Patriot Scientific der Highflyer 2006

Seite 194 von 343
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
Eröffnet am:03.07.06 17:45von: MatzelbubAnzahl Beiträge:9.552
Neuester Beitrag:25.04.21 00:07von: UtexzfsaLeser gesamt:1.665.703
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.136
Bewertet mit:
57

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 343  >  

16 Postings, 4718 Tage coolrunning2012Eine Frage bitte:

30.03.12 15:26
Wo findet man hier das Postfach, falls man eine bordmail erhält ???

874 Postings, 8299 Tage ccraidercool...

30.03.12 15:30
ein brief zeichen neben deinem namen, falls du post hast, direkt neben "hallo cool..."
oder du klickst auf deinen namen dann erscheinen einige sachen zum machen....  

64 Postings, 4718 Tage MuellerLuedenscheid.@ Scarmace:

3
30.03.12 15:45
"ich denke wir müssen hier nicht diskutieren
was tpl für patriot bedeutet. meine hoffnung liegt einzig und allein daruin, dass die patente rechtskräftig sind. Durch die mehrfachen überprüfungen und bvestätigungen sollte das nun langsam auch durch ein richterlichen beschluss untermauert werden. danach kann tpl machen was sie wollen, solange sie genügend geld rranschaffen und sich nicht über den (verhandlungs)tisch ziehen lasen."

Hallo Scarmace:
Dein Argumentationsstrang ist m. E. nach nicht schlüssig!
Die Dinge hängen sc hlichtweg nun mal doch zusammen. TPL ist historisch belegt ein gelinde gesagt "schwieriger" Geschäftspartner. Das MMP hatte seinerzeit bereits zahllose Überprüfungen und Bestätigungen überlebt und hätte (imho) bereits zu jenem Zeitpunkt eine durchaus größere Entschlossenheit in bezug auf Durchsetzung bestehender (und rechtskräftiger) Ansprüche erfahren dürfen.
Stattdessen verdichtete sich seinerzeit nach und nach der "Commingle-Verdacht" und in diesem Zusammenhang mussten wir - trotz eines durchaus auch schon zu jenem Zeitpunkt in gewissem Umfang bereits als bestätigt zu bezeichnenden MMPs - enttäuschende Lizenzeinnahmen zur Kenntnis nehmen.
..... und darum geht´s uns doch wohl im wesentlichen. Lizenzeinnahmen ..... und nach Möglichkeit in ansprechender Größenordnung, denn nur diese gewährleisten den nachhaltigen SP, den ich mir für mein Invest vorstellet und vorstelle.

Die Dinge sind nun einmal in realita meist nicht einfach gemäß unserer Wünsche so zu reduzieren, dass sie anschließend unserem Gusto auch in Heller und Pfennig entsprechen.

Grüße,

ML  

1897 Postings, 5220 Tage gumpeles ist schon

2
30.03.12 16:33
schön zu lesen wie viele dieser Aktie angetan sind. Hatte schon irgendwie recht bei
meinen Posting  ( 7.1.12  #4378 ). Hoffe natürlich das besonders die
'' Altaktionäre '' wenn ich sie mal so nennen dürfte ( mich eingeschlossen ) endlich
alles zum guten kommt und endlich zu unserer Kohle. Halte allen die Daumen.
Würde ja öfters gerne mehr schreiben aber die Zeit gibt es nicht immer her. Jetzt erstmal
2 Wochen Urlaub.... und dann hoffe ich mein Spruch wird ENDLICH war..

Kleine Glücks-Gymnastik  
                           No 1      Lächeln....Lächeln....Lächeln....Lächeln.....Lächeln........  

