Freunde des Silbers


Seite 2 von 341
Neuester Beitrag: 18.02.22 16:25
Eröffnet am:10.06.13 22:33von: hedudaAnzahl Beiträge:9.501
Neuester Beitrag:18.02.22 16:25von: 123pLeser gesamt:944.443
Forum:Börse Leser heute:131
Bewertet mit:
37


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 341  >  

22587 Postings, 4447 Tage HMKaczmarekGuten Abend zusammen,

 
  
    #26
4
12.06.13 18:59
...auch ich wollte mich erst mal kurz für die Einladung bei heduda bedanken.

Ich schreibe i.d.R. nicht viel, aber ich werde an der ein oder anderen Stelle sicherlich von ein paar interessanten Entwicklungen, besonders am physischen Altsilbermarkt, berichten können.

Und da das Recycling auch einen nicht unerheblichen Beitrag zur physisch verfügbaren Silbermenge liefert, dürfte dies auch besonders im Hinblick auf die Zukunft des Silberpreises nicht uninteressant sein.

Insofern auf einen interessanten Gedanken- und Newsaustausch.  

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzenwie geht das denn ?

 
  
    #27
12.06.13 19:48

ich warte auf die " umlistung" meiner id von ariva und kann einfach über finanzen.net hereinspazieren ? nanü ??

 

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzenscheint wirklich geklappt zu haben :-)

 
  
    #28
3
12.06.13 19:53

auch von meiner seite dann noch ein herzliches willkommen an die bis dato angereisten .

ich denke , dass es hier zu einem andersgeartetem austausch über silber , gold , minen und wirtschaftlichem konsens kommt als in dem silver-forum, in dem die meisten von uns " groß" wurden, mittlerweile aber nur noch mit schutzweste und unter lachgasbetäubung zu betreten war/ist.

 

 

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzen@jobel

 
  
    #29
1
12.06.13 20:21

welche untergrenze meintest du : die für einen phillie-bullion oder den marktspot ?

bei massenauflagen wie dem 1,5 € ösi gibt es immer wieder mal preisliche ausrutscher nach unten, da die händler auch mal raum in der kammer schaffen müssen. heute gab es ihn schon für unter 19, das stellt aber keinen maßstab dar. auch bei maples, andorra, arche und mittlerweile surinam.-) wird man immer tiefstpreise finden. restposten einzelner händler vermischen das klare bild. einer hat die unze x für 20 € der andere will sie nicht unter 24 weggeben,

insofern sind das alles momentaufnahmen.

zu der viel wichtigeren untergrenze der dollarnotierten unze : da habe ich lange drauf gepocht, die 30 würde als unterstützung halten - daneben.

                                                                danach galt unter pro  + cons silber die 26, aber spätestens die 22 ein fester halt.............................- daneben.

 

da wir aber schon oft über all in costs der mining companies sprachen , existiert ein limit , variabel aufgrund der unterschiedlichen kostendarstellung.

 

seht euch bitte mal diese grafik an und überlegt ,welche mine denn überhaupt noch rentabel wirtschaftet .

 

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
silver_industry_total_costs_oz.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
silver_industry_total_costs_oz.png

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzensilber

 
  
    #30
12.06.13 20:30

heute im plus aber auch die minen ziehen an :

 

NEW YORK (AP) -- Shares of some top silver companies are up at 10 a.m.:

Hecla Mining Co. rose $.07 or 2.0 percent, to $3.57.

Pan American Silver Corp. rose $.29 or 2.4 percent, to $12.26.

Silver Standard Resources Inc. rose $.10 or 1.4 percent, to $7.32.

Silver Wheaton rose $.31 or 1.4 percent, to $23.14.

http://finance.yahoo.com/news/...ance-silver-companies-143410454.html

 

 

alles nur intraday und je nach gefühlslage der großen aktienbörsen reversibel.

