Patriot Scientific der Highflyer 2006

Seite 215 von 343
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
Eröffnet am:03.07.06 17:45von: MatzelbubAnzahl Beiträge:9.552
Neuester Beitrag:25.04.21 00:07von: UtexzfsaLeser gesamt:1.664.035
Forum:Hot-Stocks Leser heute:336
Bewertet mit:
57

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 343  >  

1427 Postings, 6934 Tage killercophaste was dagegen joker?

22.08.12 12:28
musste eben auch mal ein wenig in die hand nehmen......
müssen die schalker auch um ein paar gute spieler einzukaufen....
lol  

45712 Postings, 7909 Tage joker67Ich habe nichts dagegen...von mir aus kaufst du

22.08.12 12:31
jeden Tag ein paar Kg. ein.;-)

241 Postings, 6934 Tage Scarmacesolange wir später irgendwo bei 2-5 Euro landen..

5
22.08.12 12:33
..darfst du kaufen :-)  

1427 Postings, 6934 Tage killercopdanke euch....

1
22.08.12 14:21
ich sende ne einladung.... :-))  

12120 Postings, 5437 Tage sleepless13Sehr merkwürdig

2
22.08.12 15:38

1427 Postings, 6934 Tage killercop734,372 Stücke bis jetzt schön

22.08.12 15:53

1427 Postings, 6934 Tage killercop@ Didi

22.08.12 16:04
Hallo Didi, danke für die SMS. Kannst Du mir hier keine BM schreiben, da ich Deinnen Account hier nicht kenne.
Danke Dir !  

12120 Postings, 5437 Tage sleepless13Es wird als merkwürdiger was hier passiert.

2
22.08.12 16:07

16074 Postings, 8496 Tage NassieApple gegen Samsung

2
22.08.12 16:21
Mittwoch, 22. August 2012

ComputerEntscheidung naht in Patentprozess von Apple und Samsung

San Jose/Berlin (dpa) - Im großen Patentprozess von Apple und Samsung in Kalifornien haben jetzt die Geschworenen das Wort. Sie müssen über die gegenseitigen Ideenklau-Vorwürfe der beiden Smartphone-Schwergewichte entscheiden.

In der letzten Verhandlung am Dienstag versuchten beide Seiten in ihren Schlussplädoyers noch einmal, mit wuchtigen Worten die neun Geschworenen zu überzeugen. Apple-Anwalt Harold McElhinny bekräftigte laut US-Medienberichten den Vorwurf, Samsung habe in wenigen Monaten kopiert, woran Apple bei der Entwicklung des iPhone fünf Jahre lang gearbeitet habe. Er stützte sich dabei auch auf eine interne Analyse der Südkoreaner, in der von einer Design-Krise bei Samsung die Rede war und die Übernahme von iPhone-Funktionen empfohlen wurde.

«Sie haben eine Milliarde Dollar für das Nachahmen unserer Entwicklungen ausgegeben und zeigen es in aller Welt herum, so dass das Apple-Design nicht mehr als einzigartig wahrgenommen wird», wetterte McElhinny. Kein Samsung-Manager und kein echter Designer seien aus Südkorea zum Prozess gekommen, stattdessen habe Samsung nur Anwälte geschickt. Für Apple waren unter anderem Marketingchef Phil Schiller und der Manager der iOS-Softwareplattform Scott Forstall als Zeugen aufgetreten.

Samsung-Anwalt Charles Verhoeven konterte, Apple versuche, den Konkurrenzkampf vor Gericht statt am Markt auszutragen. Dabei appellierte er an die Mentalität der Amerikaner: «Wettbewerb ist das, was dieses Land erbaut hat.» Zugleich erklärte der Samsung-Anwalt, die betroffenen Patente von Apple dürften gar keine Gültigkeit haben, weil es schon entsprechende frühere Erfindungen gegeben habe.

Apple glaube, «ein Monopol auf Rechtecke mit abgerundeten Ecken und Touchscreen haben zu dürfen», kritisierte Verhoeven. Bei Technik folge aber die Form dem Verwendungszweck: Schließlich sähen sich alle Fernsehgeräte in einem Elektromarkt auch ähnlich. Apples «Gerede» vom Kopieren sei eine Ablenkung: Sie wüssten selbst, dass niemand die Geräte der beiden Hersteller beim Kauf verwechsele.

