Paramount Global B
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 27.08.24 08:18 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.23 22:05 | von: Mr. Millionär. | Anzahl Beiträge: | 111 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 08:18 | von: Pendulum | Leser gesamt: | 35.985 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
WKN: A2PUZ3
ISIN: US92556H2067
Symbol: PARA
Branche: Unterhaltung/Freizeit
Herkunft: USA
Damit liege ich nach meinem zu frühen Kauf nun im Plus...
Warum?
PARA announced an extended partnership with VIDAA, the prominent smart TV operating system utilized by Hisense, Toshiba and other regional OEM brands, to bring Paramount+ to smart TVs powered by VIDAA in Canada and Latin America, including Brazil.
VIDAA users in Latin America will gain access to live sports coverage through Paramount+, including the English Premier League in Mexico and Central America, the CONMEBOL Libertadores cup across all Latin America and the CONMEBOL Sudamericana in Brazil.
Na dann - happy streaming.
Bei 20€ kann ich raus mit Mini Gewinn.
Die benötigen dringendst Inhalte für ihr Apple streaming business.
Aktie bei 17,50 EUR mit 40% im Plus.
Neun Stunden später ist beinahe der gesamte Tagesanstieg abverkauft, wobei im vorbörslichen US-Handel ohnehin kaum mehr die Hälfte des Anstiegs auf Tradegate erzielt wurden. Offenbar wurde auf Tradegate wieder mal schön manipuliert, um vor US-Börsenstart möglichst viele Aktien zu weit überhöhten Preisen abzuladen.
Der Markt hat die Glaubwürdigkeit des Übernahmeangebots offenbar nicht gekauft.
Möglicherweise handelt sich auch um ein Scheinangebot eines notorisch nach Aufmerksamkeit suchenden Medienmoguls. So wie es aussieht, hat der Mann ja eine gewisse Historie im Hinblick auf nie zustande gekommene Übernahmen. (u.a. Denver Broncos)
Hauptsache man ist wieder einmal in der Presse. Und möglicherweise hat man ja vorab mit ein paar Freunden telefoniert, damit diese via Optionsgeschäften an den Kursverwerfungen des Fake-Angebots schön partizipieren können. In dieser Zockerbörsenwelt muss man leider immer vom Schlimmsten ausgehen... und meistens trifft es zu...
Es ist doch erstaunlich, dass die Handelsabteilung von Goldman und Co. stetig horrende Gewinne einfahren, während der gemeine Aktionär permanent das Gefühl hat, dass immer nur diejenigen Aktien steigen, die man gerade nicht im Depot hat... Dow, Nasdaq, S&P500, DAX auf ATH... während Paramount, Warner Discovery etc. in jahrelangen Abwärtstrends gefangen sind und an der Hausse absolut nicht partizipieren können...
Der heutige Kursverlauf jedenfalls hat Paramount keine neuen Fans beschert... sieht nach einem Fake-Angebot aus :-(
Daraus soll jemand schlau werden?
https://www.fernsehserien.de/news/...t-entfernt-serien-in-deutschland
Da werden noch ganz andere Bieter ins Spiel kommen.
Buffet hat ja für sein Paket B-Aktien vor 2 Jahren circa 30 $ bezahlt.
Die Quartalsergebnisse werden sich ab jetzt auch wieder langsam verbessern. Das sollte ebenfalls helfen.
Lass die Shortseller sich ruhig austoben. Diese Aktie kann mit einer einzigen guten Meldung aus dem Stand drehen und wieder deutlich nach oben schießen.
Sollte es tatsächlich in den nächsten Monaten zu einer Übernahme/Fusion kommen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese unterhalb von 20 $ über die Bühne geht.
Greifen weitere Bieter mit ein, können wir auch recht schnell im Bereich von 30 $ landen.
https://www.golem.de/news/...-paramount-geplatzt-2402-182705.amp.html