 

8837 Postings, 4179 Tage JobelAgDanke tausendU

 
  
    #31
1
12.06.13 21:01
ich dachte da schon an den Europreis, den ich real für die Unze hinlegen müsste.

Einmal kann ich noch ein wenig einkaufen, dann ist erstmal Ende der Fahnenstange. Und es würde mich halt einfach ärgern, wenn ich nun 19 zahle und demnächst die Unze bei 12 (Euro) stünde.  

Optionen

4566 Postings, 7013 Tage heduda@ JobelAg

 
  
    #32
1
12.06.13 21:08
Ich sehe schon, du hast genauso wie ich eine Wunschliste!
Wobei ich die Sache mit dem Weihnachtsmann schon aufgeklärt angehe.
Aber bei 12 €, ist schon ein bisschen Wunsch dabei!  

Optionen

8837 Postings, 4179 Tage JobelAgJa stimmt, war auch nur

 
  
    #33
12.06.13 21:15
ein plakatives Beispiel. Den idealen Zeitpunkt erwischt man nie.

Nur, ich hatte beim Einstieg den denkbar schlechtesten Zeitpunkt erwischt und möchte mich auchmal freuen. :-)

Bei 17 Euro kaufe ich wahrscheinlich nochmal.  

Optionen

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzenjobel

 
  
    #34
12.06.13 21:16

ich strenge mich an, nicht jeden tag den "silber-tag für tag- optimisten " herauszukehren , da ich um den einfluss der comex weiss . aber eine 12 ? oder 11!! wie ich von einem neunmalklugen silverbasher lesen mußte, der dies für seinen einstiegspreis hält, ist für mich jenseits aller realität. den großteil meines silbers habe im herbst 2010 bei ungefähr gleichem kurs erworben, manches eher zu tieferen kursen, einiges allerdings auch ,wie viele hier, im unzen-nachkauf-modus, zu wesentlich höheren .wobei mir das bei limitierten auflagen nicht so leid tut, weil die eher steigen und weniger fallen.

wenn ich 11 -12 €  für realistisch hielte würde ich in sachen edelmetalle nicht so viel zeit investieren. - andere sehen es wahrscheinlich anders und haben den 8.sinn. es mag dich wenig beruhigenm,aber ich glaube , dass auch du mit deinem hohen ek noch ordentlich im gewinnsektor stehen wirst :-)

nur wann.............

 

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzenauch wenn

 
  
    #35
1
12.06.13 21:40

im manipulierten markt ein chartbild nicht das tatsächliche gleichgewicht darstellt , gebe ich mal trotzdem folgendes zu bedenken:

1.ein boden wurde jetzt mehrmals im bereich von 21,3x getestet.

2. knapp unter / um 23 ist eine größere widerstandslinie.

3. bei 24,67 heißt es , ein großes gap down in richtung 26 zu schließen.

 

das heißt : ein mal trost, zwei mal hoffnung.

 
Angehängte Grafik:
boden_widerstand_silber.png
boden_widerstand_silber.png

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzenvergleichszahlen der perth mint

 
  
    #36
1
12.06.13 21:49

""Die Silber-Verkaufszahlen beliefen sich im vergangenen Mai auf  587.454,82 Unzen (18,27 Tonnen). Der Absatz lag damit 46,7 Prozent unter  Vormonat, aber 34,3 Prozent über dem Mai des Vorjahres.""

http://www.goldreporter.de/...t-186-prozent-ueber-vorjahr/gold/33432/

bei sinkendem preis weniger absatz ? hmm

 
Angehängte Grafik:
perthmint-mai-verkaeufe.jpg
perthmint-mai-verkaeufe.jpg

15867 Postings, 5638 Tage digger2007Test

 
  
    #37
2
12.06.13 22:29
 

8837 Postings, 4179 Tage JobelAgbestanden

 
  
    #38
2
12.06.13 22:48
 

Optionen

386 Postings, 4871 Tage emsländerdiverses

 
  