Den Geschworenen steht jetzt viel Arbeit bevor: Sie müssen unter anderem bei jedem einzelnen Gerät entscheiden, ob es bestimmte Punkte der genannten Patente verletzt. Das ist wichtig, um die Höhe eventueller Schadenersatzzahlungen feststellen zu können. Bei manchen Fragen geht es um mehr als zwei Dutzend Samsung-Geräte. Der Entscheidungs-Vordruck für die Geschworenen ist deshalb rund 20 Seiten lang und erinnert an einen Prüfungsbogen.

Zunächst hörten sich die Geschworenen die rund 100 Seiten langen Anweisungen für ihre Arbeit an. Richterin Lucy Koh ließ sie dabei mehrfach aufstehen, damit sie wach und konzentriert bleiben. Die sieben Männer und zwei Frauen sollten am Mittwoch mit ihren Beratungen beginnen. Beobachter stellten sich auf mehrere Tage oder sogar Wochen ein, die bis zu einer Entscheidung vergehen könnten.

Die Geschworenen waren so ausgesucht worden, dass sie nicht zu tief in der Technologiebranche involviert sind - gar nicht so einfach in dem berühmten Silicon Valley. Am Ende landeten auf der Geschworenenbank unter anderem ein Stadt-Angestellter, ein Sozialarbeiter, ein Ingenieur, ein Angestellter des Telekom-Riesen AT&T und ein arbeitsloser Videospiele-Fan, der Softwareentwickler werden will.

Richterin Koh hatte beiden Unternehmen vor dem Risiko gewarnt, die Entscheidung des komplexen Sachverhalts in die Hand einfacher Bürger zu legen. Zwei vom Gericht angeregte Gesprächsrunden zwischen den Konzernchefs blieben aber ohne Ergebnis.

Apple wirft Samsung vor, Design und Software von iPhone und iPad kopiert zu haben, und verlangt über 2,5 Milliarden Dollar (2,0 Mrd Euro) Schadenersatz. Der südkoreanische Konzern bezichtigt Apple im Gegenzug, mehrere technische Patente verletzt zu haben, und fordert rund 400 Millionen Dollar. Der Prozess in San Jose - nur wenige Kilometer vom Apple-Hauptquartier in Cupertino entfernt - ist der bisherige Höhepunkt in dem weltweit geführten Streit, der mit zahlreichen Verfahren auch in Deutschland ausgetragen wird.

Die von Apple ins Feld geführten Patente betreffen vor allem die iPhone-Steuerung. Darunter ist zum Beispiel die Zoom-Funktion, bei der ein Teil des Bildschirminhalts nach einem Doppelklick vergrößert angezeigt wird. Außerdem hatte sich Apple bei der Entwicklung von iPhone und iPad auch entsprechende Muster für das äußere Design schützen lassen. Die Samsung-Patente regeln unter anderem technische Lösungen des schnellen 3G-Datenfunks (UMTS). Apple behauptet, durch Lizenzen seiner Zuliefer diese Patente nicht zu verletzen. Außerdem verweist Samsung auch auf Patente für das Verschicken von Bildern per E-Mail, die Darstellung von Fotos und die Anzeige einer laufenden Musikwiedergabe.

Quelle: n-tv.de, dpa  

10637 Postings, 9028 Tage Ramses IIpsst

1
22.08.12 16:47
ich kaufe in kleinen tranchen.

4796 Postings, 8567 Tage GilbertusPTSC: Patenverletzungen, PTSC-Lizenzen

1
22.08.12 16:58

@nassie,

Apple gegen Samsung wird global alle Firmen genüber Paytentverletzungen

enorm  sensibilisieren,

was für zukünftige PTSC-Lizenzen jetzt nur sehr förderlich sein kann. 

.

16074 Postings, 8496 Tage Nassie@Gilbertus

2
22.08.12 17:02
da stimme ich dir voll zu.
Aber vor allem führt es dazu das Apple und Samsung als Schwergewichte entsprechend bezahlen müssen.  

590 Postings, 7202 Tage microbyder Apfel ist gegessen

22.08.12 17:17
mit der nirgendwo so richtig bestätigten Apple Lizenz erkaufen wir uns nun die Lizenz von Samsung und HTC, in keiner PR genannt, aber wohl doch allgemein irgendwie anerkannt
der Apfel ist bereits gegessen!  