241 Postings, 6935 Tage Scarmace@MuellerLueden:

1
30.03.12 16:47
korrekt. mein posting is etwas kurz geraten um das vll deutlicher zu machen, mit "ich denke wir müssen hier nicht diskutieren was tpl für patriot bedeutet" wollte ich einfach nur ausdrücken, dass ich der meinung bin, das tpl bei weitem nicht der beste partner war, um die patente und fdie dahinter stehende macht voll auszuschöpfen. du erklärst es ja schon genau richtig. die  zahlungen hätten damals schon um ein vielfaches höher und vor allem auch weiter um sich greifen müssen. wenn man bedenkt, dass im prinzip jeder chip seit fast 20 jahren gegen die patente verstößt, müssten da doch ganz andere beträge geflossen sein. deshalb hoffe ich, dass durch die demnächst anstehenden entscheidungen schwung in die klamotte kommt...  

64 Postings, 4718 Tage MuellerLuedenscheid.@ Scarmace et al.:

30.03.12 16:55
Habe - da ich heute mal etwas mehr Zeit habe - seit längerem mal wieder Agora durchgeblättert. Einige der dort üblichen - von Tricky, ccraider u. a. als zur Gang gehörig betrachteten - User spekulieren dort derzeit, dass Alliacense "über die Wupper" gegangen ist/wurde.
Verfolge jedoch  - wie bereits angedeutet - infolge massiver Auslastung die Vorgänge seit längerer Zeit nur noch sporadisch ..... wenn zu obigem Punkt also jemand etwas näheres wüsste, wäre ich interessiert darüber zu lesen ...

Grüße,

ML  

874 Postings, 8299 Tage ccraiderml

3
30.03.12 17:36
die hp von alliacense konnte nicht aufgerufen werden, per tel. wurde nur ein band gehört, alliacense als prozessbeteiligter nicht aufgeführt und auch nicht mehr in den pr genannt. dies hatte seitens der "gang" um lozano etc. herum dazu geführt, dass die annahme gepusht wurde alliacense und auch tpl sei nicht mehr der vermarkter des mmp.

zur erinnerung durch moore "gezwungen" hat ptsc bedauerlicherweise mitgemacht, tpl als vermarkter gemäß dem com.ag und dem master agreement zu akzeptieren.

tpl ist aus meiner sicht nie wirklich partner gewesen, noch war ptsc (nach dem com.ag/m.a.) im der situation "driver" des mmp zu sein.  

64 Postings, 4718 Tage MuellerLuedenscheid.ccraider:

1
30.03.12 17:49
... moin ccraider, wenngleich ich aus dem Staunen nicht heraus komme, aber die Anzahl der Statements den ich nahezu vollständig zustimmen kann nimmt ein zunehmend erschreckendes Ausmaß an ..... sollten wir - entgegen aller "gemeinsamen Erfahrungen" der letzten Jahre - auf der Zielgeraden doch wieder einmal im selben Zug sitzen?

Das TPL überhaupt - mittels MA - in die Position kam, in der wir sie über Jahre erleben durften/mussten, ist ohnehin ein Unding.

;-)

Desweiteren sincd mir die Probleme bzgl. einer interpretatiösen Lesart um Pete durchaus bewusst ...
.....die Frage nach einem evtl. "Letal-Status" von Alliacense ist damit aber noch nicht wirklich befriedigend geklärt.

Grüße,

ML  

874 Postings, 8299 Tage ccraiderml....

30.03.12 18:00
nun, dann scheine ich entweder mich verständlicher auszudrücken, oder in der tat hast du mittlerweilen erkentnisse gewonnen.

ich verweigere mich aber, nach jahren der existenz eines com.ag/m.a. ein bod zu beschimpfen, wenn leute wie caplan, als einer der oberschimpfer, sich selbst, seine zustimmung zu den (gefährlich strangulierenden) vereinbarungen fürstlich hat entlohnen lassen.

wenn dann die "gang" inkl. ron, lambert etc. auch noch ein board nach gutdünken kontrolliert und alle nicht genehmen fragen oder meinungen sofort löschen lässt und die user entfernt, dann habe ich in der tat eine ganz eigene wertebeurteilung dem gegenüber.

siehe nur das thema wolfs pacer, der das datum in diesem gerichtsdokument, ganz plötzlich in den weiten des net verloren hat.

ich will eher positiv wohin, als, negativ vergangenes, unveränderbares mit schuldzuweisungen versehen.

daher jede konstruktive betrachtung ist nicht nur akzeptabel sonder aus respekt vor der meinung des einzelnen von kultureller bedeutung.

so, ende meinerseits mit culturetalk....ml, und frieden!  

