP portfolio to have now paved the way for future licensing activity and operating returns commensurate with the portfolio's broad applicability in the digital marketplace", stated Cliff Flowers, Patriot's Interim Chief Executive Officer.
auch er geht nun von einer Belebung der Lizenzvergaben aus!
ccraider, kannst Du mir/uns helfen? Ich habe den Eindruck, dass sich die Verteilung der
Einnahmen verändert hat. Ich sehe leider nicht durch wie. Kannst Du da Licht reinbringen? Nach dem Debakel mit TPL, war ja sowas vermutet worden.
Matthou, Aktienrückkauf machen sie immer wieder mal, nich viel, aber immerhin.
Grüße wump
Das ist mir klar...aber wann wird kein Geld mehr gefordert werden können ?
Von wann bis wann können die Geld verdienen ?
Und was machen die danach ?
Selbst wenn die 10 Jahre rückwirkend Geld fordern können, wir dies nach Ablauf der Gültigkeit für die Zukunft nicht mehr der Fall sein.
Und dann ?
Es war mal nach meiner (IMO) Erinnerung: 15% Alliacense für das Reverse Engineering (wird über PDS abgerechnet), dann 50% je TPL und PTSC. TPL hatte seinen Anteil dann mit 45% Leckrone und 55% Chuck Moore.
PDS mit 3 Stimmen, eine TPL, eine PTSC, eine Neutral. Nach dem Streit mit TPL im 2010 (?) gab es einem Richterspruch, das Carlton Johnson (PTSC BOD) als die Entscheidende Stimme bei Nichtbesetzung der 3. PDS Funktion, zu werten ist. Zur Zeit ist im Joint Venture PDS nur Johnson/Leckrone.
Es gibt einen Passus in den Verträgen (ComAg bzw. Com.Prog oder MAg) dass beide Seiten zu gleichen Teilen die Anfallenden Kosten in der PDS (Anwälte, Alliacense, Gericht etc.) zu leisten haben. Falls eine Partei die nicht kann, dann verschieben sich die Anteils-Rechte am MMP und auch die Kontrolle über die Finanzen in der PDS.
Durch Chapter 11 seitens TPL hat PDS natürlich Verpflichtungen dem BK Commitee gegenüber.
Hmmm, mir persönlich würde es sehr gut gefallen, sollte TPL durch die Mini Einnahmen nicht in der Lage sein, seine Verpflichtungen gegenüber PDS nachzukommen und damit ENDLICH das BOD in den Drivers Seat zu gelangen.
Alles nur meine Erinnerungen und Spekulationen.....!
Diese Einnahmen sind zeitlich in der Vergangenheit und für die Zukunft begrenzt.
Nach Ablauf der Patente können keine Lizenzgebühren mehr, für die Zukunft, geltend gemacht werden.
Das heisst, dass das Geld, welches ggfs. zu erwarten ist, eine einmalige Einnahmequelle ist.
Wie ne Ölquelle, die 2015 versiegt.
Klar können die noch mehrere Jahre nach 2015 für die Zeit bis einschl. 2015 Geld bekommen, wenn Samsung incl. Royal. für die Zeit vom 01.01.2005 - 2015 z.B. 20 Millionen zahlt, dann war es das.
Quelle versiegt, da Patent abgelaufen.
Also überlege noch einmal gut, ob #6514 bei 2 Millionen haltbar ist.
PTSC, deren Quelle der Einnahmen, nach Ablauf der Patente endgültig versiegt, hat dann kein Geld mehr und ist tot.
Die müssen schon 200 Millionen machen, das wir auch entsprechend was verdienen können.
Was meinst Du denn, bei 2 Mille Liz-Bekanntgabe für Samsung......da steigt die Aktie keinen Cent, da sind alle enttäuscht.
auch andere User Ansichten zu betrachten.
Grüße Dir und allen Investierten,
wump
CUPERTINO, Kalifornien - 19. September 2013 - Alliacense heute angekündigt, dass Acer Inc. hat eine MMP ™ Portfolio-Lizenz erworben. Die Vereinbarung löst das ITC Investigation and District Court Klage gegen Acer, eine branchenführende Computing-Produkte und-Lösungen. Acer reiht sich in eine Liste von über 100 MMP Lizenznehmer, die einige der weltweit größten Elektronik-Unternehmen, darunter Hewlett-Packard, Sony, Nokia, General Electric, ASUStek und Philips gehören.
Amazon.com Inc. Käufe MMP Portfolio ™ Lizenz
CUPERTINO, Kalifornien - 18. September 2013 - Alliacense heute angekündigt, dass Amazon.com Inc. hat eine MMP ™ Portfolio-Lizenz erworben Die Vereinbarung löst das ITC Untersuchung und District Court Klage gegen kürzlich Amazon.com, eine branchenweit führende Online-Händler Amazon eingereicht.. . com reiht sich in eine Liste von über 100 MMP Lizenznehmer, die einige der weltweit größten Elektronik-Unternehmen, darunter Hewlett-Packard, Sony, Nokia, General Electric, ASUStek und Philips gehören.
Wenn Firmen rückwirkend in Verzug gesetzt wurden, Zahlungen zu leisten, betrifft die Summe die Vergangenheit, endet allerdings mit Ablauf der Patente.
Kommen keine hohen Lizenzzahlungen rein und damit sind mind. hohe 2stellige Summen gemeint, wird das nix mit PTSC.