874 Postings, 8298 Tage ccraiderchange of sentiment.....

1
22.08.12 20:47

nun, gut dass auch hier in germany sich doch der ein oder andere warner vor einem invest in ptsc, sich nun als, ist ja nur begrenzter zeitvertreib (ohne grossartiges engagement) gewesen geoutet hat.....lol...

Aug 22, 2012 1:21 PM | about stocks: PTSC.OB  

Patriot Scientific Corp (OTC: PTSC) also trading on the Frankfurt exchange under the  ticker symbol: PQE the owner of the valuable Microprocessor Patent™ Portfolio used by  Companies such as Intel and Hewlet Packard finally looks as if it might regain some of its  previous highs near $2 per share back in 2006.

If the rumors hold any merit then they are winning their battles in court and may just be in  for a significant settlement. The stock has certainly been on the upswing in recent sessions  moving from lows of around a nickel to a recent price of $0.16.

eep PTSC on the watch  list here; this company has extremely valuable patents and the stock is way under priced  considering the potential here.  

http://seekingalpha.com/instablog/...and-chimera-energy-corp-otc-chmr

gaby und alf liebe grüsse....!

452 Postings, 8206 Tage atilaNur zur Erinnerung

1
22.08.12 20:55
CARLSBAD, Calif., July 24, 2012 /PRNewswire/ -- Patriot Scientific Corporation (OTCBB: PTSC) announced today that the MMP Portfolio Licensing Program – already among the most successful of all-time – is being further enhanced with a first wave of aggressive ITC enforcement activities. Technology Properties Limited (TPL) and Patriot Scientific Corporation (PTSC), have filed a complaint with the US International Trade Commission (ITC) and corresponding complaints in the US District Court for the Northern District of California against 13 companies believed to be infringing the MMP Portfolio patents. The move defends the investments of the enormous MMP Portfolio licensee community of nearly 100 global industry leaders (with combined annual revenue of approximately $1.4 trillion), the investments of PTSC and TPL in the MMP Portfolio Licensing Program, and the investments of TPL in its own semiconductor product lines.

Nur die 100 Globale Firmen haben einen Jahresumsatz von 1 400 000 000 000 000 000 Dollar! Sollten wir Das 336 Patent zu 100 % gewinnen - möchte ich nicht wissen :was für einen Anteil für uns abspringt.
1 : 1 000 000 Teil vom Umsatz wären immer noch 1 400 000 000 000 Dollar
DAS IST DER HAMMER!  

14 Postings, 6910 Tage hardchairPost von WO

22.08.12 21:13

Moin,

der User wrenchhead auf Agora hat vorhin das formuliert, was ich seit einigen Tagen auch denke.
" I feel better about PTSc then I have in a long time!"

Scheint wirklich was dran zu sein, dass TPL/PTSC fundierte Gründe dafür haben, eine härtere Gangart gegen die Patentverletzer einzuschlagen.
Die "worldwidepress" ist ja auch eifrig dabei, die TPL/PTSC Gangart zu kommentieren.

Die "vorgezogenen Käufe" in D waren schon etwas ungewöhnlich, die Gründe kennen wir nicht, alles Spekulation.

Für mich ist alleine die Tatsache relevant, dass,seit langer Zeit, wieder etwas Fantasie in die Aktie PTSC kommt.
Nur davon alleine kann keine Aktie auf Dauer steigen.
Irgendwann müssen Zahlen folgen.

Wann und in welcher Höhe das sein wird, müssen wir abwarten.

Fakt ist, dass im Moment wieder Dampf im PTSC-Kessel ist.
Die Trader werden das nutzen, um ihr Taschengeld aufzubessern.
Die Longis, um ihre Wunden zu lecken.

Ich persönlich werde mich ganz entspannt zurücklehnen und die Entwicklung beobachten.

Einen schönen Abend!

14 Postings, 6910 Tage hardchairPost von WO eben

22.08.12 21:14
Moin,

der User wrenchhead auf Agora hat vorhin das formuliert, was ich seit einigen Tagen auch denke.
" I feel better about PTSc then I have in a long time!"

Scheint wirklich was dran zu sein, dass TPL/PTSC fundierte Gründe dafür haben, eine härtere Gangart gegen die Patentverletzer einzuschlagen.
Die "worldwidepress" ist ja auch eifrig dabei, die TPL/PTSC Gangart zu kommentieren.

