Pan American Silver
Dennoch ein Invest mit dem ich gut schlafe. Dürfte jetzt dennoch mal wieder die Richtung wechseln.
Escobal dauert wohl noch, da beginnen jetzt dann erst die ganzen Hearings und es liegt immer noch viel Zündstoff in der Thematik.
würde ich so unterschreiben
Denke hier kommt nun bald Bewegung rein. Vorgespräche, Gespräche und dann eine Entscheidung.
Ich wage die Prognose, dass es sich die Guatemalteken nicht erlauben können, diese Mine noch länger lahmgelegt zu lassen. Die ersten Politiker äußern sich dahingehend, dass die Vorgehensweise hinderlich für künftige Investitionen in Guatemala sind. Und - ganz egal wie man zu den ethischen Fragen in diesem Zusammenhang steht - weshalb sollte ausgerechnet hier nicht der schnöde Mammon siegen?
https://www.bnamericas.com/en/news/...onsultation-over-covid-19-spike
Ich bin allerdings noch am Zögern ob ich aufstocken soll.
Reopening Escobal und steigender Silberpreis sind meine Investmentcases. Habe auch noch reichlich Tahoe CRVs.
Wird der Weg halt nochmals länger....
Vor 16 Stunden (12.05.2021 23:35)
https://de.investing.com/news/...msatzprognose-im-q1-verfehlt-2136132
Investing.com - Pan American Silver hat an diesem Mittwoch sein Zahlenwerk vorgelegt und dabei die Gewinnerwartungen verfehlte. Die Umsatzprognose konnte das Unternehmen nicht erfüllen.
Das Unternehmen wies einen Gewinn je Aktie von $0,18 aus. Der Umsatz belief sich auf $368,1M. Von Investing.com befragte Volkswirte hatten im Vorfeld der Quartalszahlen mit einem Gewinn je Aktie von $0,2958 gerechnet, während der Umsatz auf $445,85M geschätzt wurde.
Die Aktien von Pan American Silver verloren im nachbörslichen Handel um 3,87% auf $32,07.
Auf das Jahr hochgerechnet befindet sich die Aktie von Pan American Silver mit 3% im Minus und zeigt damit eine schlechtere Performance als der Nasdaq, der 1% im Plus liegt.
Pan American Silver macht es anderen Unternehmen aus dem Bereich "Rohstoffe" in dieser Berichtssaion nach
Am 27. April meldete Vale ADR im ersten Quartal einen Gewinn je Aktie von $1,09 und einen Umsatz von $12,65B. Volkswirte hatten einen Gewinn je Aktie von $1,04 und einen Umsatz von $12,93B erwartet.