Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp.

Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 05.03.05 20:11
Eröffnet am:19.09.03 00:10von: roumataAnzahl Beiträge:84
Neuester Beitrag:05.03.05 20:11von: hardymanLeser gesamt:9.962
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

1274 Postings, 8804 Tage roumataParsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp.

19.09.03 00:10
China Steel Corporation entscheidet sich erneut für Parsytec-Lösung Neuer Standard für gekoppelte Beize-Tandem Linien Führender asiatischer Stahlhersteller baut Parsytec Inspektionsinfrastruktur auf

Aachen - 18. September 2003. Parsytec AG - weltweit führender Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren wie Stahl, Aluminium und Papier -
hat von China Steel Corporation (CSC), Taiwan einen weiteren Auftrag für eine HTS 4.2 Inspektionslösung erhalten. Das Parsytec-System wird an der #2 PLCM, einer gekoppelten Beize-Tandem Linie in Kaohsiung installiert. Dieser Auftrag folgt zwei anderen Installationen von Parsytec HTS 4.2 Inspektionslösungen in den Warmwalzwerken #1 und #2 in Kaohsiung. Die drei Inspektionssysteme werden entlang der Wertschöpfungskette der Stahlherstellung vernetzt.

Das Parsytec-Inspektionssystem wird an der #2 PLCM (gekoppelte Beize-Tandem Linie) in Kaohsiung eingesetzt. Parsytecs Lösung wird Bandrisse verhindern, die aus Materialfehlern voran gegangener Produktionsschritte resultieren. Hierzu werden die Parsytec Inspektionssysteme, die derzeit in den Warmwalzwerken #1 und
#2 installiert werden in eine übergreifende Inspektionsinfrastruktur integriert.

"CSC hat sich auf Grund des Mehrwerts, der durch die Integration der Inspektionsdaten entlang der Wertschöpfung bei der Stahlherstellung geschaffen wird, für Parsytec entschieden." sagt Parsytec-COO Günther Tolkmit "Unsere Technologieführerschaft erlaubt es uns einmal mehr, einem Kunden an einer entscheidenden Stufe im Produktionsprozess zu helfen - hier an der Tandem Strasse. Mit der Parsytec-Lösung werden Maschinenausfallzeiten reduziert und Wartungs- sowie Materialkosten minimiert."

Seit 5 Jahren hat Parsytec das meistverkaufte System zur Oberflächeninspektion von Bandstahl. Dieser Auftrag von CSC folgt anderen Aufträgen und erfolgreichen Installationen an gekoppelten Beize-Tandem Linien bei ThyssenKrupp Steel (Deutschland), POSCO (Korea) und USS-POSCO (USA). Das Hauptmerkmal der Parsytec-Inspektionslösung für gekoppelte Beize-Tandem Linien besteht in der Möglichkeit, interaktive Warnungen zu erzeugen. Eine Alarmerzeugung in Echtzeit wurde dafür mit einer Online-Entscheidungsunterstützung für die Operatoren an Beize und Tandem kombiniert.

China Steel Corporation ist mit einem jährlichen Produktionsvolumen von 10 Millionen Tonnen Stahl Taiwans größter Stahlproduzent.

Die Parsytec AG hat ihren Hauptsitz in Aachen, Deutschland und Tochtergesellschaften in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt. Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf die Bahnwareninspektion. Mit dem Fokus auf der Stahl-, Aluminium- und Papierindustrie und der technologischen Führung im Markt ist Parsytec der nach Umsatz weltweit größte Anbieter von Bahninspektionssystemen.

Parsytec AG Corporate Communications Auf der Huels 183 52068 Aachen Germany

Solche Geschäfte werden die Aufmerksamkeit auch auf Großanleger lenken.
Weiter im Aufwärtstrend. Das Jahresziel wird wohl locker erreicht.
Für mich der entscheidende Satz:

"CSC hat sich auf Grund des Mehrwerts, der durch die Integration der Inspektionsdaten entlang der Wertschöpfung bei der Stahlherstellung geschaffen wird, für Parsytec entschieden."

Und da werden andere Stahlhersteller nicht mehr drum herum kommen, weltweit!

1274 Postings, 8804 Tage roumataGuten Morgen, und einen schönen Tag !

19.09.03 08:30
L&S Realtime 5,69€  

17 Postings, 7811 Tage NuxinukUnd so langsam kommt mir Parsytec wieder m.k.T.

23.09.03 11:18
entgegen. Wie gesagt, bei 4,40 war ich ausgestiegen.

Wenn der Dax unter 3000 gehen sollten, sehen wir auch wieder eine 2 vor dem Komma.