    #39
4
13.06.13 10:19
ich denke die FED wird dieses Jahr einen zögernden Ausstieg beginnen, größere Liquidität (jüngerer Zeit) kommt aus Japan, so daß ein langsamer Ausstieg der FED keine gravierdende Auswirkung haben dürfte.
Minen - es dürfte interessant sein zu wissen, welche Mine 1.) günstige Förderkosten unter dem Durchschnitt hat und 2.) keinen hohen Verschuldunsgrad aufweist : das dürfte dann die Mine mit dem höchsten Hebel nach oben sein (keine echte Mine, aber mein Favorit ist derzeit Silver Wheaton)
aus diversen Gründen denke ich der Boden bei Silber dürfte in einer Übertreibungsphase mal unter 20 gefunden werden, in diesem Jahr rechne ich dann danach mit einem Anstieg
der Edelmetalle.
Apropos Boden : mir fehlt immer noch ein richtiger panikähnlicher Ausverkauf - aber vielleicht wurde dieser durch die Zermürbungstaktik ersetzt.
Ansonsten : Danke für die Einladung ; es freut mich hier die Leute mit klaren Gedanken zu treffen, welche mir obendrein nie durch Unsachlichkeit (etwas unsachlich sind wir allerdings alle aufgrund unserer Vorliebe für EM) aufgefallen sind, und dummes Pöbeln sowieso nicht  

10076 Postings, 4886 Tage tausend unzenkommt in frankreich

 
  
    #40
1
13.06.13 12:23

 bald das goldverbot ?

http://www.emfis.com/global/global/nachrichten/...boten_ID103428.html

""...............Die  weiteren Reglementierungen werden vielmehr dazu führen, dass die  Franzosen so viel Edelmetalle wie möglich horten. Und haben die Bürger  genug Gold eingesammelt, müsste man nur noch in einer schnellen  Nacht-und-Nebel-Aktion den privaten Gold-Besitzt verbieten. Dann könnte  man das gesamte Gold beschlagnahmen und die Regierung hätte zeitnah die  benötigten finanziellen Mittel. Für Gold-Fans wäre das ein  apokalyptisches Szenario.""

 

189 Postings, 8236 Tage heinz1708Ja

 
  
    #41
13.06.13 12:31
das war alles schon mal da!!!  

747 Postings, 5630 Tage MisterDurdenUnruhe im Markt

 
  
    #42
2
13.06.13 15:38
Wir sehen momentan eine Menge Unruhe im Markt. Der Nikkei hat heftig korrigiert und auch der Rest der Welt ist rot.

Das mag zwar nur eine Zwischenkorrektur in dieser vom billigen Geld angefeuerten Hausse sein, jedoch ist interessant zu sehen, dass die Zinsaufschläge für Staatsanleihen für nahezu alle Industrienationen beginnen zu steigen. Das Rational der Keynesianer dahinter ist, dass dies ein Zeichen für wirtschaftliche Erholung ist. Dass das Bullsh*t ist, muss ich hier nicht erläutern.

Die Frage ist also: sehen wir den Anfang des Endes der Zentralbankenhegemonie oder nur eine kleine Zwischenkorrektur?

Besonders aufs Silber geschaut: Gold hat sich besser gehalten die letzten Wochen, während wir beim Silber ein neues Tief gesehen haben. Da unser Camp versteht, dass die Wirtschaft alles andere als gut läuft, muss man die Frage stellen, in wie weit sich Silber tatsächlich als Indsutriemetall verhält. Zumindest momentan.

4566 Postings, 7013 Tage heduda@ all

 
  
    #43
13.06.13 17:54
Nachdem die Gruppe hier doch nicht als geschlossen Gruppe lief und wir auch ein paar Postings von "Einschleichern" hatten, haben die Moderatoren von Ariva unterstützend eingegriffen und den Umstand behoben!
Wir sind jetzt eine geschlossene Gruppe, wo jeder angemeldet sein muss, bzw. eingeladen sein muss, ganz so wie es sein soll!
Für tausend unzen tut's mir leid, weil noch ungeklärt ist, wie die bei Finanzen.net angemeldeten hier auch Mitglied werden können.
Anfrage an Ariva läuft!
Hat jemand der Gruppenmitglieder damit schon mehr Erfahrung wie ich?
Dann bitte raus damit, oder ggf als BM!  

