Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 709 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 22:21 | von: HappyHarvey | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.941.543 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.118 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 707 | 708 | | 710 | 711 | ... 791 > |
Wer da noch an Paion glaubt ist selber schuld. Tut mir Leid; das hat Paion nicht verdient.
Werde noch reich mit Paion ... XD
Unglaublich bei den Produkten zu Marktkapitalisierung von 30 Mio die Aktien so geschenkt zubekommen.
Habe Urlaub und nur mal kurz reingeschaut und werde belohnt, trinke mir jetzt einen fetten Cocktail am Strand ... XD 😊
Was haben wir erhalten: ein Ereignis mit der Aktienzusammenlegung und anschließend schwebt permanent ein Damoklesschwert über dir weil du als Käufer dir denkst....wieso soll ich jetzt kaufen, irgendwann kommt ja höchstwahrscheinlich eine KE. Und damit deckelst du den Kurs quasi nach oben.
Geld (Stk.) Realtime-Kurs3,135 (39000)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs7,22 (39000)
Zeit§18.08.23 15:55:49
Die wäre einfach rechtlich nicht gegangen. Und einen Bezugspreis konnte man schon gar nicht nennen. Die a.o. HV hätte dann bestenfalls einen Monat früher stattgefunden und der Kurs wäre genau so abgeschmiert.
Der von dir geschilderte Gedanke wäre genau so abgelaufen. Einziger Unterschied: Es wäre sicher gewesen, dass in ein paar Monaten eine KE kommt.
Und alle hätten Zeter und Mordio geschrien, wenn sich anschließend herausgestellt hätte, dass das ganze Theater gar nicht nötig war, weil anderweitig Geld reinkam.
Wenn man ernsthaft mit dem Abschluss eines Lizenzdeals gerechnet hat, war es genau richtig, mit einer KE so lange abzuwarten.
werde jetzt mal schauen, ob ich noch ein paar schnappe
fundamental
läufts :)
bei mir läufts nicht :)
Der Unterschied: wir wären kurzfristig gesunken aber nach der KE hätten wir Ruhe gehabt und die Aktie hätte sich entwickeln können ohne ein KE in absehbarer Zeit.
Man kann sie vielleicht gemeinsam auf einer HV beschließen. Aber durchgeführt werden kann die KE erst, wenn die Zusammenlegung eingetragen ist. Und in den Monaten bis dahin hat der Kurs viel Zeit zum Abschmieren.
Anders wäre es, wenn die Zusammenlegung gar nicht nötig ist, um einen Ausgabekurs über 1 Euro zu erzielen. Das war es aber.
wahrscheinlich denken viele wie du.
leider ist die welt ein wenig komplizierter.
für das jahr 2023 hat paion - wie für jedes jahr - einen finanzkalender
erstellt. an den hält sich aachen. und da ist der 30.8 genannt.
auf längere sicht ist dieses prozedere gut und richtig.
sonst würden die spekulationen rauf und runter laufen,
sollten die veröffentlichungen losgelöst von den angekündigten tagen erfolgen.
zusätzlich wird auch noch eine halbjahresbilanz erstellt.
das macht es ein wenig umfangreicher.
Paion ist halt extrem markteng.
Ich sehe hier sogar nochmals unter 1 Euro.
Wer hätte denn zum damaligen Aktienkurs unter 15 cent überhaupt noch etwas in diese Aktie investiert?
Niemand...und das ist ein Spielchen dem muss man schon Respekt zollen da man die Anleger mit einem pysologisch doch besser wirkenden Kurs bei Stange halten zu konnte. Der wiederkehrende Austausch des Vorstandes lässt nichts gutes ahnen und bleiernde positive Einstellung einiger hier im Forum zeugt von Unerfahrenheit und bloser Hoffnung einer Besserung.
Im Augenblick sind wir eher an einer Pleite als am Erfolg. Mein hier investiertes Geld habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, aber mich schon mal darauf eingestellt, um nicht so wie einige Frohnaturen hier im Forum einen harten Aufprall zu erfahren. Das überleben von Paion hängt am seidenen Faden und die Last wird immer größer.
Euch ein schönes Wochenende und einige werde eh wieder alles was nicht so positiv dargestellt wird,
in jedweder Art und Weise in Frage stellen. Positiv denken ist gut....aber mal kritisch hinterfragen scheint auch nicht schlecht zu sein.
Novalis
Was ich allerdings nicht verstehe, warum jemand am Ende dieses Tages so viele Aktien zum Tageshöchstkurs kauft.
ein festes datum erzeugt eine gleichbehandlung der aktionäre.
willkürliche veröffentlchung führt zu gewinnern und verlierern.
Bin nicht investiert, werden Short noch Long oder Optionen.
Paion ist halt exterm markteng, große Volumen kann man hier bei schlechten Nachrichten kaum bewegen oder auch bei KE.
Glaubt dir keiner.
Ansonsten erklär mal, warum du dermaßen viel Zeit investierst, um die Firma und die Aktie ständig schlecht zu machen.