Nuxi  

147 Postings, 7848 Tage adlerStop Loss Absturz bei Parsytec

23.09.03 11:19
Hat jemand News? Parsytec schon auf 4,60 gefallen, von Spitze 5,50 am Vortag.
Diese Stop Loss Lawine ist gefährlich und könnte deutlich unter 4 gehen.

1274 Postings, 8804 Tage roumataKaninchenangst

23.09.03 11:35
Mein Gott, habt ihr Angst.
Da verscherbelt mal kurz einer ein paar tausend Stück, und schon zittert ihr.
Jungs, lest die Meldungen!
Schaut den Chart an, Parsytec stürzt immer vor einer Kaufwelle.
Da will einer erst mal den Kurs drücken (Angst machen), und dann einkaufen.
Es gibt keinen, wirklich keinen Grund auf dieser Welt, die Aktie bei solchen Kursen zu verkaufen.
Wer verkauft, verpasst wieder den Einstiegskurs.
Hin und Her macht Taschen leer.
Ihr seid doch alle so tief eingestiegen, woher also die Angst?

5444 Postings, 9191 Tage icemanMeine Kauforder steht bei 3,99 !

23.09.03 11:39
Solch einen Kurs würde ich gerne zum Nachkaufen nutzen!!!
Good trades
Ice  

75 Postings, 8799 Tage Willi Wichtigjetzt 12000 Stück zu 4,40 in Frankfurt o. T.

23.09.03 11:44

147 Postings, 7848 Tage adlerKeine Angst

23.09.03 11:46
Hi Roumata. Das sehe ich anders. Zwar verfechte ich heftig die Ansicht, dass bei der P. vor einem Ausbruch immer ein Einbruch steht, doch dies sieht nach einer (vermutlich tatsächtlich unbegründeten) Lawine von Stop-Loss Verkäufen von Kleinanlegern aus (die sind wir mit unseren wenigen Tausend sicher auch). Eine solche Lawine ist aber nicht kalkulierbar und kaum steuerbar, da sie (deshalb heisst es Lawine) nur noch von den über lange Zeit plazierten SLs abhängt. Und wenn dann ein Verkauf den nächsten Anstösst, dann kommt der Lawineneffekt.
Natürlich kommt danach auch wieder der Aufbau. Natürlich bietet das auch der Chancen.
Doch das Risiko ist zur Zeit heftig, also weiter mitlesen.
Eine 3 werden wir vermutlich sehen, NUXIs 2 hoffentlich nicht.
Dennoch, meine Jahresendprognose 6 bleibt stehen.
Spannenden Tag wünscht der Adler.  

1274 Postings, 8804 Tage roumataEnger Wert

23.09.03 11:46
Parsytec ist nun mal ein enger Wert. Tagesschwankungen von 20% muß man aushalten,
sonst sollte man lieber in Index Zertifikate investieren.
Die Chance der Aktie ist enorm, aber eben nichts für zittrige Hände.

1274 Postings, 8804 Tage roumata@ Adler

23.09.03 11:51
Na also, mehr als 6€ wollte ich nie in diesem Jahr erreichen. Diese wurde doch auch durch die positiven Ad-Hoc's untermauert.
Unter umständen sehen wir die 6€ schneller als alle vermuten, so wie ich Parsytec kenne.

6164 Postings, 7862 Tage alberto@roumata

23.09.03 11:51
wir werden wieder unter bzw. auf 3 gehen... auf sicht von 6-8 wochen.

meine prognose

alberto  

1274 Postings, 8804 Tage roumataWarum unter 3€

23.09.03 11:58
Die SL Leute sind gleich alle raus. Und Kübler, Fidelity, Adler und ich werden nicht verkaufen.

6164 Postings, 7862 Tage alberto@roumata

23.09.03 12:01
weil der gesamte markt runter geht, und paq sich konform entwickeln wird. eps für 05 ist ,20 EUR...momentan zu teuer....

alberto  

1274 Postings, 8804 Tage roumataSorry Alberto

23.09.03 12:10
Du bist ein anderer Trader als ich.
Wohin wollen den die Verkäufer mit ihrem Geld?

In eine Aktie die den Turnaround geschafft hat, Marktführer ist, und nur noch mit positiven AD-Hoc Meldungen kommt? ( Ein Fall für W. Buffy)
Wann soll man denn wieder in PAQ investieren?

1274 Postings, 8804 Tage roumataMein letztes Posting für heute

23.09.03 12:18
fahre gleich zur Sauna.

Wette, PAQ steht heute Abend mindestens bei 4,80€

Tschüss

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

147 Postings, 7848 Tage adlerwww.parsytec.de

23.09.03 12:49
Vielleicht spielt auch diese Falschmeldung eine Rolle. Dieser Artikel ist mit 2.10.03 angegeben und spricht von 3 Euro.....Allerdings ist der Artikel deutlich älter.....   Sollte der Irrtum auf der Parsytec Website Grund sein?(Investors / Financial Press)China Steel Corporation Chooses Again Parsytec Solution[18-Sep-03]Keeping Pressroom Runnability High By Preventing Defects2 Orders for Web Inspection Systems From Poland[09-Sep-03]Parsytec HTS 4.2: Galvanized High Quality Strip for Automotive Industry - Without Expensive Re-InspectionQ2 2003: Parsytec expectations in Q2 fulfilled[11-Aug-03]FINANCIAL PRESSChart & Financial NewsFinancial PressFinancial ReportsAnalyst CoverageFacts & FiguresInvestor PresentationsDirectors' DealingsCalenderCorporate GovernanceRead the most current articles about Parsytec in the national and international finance and trade press. Please access the download area for further articles. 02-Oct-03Der Neue Markt ist zurück!  

6685 Postings, 7929 Tage geldschneiderNeue Einstiegschance!

23.09.03 13:10
unterstützung bei 3,47Euro
Es ist unglaublich, die Aktie testet nochmal den alten Widerstand.
Bin bei 3,68 damals raus und war schon traurig. Nun habe ich nochmal eine Einstiegschance. Warte aber erst bis die Aktie aus ihrem Abwärtstrend raus ist.
Kann noch bis 3, 47 gehen.

Daß eine Aktie so hartnäckig immer wieder an Ihren alten Wiederstand zurückkehrt, habe ich lange nicht mehr erlebt.
Fazit:
Wenn eine Aktie allzulange um Ihren ersten Widerstand (vor Kursanstieg) verweilt, wie bei Parsytec gesehen, ist ein Ausbruch aus dem Widerstand noch lange kein Indikator für weiteren Kursanstieg.

Wird der Widerstand allerdings mehrmals getestet, sollte, der erneute Ausbruch dann nach oben gelingen.
So long und
good Trades
geldschneider  

17 Postings, 7811 Tage NuxinukFundamentaldaten sind noch nicht gut genug m.k.T.

23.09.03 17:15
um zu verhindern, dass die Aktie weiter runter geht. Auch die letzten zwei gemeldeten Orders waren nicht besonders gross. Meine 2,xx gelten fuer die naechsten 6 Monate. Bin allerdings auch fuer den Gesamtmarkt pessimistisch.

Nuxi  

6164 Postings, 7862 Tage albertodie 2,xx sehe ich auch (bis nov.) o. T.

23.09.03 19:05

147 Postings, 7848 Tage adlerNiemals o. T.

23.09.03 19:42

1274 Postings, 8804 Tage roumataGuten Morgen

24.09.03 08:41
Junge Junge, viel Wirbel gestern um Parsytec, völlig unbegründet.
Wohl nur, weil  einige von Euch wohl bei 2,xx€ oder 3,xx€ einsteigen wollen.
Also wie es so aussieht, wird der Kurs vom Montag wohl wieder Ende der Woche zu sehen sein.
Traurig für die Stop/Loss Orders.
Aber ich lade jeden ein, wieder auf den Zug zu steigen.
Spätestens bei der nächsten Ad-Hoc.

Ich will hier noch mal mein Kursziel von 20€ für 2004 und 40€ für 2005 erwähnen.
Aber das erreiche ich nur, wenn ich nicht auf Angsthasen und Lemminge höre.

Schönen erfolgreichen Tag!
Sieht gut aus für heute.

147 Postings, 7848 Tage adler@roumata

24.09.03 09:48
... und ich dachte, du kommst relaxt aus der Sauna zurück.
Erlaube doch bitte jedem seine Meinung, ohne hier von Angsthasen und Lemmingen zu reden. Bin zwar ganz Deiner Meinung, aber wenn nur noch Deine Meinung gälte, wären hier wiederum auch nur Lemminge... oder? Und bist nicht Du auch einmal kurz "geflüchtet...?"

Uns allen weiterhin frische Diskussionen, schönen Tag wünscht
der Adler  

6164 Postings, 7862 Tage albertowir werden sehen... o. T.

24.09.03 22:31

79561 Postings, 9169 Tage Kickyso leicht lass ich mich nicht erschrecken!

25.09.03 01:16
und sitze noch immer im Gewinn!  

6164 Postings, 7862 Tage albertoich bleibe bei meinem KZ 2,xx o. T.

29.09.03 13:49

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben