Papst entschuldigt sich


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.09.06 21:20
Eröffnet am:16.09.06 13:29von: sportsstarAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:16.09.06 21:20von: Müder JoeLeser gesamt:3.362
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
3


 

31082 Postings, 8243 Tage sportsstarPapst entschuldigt sich

 
  
    #1
3
16.09.06 13:29

++Eilmeldung++Ticker++

ISLAM-ÄUSSERUNGEN

Papst entschuldigt sich

Papst Benedikt XVI. hat sich für seine umstrittenen Äußerungen zum Islam entschuldigt. Er äußerte Bedauern darüber, dass seine Worte die Muslime beleidigt hätten. Dies teilte der Vatikan in Rom mit.

    

greetz

     sports*

 

2689 Postings, 6869 Tage boersenjunkyjupp

 
  
    #2
16.09.06 13:31

Samstag, 16. September 2006, 12:49 Uhr
Vatikan-Außenminister: Papst wollte Islam nicht beleidigen

Der neue „Außenminister“ des Vatikans, Erzbischof Dominique Mamberti, hat Papst Benedikt XVI. gegen den Vorwurf verteidigt, religiöse Gefühle von Muslimen verletzt zu haben. Das Kirchenoberhaupt „wünscht einen Dialog zwischen Kulturen und Religionen“, sagte Mamberti nach einem Bericht des italienischen Fernsehens RAI. „Es war nicht die Absicht des Papstes, Muslime zu beleidigen“, sagte er zu Benedikts Äußerungen über den Islam. Mamberti kündigte an, er werde sich um eine Verbesserung der Beziehungen zwischen den Kulturen und Religionen bemühen. Benedikt XVI. hatte den bisherigen Nuntius im Sudan und in Eritrea am Freitag zum vatikanischen „Außenminister“ ernannt. Der 54-Jährige in Marrakesch geborene Franzose löste den Italiener Erzbischof Giovanni Lajolo ab.






Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
 

11123 Postings, 6880 Tage SWayich denke nicht das diese Meldung/Enschuldigung

 
  
    #3
1
16.09.06 13:36
den Weg bis in die meisten islamischen Medien und Moscheen finden wird. Würde sie doch den Interessen einiger einflussreicher Personen kontraproduktiv, bzw. suboptimal entgegentreten....  

2573 Postings, 8455 Tage josua1123Rückgrad wie ein Gartenschlauch

 
  
    #4
4
16.09.06 13:36
Kaum regen sich die Lausbärte auf
wird der Schwanz eingezogen,schön langsam
muß man sich genieren Europäer zu sein.....  

112127 Postings, 7540 Tage denkideeDer Papst sei "extrem betrübt",

 
  
    #5
16.09.06 13:43
tagesschau.de Telegramm, 16.09.2006, 13:39 Uhr

Papst bedauert Missverständnisse nach umstrittenen Äußerungen

Benedikt XVI. hat Bedauern über seine umstrittenen Äußerungen über den
Islam gezeigt. Der Papst sei "extrem betrübt", dass "einige Passagen"
seiner Rede in Regensburg die Gefühle von Moslems verletzt hätten. Das
teilte der Vatikan mit.  
 

112127 Postings, 7540 Tage denkideeDie passende Münze

 
  
    #6
16.09.06 13:53
vom Vatikan  
Angehängte Grafik:
m-bild_extrem_betrübt.jpg
m-bild_extrem_betrübt.jpg

2573 Postings, 8455 Tage josua1123Extrem betrübt ist er also

 
  
    #7
1
16.09.06 13:54
dann soll er als Stellvertreter Gottes auf Erden
zurücktreten,das Weichei

Er sollte lieber das gewaltbereite,hasserfüllte und selten dumme Verhalten der
Muslime verurteilen
 

12570 Postings, 7439 Tage EichiWas kann der Papst dafür,

 
  
    #8
16.09.06 14:00
er ist auch nur ein Mensch und keineswegs unfehlbar, trotz Dogma.

Der Ratzi sollte nicht soviel in der Geschichte herumkramen und Äußerungen eines oströmischen Kaisers formulieren. Ostrom war nämlich noch arroganter als es der heutige Vatikan ist. Der Islam war der Vollstrecker zum Untergang des selbstherrlichen oströmischen Reichs.  
Angehängte Grafik:
Gruß_Eichi.BMP
Gruß_Eichi.BMP

2689 Postings, 6869 Tage boersenjunkyVatikan verstärkt Sicherheitsmaßnahmen

 
  
    #9
16.09.06 20:46
Vatikan verstärkt Sicherheitsmaßnahmen

Rom (dpa) - Der Vatikan verschärft nach dem Streit um die jüngsten Papst-Äußerungen die Sicherheitsmaßnahmen. So soll es morgen beim Angelusgebet Benedikts XVI. in der Sommerresidenz Castel Gandolfo schärfere Kontrollen geben, berichtet das italienische Fernsehen. Es gebe Drohungen gegen das Kirchenoberhaupt, hieß es. Benedikt hatte heute erklären lassen, dass er zutiefst bedauere, «dass einige Passagen seiner Rede wie eine Verletzung der Gefühle der muslimischen Gläubigen geklungen haben könnten».





Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
 

2683 Postings, 7518 Tage Müder JoeEher frierft die Hölle ein, als daß ich

 
  
    #10
16.09.06 21:11
diesem Hitlerjungen ein Wort glaube.

Papst sein heißt: Politik machen, im Auftrag von wen auch immer. Johannes Paul Nr.1 muußte sterben für den Pollakken, der die Ostfront eingerissen hat.  

25551 Postings, 8377 Tage Depothalbierererst denken, dann sprechen.

 
  
    #11
2
16.09.06 21:14
un den redenschreiber feuern, neuen nehmen,

dann klappts auch wieder mit allah.

wenn ich schon mit dem kopf wackel, werden sich diese idioten immer noch gegenseitig die köpfe einschlagen, muß wohl so sein, 1mrd menschen wäre ein erträgliches maß für die erde...  

1010 Postings, 7385 Tage spalter#10 Joe bist Du voll oder was ?

 
  
    #12
16.09.06 21:19
so einen Stuss an so einem schönen Tag !  

2683 Postings, 7518 Tage Müder Joenee, 2 Promille unter par aktuell o. T.

 
  
    #13
16.09.06 21:20

   Antwort einfügen - nach oben