Verteh ich irgendwie nicht. Wir haben einen wichtigen Sieg gegen HTC errungen,
die ITC wird hoffentlich auch noch einmal Thema zu unseren Gunsten. Die Zahlen
waren, naja, mehr war wohl nicht zu erwarten. Aber jetzt kanns doch eigentlich
losgehen, oder? Ich versteh die schlechte Stimmung nicht. Das das BOD in Ver-
gangenheit die Kohle vesengt hat und nix gescheites mit anzufangen wusste, dass
wissen wir doch nun seit Jahren. Deshalb ja nun hoffentlich bald Divis.
hmm... komisch im Moment.
Auf eine spannende Zeit,
wump
Der Unterschied kann viel Geld bedeuten.
Es läuft nämlich alles auch rückwirkend.
Außerdem könnte ich mir vorstellen,dass PTSC wenn genügend Kapital reinkommt irgend eine zusätzliche Einnahmequelle schafft,die sind ja nicht blöd.
dann aber bestimmt nicht 2 Millionen von einem Global Player .....
Das Einzige, was ich sagen will, ist, egal für wie lange rückwirkend gefordert wird; die Einnahmequelle endet mit Ablauf der Patente.
Wenn die von einem Globalplayer, für den ges. Forderungszeitraum (incl. rückwirkende Forderungszeit) nur ein paar Millionen bekommen, sieht es düster aus.
Das hat nichts mit "Untergangsstimmung" zu tun.
Alles ist bis jetzt gut. Sollten Big Deals getätigt werden, umso besser, sollten aber nur ein paar Milliönchen eingenommen werden, ist das für`n A***sch.
Und Wump, was soll denn an Dividene gezahlt werden, wenn nur 2 Millionen eingenommen werden ?
Also sind die Höhe der Dividendenzahlungen wohl abhängig von dein Einnahmen.
Also 2-3 stellig einnehmen, dann geht auch was.
Einstellig....LOL .....Schau Dir mal andere Pateneinnahmen an.
......Der koreanische Technologiekonzern Samsung muss im Patentstreit mit Apple deutlich weniger Schadenersatz zahlen. Das Bezirksgericht im kalifornischen San José erklärte fast die Hälfte der im vergangenen Jahr verhängten Strafe in Höhe von 1,05 Milliarden Dollar für ungültig. Statt mehr als einer Milliarde Dollar hat Apple demnach nur noch Anrecht auf knapp 600 Millionen Dollar (400 Millionen Euro)........
Das sind Zahlungen .......Damit kann die Aktie was anfangen, nicht mit Piss 2 Millionen .....
auch darum noch beschissen wurden. Und davon will ich natürlich auch keine Divis.
Aber in Vergangenheit ging es doch schliesslich auch ums überleben und die Prozesse
zu finanzieren, da musste man evtl. auch mal in den sauren Apfel beissen und "strate-
gische" Abschlüsse tätigen. Aber meinst Du nicht, dass es auch im Interesse des BOD,
oder besser aller Beteiligten (auf unserer Seite), die Einnahmen steigen sollten? Sonst
hätte man sich den ganzen Quatsch doch auch sparen können. Bleiben die Abschlüsse
so mickrig, dann geb ich Dir recht, dann haben wir uns verzockt, sollte aber mal die
aktuelle Lage/Situation ausgenutzt werden (bestätigte Patente und Siege vor Gericht),
dann sollten in Zukunft doch deutlich bessere Abschlüsse vermeldet werden können.
...und dann hoffe ich, dass die nicht wieder in irgend `nen Schrumps investieren/ver-
senken, sondern Divis auszahlen.
Grüße wump
aber Sleepless meinte : s. 6514
2 Millionen reichten, und deshalb habe ich geschrieben, Nein, das reicht aber ganz und gar nicht !
Mehr wollte ich nicht sagen !
2 Millionen ab jetzt sind aber auch so etwas von wenig....
da müssen für ein Abschluss schon einmal mind. 60-80 Mil. min. rauskommen ......
ich im Moment über alle Boards so eine negative Grundstimmung wahrnehme.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Jojo drüben bei WO z.B. Ok er hat nun
wohl verkauft damit ändert sich dann wohl auch die geäusserte Meinung zur
Aktie. Na und dann die typischen Verdächtigen, alle wieder da, bis auf den,
dessen Namen ich nicht sagen kann ;-))
Vielleicht liegts aber auch daran, dass die Longs eh wissen das es noch einen
Moment dauern kann und die Faktenlage sich nicht geändert hat und sich des-
halb auch nicht äussern, dadurch die bekannten Störenfriede da drüben die
Oberhand haben.
Die Meinung von MüLü würde mich mal aktuell interessieren. Er war ja pro
PTSC aber trotzdem sehr kritisch zum BOD eingestellt. MüLü, wennst das liest,
magst Dich nicht mal hier anmelden/äussern?
Grüße wump
200 Millionen für eine big player Firma ist das gut aber nicht für 100 firmen..jetzt verstanden ?
gerne suche ich dir auch nochmal den thread dazu auf agoracom raus...
Alternativ den Ausdrucks-AUFZUG benutzen, oder auch "synonym" nutzen.
http://www.sprachnudel.de/tag/kacke
hmmm, auf den "normalen" Plattformen wird diese Ausdrucksform gar nicht angeboten, naja....!
danke, klar kann auch wieder "ignore" nutzen, dann gibts auch keine Antworten auf Fragen mehr.
Aber warten wir mal die Entwicklung und die Zahlungen ab.