Papst ist tot


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 13.04.06 12:25
Eröffnet am: 02.04.05 21:58 von: Nostra2 Anzahl Beiträge: 104
Neuester Beitrag: 13.04.06 12:25 von: Pantani Leser gesamt: 3.388
Forum: Talk   Leser heute: 2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

2621 Postings, 5899 Tage Nostra2Papst ist tot

 
  
    #1
02.04.05 21:58

Gruss Nostra2

 
78 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

6422 Postings, 7692 Tage MaMoeFranziskus von Assisi: Der Sonnengesang

 
  
    #80
03.04.05 00:57
Franziskus von Assisi: Der Sonnengesang

Du höchster, mächtigster, guter Herr, Dir sind die Lieder des Lobes,
Ruhm und Ehre und jeglicher Dank geweiht; Dir nur gebühren sie,
Höchster, und keiner der Menschen ist würdig, Dich nur zu nennen.

Gelobt seist Du, Herr, mit allen Wesen, die Du geschaffen,
der edlen Herrin vor allem, Schwester Sonne,
die uns den Tag heraufführt und Licht mit ihren Strahlen,
die Schöne, spendet; gar prächtig in mächtigem Glanze:
Dein Gleichnis ist sie, Erhabener.

Gelobt seist Du, Herr,
durch Bruder Mond und die Sterne.
Durch Dich sie funkeln am Himmelsbogen
und leuchten köstlich und schön.

Gelobt seist Du, Herr,
durch Bruder Wind und Luft
und Wolke und Wetter,
die sanft oder streng, nach Deinem Willen,
die Wesen leiten, die durch Dich sind.

Gelobt seist Du, Herr,
durch Schwester Quelle:
Wie ist sie nütze in ihrer Demut,
wie köstlich und keusch!

Gelobt seist Du, Herr,
durch Bruder Feuer,
durch den Du zur Nacht uns leuchtest.
Schön und freundlich ist er am wohligen Herde,
mächtig als lodernden Brand.

Gelobt seist Du, Herr,
durch unsere Schwester, die Mutter Erde,
die gütig und stark uns trägt
und mancherlei Frucht uns bietet
mit farbigen Blumen und Matte.

Gelobt seist Du, Herr,
durch die, so vergeben um Deiner Liebe willen
Pein und Trübsal geduldig tragen.
Selig, die's überwinden im Frieden:
Du, Höchster, wirst sie belohnen.

Gelobt seist Du, Herr,
durch unsern Bruder, den leiblichen Tod;
ihm kann kein lebender Mensch entrinnen.
Wehe denen, die sterben in schweren Sünden!

Selig, die er in Deinem heiligsten Willen findet!
Denn Sie versehrt nicht der zweite Tod.
Lobet und preiset den Herrn!
Danket und dient Ihm in großer Demut!  

-------------------------

Segne Du Maria, segne mich Dein Kind.
Daß ich hier den Frieden, dort den Himmel find!
Segne all mein Denken, segne all mein Tun,
|: Laß in Deinem Segen Tag und Nacht mich ruhn! :|
2. Segne Du Maria, alle die mir lieb,
Deinen Muttersegen ihnen täglich gib!
Deine Mutterhände breit auf alle aus,
|: Segne alle Herzen, segne jedes Haus! :|

3. Segne Du Maria, jeden der da ringt,
Der in Angst und Schmerzen, Dir ein Ave bringt.
Reich ihm Deine Hände, daß er nicht erliegt,
|: Daß er mutig streite, daß er endlich siegt! :/

4. Segne Du Maria, unsre letzte Stund!
Süße Trostesworte flüstre dann Dein Mund.
Deine Hand, die linde, drück das Aug uns zu,
|: Bleib im Tod und Leben unser Segen Du! :|


--------------------------------------


Das wären die richtigen Lieder jetzt ...

MaMoe ...
 

59073 Postings, 7189 Tage zombi17Ich denke mal, dass ich selbst

 
  
    #81
03.04.05 00:59
als Ratte über dich gestellt sein werde. Ich lüge nicht, ich heuchel nicht, ich gönne jedem alles, ich bescheisse nicht, bin unheimlich lieb! Alles Sachen die du höchstens aus einem Dreigroschenroman kennst:-))  

59073 Postings, 7189 Tage zombi17Pass mal auf, Bomberpilot

 
  
    #82
03.04.05 01:01
Hier kann echt jeder mit Relegion kommen, aber bei dir wirkt es wirklich fehl am Platz.


Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha  

6422 Postings, 7692 Tage MaMoewarum?? ich finde diesen Threat mehr als lächerlic

 
  
    #83
03.04.05 01:04
h ... wie sovieles, in dem ein Satyr und ein Zombie mitwirken ... zeigt aber deutlichst, wer im Leben von Gott geschlagen wurde und wer nicht ....


hahahahahahahahahahahahaha
MaMoe ....  

59073 Postings, 7189 Tage zombi17Ich weiss nicht wie ein satyr das

 
  
    #84
03.04.05 01:05
findet, aber ich finde dich auch Lächerlich.  

492 Postings, 5661 Tage OzzyOsbourne@Mamoe

 
  
    #85
03.04.05 01:06
mit solchen Lieder haben wir nichts am hut
vielleicht wenn wir am sterben liegen,lässt sich nochmal drüber reden
aber ne Du ,ich habs mir anderst überlegt
ich hau mir noch die zeppelin rein stairway to heaven
bevor ich abkratze
0zzy  

6422 Postings, 7692 Tage MaMoe@Zombie: dann paßt´s ja wieder ... die Frage ist,

 
  
    #86
03.04.05 01:09
wer dann am lautesten drüber lachen kann ...

hahahahahahaha
MaMoe ....  

2621 Postings, 5899 Tage Nostra2gelöscht Löschung

 
  
    #87
1
03.04.05 01:09
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

6422 Postings, 7692 Tage MaMoedann passen wir uns ja dem Board exakt an ...

 
  
    #88
03.04.05 01:13
das ist doch das Ziel unserer Genossen hier ...

je gleicher, je besser ...


hahahahahaha
MaMoe ....  

6422 Postings, 7692 Tage MaMoe@Nostra: obigen 2 Lieder habe ich heute in der

 
  
    #89
03.04.05 01:16
Kirche gesungen, beim Gedenkgottesdienst um 19:00 Uhr ... daher hatte ich sie auch sofort zur Hand ...

soviel dazu ... um mal kurz "ernst" zu sein ...

MaMoe ...

 

129861 Postings, 6104 Tage kiiwiiMaMoe, kann Dir nur zustimmen

 
  
    #90
03.04.05 01:17
J.P.II war ein wunderbarer Mensch, ein ganz Großer, wie ich in meinem Leben noch keinen Zweiten gesehen habe. Auch wenn ich nicht seiner Religion angehöre, so bewundere ich ihn sehr. Möge er in Frieden ruhen.

(Und das pietätlose Geschreibsel einiger hier ist sicher kein Zeichen von übermäßiger Intelligenz)


MfG
kiiwii

 

59073 Postings, 7189 Tage zombi17Na kiwii, hast du wieder

 
  
    #91
03.04.05 01:22
eine grosse starke Schulter gefunden:-))) Gröhhlll  

2621 Postings, 5899 Tage Nostra2hatte grad nen Absturz

 
  
    #92
03.04.05 01:24
aber MaeMo das du singst in der Kirche,
nee,neee.das glaub ich nicht.

Gruss Nostra2

 

492 Postings, 5661 Tage OzzyOsbourneIch glaub mich kratz der Elch

 
  
    #93
03.04.05 01:25
habt Ihr,,,
Helden auch so geweint und getrauert
wo unser
Gitarren Gott Jimmi Hendrix gestorben ist,ne oda
verpisst euch jetzt mit Papst
er ist da wo er hin gehört,im Himmel
ozzy  

2621 Postings, 5899 Tage Nostra2Goldmann Sachs Mao Mo oder?

 
  
    #94
03.04.05 01:31

Gruss Nostra2

 

2621 Postings, 5899 Tage Nostra2Sind wohl bisschen daneben jetzt.

 
  
    #95
03.04.05 02:30

Gruss Nostra2

 

2505 Postings, 7313 Tage copparaüberhaupt kein

 
  
    #96
03.04.05 02:35
schwarzer stern - wobei es hier ja hageln müsste!  

2621 Postings, 5899 Tage Nostra2Tot

 
  
    #97
03.04.05 02:42

Papst Johannes Paul II. ist tot

02. Apr 22:04, ergänzt 03. Apr 00:17


Papst Johannes Paul II.
Papst Johannes Paul II.
Foto: dpa

Der Papst ist gestorben. Er erlag um 21.37 Uhr in seinen Gemächern in Rom seinen Leiden. Überall auf der Welt läuteten die Kirchenglocken, als die Nachricht bekannt wurde.


Thema Tod des Papstes
  • Nachruf: Das Pontifikat der Gegensätze
  • Deutsche Presse zur letzten Etappe des Papstes
  • Johannes Paul II. – Stationen seines Lebens
  • Zwischen Vatikan und Klinik – eine Chronologie
  • Von der Todesnachricht bis zum «Habemus Papam»
  • «Papatoto»: Kandidaten für
    Nachfolge von Johannes Paul
  • Papst Johannes Paul II. ist tot. Das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche starb am Samstagabend in Rom im Alter von 84 Jahren. Das teilte der Vatikan mit.

    Der Kämmerer des Vatikan, Eduardo Martinez Somalo, stellte den Tod offiziell fest. Dann wurde Johannes Paul II. der Fischering, das Symbol der päpstlichen Macht, abgenommen. Damit ist das Pontifikat des Polen nach 26 Jahren beendet.

    «In das Haus des Herrn zurückgekehrt»

    Der Gesundheitszustand des aus Polen stammenden Karol Wojtyla hatte sich seit Donnerstag dramatisch verschlechtert. Mehr als 50.000 Menschen harrten auch am Samstagabend auf dem auf dem Petersplatz aus, um für das Kirchenoberhaupt zu beten und auf die Todesnachricht zu warten. Sie reagierten mit großer Trauer, als es hieß, der Papst sei um 21.37 Uhr in seinen Gemächern gestorben.

    «Um 21.37 Uhr ist unser Heiliger Vater in das Haus des Herrn zurückgekehrt», sagte Erzbischof Leonardo Sandri. Die Menschen auf dem Petersplatz spendeten als Anerkennung für den Toten langen Applaus. Viele weinten hemmungslos.

    In Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt begannen die Kirchenglocken zu läuten, als die Nachricht bekannt wurde. Im Heimatland des Papstes, Polen, wurden zudem Sirenen eingeschaltet. «Es ist vollbracht», sagte ein Nachrichtensprecher spürbar betroffen.

    Staatstrauer in Argentinien

    In Lateinamerika versammelten sich Hunderttausende in Kathedralen und Kirchen und beteten für den Verstorbenen. Zahlreiche Menschen brachten ihre Dankbarkeit für das Wirken von Papst Johannes Paul II. gerade in den armen Ländern Südamerikas zum Ausdruck. Das katholische Kirchenoberhaupt hatte Lateinamerika mehrfach besucht.

    In Argentinien rief Präsident Nestor Kirchner eine dreitägige Staatstrauer aus. Ähnliche Schritte wurden in anderen Ländern Lateinamerikas erwartet. Insgesamt leben dort rund 475 Millionen Katholiken.

    Totenglocke

    In Rom hielt Kardinalstaatssekretär Angelo Sodano auf dem Petersplatz ein Gebet. Die Totenglocke war zu hören.

    Johannes Paul II., der 264. Papst der Kirchengeschichte, war seit vielen Jahren schwer krank. Er litt an der Parkinson-Krankheit und den Folgen des Attentats im Jahr 1981.

    Vorbereitung auf Beisetzung

    Der Vatikan und die Stadt Rom bereiten sich nun auf die zehntausenden Gläubigen vor, die zur Beisetzung erwartet werden. Auf dem Petersplatz begannen Arbeiter schon am Samstagnachmittag, den Baldachin abzubauen, der den Papst auf den Stufen zum Petersdom bei Freilichtmessen vor der Sonne schützen sollte.

    Die Vatikan-Post kündigte an, nach dem Tod von Johannes Paul II. eine Sonderbriefmarke herauszugeben. Sie gelte nur bis zur Wahl eines Nachfolgers. Traditionsgemäß sind auf der so genannten Sedisvakanz-Briefmarke zwei gekreuzte Schlüssel zu sehen, nicht aber die Kopfbedeckung des Papstes. Zuletzt war eine derartige Sondermarke 1978 nach dem Tod von Johannes Paul I. erschienenGruss Nostra2

     

    492 Postings, 5661 Tage OzzyOsbourne@ coppara

     
      
        #98
    03.04.05 02:49
    ich bin auch noch da,du hast mir was versprochen
    halte Dich an die Regeln,prima so Junge
    ozzy  

    2621 Postings, 5899 Tage Nostra2hau ab jetzt

     
      
        #99
    03.04.05 03:00

    Gruss Nostra2

     

    2621 Postings, 5899 Tage Nostra2hahahahahah

     
      
        #100
    03.04.05 03:02

    Gruss Nostra2

     

    33505 Postings, 5591 Tage PantaniJa er ist Tot.

     
      
        #101
    1
    13.04.06 12:14

     

    Gruss Pantani.

     

    33505 Postings, 5591 Tage Pantanisollte man mal durchlesen,ist Lustig

     
      
        #102
    13.04.06 12:20
    1 Jahr alt.

     

    Gruss Pantani.

     

    12570 Postings, 6081 Tage Eichi"Johannes Paul II"

     
      
        #103
    13.04.06 12:21
    ist ein Pseudonym ähnlich einem Künstlernamen wie Roy Black, Udo Jürgens oder Madonna.

    Für mich ist er der Karol Wojtyla.  

    33505 Postings, 5591 Tage Pantanija der hat einiges bewegt.

     
      
        #104
    13.04.06 12:25

     

    Gruss Pantani.

     

    Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
       Antwort einfügen - nach oben