64 Postings, 4718 Tage MuellerLuedenscheid.@ ccraider: Der scharfe Unterton ist geblieben ...

30.03.12 18:19
... Gott (oder wem auch immer) sei Dank!

Zu Deiner Retrospektive:
Kann man so - oder - vielleicht auch nur in Teilen - so sehen .... gewisse Akzentsetzungen (hier: Deinerseits) liegen eben womöglich auch in der je gelagerten Art und Weise die Dinge zu betrachten/betrachten zu wollen ...

Zu einer positiven Performance (Stichwort: "positiv wohin" wollen) - auch die der eines Retailers - gehört nach meinem Verständnis eine Vision, ein diesbezügliches Geschäftsmodell/Projektplan sowie eine auf das Entschlossenste und Professionellste agierende Unternehmens-/Projektleitung ....

.... ganz gleich welcher Intention (Stichwort: "positiv wohin" wollen vs. negative Kritik) die Betrachtung ist, am Inhalt meines letzten Absatzes kommt man (imho) nicht vorbei ...

... live long and prosper,

ML  

590 Postings, 7203 Tage microbytpl

30.03.12 19:58

tpl war doch auch schon mal Insolvent, kann sich sicher jeder der lozano und laurie gelesen hat erinnern?

und alliacense wird die Arbeit sicher nicht eingestellt haben. Da gibt´s ganz andere Experten, schaut mal die online Präsenz von Schlecker an.

Im übrigen, Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

Schönes WE.

Nächste Woche werden wir lesen ob TPL (weitergereichte papiere von alliacense ) geliefert hat!!!!

microby

64 Postings, 4718 Tage MuellerLuedenscheid.Alliacense

1
30.03.12 21:52

Hallo microby,

ja ... die Geschichte mit dem Pausensnack .... ...allerdings hieß - soweit ich mich richtig erinnere - Raider "im Rest" der Welt zuvor ohnehin bereits Twix.

Ach, und folgender Hint aus der bekannten Ecke:

http://agoracom.com/ir/patriot/forums/discussion/...s/1665846#message  

Herzliche Grüße,  

ML

430 Postings, 6953 Tage kingwinnerl@all

31.03.12 11:16
auf barchart.com ptsc immer noch auf strong buy ....

kommt am montag evtl ein neuer Pacer ...

hoffe wir schaffens nächste Woche endlich die 0,16 hinter uns zu lassen und sich langsam auf die 0,20 zu bewegen ....

was meint ihr?????  

16074 Postings, 8497 Tage Nassiewir können uns hier

2
31.03.12 13:09
alles mögliche wünschen und erhoffen, das nützt nur leider nichts.
Bei PTSC heißt es immer wieder Geduld bewahren und abwarten.  

64 Postings, 4718 Tage MuellerLuedenscheid.Chuck, TPL, PTSC

3
31.03.12 21:00
http://www.colorforth.com/pat.pdf

... den meisten ist die oben verlinkte schriftliche Einordnung von CM bzgl. MMP-Besitzverhältnissen resp. Einnahmeverteilungsmodi etc. bereits bekannt ...  
.... habe mir aber - da wir (ccraider und ich) kürzlich nochmals das leidige Thema ankratzten - aus meinen Ablagen nochmals einiges heraus gesucht .... unter anderem eben jene Ausführungen von CM ....

.... (imho) nicht nur aus historischer Perspektive unterhaltsam, sondern auch aus aktueller ("TPL-Profiling") ;-) heraus immer mal wieder lesenswert ...

Schönes WE,

ML  

4 Postings, 4919 Tage der-gerechteLöschung

2
01.04.12 11:45

Moderation
Zeitpunkt: 01.04.12 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wenn #4844 provozierend ist Kollege,dann ist dieses sinnfreie posting auf jeden Fall auch zu löschen. Ich bin dann mal so frei.

874 Postings, 8299 Tage ccraiderja,ja....eom...

01.04.12 11:56

21 Postings, 4714 Tage OrofinoEi,Ei,Ei

1
01.04.12 12:30
da ist ja auch wieder unser Freund aus dem w.o.  

64 Postings, 4718 Tage MuellerLuedenscheid.Löschung

01.04.12 12:39

Moderation
Zeitpunkt: 01.04.12 15:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht provozieren.

45712 Postings, 7910 Tage joker67Hier scheint einer dem Irrglauben zu erliegen,

7
01.04.12 13:33
dass die Moderation genauso tatenlos zusieht wie bei w:o.

Das Thema hat sich damit erledigt...und tschüß.

Manchmal ist so ein boardwechsel doch nicht so schlecht. :-)

54 Postings, 4721 Tage tino2012hey, ...

1
01.04.12 13:35
...DAS gefällt mir! THANKS! :o)  

45712 Postings, 7910 Tage joker67Eine Bitte an alle (neu-)user.

1
01.04.12 15:22
Sollten sich weiterhin "NEUE" user hier anmelden, die sich nur deshalb anmelden, weil sie hier pöbeln und provozieren wollen, dann bitte kurze BM an mich.

Bitte nicht auf diese postings eingehen.

Weiterhin viel Spass hier und einen schönen Sonntag.

greetz joker

16 Postings, 4718 Tage coolrunning2012Aktionärsstruktur

01.04.12 15:23
Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt und erinnere noch einmal daran:
Weiß jemand, der bei agora postet, ob irgendeiner der Teilnehmer des letzten SHM sich die ausliegenden Listen der dort anwesenden Aktionäre (und deren Anteile) angesehen hat ?

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das das niemand getan hat, bzw. es vielleicht nicht weitergeben möchte.
So dämlich können die doch nicht sein, oder ?

Diese Aktionärsstruktur ist für meine zukünftigen "Interpretationen" sehr wichtig und eine Antwort habe ich bisher auch vom BoD diesbezüglich nicht bekommen.

Vielleicht kann das einer deutschen agorateilnehmer noch einmal ansprechen.
Danke

64 Postings, 4718 Tage MuellerLuedenscheid.Hallo Coolrunning,

1
01.04.12 15:41
"leider" bin ich vor Monaten nach vielen Jahren der Agora-Mitgliedschaft - infolge eines  ronran-kritischen Beitrages durch mich - von Agora "gefeuert" worden.
Diese Maßnahme war letztlich sogar Agora regelwidrig und fußte auf einer offensichtlich vorsätzlich extrem negativen, tendenziösen und provokanten Lesart/Auslegung meines Beitrages, mit der offensichtlichen Intention mich  aus dem Wege räumen zu können.

So ist Agora und so war Agora .... ich habe mir aber u. a. aufgrund meiner beruflichen Beanspruchung Agora - nach ein, zwei erfolglosen Kommunikations-/Klarstellungsversuchen (keinerlei Einlassung/Rückmeldung von Agoras seite) - "abgeschmunken".

Sowatt brauch´ ich nich! Schitt watt drupp!

Ich werde mich dort nur eben nicht mehr engagieren ..... ´s gibt wesentlichere Wirkungsstätten im Leben

;-)

Herzliche Grüße,

ML

(@ Gang-Theoretiker:..... das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich nun infolge meiner damaligen persönlich schlechten Erfahrung alle berechtigte BOD-Kritik durch User wie ron et al. für völlig gegenstandslos erachte)  

105 Postings, 4751 Tage Killercop2@ cc

01.04.12 20:14
eigentlich ist doch egal, was eine "gang" oder ein "board" für "falschmeldungen" o.ä. verbreitet, denn der wahre wert und kurs des unternehmens spiegelt sich in dern tatsachen wieder, die ein unternehmen beweist.
arbeitet das unternehmen gut, kommen gute zahlen und stimmen die abschlüsse, kann deine "gang" machen was sie will....
oder ?  

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 343  >  
   Antwort einfügen - nach oben