Die "vorgezogenen Käufe" in D waren schon etwas ungewöhnlich, die Gründe kennen wir nicht, alles Spekulation.

Für mich ist alleine die Tatsache relevant, dass,seit langer Zeit, wieder etwas Fantasie in die Aktie PTSC kommt.
Nur davon alleine kann keine Aktie auf Dauer steigen.
Irgendwann müssen Zahlen folgen.

Wann und in welcher Höhe das sein wird, müssen wir abwarten.

Fakt ist, dass im Moment wieder Dampf im PTSC-Kessel ist.
Die Trader werden das nutzen, um ihr Taschengeld aufzubessern.
Die Longis, um ihre Wunden zu lecken.

Ich persönlich werde mich ganz entspannt zurücklehnen und die Entwicklung beobachten.

Einen schönen Abend!  

14 Postings, 6910 Tage hardchairsorry, doppelt

22.08.12 21:17

452 Postings, 8206 Tage atila90.000 stück zu 0,17 Dollar = + 14%

22.08.12 22:18
in letzter Sekunde ist ok.  

241 Postings, 6934 Tage Scarmace@atila

2
22.08.12 22:43
trillion ist nicht gleich zu setzen mit dem im deutschen 19 stelligen zahl (million, milliarde, billion, billiarde, trillion...). in amiland zählen die obenrum ein bißchen anders (million, billion, trillion...).

also kannste da mal locker 6 stellen abziehen und dann sinds auch "nur" noch 13 stellen, die bei einem millionsten anteil nur noch in 1,4 millionen enden... das wäre dann doch etwas wenig. ;-)

korrigiert mich wenn ich mich irre....  

54 Postings, 4720 Tage tino2012Brillionen... ;o)

1
22.08.12 23:04

Recht hat er:

Die deutsche Billion ist unter anderem ein falscher Freund der US-amerikanischen billion, die der deutschen Milliarde entspricht. Dies führt häufig zu Fehlübersetzungen, insbesondere im unwissenschaftlichen Journalismus bei der Angabe von Kosten oder Vermögen. Der Grund dafür liegt in den so genannten langen und kurzen Leitern. Im Deutschen, Französischen, Italienischen, Polnischen, Portugiesischen oder Spanischen hat es die Bedeutung von einer Million hoch 2 (daher die Vorsilbe bi) und ergibt 1012. Im US-Englisch steht die Zahl „billion“ jedoch für 109 (=10001+2), entspricht also der Milliarde in den Ländern, die das System der sogenannten „langen Leiter“ benutzen (die deutschsprachige Billion heißt dort entsprechend trillion). Im britischen Englisch wird es aufgrund des Einflusses der USA sowohl für 109 als auch traditionell für 1012 gebraucht. Daher sind Übersetzungen aus dem Englischen nicht immer verlässlich. (aus: WIKIPEDIA)

Grüße -

Tino

54 Postings, 4720 Tage tino2012Man schreibt drüber...

1
23.08.12 00:07

http://www.tech24.org/...ightly-in-today’s-mid-day-session.html

Patriot Scientific Corp. (PTSC) Stock Up slightly in Today’s Mid-day Session
Wednesday, August 22nd, 2012 | Filed under Internet,Technology | Posted by Mike Zaman

Patriot Scientific Corp. (OTC: PTSC) is trading in the range of $0.16 and $0.17 during its latest trading session. The stock had opened at $0.16 and is trading at $0.162, up 8.72 percent from its previous close of $0.15. PTSC recorded the volume of 1.698 million shares. Its average daily trading volume stands at 0.267 million shares...  

54 Postings, 4720 Tage tino2012...und schreibt...

1
23.08.12 00:09

54 Postings, 4720 Tage tino2012...und schreibt:

23.08.12 00:16

http://www.sbwire.com/press-releases/...dkq-ptsc-apdn-blvt-159988.htm  

Patriot Scientific Corporation (OTC: PTSC) among the gainers and the stock increased 10.87% to $0.165. The stock opened at $0.16. The 52-week range of the stock $0.04 and $0.20. So far, the stock went up more than 241%.

4796 Postings, 8567 Tage GilbertusPTSC Heute + 14.09 %,

1
23.08.12 01:26

- also 1 1/2 Luigi tanzt für Euch alle;

.

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 343  >  
   Antwort einfügen - nach oben