Optionen

4566 Postings, 7013 Tage heduda@ Durden

 
  
    #44
1
13.06.13 18:44
Deine letzte Frage ist ne gute Frage!
Unter normalen Umständen müsste die Industrie doch seit dem Verfall des Silberpreises den Markt leerkaufen und horten.
Aber das alles sehen wir nicht. Viele Reaktionen sind zur Zeit mit dem Normalverstand/Normalverhalten nicht verständlich, damit leben wir also schon ein paar Monate nun und ich persönlich glaube, wir werden damit auch weiter leben müssen.
Selbst die Analysten äussern sich teilweise mit Unverständlichkeit über die jetzige Marktsituation und schieben den Schwarzen Peter hin und her.
Gibt es überhaupt schon Industriedaten für dieses Jahr, die den Verbrauch von Silber in der Industrie, auf neuestem Stand zeigen?
Habe da noch nichts zusammenfassendes gelesen/gesehen.
In der letzten Zeit hab ich mal hier und da einen Bericht gelesen, dass die Industrie forscht um Silber durch andere Materialien zu ersetzn. Ergebnisse sind mir da aber auch nicht bekannt.
Farzit: Der Preis ist im Keller und keiner weiss wie's so richtig weiter geht.  

Optionen

8837 Postings, 4179 Tage JobelAgAls ich begonnen habe

 
  
    #45
13.06.13 21:40
in Silber zu investieren - und es war mein erstes Investment - hätte ich nie gedacht, dass Geldanlegen so ...nervenaufreibend... ist.

:-/  

Optionen

4566 Postings, 7013 Tage hedudaAls ich angefangen habe

 
  
    #46
13.06.13 21:49
da hab ich nie daran gedacht, das ich eventuell zu alt für so ein Investment bin und das es unheimlich lange dauert, bis man von/an der Sahne schlecken kann.
Macht alles nix Jobel, der Erbe (Sohn) mag Silber auch.  

Optionen

4566 Postings, 7013 Tage hedudaBreaking News auf CNN

 
  
    #47
2
13.06.13 23:04
Der Kongress der USA ist heute offizell davon informiert worden, dass Syrien mehrmals chemische Waffen mit Sarin eingesetzt hat!
Was das bedeute, wenn Obama wort hält, kann sich jeder selbst ausrechnen!  

Optionen

8837 Postings, 4179 Tage JobelAgBundestag hat heute

 
  
    #48
2
14.06.13 01:13
alle Verantwortung und Vollmachten der EZB geschenkt. Es klickt alles ineinander jetzt dann.  

Optionen

4566 Postings, 7013 Tage hedudaHow low can they go?

 
  
    #49
1
14.06.13 03:05

4566 Postings, 7013 Tage hedudaBarclays Forecasts

 
  
    #50
14.06.13 16:26
Guten Tag in die Runde!
Ich dachte immer, ich sei der Spätaufsteher durch die 8 Std. Zeitverschiebung!
Nachrichenlage ist heute mal wieder sehr dünn, deshalb postet tausend unzen auch wieder BM-stuff in Silvernews.
Ariva Mods sind halt nicht die schnellsten bei der Lösung von Ploblemen.

"Barclays looks for gold to average $1,483 an ounce and silver $26 an ounce this year, then $1,453 and $26 next year."

Vom heutigen Kurs gesehen, wenigstens ein kleiner Schritt in die Richtig, die sich alle erhoffen.

Wenn ich einige Preisvorhersagen zusammenfasse und dann noch unter der Annahme, dass es sich um Durchschitte handelt, müssen wir auch noch höhere Kurse sehen, wir von Barclays hier zitiert werden.  

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben